Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 450

Thema: [KM Alt] Königreich Mechteland - Anmeldung und allgemeine Diskussion

  1. #61
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Und wo ist dein Kumpane “Dick“
    Der hat sich in der Zwischenzeit in der HS "breit" gemacht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #62
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenn ich mitmache, würde M1 mich interessieren. Sieht verkehrstechnisch recht interessant aus.
    Ich reserviers dir mal.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Danke

  4. #64
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Fragen: 1.Was ist der Vorteil wenn man der Graf einer der Grafschaften ist?
    2.Ist mein Steckbrief vorallem Hintergrund so OK.
    Geändert von Darzumir (04. Mai 2017 um 15:37 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #65
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Name des Charakters: Everhard
    Name des Hauses: Ambus
    Baronie: A6
    Name der Baronie: Rodwald
    Familienmitglieder:3 (Everhard, seine Frau Adelgidis und seine zehnjährige Tochter Leutberga)
    Familienmotto: Omne quod mundum est ignis. (Alles wird durch das Feuer rein)

    Hintergrund: Der trojanische Krieg endete mit dem Sieg der Griechen und der Vertreibung der Achaier, was ein weiterer Name der Trojaner ist. Diese Achaier teilten sich in 7 Stämme und verteilten sich auf der ganzen Welt und die einzelnen Stämme fanden an verschiedenen Stellen der Geschichte ihren Platz. Da sich jedoch der Nebel der Zeit über die schriftenlosen Epochen zu legen pflegt, ist den meisten der Stämme die trojanische Vergangenheit unbekannt.
    Die Ambus berufen sich auf den historischen Ambios, der noch während seiner Flucht vor den griechischen Häschern diese mit brennenden Pfeilen beschossen haben soll. Bei seiner Flucht soll der Stamm, der sich unter seiner Führung gründete durch verschiedene Regionen gekommen sein und sich dann im Gebiet der Heiden, nordöstlich von Mechteland niedergelassen haben.
    Der Urgroßvater Everhards, Hermann, schließlich war der zweite Sohn des mächtigen ambusianischen Königs Gernot. Im Streite zwischen Hermann und seinem Bruder, der ebenfalls Gernot hieß, brachte Hermann diesen um. Laut altem Recht wäre Hermann nun der Thronerbe gewesen, doch statt dieses Recht anzuerkennen, verstieß sein Vater ihn. Als Hermann das ambusianische Land verließ, schlossen sich ihm einige der an die Gerechtigkeit glaubenden Männer und Frauen an.
    In den Wäldern der heutigen Baronie Rodwald, oder wie es auch bezeichnet wird Ambustis Silva, siedelten sie sich dann an. Zunächst allerdings mussten sie sich das nun ihrige Land freiroden. Durch diese arbeiten bekam die Provinz ihren Namen und auch der Name der Burg des Hauses Ambus. Nach ketzerischen Erzählungen stammt auch der Name des Hauses Ambus aus dieser Zeit, da es angeblich eine Verkürzung des Namens Ambustis Silva, was gerodeter Wald bedeutet, darstellen würde. Dies ist jedoch als unwahrscheinlich anzusehen, da gerade andersherum der Ort nach dem Hause der Barone benannt wurde.
    Nach Hermanns Taten, die vor allem die Rodung des Landes und den Aufbau der Rodenwalder Burg betreffen, folgten ihm sein Sohn Hartmann. Nach zahlreichen Schlachten in denen das ruhmreiche Haus Ambus sich seine Unabhängigkeit erhielt ging es auf im Königreich Mechteland, als sich Hartmann dem Eide des Königs unterwarf und konvertierte. Als Baron stellte er das Familienmotto auf. In Erinnerung an den historischen Stammvater, den Trojaner Ambios, aus dessen Blute noch heute die Herren von Rodwald stammen waren es das rote Feuer auf weißem und ein weißer Pfeil auf rotem Grund in einem zweigeteilten Wappfen, die zum Symbol derer von Ambus wurden.
    Der Sohn Hartmanns, Hermann II., war der Vater von Everhard. Er brachte dem Land Ruhe und Frieden, nicht ohne jedoch weiter seinen Feinden Angst zu bringen. Doch schaffte er es, dass in seiner Herrschaft weder seine Burg belagert, noch eines der in der Baronie liegenden Dörfer verwüstet wurde. Als Hermann II. starb, war Everhard gerade 16 Jahre doch hatte er sich bereits bewiesen. Bald nachdem er gekrönt worden war nahm er sich Adelgidis, die Tochter eines albonisches Barons zur Frau.
    Geändert von maxim_e (04. Mai 2017 um 22:26 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #66
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Leutberga
    Emoticon: omg

    das arme Kind!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #67
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Emoticon: omg

    das arme Kind!
    Franz Ferdinand III. beleidigt mich, indem er sich über den (zugegebenermaßen aus frühmittelalterlicher Perspektive recht modernen) Namen meine Tochter lustig macht *notier*
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #68
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #69
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Eigentlich fand ich es nur belustigend, dass du angedeutet hast schreiben zu können - wo man doch weiß, dass ihr Hinterwäldler dazu nicht in der Lage seid
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Fragen: 1.Was ist der Vorteil wenn man der Graf einer der Grafschaften ist?
    2.Ist mein Steckbrief vorallem Hintergrund so OK.
    zu 1.: Die Barone zahlen einen Zehnt an ihren Grafen, welcher diesem als zusätzliche Einnahmen zur Verfügung steht. Natürlich zahlt der Graf wiederum einen Zehnt an den König, trotzdem stehen einem Grafen mehr Mittel zur Verfügung als einem gemeinen Baron. Weiterhin schulden ihm seine Vasallen freilich Lehnstreue, sodass der Graf im Zweifelsfall über einen Teil der Truppen seiner Vasallen verfügen kann (abhängig von deren Loyalität).

    zu 2.: Ich würde vielleicht nicht unbedingt 4000 Jahre zurückgehen mit der Familiengeschichte. Wenn man davon ausgeht, dass unsere Spielwelt etwa dem Europa um 1000 n.Chr. entspricht, wär deine Familie in der Lage, ihre Geschichte bis in die Jungsteinzeit zurückzuverfolgen...
    Zur Ankunft in Mechteland: Das Mechteland gibts erst seit 120 Jahre (als Markgrafschaft). Vorher war es vom heidnischen Stamm der Skalbur besiedelt und nur begrenzt zivilisiert. Trotzdem möglich, dass sich deine Familie dann schon dort niedergelassen hat. Ich will nur sichergehen, dass du die richtige Vorstellung von den Zuständen hast.

    Ein kleiner Hinweis zum Familienmotto: Nur weil ich das Motto des Hauses Skalbur auf Latein gemacht hab, müsst ihr das nicht alle machen. Familienmottos im GoT-Stil auf Deutsch ("Hoch wie die Ehre", "Hört mich brüllen", etc.) sind auch völlig in Ordnung.

    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    steht eigentlich zumindest schon mal das spielmechanische gerüst? die hintergrundgeschichte kann man ja später noch verfeinern,aber die spielbasics sollten möglichst robust sein. magst da schonmal einblicke geben?
    Das grundsätzliche Gerüst steht schon, auch wenn noch ein paar Details fehlen, aber die bekomm ich schon noch zusammen. Mehr dazu nachher. Ich spiel eigentlich grad DSA und sollte hier eigentlich grad gar nichts lesen und schreiben...
    Jetzt zu den Spielmechaniken: Das Spiel hat, wie schon geschrieben, rollenspielerische, politische und wirtschaftliche Aspekte. Erstere beiden werden einfach erzählerisch gehandhabt. Dem Wirtschaftsteil liegt im Wesentlichen das Lehensregelwerk von DSA zugrunde, welches sich in den Aventurischen Boten 158 und 159 finden lässt. Dieses hab ich in eine Google-Tabelle gegossen (was durchaus aufwändig war).
    Kurzum: Bevölkerung ist die Grundlage eurer Macht. Mehr Bevölkerung heißt mehr Einnahmen und mehr mögliche Soldaten. Dazu kommen noch etwaige Modifikatoren durch Moral und Loyalität der Bevölkerung, Beziehungen mit den Nachbarn, eigene Fähigkeiten und die der Berater und natürliche Gegebenheiten und Ressourcen der Baronien.
    Wenn die Spieler Aktionen ausführen, um die Bedingungen in ihren Baronien zu ändern, Intrigen auf den Weg zu bringen, etc., dann werfe ich einen Würfel und das Würfelergebnis zusammen mit gewissen Faktoren bestimmt dann über Erfolg oder Misserfolg. Oftmals werde ich dabei natürlich individuell etwas improvisieren müssen, da ich nicht alle Aktionen vorhersehen kann, die euch so einfallen.
    Auch bei Schlachten spielen die Würfel eine Rolle. Aber nicht nur.

    Ich werde mich nachher mal hinsetzen und das Regelwerk so ausführlich wie sinnvoll und möglich aufschreiben. Ich hoffe aber, ich hab dir damit schonmal etwas weitergeholfen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #72
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Kann man vielleicht später noch dazu kommen wenn man genau einsehen kann wie aufwendiger das ganze ist ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #73
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Du kannst jederzeit später einsteigen. Das sollte kein Problem sein.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #74
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zwei Anmerkungen:

    1. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Angehörige des gleichen Adelshauses spielen. Somit hätten einige Spieler dann eine stärkere Bindung aneinander. Das erfordert natürlich eine gewisse Absprache bezüglich des Hintergrunds. Ich würde die Größe eines solchen Adelshauses auf maximal drei Spieler pro Haus beschränken.

    2. Ich würde mich freuen, wenn gerade bei den Baronienamen mehr deutsche Namen gewählt werden.

    Edith fügt noch eine Bonusanmerkung an: Macht doch bitte eigene Fäden für eure jeweiligen Charaktere auf, damit man die Informationen leichter wiederfindet.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    2. Ich würde mich freuen, wenn gerade bei den Baronienamen mehr deutsche Namen gewählt werden.
    Zu spät
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •