Seite 44 von 48 ErsteErste ... 34404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 707

Thema: [RL] - Tagebuch eines Phönix

  1. #646
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Kein Wunder, dass du jetzt Urlaub brauchst


  2. #647
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, gestern beim Handball meine stärkste Halbzeit der Saison gespielt. Vielleicht sogar meine stärkste Halbzeit ever.

    Wenn man sagt, Tempogegenstöße und "frei werfen aus 6m" ist unhaltbar, hatte ich sieben unhaltbare Bälle. Wenn man 7m-Würfe, Kreisläufer und "der Außen hat unglaublich viel Platz" mitzählt, nochmal zwei 7m, 2x Kreis und 2x Außen. Zwei unnötige Gegentore gekriegt, Wurf aus dem Rückraum mit Block, auf die Torwartecke, und er geht trotzdem rein. Passiert. Insgesamt mega-zufrieden, fühlt sich gut an. Gewonnen haben wir nicht, dafür waren wir einfach zu wenig Leute und in der letzten Viertelstunde ging die Puste aus. In den unteren Ligen sind die Leute bei Auswärtsspielen mysteriös oft krank


    Davor mittags einen Schiedsrichtereinsatz gehabt. Zum ersten Mal als SR eine Trainerin erlebt, die nervt, indem sie ständig reinruft, was man anders pfeifen soll. Mit der ich nach dem Spiel auch noch eine Regeldiskussion hatte, und ich habe eben nachgeschlagen und gesehen, dass ich Recht hatte. In einem anderen Punkt, den sie nichtmal groß thematisiert hat, hatte sie allerdings Recht und es war ein klarer Fehler von mir. Insgesamt habe ich zwei klare Fehlentscheidungen gemacht, das ist für einen Anfänger noch ziemlich gut, schätze ich.

    Regelgedöns:
    Achtung Spoiler:
    Situation 1: Tempogegenstoß (= das, was man beim Fußball Konter nennt: Abwehr erobert Ball, einer rennt schnell, kriegt einen langen Pass und versucht alleine ein Tor zu machen), Verteidiger kommt und stört. Körperkontakt seitlich mit eher wenig Kraft. Kein Kontakt an Kopf/Hals/Nacken. Meiner Einschätzung nach kaum Verletzungsgefahr. Kein tatsächlicher Verlust der Körperkontrolle, wie es im Regeldeutsch heißt. Habe den Vorteil laufen lassen, Ball ging ins Tor, Tor zählt, dann 2-Minuten-Strafe für den Verteidiger. Die Trainerin wollte, dass ich Rot gebe, und hat sich auf eine Anweisung vom DHB in diesem Sommer berufen. Das habe ich heute nachgeschlagen, da steht
    Einen Körperkontakt durch den Abwehrspieler
    beim Tempogegenstoß kann nur zu einer
    Hinausstellung bzw Disqualifikation führen
    (keine Verwarnung!!)
    also hatte ich Recht. Gelb geben wäre zu wenig, mögliche Folgen sind 2min oder Rot, aber eben nicht zwangsläufig Rot. Ohne Verletzungsgefahr war die 2min vertretbar, und sie hat mir Quatsch erzählt was die DHB-Anweisung angeht.

    Situation 2: Wieder Konter, Abwehrspieler läuft deutlich schneller als Angreifer, an ihm vorbei. Abwehrspieler läuft einen Bogen und kommt dadurch schräg von vorne, Kontakt bei etwa 9-10 Metern. Kontakt am Körper und Wurfarm, meiner Einschätzung nach mäßige Verletzungsgefahr, dicht an der Grenze ab der Strafe sein sollte. Angreifer spielt einen Pass, anderer Angreifer wirft ungestört, trifft das Tor aber nicht. In solchen Fällen sagt die Vorteilsregel sinngemäß, erstmal laufenlassen und Strafen später aussprechen. Machen die Angreifer einen Fehler (zB Schrittfehler oder Kreiseintritt) oder vergeben die Torchance, kriegen sie wieder den Ball, weil das andere Foul ja zuerst war. Vorteilssituation ist aufgehoben, wenn irgendein Angreifer "volle Ball- und Körperkontrolle" hat, wenn er dann vorbeiwirft ist es halt sein Pech. Hier hätte ich 2min geben können, habe ich nicht gemacht, war eine knappe Entscheidung. Vielleicht war ich dadurch beeinflusst, dass mich die Trainerin schon genervt hatte.

    Situation 3: Spieler hatte schon eine 2-Minuten-Strafe, ich sehe ein Foul knapp an der Grenze zur Strafe. Vergesse, dass er schonmal 2min hatte, gebe ihm Gelb. Kurz danach meldet sich der Sekretär (= einer am Schiedsgericht, der Strafen und Tore mitschreibt für den Spielbericht), Spiel unterbrochen, das kann man in der Spielberichts-App so nicht anklicken. Ich überlege kurz und entscheide "dann eben nicht". Trainerin fragt, ob es dann nicht eine (zweite) 2-Minuten-Strafe geben sollte. Ich bin mir unsicher und sage ihr Nein, sie fragt ob das nicht gegen die Regeln ist. Ich weiß es nicht genau, sage ihr "kann sein, das ist nunmal meine Entscheidung, wir machen jetzt ohne 2min-Strafe weiter", sie akzeptiert das.
    Jetzt beim Regeln nachgeschlagen, da steht in Regel 16:1 Kommentar
    Ein bereits hinausgestellter Spieler sollte nicht mehr verwarnt werden.
    Also war das eine schlechte Entscheidung von mir, aber weil da nur "sollte nicht" steht, keine Regelwidrigkeit von mir und kein Einspruchsgrund. (Einspruch ist eh unrealistisch, erstens war das niedrige Liga Jugend und zweitens macht man keinen Einspruch gegen einen Sieg mit 33 : 18)

    Situation 4: Kreisläufer wird angespielt, fängt den Ball, Abwehr hält ihn mit zwei Leuten fest, alle drei fallen rückwärts in den Torraum. Kaum Verletzungsgefahr. Hätte ich auf 7m entscheiden sollen, habe nur Freiwurf gegeben. Na schön, zweiter klarer Fehler, in einem ganzen Spiel nur zwei ist eigentlich ganz gut.



    Insgesamt bin ich ganz happy mit meinem Samstag gestern. Gelungener Tag.

    Fragen zu heute:
    - eine Fahrradstunde entfernt könnte ich ein Spiel gucken, Württemberg-Liga. Faulenzen oder kleine Tour? Gestern hab ich alles ohne Fahrrad erledigt, ein ganzes Wochenende ohne Radfahren wäre für mich ungewöhnlich.
    - schreibe ich der Trainerin jetzt noch eine Mail? Wenn dann nur kurz: Erstens die DHB-Anweisung gibt mir Recht, zweitens bei "Gelb für einen Spieler der schon 2min hatte" hattest du Recht, aber strenggenommen kein Regelverstoß von mir.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #648
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Nein, nichts zugeben, da steht man einfach drüber. Die soll ruhig merken, das sie mit ihrem Geschnatter nichts bewirken kann. Der Schiri hat immer recht. Punkt.

  4. #649
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Schiris, die immer recht haben
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  5. #650
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Diskussionen und Gemecker gibts immer (zumindest oft). Ich habe noch nicht erlebt, dass man hinterher nochmal Details klärt.
    Vermutlich seht ihr euch an einem anderen Spieltag wieder? Vielleicht spricht sie es dann an, oder auch nicht.

    Ansonsten Glückwunsch zum gelungenen Tag!

  6. #651
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Liebes Tagebuch,

    heute ist Tag drei der Ausgangssperre. Es fühlt sich wie ein überlanger Sonntag an. Eigentlich habe ich nicht viel gemacht, nur im Internet gesurft und Colonization gezockt. Leider wird man selbst dabei ständig von aufploppenden Nachrichten gestört: mal will ein Schüler was wissen, mal ein Kollege, mal eine Lehrkraft meiner eigenen Kinder. Jeder will irgend etwas! Bekommen tut er aber nichts.

    Auch hier im Forum läuft es nicht so richtig rund. Die Mods haben mich auch dem Kieker, obwohl ich ganz brav und artig bin und mir richtig viel Mühe gebe. Vor allem einem bereitet es geradezu kindliche Freude meine Posts im Akkord zu löschen und zu verschieben. Das passiert ganz schnell, manchmal merke ich das nicht einmal selbst. Ich fühle mich verfolgt, meine Aktivitäten hier im Forum werden sicherlich überwacht. Wer weiß schon, wie lange ich noch schreiben darf.

    Meine Alkoholvorräte sind nahezu aufgebraucht, ich werde mich demnächst aus dem Haus begeben müssen. Ich werde dabei ein paar Blatt Klopapier mitnehmen, als Zahlungsmittel, sollte der Euro nichts mehr wert sein. Eventuell kann ich sie gegen ein paar Fertigpizzen und Zigaretten eintauschen, man wird sehen. Es sind unsichere Zeiten, aber zumindest die Frauen können jetzt nachts unbehelligt umhergehen. Tagsüber sind die Straßen verwaist und nur noch die Katzen aus der Nachbarschaft streunen draußen herum. Die Natur holt sich ihren Raum zurück.

    Was soll nur aus uns allen werden?

  7. #652
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Na klar verfolge ich deine Aktivitäten. Gerade im Star-Trek-Faden finde ich deine Beiträge Wäre ja blöd wenn ich da dann nicht ein wenig den Emoticon: spy machen würde
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #653
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Liebes Tagebuch,

    man hat mir heute einen ganz üblen Streich gespielt. Obwohl es heißt, man solle auf einen Erkrankten Rücksicht nehmen, ist genau das Gegenteil geschehen! Nachdem ich eh schon ans Krankenbett gefesselt war (also sozusagen), wurde ich jetzt auch noch geknebelt. Die Mods haben scheinbar ganz neue, wundersame Waffe entwickelt um User zu gängeln, denen sie nicht ihren Willen aufdrücken können: das selektive Aussperren aus den verschiedensten Teilen des Forums, die Verbannung ins "Lockdown light". Dieser Bereich hier ist fast der letzte, der mir noch bleibt. Der Sportbereich ist der andere. Jeden Tag wird mein Aktions- und Postradius kleiner und kleiner. Er schwindet zusehends. Ich bin mir sicher, dass auch ich bald für immer verschwunden sein werde. Der Tag ist nicht mehr fern, fürchte ich. Für den Fall, dass mir etwas zustoßen sollte, lege ich mein Vermächtnis (Das Buch der Echsen) vertrauensvoll in die Hände Mongkes.

    Man tut mir gänzlich Unrecht, alles wirkt wie eine riesengroße Verschwörung. Ich weiß nicht, warum man so mit mir umspringt, ich erhalte auch keinerlei Antwort mehr. Offenbar ist die gesamte Situation den Agenten des Forums mehr als peinlich, man findet keine passende Schublade für mich. Daher soll ich einfach nur still und stumm sein. Nachdem ich mich eh schon sehr bemüht habe und ganz brav und forumstragend geworden bin, sogar unnötige Doppelposts durch mehr editieren zu vermeiden versucht habe, will man mir nun sämtliche Wildheit rauben. Oh Zeiten, oh Sitten!

    Aber sowohl jammern, noch hadern bringt etwas. Stattdessen können wir uns fragen, wie uns diese Situation als Mods und Menschen reifen lässt.

  9. #654
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    man hat mir heute einen ganz üblen Streich gespielt.
    Thurid gefällt das
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  10. #655
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Die Mods haben Nichts zu lernen.

    Du scheinst einfach beratungsresistent zu sein
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #656
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wurde Tohu aus der Quecke geworfen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #657
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Aus der Quecke und der Decke

  13. #658
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Free Tohu! Emoticon: rede

  14. #659
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Die Schublade dafür ist recht einfach, Umgehung eines Perma-Bannes bei fehlender Einsicht ins Fehlverhalten. Reiß dich zusammen und man lässt dich gewähren, mach so weiter und es bleibt halt dabei

  15. #660
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Es wird Zeit für einen neuen Aufstand der Juser! Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 44 von 48 ErsteErste ... 34404142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •