Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 180

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Checkis Gerüchteküche

  1. #106
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch ja eine Schneeballschlacht liefern.
    Davon hat er in der Tat genügend bei sich.
    Ich werde hier aber nicht den ersten Ball werfen.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Aber wirklich viel Verlust von Gold am jeweiligen Rundenende im Vergleich zur Vorrunde gibt es auch nicht und allein der Techgewinn von beispielsweise 400 Punkten relativiert es stark. Auch die passgenaue Fertigstellung von Einheiten passend zur neuen Tech macht etwas aus, beispielsweise 800 Punkte.
    Ich glaube dir ja sogar, dass die Formel stimmt. Ich habs auch nochmal in einem meiner PBEMs nachgeguckt:

    Vorher:
    Bild

    Nachher:
    Bild

    So richtig eindeutig finde ich es nicht. Der Anstieg im Machtgraphen ist sichtbar, aber es ist auch nur die Fortsetzung des vorherigen Anstiegs. Die Upgrades (ca. 8 Reiter zu Samurais) müssten eigentlich stärker sichtbar sein - von meinem Gefühl her.
    Um mich vollständig zu überzeugen bräuchte ich noch einen Test unter Laborbedingungen, aber da schreibe ich doch lieber ein neues Kapitel.
    Vor allem, da sogar die Konkurrenz inzwischen aufgewacht ist. Gut für euch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Davon hat er in der Tat genügend bei sich.
    Ich werde hier aber nicht den ersten Ball werfen.
    Kaum dass ichs schreibe, haut Cotta meinen Krieger weg.
    (Also jetzt gerade in der aktuellen Runde )

  3. #108
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 30

    Jubiläumsrunde!

    Eigentlich wollte ich mir die ja noch bis nächsten Montag aufsparen, aber um die Nummerierung nicht noch weiter durcheinander zu bringen...


    Diese Runde gibts nicht viel zu sehen.
    Bild
    Nen Holzlöffel kenne ich, aber was zur Hölle ist eigentlich ein Wallholz? Das frage ich mich schon ewig. Ist das österreichisch für Nudelholz oder sowas? Ich könnts ja auch googeln, aber das wäre langweilig.

    Unsere Städte: Einfach schön.
    Bild

    Bild
    Die Steinermark ist eingelaufen. Also wahrscheinlich ein Poprush für den ersten Schwerti...

    Bild
    ...was sich auch im F8 wiederspiegelt: friepa und ich jetzt bei 16% und 20% (letzte Runde 15% zu 18%) bei 5 zu 6 Bürgern. Es geht voran!

    Und noch das Rätsel der Runde:
    Bild
    Die Forschungszeiten von Feierliche Bestattung, Reiterei und Alphabet irritieren mich. Reiterei (6 Basisforschungspunkte) kann noch niemand haben, da ich beiden bekannten Mitspielern Rad voraus bin. Alpha (5 FP) und FB (2 FP) müssten eigentlich günstiger sein im Verhältnis dazu, wenn es schon jemand hätte. Ich war mir eigentlich sicher, dass die Inka schon FB erforscht haben, aber offensichtlich stimmt das nicht. Allerdings werden sie es bereits haben, wenn ich es erforscht habe (kleiner Blick in die Zukunft) und irgendwas müssen die anderen mir doch voraus sein, da ich nur "mittelmäßig fortschrittlich" bin.
    Also irgendwie hab ich nen Knoten im Kopf.

    PS: Kein Bild vom Norden diese Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Reiterei (6 Basisforschungspunkte)

    5 Basispunkte mal 160/8 macht 100 Kolben. Das durch 3 Kolben je Runde ergibt 33,3 Runden.

    Bei 6 parteien gibt es 10% Rabatt je relevanten Kontakt, was die 2 x 20 x 0.9 = 36 Kolben für FB und 5 x 20 x 0.9 = 90 Kolben für Alphabet erklären.

    https://wiki.civforum.de/wiki/Forschungskosten_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #110
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Was wäre ich bloß ohne die wandelnde Civ-Enzyklopädie. Wahrscheinlich dumm gestorben...

    Ich hatte echt immer 6FP für Reiten im Kopf. Hab ich wohl mit Eisen durcheinander gebracht.

    Nachdem Juste meinen Denkfehler, der kein Denkfehler sondern eine Wissenslücke war, korrigiert hat, siehts nun wieder klarer aus in meinem Kopf.

    Habs nochmal auf den alten Bildern nachgeguckt. In Runde 28 hatte friepa Alpha auf jeden Fall schon, wenn ichs richtig sehe auch schon in Runde 23. Die restlichen Bilder hab ich schon gelöscht.
    Geändert von checki der 2. (11. Mai 2017 um 19:18 Uhr)

  6. #111
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 31

    Für die tägliche Dosis Popcorn:

    Bild
    Der Siedler ist fertig und begibt sich direkt auf die geplante Gründungsposition. Eigentlich wollte ich jetzt schon direkt die Frontstadt nach Westen setzen, aber die Straßen sind noch nicht fertig und so herum lohnt es sich wohl mehr. In der neuen Stadt steht mit dem Zucker eine bessere Bonuswiese zur Verfügung. Da der dritte Schild und das dritte Gold sowieso korrupt sind, kommt die Stadt auf Pop 1 erstmal ohne BT aus.

    Bild
    Das Oval Office fällt durch den Siedler wieder auf Platz 4 hinter die Steinermark zurück. Auch friepas Backstube hat Cottapolis wieder von Platz 5 verdrängt. Ein BT bei Cotta oder einfach nur friepas schnelleres Wachstum?!
    Außerdem wurden bereits letzte Runde 2 Nahrungslager fertig, wir liegen nur noch auf Platz 5. Ich könnte jetzt spekulieren wers war (friepa, würde passen zu meinem Siedler, er hatte zuerst den Siedler und ich das NL, nun umgekehrt. Wer noch, FS?), aber genauere Nachforschungen werde ich da jetzt nicht anstellen.

    Bild
    Auch in der Gesamtbevölkerung fallen wir erstmal deutlich zurück gegenüber friepa. Wir haben 4 Bürger, er also 6 (4 in der HS und 2 in seiner Zweitstadt). Zusammen haben wir nichtmal mehr ein Drittel der Weltbevölkerung, DaHexxor und Ezzone mit ihren Monsterstädten sind schuld... Gesamtbevölkerung ca. 32.

    Bild
    Friepa macht sich auch im Machtgraphen breit. So nicht! Ab nächster Runde wird zurückgesiedelt!

    Und der SCHOCK der Runde:
    Bild
    Die Inka sind stärker als wir. Emoticon: omg Was sollen wir bloß tun?
    Ich vermute mal, friepa hat in seiner Zweitstadt den Bogi gebaut, während die HS am NL geschraubt hat. Das können wir so nicht auf uns sitzen lassen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Nachschlag

    Unsere Hauptstadt...
    Bild
    Was wollte ich damit bloß sagen...?! Ich glaube, dass es ab nächster Runde wieder 3 Bürger zu bewundern gibt.

    Bild
    Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von Checki
    In der zweitschönsten Stadt der Welt wird in zwei Runden der Bautrupp fertig und dadurch ein Bautrupp fertig.
    Naja, kein Plan überlebt den Feindkontakt oder so.
    Ich würde mal sagen ich habe friepas Rüstung antizipiert und auf den Bogi umgestellt, noch bevor seiner fertig war. Der besagte BT muss mal wieder warten, aber die Städte wachsen einfach so schrecklich langsam und solange noch gute Felder da sind (so bis Pop3) will ich sie nicht mit BTs klein halten.
    Das Problem ist eben auch, dass ich für weitere wachstumsstarke Felder mindestens einen Dschungel weghauen muss, um ne Bewässerungsstraße zu bauen. Da halte ich die Städte doch lieber bei Pop2-Pop4 und expandiere schneller in die Breite. Oder sieht irgendwer eine offensichtlich bessere Idee?

    Der Norden:
    Bild
    Eisig kalt. Unwirtlich. Den kann Cotta behalten und mit den Weißen Wanderern teilen.


    Und zum Dessert:
    DaHexxors und Freddys Diskussion um eine Ein-Mann-Invasion. Sehr amüsant!
    Link zum PBEM-Thread
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651


    Die erste Story zur Küchenschlacht, die ich lese. Ich drücke die Daumen....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #114
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen


    Die erste Story zur Küchenschlacht, die ich lese. Ich drücke die Daumen....
    Danke dafür, ich werds brauchen.

    Ich seh mich nämlich trotz des Siedlers nicht wirklich in der Favoritenrolle hier. Es ist eher so, dass ich dadurch nicht völlig ins Hintertreffen geraten bin mit meinem eher durchschnittlichen Land.

    Aber mal schauen, was die nächsten Runden so bringen.
    10 Stück habe ich nur noch auf Lager, dann sind wir live!

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Für die tägliche Dosis Popcorn:
    sehr brav, zumal die anderen Spieler uns eher kurz halten
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #116
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    sehr brav, zumal die anderen Spieler uns eher kurz halten
    Die Nachfrage scheint ja echt groß zu sein. Gestern Nachmittag hatte die Story noch nichtmal die 5000 Klicks geschafft, jetzt sind es schon über 5500. Über 10% Steigerung in anderthalb Tagen.
    Das nächste außenpolitische Ziel ist damit übrigens schon fast erreicht: Cottas Story überholen.

    Besonders beeindruckend finde ich immer die Hunderte von Klicks, die über Nacht dazukommen. Das Stille-Mitleser-Tier scheint sich vor allem nachts hervorzutrauen und liest dann heimlich alle Storys, ohne Spuren zu hinterlassen.

    In dem Sinne heute mal ein Gruß an alle stillen Mitleser da draußen.

  12. #117
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Bin wieder in Deutschland, kann wieder mitlesen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Hast du Bilder davon gemacht? Damit könnten wir die Civwiki widerlegen.
    Nein. Nicht aus der Runde, in der der Effekt aufgetreten ist. Ich habe zwar inzwischen ein Bild gemacht, aber da das Spiel einige Runden älter war, ist der Effekt nicht mehr so deutlich. Hinzu kommt, dass ich die Einheiten der KI nicht je Runde gezählt habe. Ob der Effekt somit nur aus Updates resultierte oder von der KI produzierten Einheiten kommt,bin ich mir nicht mehr sicher. (Nach den erhobenen Einwänden)
    Ich habe deshalb beschlossen mal direkt ein Experiment zu starten. Wird aber sicher noch einige Tage dauern, bis ich dazu komme. Melde mich dann wieder.

  14. #119
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Bin auch zurück. Ahhh, was ist denn da.... lecker!

  15. #120
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    So, nach einer kurzen Pause geht's mal wieder weiter hier.

    Haltet das Popcorn bereit, denn es wird schon bald hochspektacoolär.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •