Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diplomatie - Handel - Forschungsabkommen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.17
    Beiträge
    24

    Diplomatie - Handel - Forschungsabkommen

    Hallo!

    Ich versuche herauszufinden, wo ich nachlesen kann, wann ich mit wem einen Handel abgeschlossen habe.

    Im Diplomatie-Fenster sehe ich immer nur, dass ich einen neuen Handel abschließen kann.
    In dem Berichte-Fenster sehe ich unter Ressourcen nur, dass ich Luxusgüter von dieser oder jener Zivilisation erhalte.

    Ich vermisse Details wie zum Beispiel:
    Was ist alles Bestandteil des letzten Handels? Wer zahlt wem wie viel Gold für welches Luxusgut und für welche offene Grenze?
    Wie lange ist der Handel noch gültig? Bzw. Wann habe ich den Handel abgeschlossen? Wann sind die 30 Runden um?


    Und die zweite Frage: Kann mir jemand einen Lese-Tipp geben, ob und wie ich die Funktionsweise eines Forschungsabkommen nachlesen kann? Ich hab zwar ne Ahnung was ein Forschungsabkommen im realen Leben bedeutet, die Mechanik in Civ 6 ist mir unbekannt.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Hallo!

    Zitat Zitat von Obszoengeil Beitrag anzeigen
    Ich versuche herauszufinden, wo ich nachlesen kann, wann ich mit wem einen Handel abgeschlossen habe.

    Im Diplomatie-Fenster sehe ich immer nur, dass ich einen neuen Handel abschließen kann.
    In dem Berichte-Fenster sehe ich unter Ressourcen nur, dass ich Luxusgüter von dieser oder jener Zivilisation erhalte.

    Ich vermisse Details wie zum Beispiel:
    Was ist alles Bestandteil des letzten Handels? Wer zahlt wem wie viel Gold für welches Luxusgut und für welche offene Grenze?
    Wie lange ist der Handel noch gültig? Bzw. Wann habe ich den Handel abgeschlossen? Wann sind die 30 Runden um?
    Ich habe auch schon verzweifelt nach dieser Funktion gesucht. Diese scheint es leider einfach nicht zu geben. Hoffentlich kommt mit einem der nächsten Patches oder spätestens mit einer Erweiterung etwas in der Richtung.

    Zitat Zitat von Obszoengeil Beitrag anzeigen
    Und die zweite Frage: Kann mir jemand einen Lese-Tipp geben, ob und wie ich die Funktionsweise eines Forschungsabkommen nachlesen kann? Ich hab zwar ne Ahnung was ein Forschungsabkommen im realen Leben bedeutet, die Mechanik in Civ 6 ist mir unbekannt.
    Einen Lese-Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich kann es versuchen zu erklären. Das Forschungsabkommen ist mit dem Heureka-Mechanismus verknüpft. Sobald eine Partei die Technologie erforscht hat, bekommt die andere Partei das Heureka für die Technologie. Bsp.: du schließt ein Forschungsabkommen mit Rom für die Technologie Kernspaltung. Sobald der Römer die Technologie vollständig erforscht hat, bekommst du das Heureka. Erforscht du die Technologie zuerst, bekommt der Römer das Heureka. Für ein Forschungsabkommen braucht man eine Allianz. Für eine Allianz wiederum braucht man eine Freundschaft.

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Für ein Forschungsabkommen braucht man nur eine Freundschaftserklärung.

    Muss man die Forschung in dem Zeitfenster des Abkommens erforscht haben oder wartet die teilnehmende Zivilisation so lange bis die Forschung abgeschlossen ist?
    Macht das einen Unterschied ob man bei der eigenen Zivilisation ein Forschungsabkommen auswählt (da verlangt das Gegenüber nichts) oder bei dem Handelspartner (Hier wird etwas Gold verlangt)?

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Schaue mal in die FAQ. Dort ist es relativ gut beschrieben:

    Forschungsabkommen richtig nutzen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.17
    Beiträge
    24
    Vielen Dank euch dreien!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •