Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: Ein Noob entdeckt den BASE-Mod

  1. #61
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Na dann... auf ihn!




    Das mit dem Infiltrieren stand ja grob auf deinem screenshot. Der Typ wird geopfert und du erhälst Spionagepunkte. Was man damit so anfangen kann siehst du bei den kleinen Symbolen rechts oben, das allerrechtsteste
    Wenn deine Städte eh schneller wachsen als dir lieb ist, dann ist Sklaverei und/oder Siedler bauen schon ne gute Idee.

  3. #63
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich beginne den ersten Krieg des Reiches mit einem Angriff auf die Reiter von Mansa, die bei unseren neuen Städten rumlungerten. Da Außenpolitik uns noch nie interessierte stellen wir überraschend fest, dass Japan ein Vasall von Mansa ist und uns nun ebenfalls im Kampf gegenübersteht.

    Bild

    Hier ist sind unsere neuen Städte im Nordwesten. Wüstengrün wächst rasent schnell.

    Bild

    Die Japaner bringen die Osmanen dazu, uns ebenfalls den Krieg zu erklären. Somit haben wir nicht nur im Osten eine Front, sondern auch im Norden.

    Bild

    Unsere "Echsen" stürmen Katsina, die für uns Anlass dieses Krieges ist, und nehmen sie ein.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (25. März 2017 um 08:49 Uhr)

  4. #64
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Die ersten osmanischen Truppen tauchen auf, doch sie nähern sich dem Reich nicht weiter und gründen eine Stadt.

    Bild

    Bild

    Die bekannte Welt mit seinen Kulturgrenzen.

    Bild

    Unserer Reichsreiter stürmen die neue Stadt der Osmanen und vernichten sie dabei.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wir nutzen die Gelegenheit und schließen einen Seperatfrieden mit den Osmanen. Gleich danach versuchen wir die Stimmung mit neuen Handelsabkommen zu verbessern, aber es bietet sich keine Möglichkeit an.

    Bild

    Bild

    Zwei gegenerische Spione haben sich uns angeschlossen. Während des Krieges werden sie zur Spionageabwehr eingesetzt.

    Bild

    An unserer Macht gemessen sind wir zumindest kein Underdog mehr.

    Bild

    Im Nordwesten wird die nächste Stadt in Angriff genommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Kano scheint uns zu gut befestigt. Also plündern wir etwas, während ein Teil des Heers im Norden eine weitere Stadt entdeckt.

    Bild

    Mansa hält uns für keine Bedrohung, aber er merkt, dass der Krieg nicht gut für ihn läuft.

    Bild

    Die Echsen greifen Kano. Es gibt Verluste auf beiden Seiten, doch einige Gegner schließen sich uns an. Interessantes Feature des Mods.

    Bild

    Bild

    Unser erster General!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (25. März 2017 um 20:35 Uhr)

  7. #67
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich stelle fest, dass Kakariko die produktionsreichste Stadt ist. Also setze ich dort den General als Ausbilder ein und werde zukünftig primär dort neue Einheiten produzieren.

    Bild

    Kano schien im Moment nicht einnehmbar zu sein. Daher schließe ich Frieden mit Mansa.

    Bild

    Es kam zur Abstimmung, ob wir unsere eroberte Stadt wieder an Mansa abgeben sollen. Nur weil ich die Resolution ignorierte, konnten wir die Stadt behalten. Jedoch gibt das Potential für zukünftige Kriege.

    Bild

    Um dem entgegen zu wirken nehmen wir die Religion des Feindes an. Dies verschlechtert allerdings unsere Beziehungen mit den Amerikanern.

    Bild

    Das Reich gedeiht prächtig. Wüstengrün hat sogar schon Adia in Sachen Bevölkerung überholt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    10 Städte gegen 25 Städte

  9. #69
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Erst war ich verwundert, wie du auf die 25 Städte kommst, aber jetzt habe ich es gesehen. Anscheinend hatte Mansa Japan in der Vergangenheit angegriffen und diese haben nun nur noch eine Stadt. Amerika und das Osmanenreich haben die selbe Religion, vielleicht sollte ich in Zukunft diese nochmal wechseln.

    Edit: Ich sehe, dass bei Japan die Stadtzahl türkis ist. Was hat das zu bedeuten?
    Geändert von Torin (25. März 2017 um 09:04 Uhr)

  10. #70
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Erst war ich verwundert, wie du auf die 25 Städte kommst, aber jetzt habe ich es gesehen. Anscheinend hatte Mansa Japan in der Vergangenheit angegriffen und diese haben nun nur noch eine Stadt. Amerika und das Osmanenreich haben die selbe Religion, vielleicht sollte ich in Zukunft diese nochmal wechseln.

    Edit: Ich sehe, dass bei Japan die Stadtzahl türkis ist. Was hat das zu bedeuten?
    Die Zahl entspricht der Anzahl an Städten, die du im Diploschirm sehen kannst. Da du im Krieg bist oder die KI nicht mit dir reden will, kannst du die Stadtanzahl nicht im Diploschirm sehen und daher wird die Anzeige im Scoreboard auch nur noch die Hauptstadt gezählt. Türkis heißt also, dass ist nur die Stadtanzahl, die du sicher kennen kannst. Du kennst von Japan keine Stadt, also kennst du nur die existens der Hauptstadt. Die anderen Städte musst du erkunden.

  11. #71
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Pikeniere erhalten eine freie Beförderung. Leider gibt es im Reich gar nicht so viele, aber vielleicht gilt diese Beförderung auch für zukünftige Einheiten?

    Bild

    In Toringraben fährt ein unbekanntes Schiff ein und offenbart eine neue Zivilisation.

    Bild

    Wir nutzen die neuen Kontakte um an neuen Technologien zu gelangen. Der ursprüngliche Plan geht einfach nicht auf und das Reich passt sich an die Situation an.

    Bild

    Derweil gibt es Probleme in der eroberten Stadt. Die Unzufriedenheit ist zu hoch.

    Bild

    Ein weiteres Handelsabkommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Unser Militär sorgt für Stabilität in Katsina.

    Bild

    Das Reich bekennt sich nun zum Hinduismus und sieht Völker gleichen Glaubens nun nicht mehr als Feinde des Reichs an.

    Bild

    Mansa bleibt unser Feind. Ihn gelang es in Katsina Unruhe zu stiften, was für Chaos in der Stadt sorgt.

    Bild

    Das Reich wechselt zur Theokratie und erreicht ein neues Zeitalter.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Mittlerweile verfügt das Reich über ein paar Schiffe, die nun frei aufgewertet werden. Mansa erklärt uns für seinen Erzfeind, dabei haben wir erst dreimal seine Resolutionen bezüglich Katsina ignoriert.

    Bild

    Bild

    Ich beginne mit Spionen feindliche Länder zu erkunden.

    Bild

    Bild

    Das Arsenal von Venedig ist ein wunderschönes Wunder, welches die Produktivität von Toringraben reichlich erhöht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Die Osmanen haben interessante Belagerungseinheiten.

    Bild

    Die japanische Hauptstadt wurde gefunden.

    Bild

    Das Schießpulver wurde erfunden und wir wechseln zur nationalen Selsbtständigkeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Schließlich erklärt Mansa und den Krieg und Salomo zieht hinterher.

    Bild

    Bild

    Seine Kavallerie griff unsere an, doch wir waren siegreich und könnten jetzt den Spieß umdrehen.

    Bild

    Die uns bekannte Welt zu Beginn des neuen Krieges.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •