Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 414

Thema: Quizduell-Liga - Stammtisch der dritten Saison

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Kann man bitte die einzelnen Spieltage mit Datum versehen? Ich weiß nicht wo wir gerade sind.

  2. #62
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Spieltag zwei hat jedenfalls noch nicht angefangen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #63
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.197
    Ich sehe kein Problem darin, einen Spieltag zu beginnen, wenn alle gespielt haben.

    Man kann ja trotzdem die Deadline für diesen Spieltag beim ursprünglichen Stichtag belassen. So wird niemand überrumpelt.

    Aber sollte tatsächlich das komplette Teilnehmerfeld durch sein, und alle prinzipiell präsent und bereit - wozu dann künstlich warten?

  4. #64
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Man kann ja trotzdem die Deadline für diesen Spieltag beim ursprünglichen Stichtag belassen. So wird niemand überrumpelt.

    Aber sollte tatsächlich das komplette Teilnehmerfeld durch sein, und alle prinzipiell präsent und bereit - wozu dann künstlich warten?
    Ich für meinen Teil sehe es hier aber ähnlich, wie bei den CIV-PBs, Hektik um einen Tag bringt bei einem 18-Wochen-Projekt überhaupt nichts. Ich bin allerdings auch nur ein Spieler von 19, da wird es ja noch andere Meinungen geben.

    Trotzdem würde ich der Übersicht wegen darum bitten, genau sowas doch bitte im Stammtisch zu besprechen, damit der Hauptfaden für die Ergebnisse bleibt.

  5. #65
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil sehe es hier aber ähnlich, wie bei den CIV-PBs, Hektik um einen Tag bringt bei einem 18-Wochen-Projekt überhaupt nichts. Ich bin allerdings auch nur ein Spieler von 19, da wird es ja noch andere Meinungen geben.

    Trotzdem würde ich der Übersicht wegen darum bitten, genau sowas doch bitte im Stammtisch zu besprechen, damit der Hauptfaden für die Ergebnisse bleibt.
    Sehe ich ähnlich, Hektik ist da nicht unbedingt notwendig. Wobei ich auch die Argumentation verstehe, dass man weiterspielen kann sobald alle durch sind. Wird irgendwann dann halt ein Stück weit verwirrend, weil ein anderes Datum für den Spieltag angegeben wird. Die, die das nicht so aktiv verfolgen - werden da durcheinanderkommen.

    Mir ist es im Endeffekt aber egal. Entweder warten bis alle durch sind oder eben starten sobald es, laut Plan, durchzuführen ist. Ich bin aktiv genug um beides verfolgen zu können.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #66
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil sehe es hier aber ähnlich, wie bei den CIV-PBs, Hektik um einen Tag bringt bei einem 18-Wochen-Projekt überhaupt nichts. Ich bin allerdings auch nur ein Spieler von 19, da wird es ja noch andere Meinungen geben.

    Trotzdem würde ich der Übersicht wegen darum bitten, genau sowas doch bitte im Stammtisch zu besprechen, damit der Hauptfaden für die Ergebnisse bleibt.
    ICh habe die Beiträge mal nach hier geholt.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #67
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Und zweitens ist Tardis doch gar kein so schlechtes Los. Das schwierigste an diesem Match ist doch, seinen QD-Nick fehlerfrei einzutippen. Der Sieg ist dann reine Formsache.
    Hömma, Freundchen...

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Wie schaut's aus Tardis?
    Erledigt.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Tardis wird dieses Spiel nie sterben lassen !
    Hach...

    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Kann man bitte die einzelnen Spieltage mit Datum versehen? Ich weiß nicht wo wir gerade sind.
    Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Als Zwischenlösung habe ich im anderen Thread mal den abgeschlossenen und den kommenden Spieltag als Bild eingefügt.
    So long, and thanks for all the fish

  8. #68
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Aktuel halte ich nicht viel davon, für QD ein eigenes UF einzurichten. Wir haben i.d.R. vier Threads am laufen:

    • Liga-Ergebnisse
    • Liga-Stammtisch
    • Aktuelles Monatsturnier
    • Anmeldefaden für das nächste Turnier


    Ab und an haben wir im Turnierbereich auch ne Überschneidung, wenn das alte Turnier ein wenig länger läuft. Damit komme sogar ich alter Sack noch halbwegs klar.

    Aber ich würde mich auch nicht dagegen wehren, wenn wir ein eigenes UF hätten. Mir fehlt schlicht die Erfahrung in den Forenspielen, um das sinnvoll bewerten zu können.

    Und Danke an PT für das Verschieben der Posts.
    So long, and thanks for all the fish

  9. #69
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Kann man bitte die einzelnen Spieltage mit Datum versehen? Ich weiß nicht wo wir gerade sind.
    Schau dir mal die Übersicht der ersten 9 Spieltage an. Die habe ich nun manuell umbenannt und jeweils ein Datum eingefügt. Wenn das so i.O. ist, mache ich es für die ganze Saison.
    So long, and thanks for all the fish

  10. #70
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    5 Threads, von denen i.d.R. drei auf der ersten Seite sind, rechtfertigen kein Unterforum.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Ja zumal es wohl kaum weitere Threads geben wird.
    Wenn ein unterforum aber kein technische Aufwand ist, warum dann nicht ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ich finde es auch gut, wenn wir nicht so hetzen.
    Auch wenn alle Spiele eines Spieltages durch sind, kann man so genug Spannung aufbauen für den nächsten Spieltag.

    Ist ja nicht wie beim Eisernen Thron, wo man am liebsten das ganze Game an einem Tag durchspielen würde.

  13. #73
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja zumal es wohl kaum weitere Threads geben wird.
    Wenn ein unterforum aber kein technische Aufwand ist, warum dann nicht ?
    Weil es den Forenindex unnötig aufbläst und außerdem die Threads aus dem allgemeinen Blickfeld entfernt.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #74
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.642
    Es herrscht ja offensichtlich zumindest Einigkeit darüber, dass man frühestens mit dem Folgespieltag beginnen sollte, wenn der aktuelle komplett abgeschlossen worden ist. Darüber hinaus ist es doch im Zweifel gar nicht zu verhindern, dass ein Spiel schon vor dem offiziellen Beginn gespielt wird - notfalls wartet man mit dem Verkündes des Ergebnisses eben bis Donnerstagabend. Mangelnde Geduld wäre allerdings ein schlechter Grund für so einen frühen Beginn, weil man damit ja die Zeit bis zum übernächsten Spieltag verlängert ... Wenn aber beide Spielpartner sich einig sind, dass es sich um ein Ligaspiel handelt, kann es schon sinnvoll sein (z.B. rund um die Osterzeit), ein Spiel mal früher zu beginnen, wenn man im Vorfeld schon weiß, dass man im offiziellen Zeitfenster wenig Zeit hat.

    Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass wir uns ganz flexibel an die Spieltagsgeschwindigkeit anpassen. Wenn ein Spieltag komplett abgeschlossen ist, (von Tardis offiziell verkündet), beginnt der nächste, mit 7 Tagen Zeit. (Ähnlich wie ein PB, wenn da eine Runde mal früher zu Ende ist, beginnt die nächste). Aber ich vermute mal, dass es hier Leute gibt, die nicht oft genug hier reinschauen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Finde den Vorschlag gut. Wichtig ist ja nur das der Spieltag abgeschlossen ist, bevor neue Spiele starten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •