Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 173

Thema: [14] - Du Otto!

  1. #61

  2. #62
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Die Überlegung war, den Unterstützung-Bonus durch die Militärtradition mitzunehmen. Aber ein Angriff ist auch jetzt schon möglich, stimmt. Was sagst du Sid?

  3. #63
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ausgangslage
    - Hong Kong besitzt drei (!) Krieger und einen Handwerker
    - Die Kampfkraft der Stadt ist mit Krieger-Garnison bei 24
    - Wir bekommen einen Bonus von +7 beim Angriff auf Stadtstaaten (Nur beim Angriff auf die Stadt oder auch auf die Einheiten? Wenn letzteres gibt’s den Bonus auch wenn wir angegriffen werden?)

    Wenn wir nicht in der kommenden Runde sondern eine Runde später losschlagen, bekommen wir zusätzlich:

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Du bekommst pro Einheit um das Feld auf dem gekämpft wird herum +2 Kampfstärke. D.h. wird eine deiner Einheiten angegriffen, bekommt diese Einheit +2 Kampfstärke für jede benachbarte Einheit von dir selbst. Greifst du eine gegnerische Einheit an, bekommt deine Einheit +2 Kampfstärke für jede weitere deiner Einheiten, die auf benachbarten Felder um die gegnerische Einheit steht. Der Bonus ist kumulativ und kann damit durchaus beachtenswert werden. Gerade mit Einheiten, die einige Felder weit ziehen können, kannst du so oft zuerst deine Gegner umstellen und dann mit zusätzlicher Kampfstärke angreifen.

  4. #64
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Da unten wird ein Naturwunder sein...
    Australien ärgern ggf. auch wilde Rote....
    Ich würde kommende Runde angreifen; wir sind ohnehin spät dran. Die Stadt ist schon recht stark.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  5. #65
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Ich meine den Bonus kommst Du bei Angriff als auch bei Verteidigung, sowohl gegen die Stadt als auch die Einheiten. Auf Deinem Bild sehe ich nur 2 Krieger, in der Stadt und 4-4-7

  6. #66
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich meine den Bonus kommst Du bei Angriff als auch bei Verteidigung, sowohl gegen die Stadt als auch die Einheiten. Auf Deinem Bild sehe ich nur 2 Krieger, in der Stadt und 4-4-7
    Das ist Richtig, Nummer drei muss etwas weiter nördlich sein (siehe Screenshot bei #56).

  7. #67
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 29

    - Wir haben das Rad erforscht.
    - Wir haben die Polen (Süden) und die Azteken (Osten, von Australien überfallen) getroffen.
    - Als ich Hong Kong den Krieg erklärt habe ist leider folgendes passiert: Alle unsere Einheiten wurden außerhalb der Stadtgrenze verschoben. War mir nicht klar, dass das passiert. Schnappen wir uns zumindest mal den Handwerker und belagern die Stadt.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (08. Mai 2017 um 08:19 Uhr)

  8. #68
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 30

    Sid hat gezogen und hier sind die Screenshots. Sieht doch sehr erfolgreich aus...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Das ging doch mal zügig mit Hongkong, nächste Runde ist die Stadt euer. Vielleicht auch noch nen eigenen Siedler hinterher?
    Sansibar ist ja leider ein sehr guter Stadtstaat sonst hättet ihr da direkt weitermachen können um Kongo dann zu überrollen.
    Wichtigstes Ziel sollten jetzt Reiter sein mMn.

  10. #70
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Den Punkten nach hat Kongo so gut wie keine Einheiten! Wir werden kurz heilen, Bogenschießen zu Ende forschen (1 Runde), die Schleuderer upgraden und direkt gen Kongo ziehen. Dann können auch der Siedler kommen...

  11. #71
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Kongo baut doch Siedler...wieso dann wir? Und die StSt sind ja auch noch da. Ich würde erstmal Krieg führen und erst wenn wir Produktionsbonus auf Siedler haben die große Fläche zupflastern aller ICS.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  12. #72
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ich bin auch dafür zu warten, bis wir die Siedler-Politikkarte nutzen können. Was wir aber gebrauchen könnten sind Handwerker und (einen) Händler, der anfängt Straßen für einen schnelleren Nachschub von Einheiten zu bauen.

  13. #73
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 31

    Hong Kong ohne Verluste eingenommen:

    Bild

    Ansonsten habe ich auf Bogenschießen gestellt, um auf Bogenschützen upzugraden.

    Bild

    Kongo hat einen militärischen Wert von 38...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  15. #75
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 33

    Wir sind Buenos Aires begegnet:

    Bild

    Der Streitwagen vernichtet einen Barb-Reiter und der erste Schleuderer wird zum Bogenschützen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •