Seite 32 von 48 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 707

Thema: [RL] - Tagebuch eines Phönix

  1. #466
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Stephen Hawking soll mal über sein Leben gesagt haben:
    "Wer hätte sich je mehr wünschen können?"

  2. #467
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Da kann ich mithalten

    "Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen"
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #468
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.449

    Viel Arbeit und weniger Zeit für Storys

    Seit vielen Jahren hatte ich ein ruhiges Leben im Büro, die letzten Jahren schon fast ein wenig zu ruhig. Nun ja, wer nicht viel macht, der macht auch keine Fehler, also kam es wie es kommen musste.

    Unser Vorgesetzter war fleißig und fair, hoch geschätzt von allen Mitarbeitern, auch aus anderen Abteilungen. Leider musste er wegen unnötigen Streitereien sein Büro räumen, da er von einem Tag auf den anderen weg war herrscht natürlich Chaos und alle waren geschockt. Vielleicht wollte er es ja so, bekommt ne satte Abfindung und ist im Rentenalter.

    Tia, was soll man machen, normalerweise hätte man wohl einen neuen Chef Ingenieur gesucht und uns vor die Nase gesetzt. Mich selber für den Posten vorzuschlagen war wohl entweder die dümmste oder die beste Idee die ich je hatte, aber irgendwie muss es ja weitergehen. Tia, ich wollte den Job, nun hab ich das Chaos und bin schwer am schaffen. Wird wohl ne Weile dauern wieder Ordnung rein zu bekommen, aber es scheint machbar zu sein.

    Was wohl die Kollegen davon halten, "Bock zum Gärtner gemacht" vielleicht, oder man freut sich das kein Neuer angeheuert wird. Vielleicht war es gut immer Respekt vor den einfachen Arbeitern zu haben, wenn man seine Leute fair behandelt, dann folgen sie einem auch. Projekte zu leiten ist ja ähnlich wie ein Strategiespiel, da war ich ja meist gar nicht so schlecht drin, also wird´s schon irgendwie laufen.

    Muss wohl nun etwas seriöser werden, sollte mir ja nicht wirklich schwer fallen, oder etwa nicht Emoticon: narr

  4. #469
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Hört sich doch nach einer sehr interessanten Herausforderung an! Meinen Glückwunsch und alles Gute!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #470
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Prima
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #471
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Seit vielen Jahren hatte ich ein ruhiges Leben im Büro, die letzten Jahren schon fast ein wenig zu ruhig. Nun ja, wer nicht viel macht, der macht auch keine Fehler, also kam es wie es kommen musste.

    Unser Vorgesetzter war fleißig und fair, hoch geschätzt von allen Mitarbeitern, auch aus anderen Abteilungen. Leider musste er wegen unnötigen Streitereien sein Büro räumen, da er von einem Tag auf den anderen weg war herrscht natürlich Chaos und alle waren geschockt. Vielleicht wollte er es ja so, bekommt ne satte Abfindung und ist im Rentenalter.

    Tia, was soll man machen, normalerweise hätte man wohl einen neuen Chef Ingenieur gesucht und uns vor die Nase gesetzt. Mich selber für den Posten vorzuschlagen war wohl entweder die dümmste oder die beste Idee die ich je hatte, aber irgendwie muss es ja weitergehen. Tia, ich wollte den Job, nun hab ich das Chaos und bin schwer am schaffen. Wird wohl ne Weile dauern wieder Ordnung rein zu bekommen, aber es scheint machbar zu sein.

    Was wohl die Kollegen davon halten, "Bock zum Gärtner gemacht" vielleicht, oder man freut sich das kein Neuer angeheuert wird. Vielleicht war es gut immer Respekt vor den einfachen Arbeitern zu haben, wenn man seine Leute fair behandelt, dann folgen sie einem auch. Projekte zu leiten ist ja ähnlich wie ein Strategiespiel, da war ich ja meist gar nicht so schlecht drin, also wird´s schon irgendwie laufen.

    Muss wohl nun etwas seriöser werden, sollte mir ja nicht wirklich schwer fallen, oder etwa nicht Emoticon: narr
    Falcon, Humor hast du auf jeden Fall - imho nach Menschenkenntnis und dem "Selbst vorleben" die wichtigste Eigenschaft von Führungspersönlichkeiten. Mein Vorgesetzter fällt gesundheitsbedingt länger aus, ich muss daher zur Zeit ungewöhnlich viel Verantwortung übernehmen. Sehr gewöhnungsbedürftig, wenn plötzlich nicht mehr nur meine eigene Leistung zählt sondern ausschließlich organisatorische Fähigkeiten sowie die Arbeitsleistung eines ganzen Teams für das ich verantwortlich bin.
    Eine interessante und auf jeden Fall "persönlichkeitsbildende" Erfahrung und ich kann nun erahnen, wie hoch die Belastung für Leute in gehobenen Führungspositionen ist.
    Und auch wenn mir sehr viel Lob von allen allen Seiten entgegenschlägt bin ich trotzdem heilfroh, wenn mein Vorgesetzter zurückkommt. Ich bin mehrmals an meine Grenzen gestoßen, und hatte so manche Ausraster. Ich weiß es noch mehr zu schätzen und hoffe daß man mich bald wieder das tun lässt was ich gerne tue: stressfrei und nur für mich selbst verantwortlich arbeiten.
    Und: ist ja auch bald Weihnachten, da mach ich drei Kreuze
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #472
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    wie hat mal mein Chef zu mir gesagt es ist eine "leidente Funktion" statt einer "leitenden Funktion"
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #473
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Viel Erfolg Falcon!

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.449
    Jo danke, Erfolg wäre Klasse, werde mich ordentlich anstrengen


    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Und: ist ja auch bald Weihnachten, da mach ich drei Kreuze
    Das mit Weihnachten habe ich mir auch gedacht, irgendwie freut man sich da viel mehr drauf, wenn man viel zu tuen hat

  10. #475
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Liebes Tagebuch,

    zweimal den Führerschein innerhalb von drei Jahren abzugeben ist wahres Heldentum
    Daher bin ich nicht mal ein Raser. Also innerorts werde ich nie geblitzt aber auf den Autobahnen übersehe ich gerne mal unwissentlich ein Schild.
    Unfassbarer Stress mit Bus und Bahn sowie diese Abhängigkeit ...zum Brechen, aber halt selbst Schuld.

    Gesunde Ernährung 2.0 seit dem 01.01. läuft prima an. Ich habe sogar Tofu zu mir genommen, da meine Frau etwas weniger Fleisch essen will.
    Die Pfunde purzeln dabei als netter Nebeneffekt noch zusätzlich. Also Alles an Bio schmeckt dann nicht, aber es gibt echt feine Sachen. So kann es weiter gehen, dann ich fühle mich echt fitter und wohler.

    Chris
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #476
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Schilder übersehen: tja, wird immer teurer.
    Bio:
    Tofu/Soja: jedem das seine, ich würd's an die Schweine verfüttern
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #477
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.011
    Obwohl es wie eine Entschuldigung aussehen soll, offenbart es doch das größte Problem von allen: Unaufmerksamkeit. Da das Menschenleben kostet, solltest du vielleicht solange mit dem Fahren pausieren, bis du dich wieder auf den Straßenverkehr konzentrieren kannst

  13. #478
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Ja das ist mir schon klar.
    Es ist keine Entschuldigung aber ich wollte nur klarstellen, das es für mich einen Unterschied darstellt, ob ich in einer 30 Zone mit 70 geblitzt werde oder auf einer dreispurigen leeren Autobahn, wo man aufgrund angrenzender Häuser zum Lärmschutz eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf 100 eingeführt hat.
    Selbstverständlich muss man sich konzentrieren und die Strafe ist auch vollkommen angemessen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #479
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Vielleicht solltest du dir ein stark untermotorisiertes Fahrzeug zulegen.

  15. #480
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Papierflieger?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 32 von 48 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •