Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 450

Thema: [KM Alt] Königreich Mechteland - Anmeldung und allgemeine Diskussion

  1. #16
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Hallo allerseits. Das Interesse ist auch seitens der SL noch vorhanden, allerdings kann sich der Start wegen einiger Probleme bei mir, bzw. meinem Rechner, noch etwas hinauszögern. Ich meld mich demnächst nochmal.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ich überlege mir ob ich dabei bin...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir ob ich dabei bin...
    bei nem neuen spiel reinspringen,aber den gevatter in der Gosse AG allein liegen lassen

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    bei nem neuen spiel reinspringen,aber den gevatter in der Gosse AG allein liegen lassen
    Du bist echt ne arme Sau
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    bei nem neuen spiel reinspringen,aber den gevatter in der Gosse AG allein liegen lassen
    Sagt der, der mich mit Dänemark einfach im Stich gelassen hat

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    +1
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    So, da melde ich mich wieder wie versprochen und möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich das hier über einen Monat einfach hab schleifen lassen. Nachdem ich nicht so unmittelbar anfangen konnte, wie eigentlich beabsichtigt, hatte ich das Projekt erstmal ganz auf die lange Bank geschoben, dann kamen noch die Probleme mit meinem Rechner und... *weitere Ausflüchte hier einfügen*

    Aber jetzt will ich das Ganze mal in die Gänge bringen!

    Ein Disclaimer vorneweg: Das Spiel ist nicht hundertprozentig ausgearbeitet und einiges werden wir voraussichtlich ausarbeiten, während wir spielen. Zweierlei Dinge, die in meinen Augen im Moment noch mehr Arbeit bedürfen sind Burgen und der Hintergrund.

    Zu Burgen: Burgen sollten in einem Spiel, in dem es um die Intrigen und Machtspiele der Adligen geht, natürlich eine gewisse Rolle spielen. Ich bin mir aber bezüglich ihrer Kosten, bzw. der Art des Ausbaus noch nicht sicher, noch welchen konkreten Nutzen sie haben. Ich könnte mir bislang gut vorstellen, dass die Größe der Burg Boni bzw. Mali auf die Loyalität der Untertanen gibt. Inwiefern ich sie militärisch eingebaut bekomme, weiß ich aber noch nicht so recht...

    Zum Hintergrund: Der grobe Verlauf der Geschichte bis jetzt ist wie folgt:

    Vor etwas mehr als 300 Jahren hat sich der Wächter in einem der südlichen Stadtstaaten offenbart, aufgrund dessen Lehren letztlich auch das Feudalsystem etabliert wurde, und in den folgenden Jahrzehnten entstand von diesem Stadtstaat aus das heilige Kaiserreich, welches sich immer mehr auf dem Kontinent ausbreitete und mit ihm der Wächterglaube. Vor etwa 120 Jahren konvertierte Häuptling Leithgar Skalbur zum Wächterglauben und schwor dem Kaiser Lehnstreue. Er wurde daraufhin zum ersten Markgrafen vom Mechteland, am äußersten Rand des Kaiserreichs. Vor etwa 80 bis 100 Jahren hat sich das Kaiserreich in Folge mehrerer inkompetenter Kaiser und innerer Spannungen schließlich aufgelöst, nachdem sich mehr und mehr Provinzen lossagten. So auch Markgraf Cahin Skalbur, der sich zum König vom Mechteland krönen ließ. In den folgenden Jahrzehnten breitete sich das junge Königreich weiter in die Länder der Heiden entlang der beiden Arme das Flusses Mecht aus. Nun jedoch schwindet die Macht des Hauses Skalbur unter der Führung des aktuellen Königs Rudolph II. Skalbur.

    Genauere Details fehlen mir jedoch bislang. Allerdings sind gerade dabei auch die Mitspieler sehr willkommen selbst etwas beizutragen, was dann als kanonisch übernommen werden kann. Vor allem auch was viele fehlende Namen für Landmarken, aber auch eben jenes Kaiserreich oder den Stadtstaat etc. angeht.

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Erstellen wir erst Charaktere und verteilen uns dann, oder werden wir gar verteilt?
    Bezüglich eurer Charaktere bräuchte ich von jedem Mitspieler folgende Informationen:

    Name des Charakters:
    Name des Hauses:
    Baronie:
    Name der Baronie:
    Familienmitglieder:
    Familienmotto:
    Familienwappen:

    Hintergrund:
    Letzteres muss anfangs noch nicht zu sehr ausgearbeitet sein. Der Hintergrund des Spiels ist es ja auch nicht.
    Bezüglich der Baronien hab ich hier eine Karte des Baronien des Mechtelands:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    M1 - Baronie Hirschgrund ; Oberst Klink
    M2 - Baronie Diekstein
    M3 - Baronie Amselland (Baron Havald Svenson) ; zerialienguru
    M4 - Baronie Wassertälern
    M5 - Baronie Fröhlich-Singeberg (König Rudolph II. Skalbur); NPC
    M6 - Baronie Esgaril ; Käsbert
    M7 - Baronie Klippenhall ; Bruder Jakob
    A1 - Baronie Treverien (Baron Stefan von Silberstein); Darzumir
    A2 - Baronie Mechtmarschen
    A3 - Baronie Istokmor (Baron Wolfgang Leopold von Krajl); Der Gevatter Tod
    A4 - Baronie Wildenfels
    A5 - Baronie Hohenstieg
    A6 - Baronie Rodwald (Baron Everhard Ambus); maxim e
    A7 - Baronie Dunkelforst
    V1 - Baronie Lächelingen
    V2 - Baronie Weidenau
    V3 - Baronie Cleefwald
    V4 - Baronie Auenland
    V5 - Baronie Westerwald
    V6 - Baronie Heidenburg
    V7 - Baronie Wutzenwald


    Es gibt insgesamt 3 Grafschaften im Königreich (Mechtemünde, Austrimecht und Vestrimecht) zu je sieben Baronien, also insgesamt 21 Baronien. Eine davon wird vom König selbst gehalten. Die restlichen 20 sind frei verfügbar.

    Zu den obigen Angaben bekommt jeder Charakter noch Talentwerte in Staatskunst, Wirtschaft, Kriegskunst, Religion und Diplomatie, welche ausgewürfelt werden. Ich werfe da für jeden Spieler 5 Würfel und die Werte könnt ihr euch dann verteilen.
    Es wäre empfehlenswert, dass jeder Spieler einen eigenen Faden eröffnet, in dem u.a. solche Angelegenheiten dann für jeden Spieler separat geregelt werden können. Wenn das für alle Spieler in diesem Faden geregelt wird, könnte das etwas unübersichtlich werden.

    Das wars soweit von mir, für weitere Fragen bin ich natürlich offen.

    Gruß,
    Ratte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rattenkind (05. Mai 2017 um 00:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #23
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Frage könnte ich einen Beispiel Hintergrund bekommen?Bin im schreiben von nem Hintergrund nämlich wahnsinnig un kreativ

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich bin nach wie vor dabei

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Ich überleg mir die Tage, ob ich mitmache.

  11. #26
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Steckbrief: Fürst Stefan von Silberstein

    Name des Charakters: Stefan von Silberstein(24(ledig))
    Name des Hauses: Silberstein
    Baronie: A1
    Name der Baronie: Treverien
    Familienmitglieder:
    Eltern:
    Vater: Friedrich von Silberstein(verstorben)
    Mutter: Anne von Silberstein (verstorben)
    Geschwister:
    Bruder: Henry von Silberstein (22(ledig))
    Schwester: Annemarie von Silberstein (17(ledig))
    Familienmottos: 1.Amicus certus in re incerta cernitur.
    (Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage.)
    2.Homines sumus,Non dei.(Menschen sind wir,keine Götter.)
    3.Iniqua numquam regna perpetuo manent. (Ungerechte Reiche währen niemals ewig.)

    Hintergrund: Die Geschichte der von Silbersteins begann vor ca. 4000 Jahren aufgrund der Zeitspanne ging viel Wissen über diese Zeit verloren es ist nur wenig bekannt wie z.b. das die von Silbersteins von vor zwischen 4000 - 3700 Jahren auf einem Kontinent lebten den sie Xaren nannten bekannt aus dieser Zeit ist u.a. der erste von Silberstein mit Namen Roland Yonken und seine Schwester Orleanda Soer.Es heißt das damals Orlando von ihren Eltern mit dem zur damaligen Zeit amtierenden König Rochabarth der Grausame verlobt worden ist dies geschah aufgrund des Drucks durch den König.Jedoch fand sich Roland nicht damit ab das seine Schwester entführt wurde da er im Widerstand gegen den grausamen König war organisierte er eine Rebellion um König Rochabarth zustürzen.3 Jahre nach heftigen Kämpfen und teils hohen Verlusten auf beiden Seiten schien die Rebellion zerschlagen doch mit einem letzten Aufgebot an Frauen und Männern die bereit waren Orleanda zu rächen welche der König ermorden ließ schaffte er es schließlich in der Schlacht von Helorn den König zu töten daraufhin verließ den restlichen Truppen des Königs der Mut und sie ergaben sich.Da sie jedoch nur ihre Pflicht taten wurden sie unter der Bedingung dem Volke treu zu dienen wieder eingestellt.Nach dem Fall des Königs gab es keinen Erben weshalb die Rebellen Anführer beschlossen Roland dem Titel des Königs zu verleihen unter der Bedingung das er und all seine Nachfahren stets dem Volke dienen möge.Daraufhin nahm er dies an und benannt sein Haus nach der Küste vor Helorn mit Namen Silbersteinküste.Dann reißen die Aufzeichnungen abgesehen von den Namen der Ahnen ab.Ab 2200 Jahre vor dem heutigen Datum.Damals so steht es geschrieben brach ein Streit zwischen den 2 Brüdern Herion von Silberstein und Leonard von Silberstein um den Thron aus.Leonard wurde zwar von den Fürsten anerkannt und ihr Vater hatte ihn zum Erben ernannt nach dem Tod des Vaters entbrach jedoch da Herion König sein wollte ein Erbfolgekrieg um den Thron auf der einen Seite stand Leopard mit der Unterstützung des Volkes und einigen Fürsten auf der anderen Seite stand Herion mit nur wenigen Fürsten jedoch auch einem König aus dem Ausland dieser besaß alleine 3/4 der Kampfstärke des Königreiches.Es sind genau 5 große Schlachten in den Aufzeichnungen vermerkt die alle am größten Fluss,den Eren, stattfanden.Die bedeutendste ist die letzte Schlacht damals standen jeweils 10000 Mann auf beiden Seiten sich gegenüber.Auf der linken Seite der rechtmäßige Thronfolger der die Unterstützung des Volkes genießt Fürst Leonard von Silberstein auf der anderen Seite der Bruder Herion von Silberstein und sein Verbündeten der König von Dawlen.In den Aufzeichnungen steht es heißt das die Feldherren zum Angriff befohlen daraufhin marschierten die Armeen aufeinander los als der Kampf entbrannte schien es als würde es ein Unentschieden geben dann griff Herion seinen Bruder Leonard an nach einem erbitterten Zweikampf streckte Herion Leonard nieder.Daraufhin verloren die Truppen Leonards der Mut doch daraufhin ergriff die Schwester Leonards,Lilith,sein Schwert und stürzte sich voller Wut auf ihren Bruder Herion nach einem harten Kampf konnte Lilith durch Glück ihren Bruder niederträchtig erschlagen daraufhin konnten sie die Truppen zurückschlagen und handelten mit dem König von Dawlen einen Vertrag aus indem er Reparationszahlungen an das Königreich Silberstein zu entrichten hatte.Daraufhin ernannte man aufgrund des Mangels an Erben Lilith zur neuen Königin.Während ihrer begann die Blütezeit doch mit ihr endete auch die glorreichste Zeit des damaligen Königreichs.
    Es steht geschrieben das vor 400 Jahren aufgrund dessen das der Erbe erst 4 Jahre alt war ein Krieg ausbrach in dem die Fürsten sich um den Thron stritten um die Blutlinie der Silbersteins aufrechterhalten flohen der kleine Prinz und ein guter Freund ins Ausland wo er durch einige Kontakte und einigen Reisen sich im Königreich Mechteland niederließ dort erarbeitete man sich dann nach mehreren Jahren und 5 Generationen (287 Jahre)eine Möglichkeit durch die man es schaffte durch eine Rebellion an die Macht in der Baronie Treverien zu kommen dort regiert man bis heute weiter doch wie die Geschichte weitergeht das entscheidet sich nun wie sich der neue Regent Stefan von Silberstein auf etwaige Ereignisse reagiert.
    Geändert von Darzumir (03. Mai 2017 um 23:36 Uhr) Grund: Ergänzung

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #27
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Klingt gut, ich denke ich mache da mal mit.

    Frage: wie schnell wird ca. gespielt, also muss man jeden Tag (evt. sogar mehrmals) hier hineinschauen und posten? Was hast du dir da so überlegt?

  13. #28
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Frage könnte ich einen Beispiel Hintergrund bekommen?Bin im schreiben von nem Hintergrund nämlich wahnsinnig un kreativ
    Dann mach ich das einfach mal am Beispiel des Königs:

    Name des Charakters: Rudolph II. Skalbur
    Name des Hauses: Skalbur
    Baronie: M5
    Name der Baronie: Fröhlich-Singeberg
    Familienmitglieder: 1 //er selbst; hierbei geht es im Wesentlichen darum, wie viele Familienmitglieder bei ihm leben und er damit mit ernähren muss ; natürlich könnt ihr die Mitglieder auch einzeln benennen, schaden kanns nicht.
    Familienmotto: Ex infirmitate servitudo ("Aus Kleinmut entsteht Knechtschaft")
    Familienwappen: Eine schwarze Doppelaxt auf Gold

    Hintergrund: Das Haus Skalbur geht auf den letzten Häuptling des Stammes Skalbur, Leithgar, zurück, welcher im Jahr 209 d.W. zum Wächterglauben konvertiert dem Kaiser die Treue schwor und daraufhin zum ersten Markgrafen von Mechteland ernannt wurde. Sein Enkel Cahin Skalbur sagte sich schließlich im Jahr 237 d.W. während des Niedergangs des Kaiserreichs von diesem los und ließ sich zum ersten König von Mechteland krönen. Unter dessen Sohn Rudolph I. erblühte das Königreich und zahlreiche Siedler aus den noch immer unruhigen Kernlanden des ehemaligen Kaiserreichs strömten in die Lande, die Rudolph mit dem Schwert in der Hand und dem Wächter an seiner Seite den Heiden abrang. Auch die Beziehungen zu den südlichen Königreichen Albonia und Gotemark florierten. Nun sitzt der unfähige Enkel Rudolphs I., Rudolph II., auf dem Thron und die ehemalige Stärke des Königshauses ist nur noch ein ferner Schatten. Infolge schlechter Heiratspolitik und einiger Tragödien ist die Dynastie nun vom Aussterben bedroht, mit Rudolph II. und dessen entferntem Vetter Edgar als einzigen verbliebenen männlichen Mitgliedern.
    Im Wesentlichen sollten im Hintergrund der Ursprung der Familie (ob real oder mythisch), nennenswerte Ahnen sowie der aktuelle Stand enthalten sein.
    Ich würde in sofern auch das Familienmotto noch als einen Punkt hinzufügen, um den man sich Gedanken machen sollte. Jeder GoT-Fan sollte wissen, dass eine Familie ein Motto braucht.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Klingt gut, ich denke ich mache da mal mit.

    Frage: wie schnell wird ca. gespielt, also muss man jeden Tag (evt. sogar mehrmals) hier hineinschauen und posten? Was hast du dir da so überlegt?
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Die Runden würd ich wöchentlich machen und ein Post pro Runde reicht völlig.
    Geändert von Rattenkind (05. Mai 2017 um 00:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #29
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Name des Charakters: Wolfgang Leopold
    Name des Hauses: von Krajl
    Baronie: A3
    Name der Baronie: Istokmor
    Hintergrund: Die Krajls von Istokmor unterscheiden sich in mancher Hinsicht von ihren Standesgenossen im Rest des Königreichs. Sie waren einst lokale heidnische Könige an der Grenze der Kulturen,bevor sie konvertierten und sich dem Reich anschlossen. Im Gegensatz zu vielen anderen pflegen sie noch alte Bräuche und vertreten offen eine Politik der Vermischung beider Kulturen.

    Auch ihre Baronie ist durchaus ungewöhnlich,ist sie an der See gelegen doch durch Handel einigermaßen wohlhabend,als auch mit dem Rest der Welt verbunden. Obwohl sie dem König von Mechtelland genauso folgen wie alle anderen auch,wird von manch einem konservativen Baron gemurrt die Menschen Istokmors (oft auch einfach Ismorer genannt) seien eher halb Albonier und halb Heiden. Auch der Fokus der lokalen Adligen auf Handel und Wirtschaft wird von manch einem Kriegerlord belächelt (während ihre Expertise darin insgeheim beneidet wird).

  15. #30
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    20 Baronien ist übrigens ziemlich viel. Da wirt wohl mindestens die Hälfte nicht besetzt,und dann ist neben den ausländischen Reichen auch noch halb Mechtelland in SL-Hand...naja.

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •