Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 144

Thema: PBEM Wer hat Lust

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    schreiben wir jetzt einfach hier rein wen wir spielen wollen oder wie läuft das jetzt?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.17
    Beiträge
    58
    ca.sch = China

  3. #63
    Der Letzte von uns Avatar von Baskavoda
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    97
    Guten Morgen! Danke Marchueff für den Draft. Allerdings haben wir jetzt das Problem, dass ich wie gesagt nicht weiss, wie man die Reihenfolge im Tool ändert. Kann da jemand helfen und hat einen Tipp?

    Zitat Zitat von ca.sch Beitrag anzeigen
    ca.sch = China
    Wollen wir wirklich unsere Wahl hier offen schreiben? Wenn jeder damit einverstanden ist, gerne. Aber darüber hatten wir bisher noch gar nicht gesprochen

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Wollen wir wirklich die Skythen zulassen? Die wurden wegen ihrer Eigenschaft in einigen anderen PBEMs ausgeschlossen

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    mir ist es egal vondaher wenn einer schon anfängt ich nehme Polen
    Geändert von Hegona (24. März 2017 um 11:32 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    nur schade das ich halt zwei mal griechen hatte..... und polen

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Baskavoda Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Danke Marchueff für den Draft. Allerdings haben wir jetzt das Problem, dass ich wie gesagt nicht weiss, wie man die Reihenfolge im Tool ändert. Kann da jemand helfen und hat einen Tipp?



    Wollen wir wirklich unsere Wahl hier offen schreiben? Wenn jeder damit einverstanden ist, gerne. Aber darüber hatten wir bisher noch gar nicht gesprochen
    Im Tool einfach die Nummern vor den Spielern ändern und Spieleinstellung übernehmen. Dann passt es die Zugreihenfolge an.

    Die Civwahl könnt ihr hier posten oder mir schicken. Allerdings sieht eh jeder beim Startbildschirm eure Auswahl. Macht also keinen Unterschied.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Allerdings sieht eh jeder beim Startbildschirm eure Auswahl. Macht also keinen Unterschied.
    Auch wieder so ein Punkt, wo ich nicht verstehen kann, was Firaxis sich da gedacht hat. Eine geheime Wahl wäre doch so einfach zu programmieren (vermute ich mal).

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Skythien und die Sumer sind tatsächlich relativ problematisch balancetechnisch (ungefähr äquivalent wie Hunnen und Mongolen/Araber in CiV) aber zumindest die Skythen kann man mit Diplo und einem schnellen 2/3vs 1 noch recht gut rausnehmen, der Kartenersteller sollte eventuell aufpassen das Skythien kein zu starkes Land bekommt. Die Sumer habt ihr gottseidank nicht drin, bei denen kann man eigentlich nicht verhindern dass sie irgendjemanden rausnehmen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    Vault hat einfach auch nur zwei zur auswahl wie ich eigentlich griche oder polen ausserdem muss er sich erst mal in civ 6 zurecht finden den laut ihm kennt er es ja nicht....

    und im grunde sind wir alle noobs XD vondaher wird es so oder so ein lotterie spiel


    noch mal zum verständniss wir spilena ber nicht mit War on Contact oder?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Hegona Beitrag anzeigen
    noch mal zum verständniss wir spilena ber nicht mit War on Contact oder?
    nein, davon war bisher nicht die Rede. Muss auch nicht unbedingt sein, finde ich

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    finde ich auch voll doof

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Ich hab das Polen dlc aber nicht viking

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Falls ihr Civs bannen wollt (Sumer und Skythien wurden beide Spielern zugelost, Azteken sind auch ein klassischer Kandidat), gebt mir einfach bescheid. Ein Draft ist schnell gemacht. Ihr stelle hier jetzt aber nichts neues rein, so lange ihr es nicht entschieden habt. Bans sollten vor dem Draft festgelegt werden. Es wird bei einem Draft auch immer Spieler geben, die mehr oder weniger Glück haben. Zweimal Griechenland ist bspw. nicht unbedingt glücklich, aber das ist dann halt einfach Zufall. Ich bin tendenziell kein Freund von Bans. Nachher habt ihr viele Civs gebannt und spielt nur noch mit "schlechten" Civs. Dazu kommen im Laufe einen so langen Spiels noch Patches und schlussendlich geht es auch nicht um Leben und Tod, sondern nur um ein Spiel.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Ich hab das Polen dlc aber nicht viking
    Alles klar, dann nehme ich das DLC raus.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •