Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: [M&M Heroes VI] Ein Kelch voll Tränen und Blut

  1. #46
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Nachdem Ishtvan geschlagen ist kommt auch die zwischenzeitlich kontaktierte Sveltana am Ort des Geschehen an, um sich dieser Angelegenheit anzunehmen. Sveltana gehört zur Tränenklasse der Magiehelden der Nekropolis, den Balsamierern, kümmerte sich also um die Verstorbenen wie auch den Zurückgekehrten und betet diese zur ewigen Ruhe bzw. versucht es manche Untote (grade Geister) sind leider ziemlich störisch. Hier merkt man denke ich auch recht deutlich den Unterschied in der Behandlung von Nekromanten im Vergleich zu späteren Jahrhunderten, hier werden sie noch nicht verfolgt haben stattdessen sogar eine wichtige Funktionen.

    Bild

    Bild

    Nachdem diese Problem gelöst ist warten dann aber immer noch ein paar andere auf Slava. Außerdem kommt die Sprache auf seine Kinder.

    Bild

    Nachdem das Zwischenspiel endet, kann ich die Nekropole konvertieren und erhalte so eine weitere Stadt zum rekrutieren.

    Bild

    Eine Überaschung erwartet mich dann im Inneren, ich kann die Behausung der Barmherzigen Schwestern in dieser Stadt ausbauen. Als Vestallinen sind diese wesentlich nützlicher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Mit der Eroberung der Stadt kann ich nun auch deren Ländereien in Besitz nehmen, wären meine Rekrutierungsoptionen nicht so eingeschränkt wären die zwei Goldminen sehr nützlich so erobere ich sie nur um Erfahrung abzugrasen.

    Bild

    Was schließlich in einem Stufenaufstieg mündet.

    Bild

    Slava erlent also zwei neue Fähigkeiten:

    Bild

    Bild

    Grade Taktik ist wegen den Prätorianern sehr wichtig und wird direkt im Kampf genutzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    So stellt auch ein größere Trupp Vampire (Eliteeinheit der Nekropolis) kein unlösbares Problem mehr da...

    Bild

    ...und wird unter geringen Verlusten besiegt.

    Bild

    Ein größerer Trupp Gespenster kostet dann zwar wieder ein paar Einheiten aber deutlich weniger als früher.

    Bild

    Als ich dann meine Armee mit der Wochenproduktion von Kreaturen verstärken will stelle ich fest das diese sehr gering aus fällt, die Ursache ist schnell gefunden. Woche der Seuche... Die Produktionen aller Behausungen sind übrigens verbunden und speisen alle einen einzigen Pool, der in jeder Stadt angeworben werden kann, ich kann also in meiner neuen Stadt die wesentlich näher an der Front liegt alle Einheiten anwerben und muss keine Transportketten aufbauen, zumindest nicht so extreme wie in manchen vorherigen Teilen (dank Stadtportalen und der damit verbunden Fähigkeit schnell zwischen Städten hin und her zu teleportieren würden diese aber auch ohne den gemeinsamen Pool relativ klein sein.

    Bild

    Nachdem ich rund um meine neue Stadt alles wichtige erobert und eingesammelt habe wende ich mich wieder den Luftelementaren zu die inzwischen nicht mehr nur 29 sondern schon 39 sind. Aber es muss sein, den Gegenstand brauche ich zum Abschluss einer Quest. Die Verluste fallen dann zum Glück jedoch recht moderat aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  5. #50
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du kannst die Dynastiewaffen auch auf der Heroes 6 Seite von Ubisoft. Da gibts die Seelenschmiede. kriegste nen Menü deiner Dynastiewaffen, davon kannste eine dann in son Feld rechts legen, dann wird die aufgewertet. Braucht aber Zeit je nach Stufe. Ist die fertig, kannste da ne andere reinlegen oder weitermachen. Damit kriegste den ganzen Waffenschrank auf 5, dauert nur was. Bei nen paar von mir gehts aber net. Mal nach heroes 6 soulforge suchen, sollte das erste Ergebnis sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #51
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das ist natürlich praktisch. Denn die Menge an Erfahrung für die letzten beiden Level kann man ja eigentlich nur in den Finalkampagnen auf schwer erfarmen, wobei es da geht, dank der enormen Größe der Stacks bekommt man pro Kampf oft 100.000+ Erfahrung.

    Vielen dank für den Tipp.

    Wir nähern uns übrigens langsam dem Ende der Einfürungskampagne insofern ist bald die letzte Chance für die erste Fraktionskampagne abzustimmen.

    PS: Ich habe mir auch nochmal die Schadenskalukulation angeschaut die Funktion dafür ist etwas komplexer als die von mir hier angegebenekommt dem Ergebnis bei niedrigen Heldenwerten aber ziemlich nah.

    Die eigentlich Funktion ist aber (1+(Angriffswert des Helden/100))^2,5= Schadensmodifikator. Grade in der Kampagne werden die Helden aber sehr stark durch die große Anzahl an Attributgebäuden weshalb da Angriffwerte von 60-80 (und teiwleise sogar noch mehr ) möglich sind. Für einen Angriffswert von 70 ergibt sich so also ein Modifikator von 3,77 eine Kreatur mit 10 Schaden macht dann also statt 10 38 Schaden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (05. April 2017 um 11:18 Uhr)

  7. #52
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Sry das es erst heute weitergeht, ich hatte an anderer Stelle zu tun.

    Slava erhält also dank des Sieges die Brünne des Wächters.

    Bild

    Gemeinsam mit dem Löwenschild hat Slava jetzt also zwei der sechs Teile des Wächtersets zusammen und shcaltet somit den ersten Bonus frei.

    Bild

    Dank der Vestalinnen stellen jetzt auch größere Gegentrupps keine größere Gefahr mehr da...

    Bild

    ...und werden ohne größere Verluste aus dem Weg geräumt-

    Bild

    Auch ein großere Trupp Scharfschützen lässt sich so...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    ...ohne größere Verluste niederingen.

    Bild

    Nachdem das Problem mit Ivan gelöst schickt sich Slava an den Norden zu erkunden und entdeckt dabei den Brustharnisch des Wächters, das letzte der verschollenen Artefakte von Ivan.

    Bild

    Beschützt wird es von einigen Orks die es vermutlich den Händen eines Wolfkommandanten entrissen. Als diese jedoch Kraal entdecken der Slava begleitet, sind sie nicht auf weitere Kämpfe aus und wollen sich stattdessen anschließen.

    Bild

    So erhält Slava das wohl mächstigste Artefakte des Wächtersets (zum Verständnis die ersten drei mal, dass eine Kreatur in meiner Armee Schaden erleiden würde, werden komplett annuliert).

    Bild

    Slava ist froh Ivan Artefakte zurückzuhaben und es kommt erneut die Sprache auf den Wechsel des Drachengotts der nicht ganz freiwillig verlief...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54

  10. #55
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Nein seine Kinder ahben bereits die Welt gerettet und es herrscht wieder Friede auf Ashan.

  11. #56

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •