Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: [15] - Sun Never Sets

  1. #61
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Sehr interessant hier.

  2. #62
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Überblick GP's. der Admiral sieht schwach aus, schwacher aktiv bonus und sein passiv bonus gilt nur für quadriremes. wie funktioniert die option "pass" genau?
    Der aktive Bonus ist für alle Admiräle gleich, und eigentlich gar nicht schwach. Kampfbonus ist immer gut, und Bewegungsbonus auf See ebenfalls. Ist halt dasselbe, wie beim Land-General.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    alles klar! es geht nun in die nächste runde:

    ich kaufe mir ein schrein
    Bild

    ich entdeckte stadtstaat nr.2 und...
    Bild
    ...nr.3
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    karthage kann von 2 galleys gleichzeitig angegriffen werden. würde das für eine stadteinnahme reichen? wielange dauert es bis stadtstaaten mauern kriegen?

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich habe erst kürzlich das Ganze mit den Langbooten der Wikinger durchgezogen. Da hat es 2 Runden gedauert und war mangels Stadtmauern und Bogenschützen/Schleuderern kein Problem.
    Die Galeeren sind etwas schwächer, dennoch sollte das in 3-4 Runden problemlos machbar sein.

    Wobei Karthago zumindest im Einzelspieler ein sehr guter StSt ist, du kannst damit quasi doppelt so viele Handelswege aufmachen.

    Edit: Stadtmauern kann ich dir nicht sagen, da aber noch keine im Bau sind, dürftest du das noch vorher hinbekommen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Ich entdecke einen neuen Stadtstaat. Leider nicht als erstes
    Bild

    Weiter südlich treffe ich auf die Grenzen vom Sumerer
    Bild

    Neben Brasilien und uns kennt er noch 2 weitere civs. Hoffentlich überrennt der Sumerer die nicht direkt am Anfang
    Bild

    Ich baue an Siedler, danach will ich entweder 2 Galleys einschieben oder direkt mit meinen Unique Districts anfangen. Meine Gallley entdeckt auf dem Rückweg Granada.
    Bild
    Stadtplanung. Puntketechnisch sind die meisten dicht beieinader, bis auf 2 SChlusslichter und 1 Überflieger
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich habe erst kürzlich das Ganze mit den Langbooten der Wikinger durchgezogen. Da hat es 2 Runden gedauert und war mangels Stadtmauern und Bogenschützen/Schleuderern kein Problem.
    Die Galeeren sind etwas schwächer, dennoch sollte das in 3-4 Runden problemlos machbar sein.

    Wobei Karthago zumindest im Einzelspieler ein sehr guter StSt ist, du kannst damit quasi doppelt so viele Handelswege aufmachen.

    Edit: Stadtmauern kann ich dir nicht sagen, da aber noch keine im Bau sind, dürftest du das noch vorher hinbekommen.
    alles klar, werde ich wohl ausprobieren. hoffentlich dauert das noch eine weile bis all die küstenstadtstaaten mauern haben

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    nach dem sumerer treffe ich nun skythen
    Bild

    meine schiffe sind weiterhin auf erkundungstour
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich seh schon, das wird ein Monsterspiel!

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    es gab paar personalwechsel, deswegen läuft es etwas langsamer als gewöhnlich.
    Russland wurde nun eliminiert, somit sind wir noch 11 zivilisationen. Update mit bildern etc. folgt noch heute

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich schicke die erste siedlerwelle los. ärgerlich: mein verbündeter hat schon dort gegründet und mir das frischwasser weggenommen. bleibt nur noch gründung direkt an der küste. in der heitmat baue ich mittlermeile an meinem 1. UD
    Bild

    mein kundschafter entdeckt die grenzen vom römer. zur kontaktaufnahme hats leider nicht gereicht. er macht nun kehrt . carthage must be destroyed
    Bild
    bei den GPP hole ich auf, mittlerweile mache ich dank der poilitikkarte 4,6 GPP, der spitzenreiter macht nur 3 GPP. jedoch fürchte ich, hat er noch keine GPP karte aktiv und wenn er die zündet kriegt er den 1. prophet. fragt sich welche glaubenssätze ich nehmen soll
    Bild

    punktespiegel. mitterlweile sind wir nur noch 10. spitzenreiter ist marchueff mit den griechen mit 83 punkten. 2. ist rom unter führung vom viktorianer
    Bild

    die azeteken und russen sind aus dem spiel. griechenland hat das aztekenreich erobert, und rom hat russland erobert. dementsprechend sind die auch TOP 2 in der demo. interessant: sumerien/skythen sind bisjetzt noch mit niemandem im krieg
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Deine Position ist ja mal echt kompletter Wahnsinn.

    Diese winzige Insel, der lange Schlauch...

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ärgerlich: mein verbündeter hat schon dort gegründet und mir das frischwasser weggenommen.
    scheint ja kein allzu starkes Bündnis zu sein, wenn ihr euch nichtmal bei sowas absprecht

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    der australier schnappt mir die religion weg und prompt steigt der zähler auf 80! wenn jetzt noch jemand stonehenge baut dann kostet der nächste prophet 120 nehme ich an?
    Bild

    begrüßt unseren neuesten verbündeten. für mich ist das ein schöner bonus, da ich bei mir keine flüsse habe
    Bild

    der australier mit einem top pantheon und top religion. ich denke australien wird ein sehr friedliches spielen haben
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Deine Position ist ja mal echt kompletter Wahnsinn.

    Diese winzige Insel, der lange Schlauch...
    oh ja, eine interessante form hat mein gebiet. ich werde wohl probieren paar kanalstädte zu bauen um wenigstens die #1 auf hoher see zu sein!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •