Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Moral und Zwang in Galactic Civ 3

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.17
    Beiträge
    3

    Moral und Zwang in Galactic Civ 3

    Ich habe zwei Fragen zum Thema Moral in Galactic Civ 3:

    1. Wenn ich mir in der Planeten-Ansicht die Auflistung der Moral-Werte ansehe, steht dort bei all meinen Planeten "Zwang", welcher mir einen Malus von 10,8% gibt. Ich habe schon überall gesucht was das heißen soll und habe schon einges ausprobiert, aber komme nicht darauf was das bedeuten soll. Wie kommt dieser Wert zustande?

    2. Bei einigen Planeten scheint die Zustimmung bei 100% zu liegen, obwohl ich keinerlei Gebäude habe die die Moral erhöhen. In der Moral-Übersicht eines Planeten mit Bevölkeung 20 und 5 Moral steht dann z.B. so was wie 5/20 = 100%. Ist das ein Bug?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.17
    Beiträge
    3
    Frage 1 habe ich jetzt selber gelöst: Der Zwang-Malus entsteht durch eine Änderung der Rohproduktions-Verteilung im Regierungs-Fenster. Dort hatte ich die übliche 33/33/33 Verteilung für Produktion/Wissenschaft/Steuern geändert.

    Frage 2 ist weiter ungeklärt.

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach das war das. Wusste net, was du mit dem zwang meintest, da ich die deutsche Version net benutze. Die ist ja echt krümelig.

    Die planetare Hauptstadt gibt noch Moral. Evtl. Moral aus Sternenbasen? Aber eigentlich müsste bei 5 Moral gegen 20 Pop die Zustimmung niedriger sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.17
    Beiträge
    3
    Ok. Ich habs endlich herausgefunden: Durch meine gewählte Rasse bekomme ich einen Zufriedenheitsbonus für Handelsrouten. Die Planten bei denen das Phänomen auftritt, sind genau diejenigen Planeten, die eine Handelsroute haben.

    Diese Boni sind in der Moral-Übersicht der jeweiligen Planten nicht zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •