Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 550

Thema: [WW] Weh-Weh! - Geht ein Werwolf zum Arzt ...

  1. #181
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.986
    Bin weiterhin dafür, Wolf Chris zu lynchen.
    Alternativ bietet sich Hubabl Grad an.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.402
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Hubabl scheint jetzt auch an seinem Schuss auf AiC zu zweifeln. Theoretisch wäre denkbar, dass er einen Alibischuss abgeben wollte und jetzt Angst hat, seinen Kumpanen AiC zum Tode verurteilt zu haben. Würde für seine neue Verdächtigung Austra sprechen (Nordri scheint das zu vermuten). Praktisch wäre das aber schon verdammt dreist von Hubabl, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
    Häh?
    Jon Snows Einwand das AiC Kendo nicht sofort fressen würde hat mich dazu bewegt nochmal darüber nachzudenken UND die Tatsache das wir noch einen ganzen Tag Zeit haben. Bin nämlich erst von heute Abend ausgegangen.
    Wenn ich Angst hätte meinen Kumpanen, wie du es nennst, zum Tode zu verurteilen dann ich hätte ich ihn doch nicht in Führung gebracht.

  3. #183
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Oh verdammt Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es zum Zeitpunkt meines Postings bereits 5 Schüsse auf AiC gab Der Zug fuhr zwar schnell, aber nicht so unnatürlich schnell, wie ich gedacht hatte. Darum war ich da auch so misstrauisch geworden, ich bin davon ausgegangen, dass aus einem 2:2:2 innerhalb recht kurzer Zeit ein 5:2:2 geworden sei.
    Da habe ich mich ja toll in die Nesseln gesetzt

    Aber gut, arbeiten wir mit dem, was wir haben. Ich will nicht behaupten, dass es Absicht war, aber immerhin habe ich eine Diskussion anregt, das ist doch schon mal was
    AiC selbst will anscheinend nicht gerettet werden, hält mich aber trotzdem für sicher. Außerdem tut er zuerst so, als wolle er Ock lynchen und schlägt dann seine zu dem Zeitpunkt besten "Konkurrenten" Chris und Schlumpf (gegen Austra hat er wohl nichts, aber vielleicht kommt das noch) vor. Allgemein ist er für mich verwirrend, aber das kenne ich. Fürs erste klammere ich ihn aus.

    Was mir bei Nordri aufgefallen ist (von einer recht konstruktiven Spielweise abgesehen ):



    Kannst du das näher ausführen?

    Interessanterweise hat die Diskussion bewirkt, dass der wesentliche Schussgrund gegen AiC etwas in Verruf geraten ist, Jon Snow nimmt es explizit als Grund, nicht auf AiC zu schießen, sondern folgt stattdessen mir gegen Brabax
    Bei der Begründung ist mir aber auch noch was aufgefallen:



    Hier kann ich nicht ganz folgen: du willst keinen der drei Gegenzüge unterstüzen, damit die Wölfe sich nicht verteilen können. Stattdessen sorgst du für einen vierten "Gegenzug"?

    Hubabl scheint jetzt auch an seinem Schuss auf AiC zu zweifeln. Theoretisch wäre denkbar, dass er einen Alibischuss abgeben wollte und jetzt Angst hat, seinen Kumpanen AiC zum Tode verurteilt zu haben. Würde für seine neue Verdächtigung Austra sprechen (Nordri scheint das zu vermuten). Praktisch wäre das aber schon verdammt dreist von Hubabl, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
    Drei Sachen:

    Ersten: ich sag Slaan hat gesagt, Schlumpf ist Wolf. Weder Slaan noch Schlumpf widersprechen.
    Zweitens: Hubabls Zweifel kamen mir komisch vor, da wir gerade über AiC Schützen geredet haben und er wirkte als suche er nach dem richtigen Grund für einen Absprung. Ich kann mit seiner Antwort aber leben, denn sie wirkt eher besonnen. Von daher Hubabl erstmal eher bürgerlich. Und was AiC angeht: vorstellen kann ich mir vieles, aber die Antworten sind recht souverän. Auch ihn schätze ich eher bürgerlich ein momentan.
    Drittens: Jon. Exakt das selbe dachte ich beim lesen auch. Ganz großer Widerspruch. Damit die Wölfe sich nicht verteilen, ein noch breiteres Angebot zu liefern. Ich fand ja Brabrax auch sehr auffällig. So ohne Begründung zu diesem Zeitpunkt, als es schon eine Diskussion gibt. Aber der krasse Widerspruch in der Begründung...
    Schwierig einzuschätzen. Brabrax aalglatt aber vorerst neutral. Jon leichte Tendenz Richtung Rudel.

  4. #184
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Bin weiterhin dafür, Wolf Chris zu lynchen.
    Alternativ bietet sich Hubabl Grad an.
    Zu Hubabl habe ich bereits eine Einschätzung geschrieben. Was macht dich so sicher bei Chris?

  5. #185
    Indifferent Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    13.054
    @Nordri: Ich dacht, dass du dich auf letzes WW bezogen hast mit der Schlumpf Geschichte
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #186
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.292
    Ja. Aber es hat keiner reagiert, also ist wohl was dran.

  7. #187
    Indifferent Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    13.054
    Wieso/Wie hätte ich denn deiner Meinung nach reagieren sollen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    6.759
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Ja. Aber es hat keiner reagiert, also ist wohl was dran.
    Versteh ich auch nicht. Warum sollte da Slaan drauf regieren?
    Zumal Schlumpf noch nicht mal da war seitdem.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Damit sind die bürgerlichen Sonderrollen wohl gerechtfertigt


    Gemetzel.

  10. #190
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.292
    Naja, Schlumpf war schon da. Er hat ja einen kaputten Rechner und will jetzt mobil spielen. Bisher ist es nichts weiter als eine Ausrede. Ich spiele zu 80% mobil, erkennt man manchmal an der Autokorrektur, wie gestern der Spielplatz. Von Schlumpf kam bisher nix.
    Von Slaan hätte ich mir höchstens einen witzigen Kommentar erhofft, aber ist nicht so schlimm.

    Wo wir gerade dabei sind, LH ist super still, von Brabrax sind wir ähnliches gewöhnt und Weißbrot hat noch gar nix gesagt. Jungs, legt mal los. Die Wölfe hatten einen guten Start, wir brauchen eure Aktivität.

  11. #191
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    5.758
    Wie gesagt, ich würde heute auf jeden Fall einen Inaktiven lynchen. Falls AiC Bürger sein sollte, hätten die Wölfe ja keinen Grund, aus der Deckung hervorzukommen, sondern könnten in Ruhe abwarten, ob wir AiC lynchen oder ob wir aus dem übrigen Kreis noch einen Gegenkandidaten auswählen. Von den Stimmen her ist da ja noch keiner im Vordergrund, aber wenn ich es recht sehe, wird Chris am häufigsten genannt bzw. hat die engagiertesten Gegner. Sollte er Bürger sein (und AiC auch), hätten wir gegenwärtig also entweder ein Bürgerstechen oder einen einzelnen Bürgerzug. Die Wölfe würden dann wahrscheinlich irgendwohin schießen (vielleicht auch auf einen der beiden), aber sich ansonsten ganz zurückhalten. Falls das so ist, scheint mir Brabrax die beste Lösung, weil er eben nach einem raschen Schuss zur Tagesmitte gar nichts mehr zur Begründung gesagt hat und er mit dieser Taktik schon häufiger sehr weit gekommen ist.

  12. #192
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.986
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Was macht dich so sicher bei Chris?
    Kann ich dir gerne zeigen. Gucken wir uns dazu mal seine Posts hier im Thread an. Das sind erstmal die viertmeisten, davon waren die Mehrzahl aber vor Spielbeginn.

    Nach Ende der Nacht fängt er hiermit an:
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ein Ein-Smiley-Post. Allein der spricht Bände.

    1. Genau diese Art von Posts kommt nunmal nach Beendigung der Nacht in der Regel von Wölfen. War in der Vergangenheit so und wiederholt sich in schöner Regelmäßigkeit.
    2. Was will er damit sagen? Genau, er will sagen "Huch, ich bin überrascht! Schaut her, wie überrascht ich bin, damit muss ich ein Bürger sein!" - Typische Wolfsdenke, ein Bürger muss so etwas nicht kundtun.
    3. AiC hat durch ock bereits einen Schuss auf sich. Chris aber zieht es vor, erstmal keinen Schuss abzugeben. Auch typisch wölfisch. Weder auf sein späteres Opfer AiC (gleich einen zweiten Schuss setzen? Nein, das ist auffällig.) noch auf jemand anderen. Ein früher Schuss und somit ein frühes Bekenntnis ist nichts für einen Wolf, der unauffällig mitschwimmen will.



    Nächster Post:
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Tja vielleicht im Vorfeld mal nicht so die Klappe auf machen
    Schuss auf Aic
    Er wartet mit seinem Schuss bis
    1. AiC ihm eine Vorlage liefert, die er als Begründung nutzen kann und
    2. er selber einen Schuss auf sich hat und nervös wird?



    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Da bin ich nicht mit dabei .
    Aber das ich erstmalig vom stumpfen thormic das Ziel bin ist
    Jetzt wehrt er sich gegen meinen Schuss. Aber wie? Durch Argumente? Nein, er versucht, mich und meinen Schuss als "stumpf" und somit unbegründet abzutun.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wie würdest du deine Vorgehensweise sonst beschreiben?
    Denke es sind schon genug tote Bürger vorhanden oder?
    Bei Aic habe ich zumindest eine extrem schwache Begründung , aber besser als nichts.
    Für Tag 1 in Ordnung.
    Zumindest ist es erstmal von Vorteil, dass wir drei "Mini Züge" haben.
    Fehlen ja noch zahlreiche schützen
    Auch hier diskreditiert er mich.

    Dann rechtfertigt er seinen Schuss, dass seine "extrem schwache Begründung" für den ersten Tag ok wäre. Dies ist interessant, liefert er doch gleich eine Ausrede für den Fall, dass mit AiC ein Bürger gelyncht wird.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    "Behaarlich"
    Auch wieder reine Ablenkung und Versuch einer Diskreditierung.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Macht auch irgendwie Sinn weil thormic dich verteildigt
    Zu guter Letzt noch eine angedeutete Verbindung zwischen AiC und mir, die uns beide ins schlechte Licht rücken soll. Unsere Schüsse sind damit natürlich auch nicht gegen ihn als Wolf gerichtet...


    Zusammenfassend kommt von Chris nicht viel. Das was kommt, ist Pseudoaktivität, Ablenkung und der Versuch, unauffällig zu bleiben. Ein typisch wölfisches Verhalten.
    Auch weil die Wölfe im Moment noch zögern, auf ihren Mitwolf Chris zu schießen, kommt bisher kein Zug auf ihn in Fahrt.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #193
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.453
    sagte ich schon das Thormic mich überzeugt hat?

    Wolf Chris muss sterben

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    Achja... mir ist grade aufgefallen das du Kendo in deiner Signatur zitierst ... Wölfe, ihr wisst was das heißt
    Für mich ein guter Lynchgrund. Ich hatte meine Bedenken dahingehend, dass AiC Kendo gefressen haben soll, da es ihn automatisch in den Fokus rückt und hielt es für wahrscheinlicher, dass die Wölfe das ausnutzen wollten um AiC gelyncht zu bekommen.
    Sein Beitrag hier, in dem er sich auf Austra bezieht, ist allerdings ein Indiz dafür, dass er Wolf ist. Was nämlich soll es für die Wölfe heißen, wenn Austra Kendo in seiner Signatur hat? Das klingt nicht nach einem lustigen Spruch, sondern nach einer Aufforderung an die Wölfe, auf etwas acht zu geben. Es ist wie ein Befehl formuliert "Wölfe, tut dies, tut das". Sehe ich als Unvorsichtigkeit von AiC an, der sich hier verraten haben könnte.

    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Genug Argumente stell ich mir anders vor. Man ist imo schon optimistisch wenn man das Indizien nennt.

    Das riecht hier wieder mal danach, dass sich Bürger in Bürger verrennen.
    Zum ersten Teil: Austra schützt hier Chris bzw kritisiert Thor für dessen Schuss und Gründe. Für T1 sind das schon einige Indizien, die Thor hier aufzählt, da Chris mit dem insgesamt vierten Schuss bereits den zweiten auf AiC setzt. Und das nicht sofort nach der Nacht, sondern erst, als Thor ihn im Visier hatte. Er bringt also ziemlich früh einen Zug in Stellung und begründet das mit etwas, was ihm durchaus beim ersten Post schon aufgefallen sein dürfte. Austra seinerseits kritisiert sofort AiC für dessen Re-Schuss auf Chris und Thor für dessen Verdächtigung. Warum so sicher, dass Chris unschuldig ist?
    Der zweite Teil könnte durchaus ebenfalls eine Unvorsichtigkeit sein, allerdings halte ich das für nicht ganz so eindeutig wie bei AiC.

    Fazit: AiC könnte durchaus Wolf sein, der Kendo Schuss ist vielseitig interpretierbar, der Beitrag von AiC ist allerdings auffällig und lässt auf Hintergrundwissen schließen. Thors Argumentation gegen Chris ist ebenfalls stark, möglich, dass wir hier direkt zwei Wölfe haben, welche sich durch Schüsse auf den jeweils anderen ein bürgerlicheres Profil geben wollen.

    Nordri ist wieder sehr aktiv, für gewöhnlich ein bürgerliches Zeichen. Das er Schlumpf allerdings vorwirft, seinen Rechner als Ausrede zu nutzen halte ich wieder mal für unangebracht, ich würde ihn bei sowas auch nicht missen wollen.
    Forenspiele:

    DET-AFFC: 1. Platz

    DET4: 1. Platz

    Die Herren der Stadt: läuft noch

  15. #195
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.453
    Das ist latürnich ganz klar eine Aufforderung Austra zu fressen .... keine Unachtsamkeit

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •