Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Ein Noob entdeckt den BASE-Mod

  1. #76
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Wenn man Resolutionen des Apostolisches Palastes ignoriert, steigt die Unzufriedenheit je Ablehnung um 5 in Städten mit der Religion des Apos. Man sieht, dass Mansa dir nicht nur Stadtanzahlmäßig voraus ist, sondern auch sehr weit technologisch! Ich glaube, man darf den Untergang deines Reiches erwarten.

  2. #77
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich bin da optimistischer.

  3. #78
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Anfangs konnten wir einen kleinen Sieg erringen und es gab sogar einen Überläufer, aber dann ging es schnell bergab. Mansa war zwar für Friedensverträge offen, wenn ich ihn eine große Stadt überließe, aber darauf wollte ich mich nicht einlassen. Von Israel war nichts zu sehen und mit ihnen wurde später Frieden geschlossen. Doch dann hat Japan diese angestachelt, wieder gegen uns vorzugehen und plötzlich gab es einige Truppen vor Toringraben von ihnen.

    Japan selbst löste sich von Mansa und wurde wieder selbstständig. Sie ließen sich auf einen Separatfrieden ein.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ironischer Weise fiel Toringraben als letztes.

    Bild

    Ein Bautrupp hat überlebt, eines Tages wird das Reich zurückkommen! Ganz bestimmt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Die Welt in Laufe der Zeit:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Bild

    Der Mod ist definitiv interessant und ich werde mir diesen genauer ansehen. Aus dieser Story nehme ich mit, mich anfangs mehr mit der Stadtverwaltung auseinanderzusetzen, was mich auch etwas anders siedeln lassen wird. Ein Rollenspiel macht keinen Sinn, wenn man das Spiel noch nicht so beherrscht.

    Vielleicht sehe ich mir auch erst nochmal das Grundspiel an. Dort ist mir die Überbevölkerung nicht so aufgefallen und ich möchte wissen, ob es da genauso gehandhabt wurde oder BASE etwas önderte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (26. März 2017 um 01:52 Uhr)

  6. #81
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Schade um die Niederlage, aber schön, dass du dennoch bis zum Ende durchgezogen hast.

  7. #82
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ja, ich hätte das bisschen Rollenspiel sein lassen sollen. Vielleicht wäre ich Mansa dann diplomatisch anders angegangen. Er war ja am Ende mit jeder anderen Zivilisation befreundet und keiner wollte mich unterstützen.

  8. #83
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Das mit der Stadtbelegung dürfte auf jeden Fall eine Ursache der Niederlage sein, aber auch, dass du Mansa einen technologisch überlegene Civ angepisst hast. Wegen einer Stadt solltest du nie Krieg erklären und vor allem nicht willkührlich allen Nachbarn. Das rächt sich halt in der Diplomatie. Wichtig ist auch noch, dass du schnell Städte besiedeln musst, aber vor allem nicht einfach so weit Städte gründest. Deine Kupferstadt war ein Fehler am Anfang. Je weiter eine Stadt entfernt ist, desto größer sind die kosten und desto langsamer forscht man. Es ist wirschaftlich am Anfang besser, eher eng Städte zu gründen und auch mal überlappen zu lassen also Land zu sichern. Die Storys von Dr.Brain (SG-Gottheit-Spieler) sind dafür immer lehrreich.
    Geändert von rucivfan (26. März 2017 um 09:05 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Auffällig ist auch, daß zwischen den Städten zu viel Platz lagen, Platz für weitere Städte. Zwischen 15 und 20 Städte statt 10 wären drin gewesen. In BASE gibt es Nomadenlager, die die Wüste aufwerten. Ab Reiterei soll es ihn geben.

    Weiter fällt auf, daß du zu wenig Forschungskapazitäten hast. So hast du zur Zeit der Kontaktaufnahme mit Israel bei 60% Forschung ganze 183 und das in Runde 318 (1490 AD). Um die Zeit hat man mit gut ausgebauten Reich im Schnitt bereits um 1500 .
    Manche Graslandflächen wurden befarmt, statt daß man da Hütten hinstellt und sie wachsen läßt --> mehr 4:wirt: und damit auch mehr und .

    Auf jeden Fall gut durchgehalten! Das Rollenspiel kann man immer durchführen, auch wenn man von Mal zu Mal zurückstecken und Pläne ändern muß.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •