Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 173

Thema: [14] - Du Otto!

  1. #16
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 5

    Aachen ist gewachsen und vervollständigt in der kommenden Runde den Späher - es folg ein weiterer.
    Ebenfalls in der kommenden Runde schauen wir nach was in der Hütte drin steckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 6

    In der Hütte finden wir das Heureka für die Handwerkskunst:

    Bild

    Ansonsten zieht der neu gebaute Späher in den Norden, der nächste ist in drei Runden fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 7

    Wir erforschen den Bergbau und machen mit der Tierzucht weiter:

    Bild

    Im Norden gibt es einen Schönen Küsten-Siedlungsplatz, im Süden sehen wir fremde Grenzen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    1 der Pferde sollte ne Stadt hin aufs Weizen. Nach Süden durch den Doppelfluss gesichert um im Norden noch 4 Felder Abstand, so dass an die Küste noch weitere Städte kommen könnten.
    Hongkong selbst ist natürlich für Deutschland ein toller StSt zum behalten, nicht zum Einnehmen.
    Zum Späherrush würde ich wohl mehr als 3 Späher bauen würde - viel hilft viel, kostet keinen Unterhalt und solange die Karte nicht im Nebel liegt wirkt es präventiv gegen Barbaren. etliche Späher bekommen auch die Barbareneinheiten weg und leveln dabei.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  5. #20
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Also bauen wir direkt einen dritten Späher oder wollen wir einen Handwerker einschieben? (Ich wäre für einen Handwerker (Produktion steigern und Heurekas holen) und danach wieder Späher.)
    Nachdem wir die Gesetzgebung haben: Handwerkskunst oder Außenhandel? (Ich bin für die Handwerkskunst, da wir da schon das Heureka haben und dann Richtung Militärtradition und Militärausbildung gehen können).

    Übrigens bilde ich mir das ein oder sieht die Grenze im Süden aus wie bei uns (-> andere Nation) und nicht so wie bei Hongkong?
    Geändert von PlumBum (29. März 2017 um 14:44 Uhr)

  6. #21

  7. #22
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 8

    Nichts neues entdeckt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Dachte weil Honkong ein Produktions-StSt ist ist er a) viel wert weil Produktion ist alles und b) weil er Industriebezirke und damit unseren Unique-Bezirk bonifiziert umso mehr für uns als Deutsche?

    Gibts es eigentlich noch den Malus bei allen StSt wenn man einen/zwei StSt angreift?
    Ein Handwerker dazwischenschieben geht. Aber ich kaufe den ersten Handwerker auch gerne. Denn in zu bauen macht nur Sinn bei der entsprechenden SoPo-Karte. ABer ja, wir sollten die Heurekas nutzen...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #24
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Gibts es eigentlich noch den Malus bei allen StSt wenn man einen/zwei StSt angreift?
    Nö, Stadtstaaten sind wie Freisiedler, insbesondere für Deutschland.
    Boni auf Industriebezirke sind natürlich ganz nett - wenn man denn dann mal welche hat irgendwann. Der Produktionsbonus gilt allerdings nur für Wunder, Distrikte und Gebäude, nicht für Einheiten.
    Und wenn ein Gegner den Stadtstaat schnappt hat und schlimmstenfalls seine Einheiten kontrolliert direkt neben der Hauptstadt?
    Ausserdem gehen im Gegenzug die Hämmer verloren die die Stadt selber bereitstellen würde. Und da es in Civ6 quasi nur Vorteile hat eine weitere Stadt zu haben gilt es nur abzuwägen wie sehr sich die frühen Einheiten dafür lohnen.
    Da man grundsätzlich aber eh 3 Schleuderer - 3 Bogenschützen spielt für die Heurekas und damit selbst ohne Deutschland-Bonus einen Stadtstaat einnehmen kann...
    Eventuell gibt es noch einen Bautrupp oben drauf oder ein schon gebautes Distrikt.

    Mmn gibt es einige Stadtstaaten mit wirklich guten Boni (Hattusa z.B.), alle anderen sollte man frühzeitig erobern. Es gibt keinen Aufstand mehr in der Stadt, sie ist sofort produktiv und hat meistens noch viele Gebäude. Und Siedler werden von Mal zu Mal teurer.

  10. #25
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Hört sich sinnvoll an, sollten wir in Betracht ziehen - einen Schleuderer und drei Bogenschützen sowieso.

    Übrigens habe ich mir mal die Grenz-Linien unserer Kontrahenten angesehen (äußere/innere Farbe):
    • Kongo (gelb/rot)
    • Polen (rot/weiß)
    • Spanien (rot/gelb)
    • Australien (beige/grün)
    • Azteken (rot/türkis)

    Ich behaupte mal, dass im Süden die kongolesische Hauptstadt liegt - nur 11 Felder von Aachen entfernt!

  11. #26
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 9

    Und der Klugscheißer hatte...
    Achtung Spoiler:
    ...Recht!

    Bild



    Ansonsten habe ich entschieden, doch noch einen Späher und erst danach einen Handwerker zu bauen - zeitlich wird das mit den Heurekas noch passen.
    Im Nord-Westen warte das nächste Dorf auf uns!

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Wie positionieren wir uns jetzt gegenüber Kongo?

    Der Trait ist jetzt nichts, was uns kurzfristig gefährlich werden könnte. Die UU ist ein Verbesserter Schwertkämpfer, also relevant.

    Gespielt wird Kongo von Kallemon & Paolo22. Hab gegen beide noch nicht gespielt und kann daher da nichts zu sagen.

    Erst mal neutral belieben? So nah an unserer Hauptstadt stellt sich natürlich grundsätzlich die Frage: Friedliche Koexistenz oder Krieg?

    Was sagst du Sid?

  13. #28
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 10

    In Dorf finden wir einen Späher.
    Als Wirtschaftskarte habe ich den Gottkönig gewählt, um beim Pantheonrennen mitzumachen.

    Bild

    Im Süden hat unser Krieger ein weiteres Dorf entdeckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 11

    Wir erforschen die Tierzucht:

    Bild

    Im Dorf gab es 26.

    Bild

    Wollen wir bald etwas einkaufen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 12

    Der erste Barbaren-Kampf ging 36:26 für uns aus (im Nord-Osten).
    Ansonsten habe ich den Handwerker eingestellt. Immer noch keine weiteren Stadtstaaten in Sicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (04. April 2017 um 00:43 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •