Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 180

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Checkis Gerüchteküche

  1. #76
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Ich lese hier mit, wie auch bei den anderen. Du bist nicht der Einzige, der noch deutlich aufholen muss mit seiner Story😉.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  2. #77
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ein Leser, ein Leser!

    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Ich lese hier mit, wie auch bei den anderen. Du bist nicht der Einzige, der noch deutlich aufholen muss mit seiner Story😉.
    Von den Klicks her sieht es so aus, als ob nur Cotta und DaHexxor ihre Storys regelmäßig pflegen. Die anderen haben ja noch weniger Beiträge/Klicks als ich.

    Wenn friepa seine Story auch nicht auf dem aktuellen Stand hat... dann wisst ihr ja noch gar nicht, was an unserer Grenze abgeht.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Die Spannung ist hoch.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #79
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich lese überall mit, insbesondere Fake-News...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Wenn friepa seine Story auch nicht auf dem aktuellen Stand hat... dann wisst ihr ja noch gar nicht, was an unserer Grenze abgeht.
    Erzähl doch mal. Was geht denn da ab?

  6. #81
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    So, wieder zurück aus dem Kurz"Urlaub".


    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Die Spannung ist hoch.
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Erzähl doch mal. Was geht denn da ab?
    Das werdet ihr dann schon bald hier sehen. Nur so viel: Es wird Blut fließen. Viel Blut.


    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Ich lese überall mit, insbesondere Fake-News...
    Das ist doch unsere Spezialität.

  7. #82
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 22

    Weiter gehts:

    Wir erforschen Bronze:Bild
    Ich hatte überlegt die Forschung noch zu verzögern in der Hoffnung auf Rabatt durch neue Kontakte. Aber ich habe mich dann dagegen entschieden, bei meiner guten Forschungsleistung will ich lieber flott zu den nächsten billigen Techs kommen.

    Im Westen nichts Neues:
    Bild
    Unser Militär besteht weiterhin aus insgesamt vier Kriegern gegenüber dreien bei friepa.

    Im Norden urde auch (noch) nichts Neues entdeckt. Aber es ist nur eine Frage der Zeit. Versprochen.
    Bild

    Bild
    Wir sind führend in Wirtschaftsdingen. Allerdings nur knapp, die bösen ausländischen Kapitalisten in ihren Monsterstädten generieren (fast) genausoviel Kommerz ie ir.
    DaHexxor und Cotta (enn ich mich letzte Runde nicht verrechnet habe) sind diese Runde geachsen.

    Bild
    ir sind die dicksten.

    Fakt der Runde:
    Mein wwwwwwwwwwwww klemmt. Verdammt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  9. #84
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 23

    Gleich weiter mit der ereignisreichen Runde 23.

    Bild
    Diesmal wachsen Theben und die Steinermark.

    Bild
    Auch friepa gewinnt einen weiteren Bürger hinzu, es steht nur noch 4:3 (letzte Runde lagen wir noch bei 20:10 Prozent Weltbevölkerung). Die wachsen echt alle wie die Karnickel.

    Ein Blick in unser wunderschönes Oval Office:
    Bild
    Die Mine wird im Rundenwechsel fertig und damit das NL in 3 Runden. Das Wachstum erfolgt in 5 Runden - nicht ganz optimal, aber unsere Möglichkeiten sind leider etwas limitiert. Nach dem NL folgt natürlich endlich der erste eigene Siedler.

    Donalds Jagdschlösschen
    :
    Bild
    Unsere erste Filiale konnte sich in den letzten Runden ein paar mal den Fischteich ausborgen und so ein Runde schneller wachsen. Gebaut werden soll hier nach der Lanze ein BT, danach wahrscheinlich noch eine Einheit und dann ein NL. Die Stadt hat zwar eine ordentliche Produktion, ist aber auch eine der wenigen, die überhaupt im Despo auf 3N kommen können.
    Je mehr ich jetzt drüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass das NL in der HS doch nicht ganz notwendig war. Eine schnelle Kaserne in der HS und alle Nahrung in Donald Jagdchlösschen pumpen und dort mit NL die Siedler raushauen wäre auch eine interessante Option gewesen. Die HS baut dann nur Militär und hin und wieder mal nen BT. Mit 1 (Stadtfeld) + 2x2 (Pelze u. Bonuswiese) + 2x1 (verm. Wiese / bew. Ebene) lag das wachstumsneutrale Produktionsmaximum bei 7. --> Bogis oder Lanzen im 3R-Takt.
    Um den Hügel und die Edelteine zu belegen (=Prod 10) wären schon die Fische und Wachstum auf Pop7 notwendig gewesen, was ohne NL wiederum ewig gedauert hätte. --> nicht so dolle

    Fazit der Runde: Nächstes mal spiele ich ohne NL in der HS.

    Und noch ein Blick in den Norden. :trommel:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Wieder nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww
    Hast du die "w" gezählt, die fehlen?

    Jetzt ind auch noch die sssssssss und eeeeeee, die rumzicken.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    NL in Donald hätte ich jetzt nicht so für den Knaller gehalten... wenn schon dort die Nahrung hinleiten und Siedler bauen ohne NL. würde aber ein Krampf mit den Hämmern, selbst dann.
    mit den Abständen, die du scheinbar zu den Nachbarn hast, scheint sich das NL in der HS also gar nicht als so schlecht herauszustellen.

    allenfalls noch ein 2r-BT vor dem ersten Siedler? nächste Verbesserung der HS sollte jedenfalls das Ebenenfeld sein...

    t_x

  12. #87
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Mehr als zwei NLs werde ich auf absehbare Zeit in jedem Fall nicht bauen, dafür ist AW dann doch zu hart.

    Das NL in DJ ist noch nicht in Stein gemeißelt, die Schilde sind dort schon ein Problem, das stimmt. Wenn dann geht es nur mit holzen und ich sähe die Stadt auch eher als 3R-BT-Pumpe. Davon brauche ich eine Menge, trotz industriell. Alles nur Berge und Dschungel ringsum!

    Ob ich das NL in DJ baue entscheide ich dann je nach Frontlage. Wir sind zwar schon ein paar Züge weiter, aber noch nicht so weit, dass ich das nicht noch umstellen könnte. Der Siedler aus der HS ist aber schon fertig.

  13. #88
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 24 - Auslandsspezial

    Mal wieder ein aus Bild aus dem Norden...
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Es gibt doch einen neuen Kontakt.


    Fakt der Runde: Eine neue civinatorische Anomalie wurde entdeckt.

    Darf ich vorstellen: Cotta.
    Bild

    Mal eine Auslands- und Militärübersicht
    Bild

    Auch F8 wird endlich bunter
    Bild
    Man sieht, dass friepas Bevölkerungsanstieg letzte Runde die Gründung seiner 2. Stadt war. Cotta ist immer noch nur mit seiner HS unterwegs.

    Bild
    Wir haben 5 Bürger, die anderen nur 3!
    Gesamtbevölkerung: 25
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 24

    Wieder führend in Prod und BSP:
    Bild
    Irgendie fehlt mir noch ein Bürger. Oder bin ich zu müde zum rechnen? 3x3 + 3x5 sind nur 24, hat DaHexxor oder Ezzone schon eine weitere Pop1-Stadt?!
    2 Gegner haben schon ein NL fertig und bei der Bevölkerungswachstumsrate haben wir weiterhin weltweit die rote Laterne.

    Und der aktuelle Forschungsstand, den zeig ich recht selten.
    Bild
    Ich bin beiden Nachbarn das Rad voraus, während friepa schon die feierliche Bestattung und den Ehrenkodex kennt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (04. Mai 2017 um 12:40 Uhr)

  15. #90
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 25

    Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Bild
    Im Westen passiert erstmal nichts. In diesen Runden habe ich aber recht wenige Übersichtsbilder gemacht, dieses kommt dem noch am nächsten.
    Der BT ist mit Straße und Mine fertig und bewegt sich in Richtung Norden, um Donalds Jagdschlösschen ans Straßennetz anzubinden. Wie Justes Tabelle gezeigt hat war das nicht ganz so prioritär und die Ebene wäre daher das bessere Ziel gewesen, aber ein paar Punkte gewinne ich zumindest und schaden tut es nicht.

    Bild
    Der Krieger erkundet weiter und Cotta schickt eine kleine Grußbotschaft.

    Bild
    Der Blick in die Hauptstadt: Das NL wird nächste Runde fertig, dann beginnt der Siedlerbau!


    Frage der Runde:
    Im F11 werden die Städte ja nach Kultur sortiert, danach nach Größe. Berücksichtigt die Spielmechanik die Nachkommastelle (also den Stand im Nahrungslager), oder ist 3=3?
    Und wenn zwei Städte gleich sind, entscheidet dann die Zugfolge?
    Konkret: Bedeutet friepas HS im F11, dass Cottas HS nur auf Größe 2 ist? Und im F8 genauso, letzte Runde hatten beide 12% Weltbevölkerung und Cotta wurde angezeigt (er zieht vor friepa). Bedeutet "Inka 16%" diese Runde, dass Cotta bei weniger als 16% ist? Vielleicht können mir die Spielmechanik-Experten da weiterhelfen.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •