Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 121

Thema: Diskussionsfaden zur Revolution 1849

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wenn Zeri das möchte finde ich das gut und unterstütze die Idee Jon hat ja schon einen guten Weg vorgezeichnet. Dann wissen wir ob man verhandlungsbereit ist und ersparen uns eine umschweifende Diskussion im Voraus.

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Krieg ist keine Lösung, sollen sie doch Dänenflaggen verbrennen. Ausgerechnet 1848 Verträge brechen war auch nicht der tollste Schritt vom Dänen. Das sollte er zurücknehmen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.893
    Ich könnte mir vorstellen, dass dem dänischen König die Eiderdänen auch nicht ganz geheuer sind. Außerdem muss ihm ja klar sein, dass er gegen auch nur einen Teil der Bundesarmee keine Aussichten hätte, die Herzogtümer zu halten und er nach einem Krieg wohl auch nicht damit rechnen könnte, sie zurückzubekommen. Wenn wir ihm also eine goldene Brücke bauen, wird er vielleicht nachgeben. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, und Zeri ist sicherlich ein guter Mediator. Wenn wir kämpfen, dann würde ich aber auf jeden Fall den Einsatz von Milizionären und Freiwilligen so gut es geht begrenzen. Die Menschen liebten im 19. Jh. heroische Geschichten; wenn sich da einige Deutschnationale besonders hervortun und in der Presse verherrlicht werden, hat bald jedes Land seinen Baldrius...

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich kann das mit den Verhandlungen übernehmen, schlage aber vor, dass wir hier vorher eine gemeinsame Position entwickeln. Wohin wir wollen ist klar, aber das "wie" scheint mir noch nicht klar vorgezeichnet. Außerdem wäre es gut, wenn sich noch ein paar weitere Fürsten zu Wort melden.

  5. #35
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Bei Verhandlungen kannst eigentlich nur Quo Ante geben, oder hälst du was anderes für realistisch? Im RL "verlor" der Bund ja.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #36
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.112
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, das dürfte ein Problem sein. Man könnte vielleicht mit Dänemark verhandeln, S-H ganz in den Bund zu integrieren und gleichzeitig eine etwas engere Integration beider Herzogtümer in den dänischen Gesamtstaat zu akzeptieren.
    Das wäre ein denkbarer Kompromiss. Eine Annexion Schleswigs durch Dänemark werde ich aber auf keinen Fall dulden.
    Ich würde vorschlagen, diesen Kompromiss dem dänischen König im Geheimen zu unterbreiten, damit er sein Gesicht wahren kann. Ansonsten wird sich Preußen öffentlich gegen sein Vorhaben stellen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, dann begrenzen wir den Einsatz von Milizen und so ein Zeugs. Evtl. kann man es auch anders machen, falls es zu einem Krieg gegen DK kommt und DN dazu applaudieren und die Demokraten weiterhin wegen ihrer A-Verfassung auf den Straßen stressen und damit Truppen binden, kann ich mir vorstellen, dass sich zumindest ein Teil der DN sich von ihnen abwendet und die Demokraten als Landesverräter ansieht. Evtl. lassen sie sich sogar als Schlägertruppe daheim einsetzen.

    Das wäre für uns eigentlich das Beste: DN vs. Demokraten.


    Edit: Zu den Verhandlungen kann man es so machen, wie Simsel und Jon es vorschlugen. Natürlich darf Schleswig nicht in den dänischen Gesamtstaat geschluckt werden, aber evtl. gibt es andere Möglichkeiten der Kompensation. Wie wäre es, wenn wir S-H vereinen, so wie in Jons Vorschlag umrissen und zugleich dem Dänenkönig den Titel des Großherzogs der beiden Fürstentümer und auch 4 statt wie bisher 3 Stimmen anbieten?

  8. #38
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Ich hätte mal einen ganz revolutionären Vorschlag: Warum benutzen wir nicht die Mittel die uns die Bundesakte gibt? Also Bundesexekution mit Ultimatum?

    Dann könnten die Leute zur Abwechslung mal sehen, dass der Bund funktioniert.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Strassenkämpfe in Berlin:
    Nachdem sich die ausufernden Demonstrationen nicht auflösen lassen wollten, kam es zu Verletzten und toten, woraufhin die Situation eskalierte und sich die Stadt nun in offenen Aufruhr befindet.

    Spielerkommunikation mit Verbänden außerhalb Berlins unsicher
    Die Lage in Berlin eskaliert weiter, die Aufständischen beginnen mit der Errichtung von Barrikaden auf dem Schlossplatz und bewerfen die vorrückenden Soldaten mit Steinen, woraufhin sich diese in Sicherheit zurückziehen. Mit den Rufen "Militär zurück! Militär zurück!" wollen die Demonstranten den König dazu zwingen, dass er ihre Forderungen umsetzt.

    Auch in der Region Posen gehen die Konflikte weiter, die dortigen Aufständischen fordern eine Loslösung von Preußen, da sie sich gegen eine Inkooperation in einen deutschen Nationalstaat aussprechen.
    Davon mal abgesehen kommt uns das ultimatum wenn wirklich Krieg geplant ist ganz entgegen, derzeit scheint der Preuße ja nicht mal sicher sein zu können ob seine Depesche zur Mobilisierung/ zum Einmarsch überhaupt bei den Truppen ankommt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Schwierige Frage. Ich war ja für den Kriegskurs, falls Dk jedoch auf eine diplomatische Offerte anspringt, wäre es mir auch recht.

    Jetzt ist die Frage, wie wir es machen? Ohne Dorhungen einen Unterhändler vorschicken oder zugleich ein Ultimatum im Bundestag formulieren. Beides zusammen, Zuckerbrot und Peitsche?

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Wir können auch den Unterhändler vorschalten, aber alles was danach kommt sollte so Bundesaktengerecht wie möglich laufen- oder willst du wegen Aktenbruch einen Bundeskrieg auslösen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Nein, natürlich nicht. Ich habe mich bisher jedoch wenig mit dem Prozedere Bundeskrieg/BuEx befasst.

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Emoticon: napi
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Gegen ne formelle Budex, sonst kommt noch wer auf die Idee meine Truppen zu fordern. Wenn dann nur wie bisher mit freiwilliger Mitarbeit. Problem ist halt das Bud-Exen nur quo ante herstellen können, von der Definition der Akte her.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.705
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Gegen ne formelle Budex, sonst kommt noch wer auf die Idee meine Truppen zu fordern. Wenn dann nur wie bisher mit freiwilliger Mitarbeit. Problem ist halt das Bud-Exen nur quo ante herstellen können, von der Definition der Akte her.
    Hessen wird zum neuen Sachsen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •