Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 190

Thema: [14] Nur die bußfertige Frau wird bestehen

  1. #151
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 53

    Das Desaster geht weiter. Wieder ein Krieger tot.
    Bild

    Dieses Spiel ist sowas von beschissene Kacke - sein Bogi beschießt unseren über 2 Hügel hinweg. Ja, geht klar. Wir schlagen zurück, aber ich fürchte für den anderen Bogi wird es keine Rettung mehr geben.
    Bild

    Ich baue in Krakau auch mal eine Mauer denn was nützen uns Bogenschützen oder Krieger in dem GElände. Stattdessen will ich das Heureka abgreifen für unsere aktuelle Forschung. Und danach einen Streitwagen bauen, der bringt das Heureka in Brüssel.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152

  3. #153
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Naja - offensichtlich führen die Kongolesen geschickter Krieg als wir (durchaus als mea culpa gemeint). Vielleicht sollten wir uns ein Stück zurückziehen, ordentlich Einheiten (etwa 5 Bogis und 3 Krieger) bauen und dann wirklich mit allen auf einmal aufkreuzen.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  4. #154
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 54

    Ja, das wollte ich ja von Anfang an als Du plötzlich den Krieg mit einem Bogi erklärt hast!

    Aber egal, wir werden siegen! Letzte Runde wieder ausführlicher:
    Die Ausgangslage war etwas besser als befürchtet, da unser angeschlagener Bogi doch nicht angegriffen wurde und er sich anscheind für Beförderung entschieden hat! Nun können wir ihn zurückziehen, ein neuer Bogi ist -3 von Kinchasa aufgetaucht.
    Bild

    Nachdem Maschinenbau bis zur Hälfte angeforscht ist und die Stadtmauer nächste Runde fertig wird, wechsle ich mal zu Eisenverarbeitung mit dem Weitblick auf Armbrustschützen.
    Bild

    Unsere beiden Bogenschützen in Reichweite von dem Neuen Feindlichen Bogi killen ihn gleich!
    Bild

    Wir gründen Warschau, wo eine Akademie in naher Zukunft wohl prädestiniert ist.
    Bild

    Überblick: Unser Speeri entdeckt eine feindliche Einheit die sich wohl hinterrücks anschleichen wollte und in Posen wird noch ein Bogi in nur 3R gebaut da ja einer hopps gegangen ist und wir noch die entsprechende Karte drin haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 55

    Hab die wichtigsten Ereignisse in Bild festgehalten:

    Wie angekündigt das Heureka:
    Bild

    Dieser Einheit weiche ich lieber mal aus, sie kann zwar denke ich nächste Runde noch nicht angreifen aber dem Bogi sehr wohl den Weg abschneiden und das wäre fatal. Sicher ist sicher.
    Bild

    Der Deutsche haut Siedler raus was geht, anscheinend das einzige Rezept in diesem Spiel. Wir liegen punktemäßig aufgrunddessen WEIT hinten.
    Bild

    Dafür haben wir einen StSt-Quest abgeschlossen. Den nächsten GEsandten gibt`s wenn der Streitwagen fertig ist, hoffentlich.
    Bild

    Die Übersicht:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 56

    Sodale, die politische Philosophie ist erforscht!
    Bild

    Keine Ahnung was nun, ich mache weiter im oberen Bereich zwecks Militär-SoPos.
    Bild

    Die Edelsteine bringen Zufriedenheit ins Land.
    Bild

    Wie besprochen nehma die Oligarchie.
    Bild

    Überraschender weise hamma keinen Militärpolitikplatz, dafür 2x Joker. Nungut, die Produktionskarte belasse ich mal, dazu das mit den Gesandten weil das passt zu unserem sammeln von denen. Nachdem wir kein Einkommen mehr haben dann noch die Karte für weniger Unterhalt und da wir Siedler bauen wollen auch da noch die entsprechende Karte eingesetzt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nun sind es zumindest 5,8 an Goldplus je Runde. Sonst ist nichts passiert, bin nicht vorgerückt oder so.
    Bild

    Mal eine Übersicht über die Zufriedenheit:
    Bild
    Gut, aber bereits Kriegsmüdigkeit in der HS.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158

  9. #159
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Brüssel hat ja mal ein beeindruckendes Militär
    Am unteren Ende der Karte kannst du Buenos Aires erkennen. Die Einheiten, die da rumwuseln, teilen sich wohl auf die beiden Stadtstaaten auf.

    Ist aber saudoof zu unterscheiden.

  10. #160
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 57

    Nichts passiert soweit. In Posen hab ich entgegen unseres Plans einen Siedler eingestellt, da die Karte gerade wirkt und der Wohnraum voll ausgeschöpft ist. Den BT hebe ich mal auf, vll. geht er zum Eisen oder Weide oder so. Die Deutschen kommen nächste Runde gen Kinchasa zum Helfen, dh dann wird vorgerückt.
    Bild

    Forschung habe ich umgestellt, Eisenmine ist bei knapp über 1/2, also mit einer Mine instant erforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Na, dann sollte das mit Kinchassa ja bald einmal erledigt sein
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  12. #162
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 58

    Spiel läuft derzeit eher langsam, noch langsamer aber dafür die Dokumentation!

    Wir haben Maschinenbau erforscht.
    Bild

    Übersicht: Den Bogie bei Kinchasa hab ich beschossen, der Streitwagen brachte einen Gesandten nach Brüssel, und ich versuche mit diesem unseren Siedlungsplätzlich zu "sichern".
    Bild

    Übersicht des Deutschen Reiches:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 59

    Abermals wird der Bogie beschossen und diesmal vernichtet.
    Bild

    DEn Gesandten schicke ich mal nach Brüssel, von wir nun auch Suzerän sind.
    Bild

    Übersicht: Wir rücken mit sämtlichen Einheiten vor auf Kinchassa. Noch nichts zu sehen von unseren Deutschen Freunden.
    Bild

    Diesmal die gr. Persönlichkeitenübersicht mitgebracht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich würde den Krieger auf dem Hirsch auch allmählich nach Kinchassa ziehen, damit wir eventuell doch mal eine Belagerung machen können. Ansonsten
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  15. #165
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Was anderes: da sich unsere Urlaube überschneiden suchen wir eine Vertretung vom 28.07. bis etwa 13.08. Vorteil ist man kann nicht so viel falsch machen 🙃

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •