Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [16] - Ich klau mir was

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283

    [16] - Ich klau mir was

    Alle die über den Titel meckern bitte hier rein
    https://www.civforum.de/showthread.p...e-Klarstellung







    Eines Morgens im Süden des Reiches sah’s ich mit meinen Eltern beim Frühstück.
    Draußen Stürmte und Regnete es, wer konnte das wohl sein?
    Meine Mutter öffnete die Tür und ein Mann mit Mantel und Mütze betrat die Diele,
    die Mütze war so tief ins Gesicht gezogen, das man ihn nicht erkannte.
    Er wurde ins Arbeitszimmer geführt und meine Mutter holte meinen Vater, einen Bauern der so kräftig aussah als könne er einen Bullen mit einem Arm hochheben, beide verschwanden ohne auch nur ein Wort zusagen….

    Ich traute mich nicht hinterherzugehen und so wartete ich und aß mein Brot auf.
    Die Zeit verlief ganz langsam und so kam es mir vor als wenn ich Stunden alleine in der Küche sah’s und wartet.
    Plötzlich öffnete sich die Tür und der Mann trat nach draußen und ich konnte kurz auf seinem Gesicht eine Narbe quer über das Gesicht erkennen als er mich ansah, dann traten meine Eltern hervor und führten den Mann nach draußen. Als sie wieder reinkamen und mich ansahen war dort ein Blick in ihrem Gesicht alles andere als Glücklich.
    Sie setzen sich und redeten mit mir über meine zukünftige Aufgabe, ich solle ein Berater werden so war es damals versprochen worden, Sie hatten allerdings gehofft das dieser Tag niemals kommen würde. Verwundert schaute ich Sie an und fragte für wen? Keine Antwort.
    Sie blickten nur an die Wand wo ein Foto unserer noch viel zu jungen Königin hing.
    Ich packte meine Taschen und wollte mich verabschieden da gab mir meine Mutter ein Tagebuch in die Hand, ich solle Erfahrungen Aufschreiben und sie mit der Welt Teilen, der großen Unbekannten Welt.




    Spieleranzahl: 6
    Schwierigkeit: Kaiser
    Anfangszeitalter: Antike
    Spieltempo: Schnell
    Karte: Continents-Detailed ( Mod )
    Kartengröße: Standard
    Ressourcen: Standard
    Weltalter: neu ( für mehr Bergketten )
    Startpunkt: Ausgeglichen
    Temperatur: Standard
    Niederschlag: Standard
    Meeresspiegel: niedrig
    Punktsieg raus
    Barbaren: an
    Stammesdörfer: an

    Diplo: Volle Diplo ab Ingame-Kontakt

    Aktivierte DLC/Mods:
    DLC - Polen - ja
    Mod - Detailed World


    Player 1: Lusukator Sumerien
    Player 2: daddy felix Azteken
    Player 3: ca.sch China
    Player 4: Hegona Polen
    Player 5: Vault Skythen
    Player 6: Baskavoda Russland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pennraugion (30. März 2017 um 17:57 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    noch kein Spiel Inhalt aber schon am essen jaja XD werde jetzt am anfang nur Bilder posten und später mit mehr Städten auf Videos gehen ist dann einfacher als 30 Bilder pro runde

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    Die See war rau und mir schlecht, irgendwann brach ich vor Müdigkeit zusammen.
    Geweckt wurde ich von einem Eimer Wasser der mir ins Gesicht geschüttet wurde.
    Wo war ich? Keine Wellen, glänzendes Licht, Frisches Gras, auf dem Schiff nicht mehr ich befand mich auf dem Rücken eines Esels wieder. Alle starrten mich an.
    Wir waren schon ins Landesinnere gezogen, habe ich das alles verschlafen?
    Sie fragen mich ob man hier siedeln solle, ich richtete mich auf und sah mich um……..

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    Regenwald, überall Regenwald. Ein Paar einzelne Bergspitzen sind zu sehen, Süßwasser und Bananen und Kakao, leichte Hügel entlang des Flusses.
    Bild
    Ja, dachte ich mir, dass sieht gut aus und gab den Befehl hier zu siedeln, ebenfalls lies ich gleich ein paar schleudern herstellen, damit man sich hier besser verteidigen kann. Wer weis was noch alles kommt
    Bild


    Sofort schickte ich einen Trupp Krieger los die Gegend zu erkunden. Leider kamen sie nicht weit, der Dschungel war sehr dicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich persönlich würde ja immer empfehlen als erstes einen Späher zu bauen, insbesondere in so waldigem Gelände. Aufklärung ist unfassbar Wichtig! Ansonsten hast du nen Super Start mit zwei 7 und einem 5er Basisertragfeldern und viel Regenwald um Siedler zu Holzen und auch noch genug Hügeln um eine Starke Prod-HS im Lategame zu bauen. Sieht also gut aus

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    ich dachte auch erst an einen späher aber ich hatte mal ein paar anfnags runden mit babaren auf Kaiser gemacht und in bei einem hatte ich sogar in der 16 runde keine statd mehr weil sie mit 6 einhieten vor den türen standen deswegen lieber so fühl ich mich besser XD

  8. #8
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Hegona Beitrag anzeigen
    ich dachte auch erst an einen späher aber ich hatte mal ein paar anfnags runden mit babaren auf Kaiser gemacht und in bei einem hatte ich sogar in der 16 runde keine statd mehr weil sie mit 6 einhieten vor den türen standen deswegen lieber so fühl ich mich besser XD
    Die Massen kommen normal nur dann, wenn ein Barbspäher eine Stadt sichtet.

    Auch hier der Tipp, auf Seite 1 würde ich Karten in den Spoiler packen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    endlich eine story mit polen, da bin ich mal gespannt!

  10. #10
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    endlich eine story mit polen, da bin ich mal gespannt!
    Yeah, bin ich auch ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    Zum eine ich vertraue meinen Mitspielern und wenn sie schauen wollen hilft auch der Spoiler auch nicht
    Zum anderen ich freue mich auch wie hulle habe Polen noch nie gespielt deswegen habe ich sie ausgewählt
    Von daher lassen wir es mal krachen XD

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Kannst du was zum trait von Polen schreiben und wie du ihn nutzen willst?

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    Als alles aufgebaut war, machte ich mich ein bisschen an die Verwaltung, damit uns die Nahrung nicht ausgeht.
    Bild

    Aber wie geht es weiter? Unser Krieger erklimmen einen kleinen Waldigen Hügel, die Küste! Und Sand…

    Bild

    Die Leute verlangen nach Glauben, Polen war schon immer Gläubig wenn man doch nur schnell eine Heiligestätte hätte wäre vieles einfacher. Und wenn ich das Lager am Anfang gut platziere kann ich mir wichtige Geländefelder holen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    eine Wirklich genaue Strategie kann ich garnicht sagen da ich sie noch nie gespielt habe und relikten und dem einzigartigen gebäude poles kann man sich sehr pushen, so wie mit dem Kulturshock kan nman im krieg und auch im Frieden gut handhaben endweder drückt man eine schneise in das gegnerische gebiet oder man kommt damit an takische ressurcen und das ohne groß geld investieren zu müssen
    es wird also spannend. ich denke ich das ist das erste mal das ich mir den militärpionier eher wünsche und ihn auch mal bauen werde und nichtg einfach missachte

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    evtl. wäre eine district fokussierung auf glauben/gold wohl am besten, denn davon profitiert polen am meisten. die spezialeinheit ist übrigens im civic tree zu finden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •