Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Welche Weltwunder bzw. GP sind wirklich wichtig?

  1. #46
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Sind nur 9 und der komplette Einflussbereich der HS ist mittlerweile einsehbar, Junky muss sich verzählt haben .
    Das es so viele sind, habe ich bis eben selber nicht gewusst. Das ist in der Tat eher selten. In meinem Vorbereitungsspiel war die Hauptstadt ungeeignet und ich habe es in einer Nachbarstadt mit 6 Bonus-Ressourcen gebaut. 5 sollte man immer finden, 6 oder 7 öfter und manchmal hat man Glück und es sind mehr.

  2. #47
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hab ich Die Steinressource auf 4-1-1-1 hab ich mitgezählt. Schande auf mein Haupt. Aber war da auf dem Bild nicht noch klitzeklein ein Rentier nördlich von Rom erkennbar?

  3. #48
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das Rentier liegt auch im 4. Ring, also außerhalb

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Kurzschlus
    Registriert seit
    19.02.15
    Ort
    Nicht bei Tifus
    Beiträge
    28
    Wusste gar nicht das der Bonus von Groß Simbawe (GS) sich auf die Stadt bezieht in dem das Wunder steht.
    Dachte immer es handelt sich um die Zielstädte in denen die Handelswege enden.
    Aus diesem Grund dachte ich immer, variieren die Boni zwischen den einzelnen Handelswege so stark.
    Also nochmals für mich, den Bonus eines Handelsweg setzt sich somit wie folgt zusammen:

    Normaler Bonus der Zielstadt + jeweiliger Politikkarte + andere Boni wie GP... + Wunder GS

    In dem oben genannten Beispiel für GS auf jeden Weg + 18 Gold zu allen anderen Bonis.
    Wenn es intelligentes Leben im Universum gibt, sind wir bestimmt die Einzigen mit bedrucktem Klopapier!

  5. #50
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Genau, in dem Beispiel sind es +18. In deiner Additionsreihe fehlen noch Boni, die durch den Suzeränstatus von einigen Stadtstaaten gewährt werden.

  6. #51
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zu StSt sind da locker +30 und mehr drin...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von ISeBRaI
    Registriert seit
    20.01.17
    Ort
    bei Oldenburg
    Beiträge
    32
    Wurde hier eigentlich schon das Arsenal von Venedig erwähnt? Wenn man nicht auf einer Map mit großen Kontinenten oder gar einer Pangäa spielt, sondern es mehrere kleinere Landmassen sind, ist das meiner Meinung nach ein Must Have.
    Karma ist ein Bumerang

  8. #53
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von ISeBRaI Beitrag anzeigen
    Wurde hier eigentlich schon das Arsenal von Venedig erwähnt? Wenn man nicht auf einer Map mit großen Kontinenten oder gar einer Pangäa spielt, sondern es mehrere kleinere Landmassen sind, ist das meiner Meinung nach ein Must Have.
    Klar, wurde schon vor halben Jahr besprochen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Da gab es aber auch noch Geld für aufgelöste Einheiten.
    .

  10. #55
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Da gab es aber auch noch Geld für aufgelöste Einheiten.
    Ja das stimmt, da gibt es Geld für aufgelöste Einheiten.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    ***Wegen Missverständnis gelöscht***

  12. #57
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Da gab es aber auch noch Geld für aufgelöste Einheiten.
    Doppelt Schiffe kann man immer gebrauchen, auch wenn sich das Auflösen nicht lohnt. Was mich daran am meisten stört: Beim Kauf von Schiffen, bekommt man nur eins. Nur bei Produktion wird die Anzahl verdoppelt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #58
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Doppelt Schiffe kann man immer gebrauchen, auch wenn sich das Auflösen nicht lohnt. Was mich daran am meisten stört: Beim Kauf von Schiffen, bekommt man nur eins. Nur bei Produktion wird die Anzahl verdoppelt.
    Das ist ja bei diesem imba Wunder ein relativ kleines übel, dass das beim Kauf nicht auch noch gilt. Das Wunder wäre sogar noch gut genug, wenn der Effekt nur in der einen Stadt funktioniert, in der das Wunder steht.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.12
    Beiträge
    48
    Nach dem letzten Patch baut die KI verstärkt die hängenden Gärten und dieses neue Wunder, wodurch man 2 Eisen erhält, ist mir so aufgefallen. Was ich mittlerweile immer versuche, zu bauen, ist das Mausoleum von H. Das finde ich einfach genial.

  15. #60
    sempai02
    Gast
    Das Wunder mit zwei Eisen halte ich für schwach, denn Eisen habe ich idR. recht schnell, da muss ich keine zig Runden für ein Wunder vergeuden. Allgemein sind die Weltwunder in Civ 6 eher mau gelöst, denn alleine durch die Voraussetzungen und die belegten Felder sind diese weniger wichtig als früher.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •