Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 353 von 353

Thema: Power-PC auf Dope: Dr. Dopes neuer Ryzen-Rechner

  1. #346
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Welcher Link?

    Bei mir sieht die erste Zeile so aus:
    Dass das Kühlsystem streng genommen überdimensioniert ist, ist doch nicht falsch. Es würde mich wundern, wenn die Wasserkühlung nicht die doppelte Wärme abführen kann als der Standardlüfter. Und der zweite Teilsatz ist noch nicht komplett und enthält in der ersten Zeile noch keine konkrete Aussage. Deine Anschuldigung ist offensichtlich falsch.
    Ansonsten ist bei dem getrolle JaNeinVielleicht vermutlich nicht ohne Grund gebanned.
    Es geht um den AMD Teil, 1 Jahr früher hätte man dem bedingt zustimmen können ( wobei selbst Bulldozer seine Nischen hatte wo er Sinne ergab ) aber da ging es ja schon um Ryzen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #347
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich kann euch sagen, dass zumindest mein Kühlsystem deutlich überdimensioniert ist
    Du willst nicht meinen PC sehen ^^ 380er Radator Custom Wakü nur für nen 2600K ^^
    Früher war da auch die GPU mit drinn ( zuletzt eine GTX 480 ) die folgende 970 und 1070 waren aber so leise das es mir die 130€ für den Kühler nicht wert war
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #348
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    ....
    2x https://www.ekwb.com/shop/ek-coolstream-xe-480-quad
    für einen 6700k

    Auch ich wollte die GPU anschließen und habe auch an SLI gedacht.
    Der Lüfter der 980 ti war aber ausreichend und nicht hörbar und ebenso die Leistung und die 1080 ti ist doch so gut, dass sich 2 980 ti, die im Preis kaum gesunken sind, auch nicht mehr sinnvoll waren...

    Ich denke die CPU ließe sich passiv kühlen ...
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #349
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja das Grundgerüst meines PCs ist auch alt und sollte auch für SLI herhalten ( damals als die GTX 260 die den selben Chip hatte wie die schnellste grafikkarte GTX 280 nur 200€ gekostet hat )
    heute ist der Silverstone Tj07 und das 850W Netzteil einfach nur Overzized ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #350
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Hätte mal im Nachhinein eine Frage an Drdope. Weswegen hast du, wenn du eigentlich macOS magst, aber durch Apple's Entscheidungen enttäuscht warst, nicht einen Hackintosh gebaut?

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Weil ein Hackintosh abseits des OS wenig mit einem Mac zu tun hat...

    Mit einen Hackintosh holt man sich imho einen Bastel-/Frikkelfaktor ins Haus, dessen Fehlen für mich die Mac-Plattform u.A. ausmacht.

    Wenn ich vor und/oder nach jedem Update anfangen muß zu recherchieren,
    ob es für die vorhandene Hackintosh-Plattform schon angepasste .kext (= Kernelmodule/Treiber)
    gibt und wie ich das ganze wieder zum sauberen booten bewege, kann ich es (imho) auch sein lassen...

    Schon mal ein TimeMaschine-Backup auf einen Hackintosch zurück gespielt?
    Der ganze iCloud-kram läuft auch eher leidlich gut/schlecht, solange man keine valide Serial eines echten Macs nutzen kann (Wissensstand Ende 2016).

    Für einen Hackintosh brauchst du zumindest etwas Know-How und kontinuierlichen Pflege-/Admin/Zeitaufwand.
    Das ist imho nichst halbes und nichts ganzes... da kann ich auch Linux oder Windows nutzen..

  7. #352
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Danke für die Antwort...

  8. #353
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    ...
    Für einen Hackintosh brauchst du zumindest etwas Know-How und kontinuierlichen Pflege-/Admin/Zeitaufwand.
    Das ist imho nichst halbes und nichts ganzes... da kann ich auch Linux oder Windows nutzen..
    Vom ganzen Basteln abgesehen wäre das aber zumindest mal ein halbwegs sicherer Apfel. Bisher hatten die ja fast nur Intel verbaut und sich dadurch ja ein Dutzen Sicherheitslücken reingeholt (Die softwarebasierten Dinger mal außen vor gelassen).

    Wenn einem der ursprüngliche Kern zusagt kann man sich ja FreeBSD holen wo Apfel damals geklaut und umgebaut hat, der Teil wird ja nachwievor gepflegt (nur die Apfeldienste vermutlich nicht, kann ich aber an der Stelle nicht sagen da ich das System - Tablet und Lappy - gruselig umständlich fand)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •