Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 100

Thema: [15] - Sun Never Sets

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    sehr viele steine, ich weiß schon welches pantheon ich nehmen werde
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das ist auch irgendwie das beste Pantheon imho in Civ6.

  3. #33
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Das ist auch irgendwie das beste Pantheon imho in Civ6.
    Nee, weil Glauben ziemlich unnütz ist - ausser man spielt auf Theokratie hin und kauft sich dann einen großen Eimer überraschender Einheiten.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nee, weil Glauben ziemlich unnütz ist - ausser man spielt auf Theokratie hin und kauft sich dann einen großen Eimer überraschender Einheiten.
    Das sehe ich ebenso ... Aber bei 7 Steinbrüchen würde ich jetzt die beeline schon auf Theokratie setzen. Das wummert mächtig, gerade im MP.
    Stadt auf den Wüstenhügel, dann brauchst du nicht mal Häfen um Ärger zu machen. Nach der ersten Ernüchterung mit London, empfinde ich das jetzt als extrem starken MP Start.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Noch hat er Steinkreise ja gar nicht. Aber auch sonst könnte man auf den Hügeln die Steine auch "abernten" für den Produktionsboost und dann einfach Minen setzen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    es geht endlich weiter. 10 leute machen super fix ihre züge, leider hängt es immer wieder an 2 schwarzen schafen. naja was soll man da machen

    Die Insel geht zuende. Jemand einen Rat wo genau ich hier siedeln soll?
    Bild

    ich habe mit dem kongolesen nap bis runde 100 + delegationsaustausch vereinbart. leider ist die option delegation schicken nicht vorhanden. brauche ich dafür einen bestimmten tech?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Keine Tech, aber du musst natürlich wissen wo seine Hauptstadt ist. Im Moment weiß deine Delegation ja nicht wo sie hin soll

  8. #38
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Schwierig, ich würde wohl auf 6 gründen, dann haben die ersten 4 schöne Felder. Nur musst du dann irgendwann Platz für Distrikte schaffen, auf 4 dann vielleicht Hafen und auf das Waldfeld?

    Oder auf 9, dann Hafen und auf den Wüstenhügel einen Distrikt setzen. Bis der vierte da ist, hast du auch eine Kulturerweiterung.
    Ist auf 9 das Stadtertragsfeld dann 2/3?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Noch hat er Steinkreise ja gar nicht. Aber auch sonst könnte man auf den Hügeln die Steine auch "abernten" für den Produktionsboost und dann einfach Minen setzen.
    fragt sich ob sich das lohnt, denn wenn ich es richtig verstehe kriege ich durch ein abernten der steine einmalig 30 prod aber dafür wird aus dem 2prod 2 food feld ein 2 food 1 prod feld. und minen geben auch nur +1 prod. abernten + mine setzen kostet ja 2 builder charges was mir sehr teuer vorkommt

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Schwierig, ich würde wohl auf 6 gründen, dann haben die ersten 4 schöne Felder. Nur musst du dann irgendwann Platz für Distrikte schaffen, auf 4 dann vielleicht Hafen und auf das Waldfeld?

    Oder auf 9, dann Hafen und auf den Wüstenhügel einen Distrikt setzen. Bis der vierte da ist, hast du auch eine Kulturerweiterung.
    Ist auf 9 das Stadtertragsfeld dann 2/3?
    ich glaube wenn ich auf 9 gründe kriege ich einen stadtertrag von 2 food und 2 prod, wenn ich auf 6 gründe ist stadtertrag 2 food 1 prod, aber dafür verschwende ich nicht ein steinfeld.

    ich denke ich werde auf 9 gehen, die +2 housing sind zu gut

    der hinsweis bzgl delegation macht auch natürlich sinn!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    hätte hier jemand lust einen spieler (nicht mich, keine sorge) in diesem PBEM zu ersetzen? mir persönlich wäre es egal wenn er meine story bis hierhin kennt. der grund, warum dieses spiel so langsam läuft liegt nicht an der anzahl sondern dass ein gewisser spieler sehr selten spielen kann und somit die züge immer bei ihm hängen.

    spiel ist noch am anfang, also freiweillige vor

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Wenn keine dlc dabei sind könnte ich schon einspringen.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    leider sind australien und wikinger DLC an :/

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    die 2. stadt wurde gegründet, delegation konnte ich nun auch senden obwohl ich kongos HS noch nicht begegnet bin - komisch!

    der Punktespiegel... es ist erst runde 2 und da hat jemand schon das doppelte an punktzahl.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Die eigenen Punkte werden erst in der folgenden Runde aktualisiert, oder?

    Insofern könnten die 30 Punkte auch einfach durch eine 2. Stadtgründung herrühren, die du ja mittlerweile auch vollführt hast.

    Was ist das denn für eine verrückte Karte? Du bist ja über den Landweg quasi unangreifbar.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •