Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Die Zecke mal wieder: Der Ton

  1. #1
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256

    Die Zecke mal wieder: Der Ton

    Seit Captain mit Kumpanen nicht mehr da ist (bald kommt er zurück ) hat sich in der Zecke ja auf den ersten Blick einiges verbessert, aber Leute wie dp und Rinz (und der Rest seiner Verschwörungstheoretikerbande) sabotieren bald jeden zweiten Versuch, auf einer sachlichen Ebene miteinander zu diskutieren. Da ist im Vergleich selbst der Falke ein angenehmer Diskussionspartner, und das will was heißen.

    Ich will die einzelnen Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, nicht ständig melden müssen mit der Begründung, dass sie nichts zur Diskussion beitragen, aber ich würde mir wünschen, dass die Mods den Betreffenden mal klarmachen würden, dass das lautstarke Rausposaunen seiner eigenen Meinung wider Anstand oder Respekt für die Diskussionspartner gelöscht wird und ihnen mal klar und deutlich mitgeteilt wird, dass solche Beiträge nicht erwünscht sind und es dafür im Internet genügend andere Austauschmöglichkeiten gibt. Selbst wenn die dann alle laut "Zensur" schreien, mir wäre das deutlich lieber als ständig interessante Diskussionen im Sande verlaufen zu sehen, weil ein paar Clowns mit Verschörungstheorien und Stammtischgepöbel anfangen, und die meisten potentiellen Diskussionspartner - beizeiten mich eingeschlossen - darauf eingehen. Immerhin sind wir nur ein Internetforum unter vielen, was Off-Topic angeht, da kann man für Verschwörungstheorien doch auch bitte in ein Forum für Verschwörungstheoretiker gehen. Diskussionen mit Leuten, die immun gegen Argumente und Logik sind, werden im Laufe der Zeit einfach nur anstrengend.

    Und wehe mir kommt jemand mit "ignoriere sie doch einfach", davon wird das Problem ja nicht beseitigt, dass sie ständig alle Aufmerksamkeit mit ihren absurden Posts auf sich ziehen, sei es mit dem Versuch, ihre absurden Aussagen mit Logik zu erwidern oder ihnen mittels Ironie auf den Zahn zu fühlen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #2
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich würde ja in den dazugehörigen Thread schreiben, aber der ist klugerweise ja zu. Guckt euch mal die letzte Seite des Trumpfadens an, wo ICH jetzt als derjenige dargestellt werde, der andere Leute für ihre Meinungen niedermacht. Wo ist da die Moderatur, die doch "hart durchgreifen" wollte? Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht, weil das schon seit Wochen geht, und habe bestimmt schon fünf Posts wieder verworfen, weil ich viel zu nett für die Welt bin und die Idioten nicht in die nächste Galaxie dissen wollte. Auch wenn ihre Provokationen das verdient hätten.

    Rinz ist übrigens Moderator im Unterforum "Turnier der aufgehenden Sonne", was seit einem halben Jahr tot ist. Nehmt ihm das weg, damit ich wenigstens den Kerl meiner Ignorierliste hinzufügen kann.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #3
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Ich war ne Weile weg, bin jetzt wieder da.

    So beim Überfliegen der letzten paar Seiten habe ich nur bedingt ne Ahnung, wovon du redest. Da stößt mir dein Ton eher sauer auf als der der von dir Angesprochenen. Gibt auch keine Beitragsmeldungen von dir, also keine konkreten Beiträge, auf die ich das irgendwie beziehen könnte.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  4. #4
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich hab doch geschrieben, dass ich das nicht gemeldet habe. Es verstößt ja nicht explizit gegen die Forenregeln. Und es tut mir leid, dass mich die betroffenden Leute so genervt haben, dass ich noch leicht in Rage war, als ich diesen Thread eröffnete. Ich finde es halt schade, dass nach viel Gerede und ein paar Banns im November nichts mehr von den Mods kommt, um die Diskussionskultur in der Zecke zu verbessern.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #5
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Eigentlich habe ich insbesondere Rinz als einen Nutzer kennen gelernt, der absolut bereit ist, eigene Irrtümer offen einzugestehen und sich sehr wohl auf Einwände einzulassen. Das ist im Netz eher selten (weil man ja einfach aufhören kann, zu antworten) und spricht meiner Ansicht nach sehr für den Charakter eines Menschen. Auch mit dp hatte ich schon recht gewinnbringende Unterhaltungen insbesondere bei religiösen Themen. Man sollte das Kind auch nicht mit dem Bade ausschütten und nicht gleich alle ungewöhnlichen Behauptungen inkriminieren. Politische Themen haben nun einmal ein gewisses Potential, zu Ärger und Unverständnis über Gesprächspartner beizutragen, weil die ideellen Unterschiede hier nun einmal besonders auffällig sind.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich insbesondere Rinz als einen Nutzer kennen gelernt, der absolut bereit ist, eigene Irrtümer offen einzugestehen und sich sehr wohl auf Einwände einzulassen. Das ist im Netz eher selten (weil man ja einfach aufhören kann, zu antworten) und spricht meiner Ansicht nach sehr für den Charakter eines Menschen. Auch mit dp hatte ich schon recht gewinnbringende Unterhaltungen insbesondere bei religiösen Themen. Man sollte das Kind auch nicht mit dem Bade ausschütten und nicht gleich alle ungewöhnlichen Behauptungen inkriminieren. Politische Themen haben nun einmal ein gewisses Potential, zu Ärger und Unverständnis über Gesprächspartner beizutragen, weil die ideellen Unterschiede hier nun einmal besonders auffällig sind.
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    der raf troll ist schon gebannt.
    ich habe auch meine meinung zu andere usern, finde aber seltsam darüber offen zu diskutieren
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich hab halt viel zu viel Zeit in meinem Leben damit verbracht, Dinge, die ausgesprochen gehören, in mich hineinzufressen. Wenn ihr dp als Diskussionspartner wertschätzt, dann macht das halt. Aber dass Lautreamont mir jetzt vorwirft, der Böse zu sein, obwohl er gleichzeitig zugibt nichts gelesen zu haben, da komme ich mir doch leicht verarscht vor.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    der raf troll ist schon gebannt.
    ich habe auch meine meinung zu andere usern, finde aber seltsam darüber offen zu diskutieren
    Und gleich für ein halbes Jahr.

    Wenn ich mir anschaue was andere hier so ablassen... Also lieber weiter gegen Minderheiten hetzen, da kommt man billiger davon.

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich hab halt viel zu viel Zeit in meinem Leben damit verbracht, Dinge, die ausgesprochen gehören, in mich hineinzufressen. Wenn ihr dp als Diskussionspartner wertschätzt, dann macht das halt. Aber dass Lautreamont mir jetzt vorwirft, der Böse zu sein, obwohl er gleichzeitig zugibt nichts gelesen zu haben, da komme ich mir doch leicht verarscht vor.
    Solange du deine Anschuldigungen nicht untermauern kannst ist es naheliegend, dass das Problem bei dir liegt. Wenn du der Meinung bist, dass Beiträge eines Eingreifens bedürfen melde sie. Personenbezogene Anschuldigungen lesen wir hier hingegen nicht gerne, wunder dich also nicht, wenn wir dir deine Beiträge hier zensieren. Dann hast du auch das Recht dich verarscht zu fühlen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Rinz ist doch ein toller Typ ?
    Aber ich lese auch nicht im Zivi
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich muss hier klar Vimal zustimmen. Das Zivi besteht mittlerweile nur noch draus das irgendwelche schrägen Vögel Verschwörungstheorien rausposaunen,Leute versuchen mit ihnen zu reden und die sich dann einen ablachen wie sie die sheeples so ins schwitzen bringen. Schreit doch Zensur,aber ich fänds echt dufte wenn ich ins Zivi sehen könnte ohne:
    1) Das internationale Judentum/Großkerne kontrollieren die Welt.
    2) Deutschland hat Polen 1939 gerechtfertigt angegriffen
    3) RAF waren Helden
    4) WACHT AUF!!11!!

    lesen zu müssen.

  13. #13
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Aber dass Lautreamont mir jetzt vorwirft, der Böse zu sein, obwohl er gleichzeitig zugibt nichts gelesen zu haben, da komme ich mir doch leicht verarscht vor.
    "Der Böse"? Also, SO schwarzweiß denke ich nun auch wieder nicht Ich hab lediglich festgestellt, dass dein Ton in den letzten Posts ziemlich gereizt klang, und zwar IMHO unprovoziert.

    Und ich hab halt die Posts von heute gelesen. Zeit, um 3, 4 Wochen Zecke nachzulesen, habe ich nun wirklich nicht. Zumal es mir im Grunde egal ist - persönliche Vendettas für Aktionen von vor Wochen haben eh nichts in der Zecke zu suchen, oder überhaupt in irgendeinem öffentlichen Forenbereich.

    Ich kann nicht in deinen Kopf hineinsehen, ich habe keine Ahnung, worauf du dich beziehst, und ich will auch nicht rumraten müssen. Schick mir halt ne PN. Ist mir eh deutlich lieber als ein Thread in der Meckerecke, die ist nämlich definitiv nicht fürs Diskutieren über konkrete User da.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Solange du deine Anschuldigungen nicht untermauern kannst ist es naheliegend, dass das Problem bei dir liegt. Wenn du der Meinung bist, dass Beiträge eines Eingreifens bedürfen melde sie. Personenbezogene Anschuldigungen lesen wir hier hingegen nicht gerne, wunder dich also nicht, wenn wir dir deine Beiträge hier zensieren. Dann hast du auch das Recht dich verarscht zu fühlen.
    komisch,ich könnte schwören Leute wie Siegfried haben im Zivi mit einigen dutzend "personenbezogenen anschuldigen" klar zukommen,aber ist ja auch ein anderer forenbereich...

  15. #15
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    komisch,ich könnte schwören Leute wie Siegfried haben im Zivi mit einigen dutzend "personenbezogenen anschuldigen" klar zukommen,aber ist ja auch ein anderer forenbereich...
    Überharte Angriffe als Reaktion auf Beiträge sind eine Sache. Threads starten, nur um bestimmte User zu bashen, eine ganz andere.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •