Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 908

Thema: Die Herren der Stadt

  1. #46
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Das wäre schade, schick doch mal PNs raus.

  2. #47
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Hab jetzt eine letzte PN abgeschickt, falls es doch noch ein Interesse gibt, geht es weiter, ansonsten war es das jetzt damit (mehr oder weniger) offiziell.

    (Nordri: Falls du Lust am Spiel hast, gilt für dich das selbe wie für Dareios: Mit einem einfachen Posting bist du Mitspieler - meine Auswertungstabelle lässt bis zu 30 Leute zu und könnte im Zweifelsfall auch noch ausgebaut werden. Theoretisch - wenn das Spiel nicht bereits halb tot wäre - könnten neue Spieler jederzeit einsteigen)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #48
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    Gut dass Du eine PN geschrieben hast, ich hab das Spiel schlicht vergessen bzw. übersehen. Mitspielen will ich schon noch, war mir nur nicht klar, dass es so schnell losgeht.

    Zur Politik des Rates: Da hab ich noch kein Gefühl für und halte mich zurück. Was den Kaufmannsrat angeht: Ich plädiere dafür, dass wir nicht einen Prozentsatz des Vermögens bezahlen, sondern einen festen Beitrag, nämlich 5 Mark, plus 10% des Gewinns, den wir erwirtschaftet haben. Momentan müssten wir 15 Mark pro Jahr fix zahlen, das heißt, wir müssen mehr als 15% Gewinn machen, um überhaupt Gewinne erwirtschaften zu können. Das erscheint mir momentan sehr hoch.

    Meine eigene Aktion schreibe ich dann mal in den Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Meine 100 Mark sollen dazu eingesetzt werden, Nahrung anzukaufen und wieder zu verkaufen. Konkret (und weil ich nicht genau weiß, wo die Grenze ist): Verkauf der Nahrung in den Grafschaften Falkenhof und Dörnborn. Entweder an den Grafen oder an die Bevölkerung, je nachdem, was regeltechnisch möglich ist. Wenn beides geht, dann dort, wo es mehr Gewinn einbringt, außerdem hoffe ich drauf, mir so ein klein wenig einen guten Ruf zu erwerben, weil ich den Hungernden was zu Essen organisiert habe. Einkgeauft werden soll die Nahrung entweder in den anderen Grafschaften, oder, falls das möglich ist, auch außerhalb der simulierten Grenzen, wenn es dort billiger zu erwerben ist. Ankekauft werden soll natürlich Nahrung, die nicht nach zwei Tagen schlecht wird. Braucht es da noch mehr Details?

  4. #49
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Gut dass Du eine PN geschrieben hast, ich hab das Spiel schlicht vergessen bzw. übersehen. Mitspielen will ich schon noch, war mir nur nicht klar, dass es so schnell losgeht.

    Zur Politik des Rates: Da hab ich noch kein Gefühl für und halte mich zurück. Was den Kaufmannsrat angeht: Ich plädiere dafür, dass wir nicht einen Prozentsatz des Vermögens bezahlen, sondern einen festen Beitrag, nämlich 5 Mark, plus 10% des Gewinns, den wir erwirtschaftet haben. Momentan müssten wir 15 Mark pro Jahr fix zahlen, das heißt, wir müssen mehr als 15% Gewinn machen, um überhaupt Gewinne erwirtschaften zu können. Das erscheint mir momentan sehr hoch.

    Meine eigene Aktion schreibe ich dann mal in den Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Meine 100 Mark sollen dazu eingesetzt werden, Nahrung anzukaufen und wieder zu verkaufen. Konkret (und weil ich nicht genau weiß, wo die Grenze ist): Verkauf der Nahrung in den Grafschaften Falkenhof und Dörnborn. Entweder an den Grafen oder an die Bevölkerung, je nachdem, was regeltechnisch möglich ist. Wenn beides geht, dann dort, wo es mehr Gewinn einbringt, außerdem hoffe ich drauf, mir so ein klein wenig einen guten Ruf zu erwerben, weil ich den Hungernden was zu Essen organisiert habe. Einkgeauft werden soll die Nahrung entweder in den anderen Grafschaften, oder, falls das möglich ist, auch außerhalb der simulierten Grenzen, wenn es dort billiger zu erwerben ist. Ankekauft werden soll natürlich Nahrung, die nicht nach zwei Tagen schlecht wird. Braucht es da noch mehr Details?
    Du könntest als Ratsaktion vorschlagen, dass die Ratsabgaben auf das Vorgeschlagene Modell geändert werden? Ansonsten bliebe es nämlich erstmal so, wie es bisher ist.

    Was deine Aktion angeht: Du hast, wie du vorher richtig berechnet hast, nur 85 Mark zur freien Verfügung. Was du noch entscheiden müsstest, wäre, wo du die Waren einkaufst. So vollkommen ohne Aussage kann ich dass nicht einfach entscheiden. Ansonsten: Grundsätzlich reicht das ganze - die Einnahmen werden aber für detailiertere Posts höher (weil ich einfach gerne was zu lesen hätte).
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #50
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Ich würde Waffen von einem einheimischen Waffenschmied kaufen und sie an Graf Benno von Dörnburg verkaufen.

    Im Rat würde ich einen Zoll für Ausländische Güter vorschlagen. (also dem Bischof dies vorschlagen).

    Außerdem würde ich eine Präsentation mit Plakaten für den Rat halten und ihnen bieten dass wir als Rat ihre Wirtschaft unterstützen indem wir beim Bischof ein gutes Wort für sie einlegen und versuche einen Zoll für Ausländische waren durchzubringen. Außerdem kaufe ich ja bereits Waffen vom Waffenhändler.
    Allerdings würde ich dann auch Spenden der Bevölkerung benötigen und eben eine Spendenkasse an einem öffentlichen Platz aufstellen (für längere Zeit, also einfach jeden Tag das was die Bevölkerung einzahlt) und bei meiner Präsentation eine Spendenbüchse herumgeben lassen(einmalige Aktion).
    Dies ganze mache ich für 10 Mark.
    Mit diesen Einnahmen würde ich zunächst 15 Mark in meine eigene Kasse abzweigen um meinen Aufwand zu entschädigen. Der Rest würde dann in die Ratskasse fließen.

  6. #51
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich dachte, ich dürfte erst ab der zweiten Runde mitmachen, daher habe ich nichts geschrieben, tut mir also leid.

    Zu meiner Privataktion: Ich nutze die Verbindungen der Familie De Civfori (aus meiner CKII-Story für die, die es nicht wissen ) in Italien und reise daher mit Gefolge dorthin. In der Toskana kaufe ich mir dann erstklassigen Wein im Wert von 85 Mark und verkaufe diesen nach meiner Rückkehr in der Stadt.

    Im Rat unterstütze ich den ursprünglich von Peregrin_Tooc angebrachten Vorschlag eines grossen Marktes in der Stadt, der zu einem tollen Event werden würde. Ich wäre hierbei für eine kleine Umfrage oder gar einen Wettbewerb unter den Zünften, um herauszufinden, welche Branche unsere Unterstützung benötigt (und uns am besten gegen den Bischof unterstützen kann).
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #52
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Es sind jetzt zwei verschiedene Ratsaktionen innerhalb von euren Rundenposts vorgeschlagen worden - zusammen mit dem was zerialienguru sich gedacht hatte, was ebenfalls eine Aktion brauchen würde, sogar drei. Der Rat erfüllt allerdings nur eine einzige Aktion. Ihr müsst euch jetzt auf einen einigen, ansonsten wird leider keine ausgeführt.

    Käsbert: Willst du wirklich zwei Privataktionen ausführen? Theoretisch ist das möglich, aber gegebenenfalls halt nicht so effektiv, wie eine einzelne...

    Dareios: Schöne Privataktion
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #53
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Ok dann würde ich mich für die Waffenaktion entscheiden.
    Ich kaufe für 80 Mark Waffen vom Waffenschmied und verkaufe sie dann an Graf Benno , nachdem ich einen kleinen Plausch mit ihm gehalten habe indem ich ihm gesagt habe, dass er ja nach seiner Niederlage gegen Eberhard von Falkenhof umbedingt um sein Volk zu beruhigen Waffen braucht und auch um eventuell später mal wieder in den Besitz einer Burg zu kommen.

    Dann gäbe es drei Optionen für die Ratsaktion:
    1. 5 Mark, plus 10% des Gewinns, den wir erwirtschaftet haben,als neue Methode des Zahlsystems.
    2. Zoll für Ausländische Güter dem Bischof vorschlagen (als Idee: 10%an den Bischof; 10% an uns)
    3. Veranstaltung eines grossen Marktes in der Stadt, der zu einem tollen Event werden würde. eine kleine Umfrage oder gar einen Wettbewerb unter den Zünften, um herauszufinden, welche Branche unsere Unterstützung benötigt (und uns am besten gegen den Bischof unterstützen kann).

    Ich persönlich würde für Vorschlag 2 stimmen, da er jede Runde Geld in die Kassen spült und die Beziehung zwischen uns und dem Volk verbessern würde.
    Vorschlag 3 finde ich gut allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Bevölkerung das schon annehmen würde, weil wir bislang noch nicht viel Geld haben und noch nichts „geleistet“ haben. Vielleicht eher in der zweiten Runde. --> Dies würde übrigens gut zu meiner (aufgeschobenen) Aktion passen, von daher könnte man dies beides eine Runde später machen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Ich mach auch noch mit damit dass hier nicht schon vor Beginn endet

    Privataktion: Die Handelsfamilie de Forez hat schon seit Jahrzehnten Handelsverbindungen nach Venedig. Deshalb wurde auch jetzt wie schon viele Male zuvor eine Handelsreise nach Venedig zu unternehmen um dort für 75 g Glaswaren, für welche Venedig bekannt war (Murano), eingekauft und nach Lichtfurt transportiert um sie dort an Adlige und reiche Bürger persönlich zu verkaufen.

    Ratsaktion:
    Die Handelsherr de Forez stimmt für die Veranstaltung eines großen Marktes. Dadurch würde nicht nur die einheimische Wirtschaft gestärkt sondern der Kaufmannsrat würde selbst Gewinn erwirtschaften und so nicht mehr nur von den Beiträgen der Mitglieder abhängig sein. (z. B. Gewinn durch Standgebühren)

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Was deine Aktion angeht: Du hast, wie du vorher richtig berechnet hast, nur 85 Mark zur freien Verfügung.
    Wann ist die Abgabe denn fällig? An sich müsste das am Ende des Jahres sein und nicht zu Anfang. Daher 100 und nicht 85 als Einsatz.

    Was du noch entscheiden müsstest, wäre, wo du die Waren einkaufst. So vollkommen ohne Aussage kann ich dass nicht einfach entscheiden.
    Können wir denn Waren außerhalb der Karte kaufen, also zB aus Böhmen?

  11. #56
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wann ist die Abgabe denn fällig? An sich müsste das am Ende des Jahres sein und nicht zu Anfang. Daher 100 und nicht 85 als Einsatz.


    Können wir denn Waren außerhalb der Karte kaufen, also zB aus Böhmen?
    Ich hatte mir überlegt, dass die Abgabe für den Rat, damit dieser tatkräftig ist, irgendwann im Laufe des Jahres passiert. Genauso wie irgendwann im Laufe des Jahres der Steuereintreiber vorbei kommt. Damit das rechnen einfacher ist, kannst du es dir vorstellen, als wäre immer der Jahresbeginnswert wichtig. Wie dem auch sei: Da alle anderen mit den 85 Mark spielen, bitte ich dich darum, dies auch zu berücksichtigen.

    Auf die zweite Frage: Ja.

    Zitat Zitat von Druan Beitrag anzeigen
    Ich mach auch noch mit damit dass hier nicht schon vor Beginn endet

    Privataktion: Die Handelsfamilie de Forez hat schon seit Jahrzehnten Handelsverbindungen nach Venedig. Deshalb wurde auch jetzt wie schon viele Male zuvor eine Handelsreise nach Venedig zu unternehmen um dort für 75 g Glaswaren, für welche Venedig bekannt war (Murano), eingekauft und nach Lichtfurt transportiert um sie dort an Adlige und reiche Bürger persönlich zu verkaufen.

    Ratsaktion:
    Die Handelsherr de Forez stimmt für die Veranstaltung eines großen Marktes. Dadurch würde nicht nur die einheimische Wirtschaft gestärkt sondern der Kaufmannsrat würde selbst Gewinn erwirtschaften und so nicht mehr nur von den Beiträgen der Mitglieder abhängig sein. (z. B. Gewinn durch Standgebühren)
    Freut mich, noch jemanden begrüßen zu dürfen

    Damit geht das Spiel übrigens doch weiter. Damit ihr euch noch ein bisschen bezüglich der Ratsaktion vielleicht absprechen könnt setze ich das Ende der Runde auf Sonntag (9.4.). Dann beginnt Runde 2 halt mit einer Woche Verzögerung.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #57
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Dareios: Schöne Privataktion
    Danke (solche Aktionen willst du doch lesen, oder habe ich die Idee falsch verstanden?)
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  13. #58
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Genau sowas will ich lesen, ja.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #59
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Hab mich furchtbar erkältet und weiß nicht, ob ich heute überhaupt noch an den PC gehe und die Auswertung machen kann. Schreibe jetzt gerade aus dem Bett vom Handy aus. Falls es nichts mehr wird, kommt die Auswertung morgen.

  15. #60
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Gute Besserung, hoffentlich ist es kein Männerschnupfen
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •