Seite 46 von 48 ErsteErste ... 3642434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 707

Thema: [RL] - Tagebuch eines Phönix

  1. #676
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192

  2. #677
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Es war Friedrich der Große, in einem nicht gekennzeichneten Zitat. Ich wollte die Story nicht um eine Saite ergänzen, hatte mich aber beim posten noch gefragt, ob sich nicht irgendein Holzkopf an der Anzahl aufgeilen würde. Und siehe da... tatsächlich.
    Aber es heißt, man entfernte auch "die letzte" Saite. Keine Ahnung was Paganini da noch draus gemacht hätte, Tommy!
    Geändert von Tohuwabohu (14. November 2020 um 09:03 Uhr)

  3. #678
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Nur ist es eben nicht die letzte Saite...

  4. #679
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da musst du aber noch ein Schnappatmung-Emoji dazu posten, sonst nimmt dir das keiner wirklich ab.

  5. #680
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Ich glaube wenn es um die Glaubwürdigkeit von Postings angeht, brauche ich mich nicht vor dir verstecken...

    Und schon kommt im FCB-Thread die Beleidigung. Das ist heute wieder großes Tennis, nur musst du es dann ohne mich spielen, weil ich dem Kindergartenalter eigentlich schon erwachsen bin und auch nicht in Chris-Tagebuch gehört...

  6. #681
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was für eine Farce.

  7. #682
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Nur ist es eben nicht die letzte Saite...
    Doch. Wenn es heißt: Schließlich entfernte man auch noch die letzte Saite, dann ist ganz offensichtlich nichts anderes gemeint, als dass man ihm am Ende (=schließlich) auch noch die letzte Saite entfernte. Dass in der Aufzählung das Entfernen der vorletzten Saite ausgelassem wurde und es Geschmackssache ist, ob man einem die Story gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #683
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Liebes Tagebuch,

    gestern bin ich mit einer kleinen Crew noch auf ein Bierchen im Lehrerzimmer sitzen geblieben. Traurigster runder Geburtstag ever. Andererseits aber kann man so eine Sechserrunde im gesamten Land nicht mehr durchziehen - außer in den Lehrerzimmern! Schultags habe ich eh Kontakt zu Personen aus gut 150 Haushalten. Aber ein Bierchen soll ich nur noch zu Hause mit meiner gerade 16jährig gewordenen Tochter trinken können? Man könnte leben - aber Mutti lässt uns nicht. Wir sollen nur noch arbeiten und sterben, sterben und arbeiten. Dazwischen gibt es nicht mehr viel.

    Kein Wunder, dass die Stimmung am Tiefpunkt angekommen ist und auch die Klassengemeinschaften zerfallen. "Soll das das ganze Jahr über so gehen? Nur noch lernen und gar keine Ausflüge mehr?" hat mich ein Schulkind letztens gefragt. In den neu zusammengewürfelten Klassen ist es am schlimmsten, das sind keine Klassen mehr, nur noch Trümmerhaufen. Es sind zutiefst traurige Zeiten, die Schüler fragen sich schon wofür sie eigentlich noch morgens aufstehen sollen. Und sie haben Recht. Nur noch arbeiten und lernen, da kann man sich genauso gut die Kugel geben.

    Neues von der Coronafront: in den letzten beiden Tagen wurden drei Klassen in Quarantäne geschickt, das macht jetzt insgesamt sieben und einige Lehrer hinzu. Es geht jetzt Schlag auf Schlag, wir stehen kurz vor dem Kollaps. Wenn die Politiker den Lockdown an Schulen nicht durchsetzen wollen, wird es die Corona-Quarantäne selbst erledigen. Ich habe mal unsere Schülerzahlen hochgerechnet. Die Durchseuchungsrate (positiv getestete Schüler bei hochgerechneter Zahl unserer Schüler auf 100.000) liegt bereits höher als in der gesamten Stadt. Ich unterrichte 31-35er Klassen in viel zu kleinen Räumen. Die Dunkelziffer soll bei Jugendlichen auch um das sechsfache höher sein. Aber, hey: Schulen sind ja keine Hotspots, die kann man offen lassen bis der Laden auseinanderbricht und völlig durchseucht ist.

    Für die Politikerkaste sind wir Lehrer nur noch Kanonenfutter: ständig wird in den Zeitungen lanciert, Infektionen fänden an den Schulen kaum statt, Kinder wären safe. Gleichzeitig heißt es aber auch, Lehrer sollten zwischen den ersten sein, die geimpft werden - warum denn eigentlich? Wie grotesk ist das bitte schön? Wir sind zur selben Zeit also Hotspot und dann doch kein Hotspot. Nur weil die Politikerschar sich nicht dem Zorn der Eltern stellen will. Meinen die ernsthaft, wir wären dumm und würden sowas nicht durchschauen? Mein Kreuzchen werden diese rückgratlosen Typen jedenfalls nicht mehr kriegen. Danke für nichts.

  9. #684
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Als Schüler war mir nichts so egal wie Ausflüge und die Mitschüler bis auf ein oder zwei Kumpels.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #685
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Die Rechnung ist folgende: Du passt auf 31-35 Kinder auf, die ansonsten von 31-35 anderen Erwachsenen beaufsichtigt werden müssten.


    Ausflüge sind doch eh nicht mehr, seit das keine bezahlte Arbeitszeit mehr ist. Ohne Eltern, die mitfahren, läuft das doch schon lange nicht mehr. Oder hat sich da in den letzten Jahren was zum Positiven geändert?
    Und dann "nur" Heidepark statt Disneyland... also bei mir war früher ein "Ausflug", wenn wir zu Fuß ins Nachbardorf zu einer Grillhütte gewandert sind. Mach jetzt mal so nen Vorschlag...

  11. #686
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zu 1.: Es braucht nicht 31-35 Erwachsene, nur 31-35 Playstations.

    Zu 2.: Ach, nee. Meine Ausflüge sind immer ein Spektakel - teilweise freitags bis 20:00 im Freizeitpark. Bezahlt wird die Zeit nicht, man ist für die Kids aber der Held, und als Dank gibt's leuchtende Kinderaugen.

  12. #687
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Zu 1.: Es braucht nicht 31-35 Erwachsene, nur 31-35 Playstations.

    Zu 2.: Ach, nee. Meine Ausflüge sind immer ein Spektakel - teilweise freitags bis 20:00 im Freizeitpark. Bezahlt wird die Zeit nicht, man ist für die Kids aber der Held, und als Dank gibt's leuchtende Kinderaugen.
    Tohu, wer hat deinen Account gehackt?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #688
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Kinderaugen? Ich dachte, er unterrichtet Jugendliche, die keinen Bock haben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #689
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Laufen für mich allesamt unter Schulkinder (das muss man nicht gendern ).

  15. #690
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Dabei könnte man sie aber analog zu diesem dämlichen SuS dann KuK nennen!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 46 von 48 ErsteErste ... 3642434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •