Seite 41 von 48 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 707

Thema: [RL] - Tagebuch eines Phönix

  1. #601
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Sportliche Kolleginnen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #602
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Metzingen? Nee. So hochklassig nun auch nicht. Höher als ich früher gespielt habe. Ich war damals Bezirksliga (in Hannover), das ist jetzt Landesliga. Und Verwechslungsgefahr, selbstverständlich heißt Landesliga nicht Bundesland. Echte Schwaben spielen nicht in einer Liga mit Badensern. Emoticon: polly
    Gut, daß ich nur "Beig'schmackter" hier im Südbadischen bin, sonst würde ich "Badenser" als grobe Beleidigung auffassen...
    Davon abgesehen: Können Schwaben Handball spielen?
    Ich meine, wie soll das gehen, wenn sie noch nicht mal Fußball beherrschen?
    Naja, man lernt nie aus.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #603
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Wenn die Kollegin Beachvolleyball spielen würde, wäre Dir das mit dem Regen total egal
    ...also, sagen wir es so, die und noch ein paar andere aus der Mannschaft sehen echt gut aus, und das hilft
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #604
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Gut, daß ich nur "Beig'schmackter" hier im Südbadischen bin, sonst würde ich "Badenser" als grobe Beleidigung auffassen...
    Wir nennen die Leute aus Heilbronn ja auch nicht Heilbronnser (oder fieser Heilbrunsler)
    Und immerhin können wir denen im Zweifelsfall auch den Wasserhahn abstellen

  5. #605
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ganz genauso sieht es aus, Käsbert
    Die Schwaben können von Glück reden, daß es wieder regnet und auch der Bodenseewasserstand sich etwas erholt. Aber wer weiß wie lange das noch hebt...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #606
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, sagen wir es so, die und noch ein paar andere aus der Mannschaft sehen echt gut aus
    Entwickelt sich etwas Mindy like?

  7. #607
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    (oder fieser Heilbrunsler)
    wäre doch fast süß....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #608
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, das war irgendwie eine ziemlich krasse Woche.


    Unter der Woche auf Arbeit habe ich eine alte Rechnung von mir nochmal gemacht und Fehler gefunden. Das war von Dezember, damals hatte ich das den Betreuern und dem Doktorvater gezeigt, die haben keinen Fehler gesehen und fanden das Ergebnis auch glaubwürdig. Es war kein handwerklicher Rechenfehler drin, eher passte es nicht zu der Frage, die ich beantworten wollte. Sowas stresst mich immer. Ich kann mir den ganzen Tag lang eine Rechnung angucken und mir dann irgendwann sicher sein, dass jeder Schritt richtig ist. Im Dezember war ich mir ja auch sicher - soll ich jetzt darauf vertrauen, dass nicht nächste Woche nochmal irgendwas auftaucht und alles ungültig macht? Irgendwo ist das halt mein "Berufsrisiko", muss ich halt aushalten. Aber fühlt sich nicht so toll an. Die gute Nachricht ist natürlich, ich habe einen Fehler gefunden, den andere nicht gefunden haben, obwohl die eigentlich besser sind als ich. Da kann ich auch mit mir zufrieden sein. War aber Donnerstag und Freitag abend bisschen schlecht drauf.

    Und dann gestern. Wenn ich gestresst bin, brauch ich am Wochenende irgendwas, was mich körperlich fertig macht. Fahrradtour. Ich hab ein Fahrradnavi, zum um den Hals hängen, da klick ich mir vorher eine Tour zusammen, lade die da drauf und los gehts. Die Karte darauf ist aber ein paar Jahre alt, manchmal schickt einen das Teil in die Wüste. Und auf der Alb sind auch öfter mal Wege zugeschneit und unfahrbar. Ich kann ganz gut auf schlechtem Untergrund fahren (zugefrorener See hab ich früher geübt, bisschen Schlamm oder Schnee auch kein Problem. Problem ist, wenn es glatt und steil ist, oder wenn man durch halbgefrorene Schneedecke einsinkt und zu langsam wird). Hab auch kein Problem, ein paar hundert Meter das Fahrrad zu tragen, bisschen Abenteuer macht ja Spaß.

    Bin dann da durch den Wald getourt, ab und zu musste ich schieben, wegen Eis oder wegen Schlamm. Weg war offensichtlich seit Jahren nicht benutzt, es lagen Bäume quer drüber. Keine Fußspuren im Schnee, aber Tierspuren. Und dann hört der Weg einfach auf. Navi behauptet, doch du stehst auf dem Weg, und in 150m kommt ein größerer Weg quer. Es war so 16 Uhr, ich dachte, komm, 150m querfeldein, das schaffste. Ich weiß ja nicht, ob ihr schonmal im Wald querfeldein gelaufen seid und nebenbei ein Fahrrad mit Gepäck getragen habt. Muss man mal machen. Es ging jedenfalls schön bergauf, der Querweg sollte eigentlich kurz vor dem Kamm sein. Naja, nach anderthalb Stunden stand ich an einer Felswand. Die hätte ich mir zu Fuß schon zugetraut, war auch nur 3-5m hoch oder so. Aber mit Rad, no way. Und dann wurde mir plötzlich klar, eigentlich machst du hier gerade ziemlich gefährliches Zeug. In der Mitte von garnichts, hier war seit Jahren niemand, ich hab kein Handy dabei, heute sogar die Taschenlampe vergessen, und in einer halben Stunde geht die Sonne unter. Wenn ich mir jetzt irgendwas breche oder auch nur verstauche, hab ich ein Problem.
    Bin dann wieder zurück, bergab geht immerhin viel schneller. Habe es vor Sonnenuntergang wieder auf einen Weg geschafft, der den Namen verdient. Und dann auch einen anderen Weg gefunden, der ordentlich gepflegt war und wo ich nur 1x an einer vereisten Stelle kurz schieben musste. Eigentlich wollte ich ein Handballspiel gucken, da hab ich nur die letzte Viertelstunde mitgekriegt, muss ein echt gutes knappes Spiel gewesen sein. Meine Mannschaft hat 10 Sekunden vor Schluss ausgeglichen und das Unentschieden rausgeholt, gegen welche die eigentlich in der Tabelle deutlich höher stehen.

    Dann spätabends mit dem Zug zurück. Ich war echt fertig. In einem Kaff steigt eine Gruppe Besoffener ein, geschminkt und mit irgendwelchen Blechdosen, die haben hier demnächst Fasnet. Bisschen laut und nervig, aber meinetwegen, ich versteck mich hinter meiner Zeitung und kriege nix mit. In Balingen hält der Zug lange, es kommen vier Polizisten rein und schmeißen zwei Jugendliche raus. Sogar mit Handschellen. Muss wohl irgendein Gewaltdingens gewesen sein, jedenfalls reden die Polizisten mit den Blechdosen, nehmen Personalien auf und es wird von einem Schlag ins Gesicht gesprochen. Indessen machen die Jugendlichen draußen weiter Scheiß, versuchen wegzulaufen und machen frauenfeindliche Sprüche gegen die Polizistinnen. Irgendwann geht es dann weiter, Zug fährt an, von draußen Faustschläge gegens Zugfenster, Zug hält wieder an, die Blechdosen rennen zur Tür und wollen sich mit denen draußen prügeln, Tür geht aber nicht auf sondern Zug fährt weiter. Den Rest der Fahrt erzählen die Blechdosen ausländerfeindlichen Scheiß, "die Kanacken werden eh nie bestraft" und so. Hängen sich auch noch zu zweit an die Gepäckablage, aber es geht nichts kaputt. Hm, ist Balingen Nazihochburg? Ich war da schonmal und mir ist aufgehängte Propaganda aufgefallen.

    Und die nächste Woche soll bitte mal eine normale Woche sein
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #609
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Balingen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #610
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Balingen ist mir bislang nicht als Nazi-Hochburg bekannt, bin aber im Südbadischen auch nur zugereist und bekomme wenn dann die Dinge oft nur aus der Zeitung mit. Hier kannst du den Vorfall melden, ein umsichtiger Mensch pflegt dort eine Chronik zu rechten Umtrieben in jener Region.

    Ansonsten hat mir vor kurzem ein Arbeitskollege berichtet, ihm sei in der Altststadt von Engen (eine kleine südbadische Stadt im Hegau-Bodenseekreis) eine größere Gruppe (er spricht von mehreren Dutzend bis an die Hundert) KukuxKlan-Mitglieder entgegengekommen - sollte sich diese Gruppe im Zuge der Fastnacht KukuxKlan-Kutten übergezogen hat so sehe ich das als extrem schlechten Scherz. Das ist alles sehr besorgniserregend, Sorgen machen mir u.a. auch Berichte wie die über die "Uniter-Einheit" in Calw, eine offenkundig rechtsextrem orientierte Gruppe von ca. 80-100 Ex-Soldaten (teilweise Elitesoldaten) welche nach Recherchen des SWR bzw. nach Auskunft eines Informanten in BW diverse Waffendepots unterhalten und sich auf den Tag X vorbereiten. Ich will hier keine Panik verbreiten, ich denke aber man sollte sich darüber bewusst sein, daß unser innerer Frieden kein Naturgesetz ist und es nicht nur eine große Menge von latent militanter brauner Möchtegernhelden gibt sondern auch einige schwere, richtig humorlose Jungs, die über die entsprechende Ausbildung zum Töten, über relativ problemlosen Zugang zu Militärausrüstung und höchstwahrscheinlich über Kontakte/Vernetzungen mit entsprechenden Gruppierungen in Bundeswehr und Geheimdiensten verfügen.
    Mag sein, daß euch das nicht neu ist, mir scheint es momentan halt so zu sein, lieber macht man einmal mehr auf so etwas aufmerksam als einmal zu wenig.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #611
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Jaja, die stete Gefahr von rechts... Emoticon: aluhut
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #612
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Hat dieser Mirko Drotschmann vielleicht auch ein Video gemacht, in dem er die Unterschiede zwischen rechts, rechtsextrem und militant braunen Möchtegernhelden erklärt und das man nach jedem zweiten von Rinz' Beiträgen verlinken kann?

  13. #613
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Keine Ahnung, ob Mirko Drotschmann das gemacht hat, ist mir auch schnurz, ttte. Mir reicht es, daß ich den Unterschied zwischen solchen Gruppierungen kenne und im Zweifelsfall einschätzen kann mit wem ich es zu tun habe, das kann enorm hilfreich sein. Außerdem für nützlich halte ich es, über die Entwicklung der gewaltbereiten, rechten Szene in der eigenen Gegend auf dem Laufenden zu sein, genau deswegen habe ich auf Gullix Post geantwortet.
    Für ganz und gar nicht nützlich halte ich dagegen die leider zunehmend verbreitete Unsitte, alles als "rechtsradikal" und somit "Bäbä" zu etikettieren, was nicht die eigene, wohlfeil durchdachte linksliberale Meinung teilt, das halte ich angesichts des fortschreitenden Spaltungsprozesses für kontraproduktiv. Aber zu wissen, wer die wirklichen Nazis sind, wie ihre Dresscodes aussehen, wie sie vernetzt sind und was sie treiben, das halte ich für nützlich.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #614
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, danke Rinz für den Link. Das hier ist nicht die Zecke, haut ab. Emoticon: pfeil
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #615
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, danke Rinz für den Link. Das hier ist nicht die Zecke, haut ab. Emoticon: pfeil
    Genau das ist mein Tagebuch!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 41 von 48 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •