Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 180

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Checkis Gerüchteküche

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Bringt mir eine Straßenverbindung zur Stadt auf den Diamanten korruptionstechnisch überhaupt etwas im Moment?
    Aktuell ist das 3. Gold/der 3. Schild korrupt, 4-6 sind wieder sauber...
    Nehmen wir an, die Kartengröße sei mini und der Schwierigkeitsgrad Kaiser. Nehmen wir weiter an, dass es keine Stadt mit einen Abstand kleiner als 3,5 geben wird. Dann ist der Rang 1, die Rangkorruption also 1/22,4=4.46%. Die Entferung ist 3, die Entfernungskorruption mit Straße also (3 x 3/2 x 1)/30=15%. Ohne Straße sind es 18.75%.

    Bruttoschilde;1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12
    23.21% davon;0.23;0.46;0.69;0.93;1.17;1.39;1.63;1.86;2.09;2.32;2.55;2.78
    Schilde nach Korruption;1;2;2;3;4;5;5;6;7;8;8;9
    19.46% von Bruttoschilde;0.23;0.38;0.58;0.78;0.97;1.17;1.36;1.55;1.75;1.95;2.14;2.34
    Schilde nach Korruption;1;2;2;3;4;5;6;6;7;8;9;10


    https://wiki.civforum.de/wiki/Korruption_(Civ3)

    Kurzfristig lohnend ist es also nicht. Weniger entfernte Städte können den Rang jedoch erhöhen, dann sieht es womöglich anders aus, da bereits das zweite Schild korrupt wäre, mit Straße jedoch nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Danke

    Ich weiß (wie vermutlich der Großteil der Civver), dass es Rang- und Entfernungskorruption gibt, dass Straßenanbindungen und Feiertage die Korroption senken, dass der 1. und 11. Schild immer nicht-korrupt sind usw.
    Wahrscheinlich hat dich das Erstellen der Tabelle nur 2 Minuten gekostet, aber mir scheint es immer ein immenser Aufwand, so etwas konkret nachzurechnen...

    Für den Moment bringt mir die Straße korruptionstechnisch also wenig. Gut, dass ich sie schon angefangen habe zu bauen... Naja, hat ja auch noch andere Vorteile (Lux wird geteilt, die Einheiten kommen schneller an die Front...), aber es wöre nicht so dringend gewesen.

    Die Stadt auf den Dias hat Entfernung 3,5. Wenn ich das mit dem Runden richtig verstanden habe, wird für die Entfernungskorruption auf 3 abgerundet. Für die Rangkorruption wird die Reihenfolge aber mit den ungerundeten Zahlen gebildet, d.h. eine Stadt mit Entfernung 3,0 steht in der Rangfolge vor der Diamantenstadt, eine weitere Stadt mit Entfernung 3,5 jedoch hinter ihr (da bei gleicher Entfernung die Gründungsreihenfolge entscheidet)?!
    Das ist durchaus relevant, denn ich habe vor, noch Städte mit Abstand 3 zu gründen.

  3. #63
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Feiertage die Korruption senken
    Nur die Verschwendung.

    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    dass der 1. und 11. Schild immer nicht-korrupt sind usw.
    Das stimmt nicht. Die Korruptionsobergrenze kann eine solche Folge haben, aber solange die Korruption unter der Korruptionsobergrenze liegt ist dies nicht relevant.

    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Die Stadt auf den Dias hat Entfernung 3,5. Wenn ich das mit dem Runden richtig verstanden habe, wird für die Entfernungskorruption auf 3 abgerundet. Für die Rangkorruption wird die Reihenfolge aber mit den ungerundeten Zahlen gebildet, d.h. eine Stadt mit Entfernung 3,0 steht in der Rangfolge vor der Diamantenstadt, eine weitere Stadt mit Entfernung 3,5 jedoch hinter ihr (da bei gleicher Entfernung die Gründungsreihenfolge entscheidet)?!
    Das stimmt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #64
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nur die Verschwendung.
    Echt?


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Die Korruptionsobergrenze kann eine solche Folge haben, aber solange die Korruption unter der Korruptionsobergrenze liegt ist dies nicht relevant.
    Ich liebe es.
    Ich probiers noch mal: Die allgemeine Korruptionsobergrenze von 90% führt dazu, dass (nach dem ersten Schild) spätestens der 11. Schild wieder nicht-korrupt ist.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das stimmt.

  5. #65
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Ich probiers noch mal: Die allgemeine Korruptionsobergrenze von 90% führt dazu, dass (nach dem ersten Schild) spätestens der 11. Schild wieder nicht-korrupt ist.
    "allgemeine" solltest du vielleicht streichen, dann stimmt es. Die Korruptionsobergrenze kann die Werte 90%, 80%, 70%, 20%, 10% und 0% annehmen. Die absolute Korruption liegt niemals über der Korruptionsobergrenze multipliziert mit dem Grundertrag vor Korruption. Polizisten reduzieren die absolute Korruption vor der Korruptionsobergrenze um 1, daher können sie manchmal ohne echten Effekt oder nur auf Schilde oder Kommerz wirken sein. Emoticon: crazyeyes

    In den Sonderfällen Anarchie und zivile Unruhen sind Korruption bzw. Verschwendung 100%. Erträge von Spezialisten bleiben davon unberührt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #66
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    So ein Siedler ist fein! Gratuliere!

  7. #67
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG

    Amerikanischer Präsident aus Winterschlaf erwacht! Die Geschichte geht weiter!


    EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG

  8. #68
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Und noch ein kleiner Spoiler aus der aktuellen Runde:

    Achtung Spoiler:

    Amerika wird einen nukularen Erstschlag gegen Inkanien führen! Laut DJ Trumpf, seines Zeichens Aushilfsberater für Unfug, Alternative Fakten & sonstigen Blödsinn, wurde seine Tochter von einem unbedeutenden mexikanischen inkanischen Diplomaten namens Frederico Iegnazio Pasado unsittlich berührt. Orginalzitat: "He grabbed her by the Pony. No joke. Really."
    Wie sich daraus eine Staatskrise ergeben konnte, ist noch nicht ganz klar.
    Bilder:
    Achtung Spoiler:

    Bild



    [Ansonsten komme ich momentan leider nicht dazu die Story aktuell zu halten, auch wenns mich unter den Fingern juckt. ]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 16

    Auch wenn die Geschichte nun wieder ein ganzes Stück hinter den aktuellen Ereignissen hinterher hinkt, will ich mal versuchen die Lücke zu schließen.

    Los gehts mit der ereignisreichen Runde 16

    Die "Mexikanischen Freiwilligen" gründen eine neue Kolonie beim Wild auf den Edelsteinen und zwar Donalds Jagdschlösschen
    Bild

    Innenansicht
    Bild

    Zum Wiedereinstieg noch ein kleiner Überblick über das Land:
    Bild
    Angeblich sind wir pleite. Pah! Alles Fake News!

    Bild
    Mit der Neugründung haben wir genau so viele Bürger wie unsere pinken Nachbarn (genau 3).

    Bunte Zacken. Wird nächste Runde bestimmt noch blauer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 17

    Wir erfinden das Rad endlich neu!
    Bild

    ...und haben sogar ein Vorkommen der nützlichen Vierbeiner ganz in der Nähe:
    Bild
    Streng genommen ziemlich genau in der Mitte zwischen friepa und mir. Was der böse Kartengott sich wohl dabei gedacht hat.

    Trotz unserer bahnbrechenden Erfindung sind wir angeblich immer noch ungebildet. Pah!
    Bild
    Tests ergaben letzte Runde, dass die Inka Bronze, Ehrenkodex und Feierliche Bestattung bereits besitzen.

    Noch eine Großübersicht unseres aktuellen und künftigen Herrschaftsbereichs:
    Bild

    ...und zum Abschluss noch ein kleiner Blick in unsere Hauptstadt:
    Bild
    Wachstum zählt nun wahrlich nicht zu unseren Stärken, da haben es andere deutlich besser getroffen. Die Prod ist mit den beiden Bonuswiesen okay, zwei Luxis sind toll und tun auch dem Kommerz gut. Aber abgesehen davon ist die Zahl der brauchbaren Felder je Stadt doch arg einstellig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 18

    Und noch eine dritte und letzte Runde für heute.


    Wie versprochen, mal der Machtgraph nach der Gründung von Donalds Jagdschlösschen:
    Bild
    Schön blau!

    Bild
    Selbiges gilt für F11: Schön blau!

    Auch unser Militär kann sich sehen lassen:
    Bild
    Okay, es ist wohl nur ein Krieger mehr als bei friepa...

    Noch ein Blick in den Norden, wo unser Gebirgsjäger immer noch keinen Kontakt zum nächsten Nachbarn hergestellt hat.
    Bild
    Wahrscheinlich gibts gar keine anderen Völker außer dem amerikanischen. Die Inka sind dann eine Anomalie, nur ein Fehler in der Matrix...

    Und weil noch etwas Platz ist, die Städteübersicht:
    Bild
    Bei zwei Städten lohnts sich ja schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 19

    Die Leser halten sich bescheiden zurück. Na ihr wartet wohl alle drauf, dass die Geschichte wieder die aktuellen Geschehnisse einholt.
    Ganz so weit werde ich wohl vor der heutigen hoffentlich stattfindenen Powerrunde nicht mehr kommen, aber ein kleines Stückchen werde ich schon noch schaffen. Ich werde nun auch etwas knapper berichten, isja wahrscheinlich auch nicht so spannend als AAR.



    Setzen wir die Geschichte also mit der äußerst ereignisarmen Runde 19 fort. Sonst habe ich ja mannchmal Probleme mich auf 5 Bilder zu beschränken, in dieser Runde habe ich gerade mal 8 gemacht.
    Keine in F11 sichtbare gegnerische Hauptstadt ist gewachsen oder geschrumpft, der Krieger entdeckt im Norden nichts Neues usw.

    Daher nur eine kleine Übersicht...
    Bild

    ...und der Beleg, dass wir mit 4 Bürgern genau einen mehr haben als unsere pinken Nachbarn.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 20

    Mal wieder ein Blick ins Oval Office:
    Bild
    Hier soll das Wachstum noch etwas gebremst werden, da natürlich nicht vor Fertigstellung des NLs gewachsen werden soll. Das Nachrungslager wiederum kriege ich erst in 6 Runden fertig (vielleicht wärs dafür doch besser gewesen, die Ebene zu bewässern, statt die Straße zu bauen ). Mit NL wird dann endlich halbwegs schnell gewachsen...

    Mal was anderes: Die Punkte
    Bild
    Wer ganz genau hinsieht erkennt, dass wir durch unsere 2. Stadt bereits an Umfang zulegen.

    Bild
    Immer noch kein Nachbar gefunden... Ist die Aufteilung doch anders, als gedacht?

    Bild
    friepa ist schon wieder gewachsen . Ansonsten nichts Neues unter der F11-Sonne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 21

    Im Westen kommt ein bisschen Bewegung rein:
    Bild
    Friepa ist nun also mit 2 Kriegern vor Ort und will offenbar beide Hügel blockieren. Ein Jammer, dass mein Späher so früh draufgegangen ist, so fehlt mir jede Information, was er sonst so treibt. Ich weiß nur, dass er 3 Einheiten hat (2 Krieger sehe ich, der 3. Krieger könnte auch ein Chasqui-Späher sein), Kämpfe mit seinem anderen Nachbarn hatte er laut PBEM-Thread noch nicht.
    Edith fügt noch hinzu, dass Bronze nächste Runde schon fertig ist. Edelsteine rocken.

    Noch viel wichtiger:
    Bild
    Die Hauptstadt der friepanischen Bäckersgesellen hat sich arg verkleinert. Mit anderen Worten, er hat seinen ersten Siedler fertig gestellt ( wie gut, dass wir einen gefunden haben ).
    F8 bestätigt, dass wir mit 4 Bürgern insgesamt genau doppelt so viele haben wie unsere Nachbarn und gemeinsam 33%, die Weltbevölkerung liegt also bei 18. Sichtbar sind insgesamt 10 in Serrano, Theben und der Steinermark --> Cottas HS hat also auch nur Größe 2. Cotta und Freddy wachsen ähnlich langsam wie ich, ob freiwillig (Prodfokus) oder nicht kann ich nur raten. FS schätze ich schon als sehr aggressiven Spieler ein, Cotta nicht ganz so. Aber es ist ja Always-War, wer weiß es also schon...
    Ezzones Ägypter und die beiden Landwirte wachsen jedenfalls deutlich schneller.

    Im Vergleich zu Friepas Backstube nochmal das Oval Office:
    Bild
    Der Siedler hätte auch genau in dieser Runde fertig werden können (wie bei friepa), aber damit wäre ich auf Pop1 gefallen --> indiskutabel. Bei nur einem 3N-Feld, das zudem auch noch völlig produktionsfrei ist... Das NL muss schnellstens her, bevor ich hier einen Siedler baue und unter Pop 3 sollte das Oval Office auch nicht mehr fallen, um zumindest die Bonuswiese und die Pelze (i.A. zusammengefasst als die 2 Bonuswiesen) sowie die Fische zu belegen.

    Zuletzt noch ein Blick in unsere Goldgrube:
    Bild
    Noch sind wir die einzigen mit einer Zweitstadt, aber lange dauert dieser wunderbare Zustand nicht mehr...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    So, mehr gibts erstmal nicht, weitere Runden nur gegen Popcorn
    (Böse Zungen behaupten, ich hätte auch noch anderes zu tun... alles Fake News. )

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •