Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Hitler in Civ

  1. #1
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291

    Hitler in Civ

    Es sollten evtl. die ganzen rassistischen Anführer aus dem Workshop entfernt werden ;-) Wobei es derzeit ja nur den EINEN typischen in 3 Versionen gibt ;-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wieso sollten sie?

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Es sollten evtl. die ganzen rassistischen Anführer aus dem Workshop entfernt werden ;-) Wobei es derzeit ja nur den EINEN typischen in 3 Versionen gibt ;-)

    Schon wieder Mainstreammist hier im Forum, von wegen immer poltisch korrekt bleiben. Politik hat hier nix zu suchen.

    Jeder Anführer hat seinen eigenen Führungsstil. Ob der rassistisch ist oder nicht interessiert nicht. Meinetwegen kann 4X auch Hitler als Anführer einbauen.
    Oder besser noch ein offizielles Zweiter Weltkrieg Szenario. Und ich wette eine Menge Leute würden es kaufen wollen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Hitler hat als offizieller Anführer in Civ nichts zu suchen, weil
    1. überhaupt nicht repräsentativ für Deutschland ist
    2. es schon genug Durchgeknallte Massenmörder in Civ gibt und gab
    3. er Deutschland in den Untergang geführt hat
    4. das Spiel dann in Deutschland und wahrscheinlich auch in Israel verboten würde

    Aber wer der Meinung ist, den Typen haben zu müssen, soll ihn sich meinetwegen modden.
    .

  5. #5
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Hitler hat so wenig in Civ zu suchen wie Adalind schade die beide gehören nicht zu Civ.
    Außerdem hatte Hitler nichts getan als Deutschland in den Untergang gebracht.
    Also da würde ich lieber wieder Bismarck als Anführer nehmen.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Hitler hat als offizieller Anführer in Civ nichts zu suchen, weil
    1. überhaupt nicht repräsentativ für Deutschland ist
    2. es schon genug Durchgeknallte Massenmörder in Civ gibt und gab
    3. er Deutschland in den Untergang geführt hat
    4. das Spiel dann in Deutschland und wahrscheinlich auch in Israel verboten würde

    Aber wer der Meinung ist, den Typen haben zu müssen, soll ihn sich meinetwegen modden.
    Hitler wird auch nie ein offizieller Anführer in Civ werden, das hat ja weder jemand gefordert noch jemand behauptet. Ich finde es nur Schwachsinnig die Löschung von diesen Mods hier vorzuschlagen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Doch, Junky hat dass vorgeschlagen.
    .

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Er hat gesagt, "meintetwegen könne man Hitler einbauen" und ein 2. WK Szenario vorgeschlagen, was wohl viele kaufen würden. Ich lese da ja nicht heraus, dass dies eine Aufforderung dazu ist, Hitler als offiziellen Leader von Deutschland in Civ einzubauen. Ihn würde es nicht stören.

  9. #9
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Immer wieder schön, die Diskussion. Hier erfährt man etwas über den Zustand der deutschen Seele.

    Ich will das Thema hier einfach mal (nach meinen Erfahrungen) realistisch betrachten:

    Warum 4X ihn tatsächlich einführen könnte:
    -Großes Interesse bei den Nutzern auf der ganzen Welt (er würde sonst nicht so oft als Modifikation erscheinen)
    -4X würde wahrscheinlich verdammt viel Geld mit einem DLC verdienen
    -Das Spiel würde dadurch Schlagzeilen machen und vllt. sogar mehr verkauft werden
    -Bisher hat man auch nicht davor zurückgeschreckt, andere am zweiten Weltkrieg beteiligten Anführer einzubauen, die dem, -dessen Name nicht genannt werden darf - in Punkto Grausamkeit in Nichts nachstanden.

    Was dagegen spricht:
    -In Deutschland würde der DLC höchstwahrscheinlich nicht angeboten werden.
    -Er ist tatsächlich nicht repräsentativ für unser schönes Deutschland - hast du völlig Recht Brandschutz
    -Wir Deutschen wollen diesem Mann, der unser Land zu Grunde gerichtet und unsere Seelen bis auf den heutigen Tag in unseren Grundfesten erschüttert hat, nicht auch noch in die Augen sehen müssen, geschweige denn, ihn diplomatisch umgarnen. Weder auf Bildschirmen noch in den Memoiren unserer Geschichte soll er erwähnt werden. Auf dass die größte Sünde, die unsere Geschichte besudelt und unser Antlitz auf der Welt für alle Zeiten beschmutzt hat, niemals mehr ans Tageslicht gelangt. Sodass unsere Söhne und Töchter stolz auf uns heraufblicken und sie die großen Leistungen ihrer Ahnen beschwören, die ihnen den Atem rauben und sie mit Stolz erfüllt.

    Was mich betrifft: Tatsächlich habe ich ein Interesse daran, den Zweiten Weltkrieg in Civ als Szenario zu spielen. Was deutsche Anführer angeht, wäre mir aber Kaiser Wilhelm sehr viel lieber. Bismarck gab es schon so oft.
    Durch das hohe Interesse von CIV-Nutzern, wird ein Zweiter WK-Szenario wahrscheinlich als Modifikation erscheinen. Möglicherweise aber nicht ausgereift genug, damit es ein gutes Spielerlebnis ist.
    Bspw. könnte das Einrücken der Amerikaner auf einer Europakarte schwierig sein.

    Ich finde jede historische Situation interessant, die man in einem Spiel nachstellen möchte. Realistisch ist davon keine Situation.
    Moralische Bedenken habe ich in CIV nicht. Jede historische Auseinandersetzung war mit Leiden, Schmerz und von unendlich viel Grausamkeit begleitet, die wir in CIV, gar nicht bemerken. Zum Glück.

  10. #10
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Er hat gesagt, "meintetwegen könne man Hitler einbauen" und ein 2. WK Szenario vorgeschlagen, was wohl viele kaufen würden. Ich lese da ja nicht heraus, dass dies eine Aufforderung dazu ist, Hitler als offiziellen Leader von Deutschland in Civ einzubauen. Ihn würde es nicht stören.
    Vielen Dank für deine treffende Interpretation

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Soweit ich weiß, schließt das Verbot des Verwendens verfassungsfeindlicher Organisationen das Hitlerportrait mit ein. In einem Artikel auf MZ heißt es zu jenen Symbolen u. a.: "Das schließt ihre Verbreitung und Verwendung auch außerhalb des eigentlichen Kontexts, etwa zu Werbezwecken, in Computerspielen und auf Modellnachbauten, aus. – Quelle: http://www.mz-web.de/849462 ©2017" Damit hat es sich erledigt, scheiß egal, was einzelne User sich in ihren feuchten Träumen so erhoffen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Dann macht man es einfach wie Paradox, und schwärzt das Portrait von ihm in der in Deutschland verkauften Version

  13. #13
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Kann ich diese Hitler-Diskussion irgendwo anders auslagern oder möchtet ihr unbedingt hier darüber reden?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #14
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ist dein Thread, Tira. Wenn du das nicht willst oder es dir nicht gefällt, kannst du damit machen was du möchtest. Bist ja Mod.
    Von meiner Seite ist eh alles gesagt, aber erfahrungsgemäß arten die Diskussionen immer aus. Dafür entschuldige ich mich mal im Vorraus.

    Das, was aber zu deinem Thread passt, ist mein Vorschlag ein 2. WK-Szenario einzubauen und zusätzlich den Anführer Kaiser Wilhelm für die Deutschen zur Verfügung zu stellen
    Geändert von Junky (23. März 2017 um 16:35 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hitler hat in Civ nicht das Geringste verloren. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •