Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 707

Thema: [RL] - Tagebuch eines Phönix

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Hast du beruflich/privat extrem dringende Sachen anstehen, bei denen Fernbleiben überhaupt nicht geht? Ansonsten ist Durchfall ein Problem, was möglichst selbstlimitierend passieren sollte.
    Wie meinst du das genau ? Naja ich mache hier den Monatsabschluss
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #62
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das genau ? Naja ich mache hier den Monatsabschluss
    Durchfall sollte außer im Notfall (lange Auto/Zug/Busreise, Empfang beim Präsidenten, Date des Jahrhunderts) gar nicht groß behandelt werden. Keine Pillen, keine Hausmittel, nichts. 2 Tage strikte Nahrungskarenz, dann einen Tag langsam Schonkost mit lange gekochtem, purem Reis, dann ein Tag leichtes Gemüse, dann wieder voll. Währenddessen viel Wasser und maximal ungesüßten Tee.

  3. #63
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Naja er ist von seinem Arbeitgeber zu einer Geschäftsreise geschickt worden. Er wird dort wohl, vor Ort, herumrennen. Da braucht er wohl schon etwas "dagegen", auch wenn dein Weg sicherlich der "bessere" Weg ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #64
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Gute Besserung.

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ok. Ich hätte nicht gedacht, das es so gefährlich ist. Die Gefahr des austrocknens war mir zwar bekannt und auch das die Pillen nicht gegen etwaige Bakterien oder Viren helfen, aber sonst?
    Wenn ich die Pillen ab heute nicht mehr nehme und der Durchfall wieder kommen solle, gehe ich natürlich zum Arzt.
    Ich habe es wirklich aufs Essen geschoben, da es mir ansonsten ja gut ging.
    Jetzt mache ich mir sorgen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Hmm nein, ich dachte nicht, dass es eine schlimme Krankheit suggeriert Entschuldige. Der Durchfall dauert eben nur mit Tabletten länger, da dadurch zwar der Drang unterdrückt wird, die Erreger aber natürlich im Darm bleiben. "Schlimm" ist das nicht, solange du das nicht über Wochen machst.
    Aber wie von Tronde richtig gesagt, wenn es beruflich nicht geht, gefühlt aller paar Minuten aufs Klo zu rennen und den Durchfall durchzustehen, dann geht es eben nicht

  7. #67
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145


    Ja da habt ihr natürlich beide recht.
    Hatte bis dato nur Brühe und Tee. Als ersten Test habe ich gestern Abend einen Salat gegessen.
    Schauen wir mal. Leichtes Ziehen im Magen habe ich, aber bis her ist wohl noch alles taub. Letzte Tablette war gestern Nachmittag.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Der Sudel muss halt raus, viel trinken und Elektrolyt (Salz mit Zucker) nehmen. Ich war mal bei Entwicklungshelfern in Afrika unterwegs, da hat´s einen hin und wieder böse erwischt und man musste literweise die Elektrolyt Plörre trinken. Wenn einem das Zeug schmeckt, dann braucht man es auch und niemals irgendwelche anderen Mittel nehmen, so war damals die Devise.

    Die Frage ist halt woher so was kommt

    Die Darmoberfläche ist halt sehr groß und da tummeln sich Milliarden von Bazillen, mehr als es Menschen auf der Erde gibt. Die Mikroorganismen haben daher einen großen Einfluss auf unser Immunsystem und wollen für ihre Arbeit "gefüttert" werden. Da aber Eiweiß, Zucker und Fette schon im Dünndarm antransportiert werden bleiben nur schwer verdauliche Ballaststoffe übrig.

    Was machen die Mikroben also wenn keine Ballaststoffe im Essen sind, die sterben natürlich ab und fessen vorher noch die Polysachaide von der Darmschleimhaut weg (leaky Gut Syndrom googlen).

    Wenn man es mit Civ vergleichen will ist dieser Mikrokosmos wie eine große Karte, wenn der Platz nicht von nützlichen Bazillen besiedelt wird breiten sich halt Barbaren aus, Pilze oder so Zeug.

    Auf dem Gebiet wird es sicher noch viele wissenschaftliche Entdeckungen geben. Interessant fand ich z.B., dass Fettleibige eine andere Darmflora haben als normale Menschen, woran das auch immer liegt. Vielleicht wird man ja fett, weil man die falschen Bazillen intus hat, oder andersrum.

    Meine Strategie war halt viel Gemüse zu essen, was eigentlich auch gut geklappt hat. Natürlich kann man auch einfach die Erkenntnis nutzen um eine Ausrede mehr für´s Dicksein zu haben

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Liebes Tagebuch,

    Wieder zu Hause angekommen, steht mir ein schönes Wochenende mit der Familie bevor. Endlich mal ein Samstag wo ich nicht arbeiten muss
    So langsam muss ich sowieso mal von meiner Promotion auf einen kaufmännischen Nebenjob wechseln. Bestenfalls von zu Hause aus in den Abendstunden . Hatte auch Kontakt mit einem Steuerberater der dringend Unterstützung brauch, aber flexibel bin ich halt nicht.
    Trotzdem hoffe ich er meldet sich.

    Lg
    Chris
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70

  11. #71
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Liebes Tagebuch,

    Wieder zu Hause angekommen, steht mir ein schönes Wochenende mit der Familie bevor. Endlich mal ein Samstag wo ich nicht arbeiten muss
    So langsam muss ich sowieso mal von meiner Promotion auf einen kaufmännischen Nebenjob wechseln. Bestenfalls von zu Hause aus in den Abendstunden . Hatte auch Kontakt mit einem Steuerberater der dringend Unterstützung brauch, aber flexibel bin ich halt nicht.
    Trotzdem hoffe ich er meldet sich.

    Lg
    Chris
    Keine Ahnung wie das bei dir in der Gegend ist - normalerweise dürftest du aber viele Möglichkeiten da haben. Ich kenne kaum einen StB, der nicht neue Mitarbeiter sucht. Klar, manche sagen "wäre schön" und machen es dann doch nicht. Aber ein Großteil dürfte dir da schon entgegenkommen. Kommt natürlich drauf an, was du ihm bieten kannst.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #72
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Naja bin seit 11 Jahren in Finanz Controling und habe eine Ausbildung beim stb gemacht. Denke auch ich werde was finden. Auch wenn ich Datev nicht mehr kann, soll an haben ist soll an haben
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #73
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Liebes Tagebuch,

    Ostern steht vor der Tür. Für mich dieses Jahr mehr mit Stress verbunden.
    Freitag und Montag das Haus voll mit Gästen, Samstag arbeiten und Sonntag nie unterwegs
    Gut dass ich anschließend zwei Tage Urlaub habe, aber meine Frau hat schon angekündigt : der Dachboden wird aufgeräumt

    Wo sind die guten alten Tage hin wo man sich auf Ostern und Urlaub gefreut hat. Mittlerweile sind Feiertage eher stressig geworden und im Urlaub müssen immer "Dinge" erledigt werden.

    LG
    Chris
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #74
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Emoticon: taetschel

    Deswegen hat man das mit dem "Dachboden" einfach schon vorher erledigt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Vermutlich hast du keinen oder ?

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •