Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: [14] Nur die bußfertige Frau wird bestehen

  1. #31
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Tja, an einer Stelle mag ich gelesen haben (ich glaub in Vik`s 1-er story) dass dem so ist.
    Gut zu wissen, hatte noch im kleinen Fragen Thread gefragt, aber noch keine Antwort erhalten

  2. #32

  3. #33
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 8

    Wie Recht Du behalten solltest!

    Zuerst ziehe ich den Krieger. Der bekommt Erfahrung, hab ich gerade noch so erwischt beim screenshoten:
    Bild

    Im Osten finde ich gleich zwei gleichfarbige StSt, Quests hab ich dazugemalt und bei beiden sind wir die ersten mit je einem Gesandten!
    Bild

    Krakau wächst nächste Runde:
    Bild

    Eine Nation hat bereits 1Tech + 1 Ausrichtung! Vielleicht Rom, die über ein Monument verfügen?
    Bild

    Wir sollten dringend noch schauen, obs im Norden noch einen guten Siedlungsplatz gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Die Erfahrung hat der Späher bekommen, nicht der Krieger

    Siedlungsplatz im Norden wäre natürlich spannend, aber ich bin trotzdem auch für einen zwischen Stein und Jade

    edit: Waren wir eigentlich die ersten bei den beiden Stadtstaaten?
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Warum Siedlungsplatz? Wie wäre es einen oder beiden stst zu erobern?
    Ohne den Malus sind die stst eher wie freissiedler oder plant ihr da eher eine langfristige Zusammenarbeit ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #36
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung hat der Späher bekommen, nicht der Krieger

    Siedlungsplatz im Norden wäre natürlich spannend, aber ich bin trotzdem auch für einen zwischen Stein und Jade

    edit: Waren wir eigentlich die ersten bei den beiden Stadtstaaten?
    Neinnein, die Beförderung hat der Krieger aus dem Stammesdorf bekommen.
    Und wie geschrieben, waren wir die ersten bei beiden StSt drum je einen Gesandten bekommen dort.

    Besiedeln werden wir ja hoffentlich mehrere Plätze, am besten in alle Richtungen je eine Frontstadt.

  7. #37
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Warum Siedlungsplatz? Wie wäre es einen oder beiden stst zu erobern?
    Ohne den Malus sind die stst eher wie freissiedler oder plant ihr da eher eine langfristige Zusammenarbeit ?
    Ich schau nächste Runde mal was die beiden StSt für Boni haben, hatte ich mir schon vorgenommen.

  8. #38
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 9

    Wie bereits angekündigt, der Krieger hat die XP bekommen und mutiert zum Schlächter mittels Ruf!
    Bild

    Das wird uns insbesondere helfen, als dass da im Westen neben dem Fluss nun ein Barbarenlager gespawnt ist!
    Bild

    Ich habe den neuen Bürger ungelockt auf dem Waldfeld belassen. Nach dem Schleuderer kommt dann ein BT.
    Bild

    Die anderen entwickeln sich auch prächtig, aber ich bin zuversichtlich da in der Anfangsphase vor allem mit dem zweiten Weinfeld da oben gut mithalten zu können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Das Barbarenlager ist super, da kann sich der Schleuderer schön, vom Fluß gedeckt, den Bogenschuß-Bonus erarbeiten
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #40
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 10

    Das stimmt! Und so sieht es diese Runde aus: Der KRieger kann nächste Runde auf den Hügel -7 ziehen und nochmal schaun was dort so los ist und kommt dann von nördlicher Richtung zum Lager, den neuen Schleuderer ziehe ich mal gen Westen. BT ist als BAuprojekt eingestellt, wenns geht würde ich danach gerne einen zweiten Späher ausbilden.
    Bild

    NAtürlich haben die anderen die erste Ausrichtung bereits erforscht, bei uns nächste Runde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 11

    Wir feiern die Fertigstellung von Keramik und Stammesfürstentum. Keine Ahnung what`s next, aber Richtung frühes Reich zu forschen halte ich für erstrebenswert. Vielleicht amal die Hälfte, mal schaun ich hoffe auf eine Kontinententdeckung.
    Bild

    Weiters wird die Bewässerung bis zur Hälfte erforscht.
    Bild

    Tja hier nehme ich fix einmal die +1Produktion, dadurch wird der Bau des Handwerkers um eine Runde beschleunigt. Und dann habe ich lange überlegt wegen dem Gottkönig, aber ich rechne sehr sehr bald mit BArbarenkontakt. Ich möchte da ungern ins Straucheln kommen.
    Bild

    In der Übersicht sieht man ein neues Lager nahe Brüssel auftauchen. Der Krieger indes findet nochmal Edeltsteine und im Norden siehts so aus als könnte man mithilfe der Berge gut abschotten. Ganz im Süden findet der Späher eine Kupferressource.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (02. April 2017 um 19:28 Uhr)

  12. #42
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Forschung

    Ich kann in nächster Zeit keine Saves aufmachen oder verschicken: Bin krank, und zu Hause habe ich nur den Mac => warten auf den Patch ist angesagt
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #43
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 12

    Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser und der patch für Deinen mac soll Mitte April erscheinen - bis dahin halte ich schon noch durch!

    Dafür habe ich erstmal gute Nachrichten mitgebracht:
    Schon nach dem ersten Schritt mit dem Späher kommt die Meldung über ein gefundenes Stammesdorf! Und das Beste daran ist, dass wir es auch gleich plündern werden können!
    Bild

    Dieses mal wirft es 26 ab.
    Bild

    Mit dem Schleuderer wage ich mich gaanz langsam vor, nichts zu sehen soweit.
    Bild

    Abschlussbild mit dem Kontinenten-Overlay und Punkten:
    Bild

    Ich hab a bissi gerechnet. Der BT wird mit genau 0 Produktionsüberschuss fertig. Ein Schleuderer dauert genauso wie ein Späher in der BEsetzung genau 3 Runden. Mit dem neuen Bürger haben wir 2 Produktion mehr (10 statt 8). Damit wird der Späher in genau 3R fertig (30Produktion), ein Schleuderer dauert 4R (35Produktion).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (04. April 2017 um 00:31 Uhr)

  14. #44
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 13

    Die Runde beginnt der Späher mit einer fatalen Sichtung:
    Bild
    Zum Glück steht er hinter dem Fluß und in einem Wald.
    Infolgedessen entscheide ich, dass der Ausflug vom Krieger ein Ende hat und Richtung Krakau zieht und der Schleuderer sich einen Überblick auf dem Hügel verschaffen soll ob da noch was (Barbarenspäher?) rumlungert.

    Zum Glück nicht. Punktemäßig hat sich nichts großartiges getan.
    Bild
    @Blondel: Ich würde vorschlagen Schleuderer-Schleuderer die nächsten 2 Projekte?

    Ich habe diesmal auch die einzigartigen Boni mitgeknipst:
    Bild

    Bild

    Damit ließe sich auch ne Menge anfangen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    2 Schleuderanten
    und die Boni von den Stadtstaaten sind mir sympathischer, als selbige zu erobern
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •