Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alternativer Start

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.16
    Beiträge
    11

    Alternativer Start

    Hey,

    ich hab gerade echt ein kleines Motivationsproblem, da bei mir mir gefühlt die ersten 100 Runden immer gleich aussehen. Späher Bauen -> ohne Ende Schleudern bauen -> frühes Reich -> 3,4,5 Siedler raushauen -> Handwerkskunst zum modernisieren -> Schleudern upgraden -> Nachbarn ausrotten.
    So hab ich auf SG6/7 nach 100 Runden fast immer totale Dominanz auf dem Kontinent und etwas daran umstellen fällt mir aufgrund dieser viel zu gut funktionierenden Taktik auch schwer. Daher meine Frage - habt ihr ähnlich gut funktionierende Starttaktiken?
    lg ncore

    PS: Ist auch n Aufruf an die Macher und Modder, der 50% Siedlerboost mit frühes Reich ist mMn absolut op, genauso das super billige Upgrade auf Bogis (30G auf normal?), was in Zusammenhang mit dem fehlenden Kriegstreibermalus frühe pushes einfach viel zu attraktiv machen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Wie wärs mal z. B. mit einem Kultursieg ohne irgendwelche militärischen Aktionen? (außer verteidigen natürlich)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.16
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Wie wärs mal z. B. mit einem Kultursieg ohne irgendwelche militärischen Aktionen? (außer verteidigen natürlich)
    Das Problem dahinter ist das in Civ 6 durch die Fabriken viele Städte brutal belohnt werden und der mMn beste Zeitpunkt zum (friedlich) Städte bauen die ersten 100 Runden sind :\ Und sich dann dort künstlich Steine in den Weg legen find ich so knapp nach Release auch doof. Werd deinen Vorschlag trotzdem mal probieren. Meine Kultursiege sind meistens eher weniger friedlich ^^

  4. #4
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Viele Städte sind sicher die richtig Wahl in CiVI, aber nach dem ersten Patch nicht mehr wegen der Fabriken. Du spielst SG 6/7, da wäre ja noch eine Stufe drüber, vielleicht versteckt sich dort noch eine kleine Herausforderung. Da die KI häufig unter den Barbaren mehr leidet als der Spieler könntest du die noch ausschalten. Damit fallen dann auch einige der ersten Heurekas weg und bremsen dich etwas aus.

    Neben dem Kultursieg wäre der Religionssieg ohne militärische Bekehrung auch noch eine Option. Eventuell auch ein Start in einem späteren Zeitalter, dann kannst du den Startrush nicht spielen wie gewohnt. Falls du die DLCs hast stehen auch noch einige Szenarien zur Auswahl. Oder du folgst meinem Beispiel, nach 12 Wochen Pause hab ich plötzlich wieder Lust das ein oder andere auszutesten .

    Alternativ könntest du deine Erfolgsstrategie auch in eine Story verpacken und den geneigten Lesern vorstellen, es gibt einige Optionen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •