Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 180

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Checkis Gerüchteküche

  1. #46
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Nicht schlecht.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #47
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Eine neue Stadt!

  3. #48
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Eine 2.Stadt ist natürlich ein Riesenvorteil.
    Hat die HS jetzt einen erstmal unnötigen Krieger oder doch einen Späher gebaut?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #49
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Eine neue Stadt!
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht.
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Eine 2.Stadt ist natürlich ein Riesenvorteil.
    Ich bin schon ganz froh, dass diese ansonsten nutzlose Eigenschaft sich etwas rentiert hat.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Hat die HS jetzt einen erstmal unnötigen Krieger oder doch einen Späher gebaut?
    Meinst du den, der letzte Runde fertig gebaut wurde (Nr. 3) oder den nächsten?
    Eigentlich wollte ich mit 3 Kriegern mal losziehen um meinen nächsten Nachbarn etwas zu ärgern. Da friepa aber nun schon Bogis und Lanzen bauen kann und es nur einen sehr gut zu überwachenden Weg zwischen uns gibt, werde ich ihn wohl kaum überraschen können und außerdem kann er mit den schnell Inka-Kundschaftern kontern...
    --> Ich werds wohl lassen, ist mir zu riskant und durch den 2. Siedler stehe ich wirtschaftlich wieder besser da.
    Ein Späher wäre zwar lustig, aber wo genau soll der hinlaufen?

  5. #50
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Die Welt ist noch groß.
    Ist jetzt allerdings schon etwas spät. Den Vorteil der Späher muss man früh nutzen, weil es dann noch genügend ungeöffnete Hütten gibt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #51
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ja, als allererstes wäre ein Späher wohl eine gute Wahl gewesen. Dann hätte ich einen nach Westen und einen nach Norden schicken können. Das Gelände nach Norden ist zwar ziemlich unwegsam, zumindest 1-2 Runden hätte ich aber gespart.
    Jetzt werde ich keinen Späher mehr bauen. Nach Norden ist das Gelände zu schlecht und der Krieger hat schon einiges an Vorsprung. Im Westen hockt friepa und lässt den Späher nicht durch, dann müsste ich den erstmal mit nem Krieger eskortieren... zu umständlich.
    Langfristig sind Späher natürlich nicht so der Bringer in einem Always-War. Ich will ja Kontakte knüpfen und da haut mir doch jeder den Späher gleich weg.

  7. #52
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Man kann es auf den Bilden nicht erkennen, ist es sicher das es weder im Süden noch im Osten weiter geht?
    Beim Osten sieht es eher so aus das es da noch weiter geht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #53
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Man kann es auf den Bilden nicht erkennen, ist es sicher das es weder im Süden noch im Osten weiter geht?
    Beim Osten sieht es eher so aus das es da noch weiter geht.
    Auf diesem Bild aus Runde 2 konnte man zumindest im Spiel erkennen, dass es im Süden leider nicht weitergeht.
    Bild
    Dieser Schlenker nach Süden mit dem Späher waren genau die 2 Runden, wegen der ich bei der Hütte zu spät kam.

    Nach Osten könnte es nach bisherigem Stand wirklich weitergehen, das wird in den nächsten Runden aufgeklärt.
    Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits den Verdacht, dass wir alle auf einer ringförmigen Pangäa sitzen und es nur noch Westen und Norden weiter geht.

  9. #54
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 12

    Große Übersicht:
    Bild
    Die Luxusrate kann wieder auf 0% gesenkt werden, da die Straße auf den Pelzen im Rundenwechsel fertig wird.

    Wir sind allerdings nicht die ersten, die eine (Luxus-)Ressource anschließen.
    Bild

    Bild
    Mit 3 Kriegern sind wir immer noch stärker als die Inka. Allerdings kann ich Krieger und Chasqui-Kundschafter natürlich nicht entscheiden, die können unangenehm werden. Ich weiß zwar nicht, ob friepa ein Despo-GA haben will, aber nerven kann man mit den schnellen Viechern natürlich schon...

    F8:
    Bild

    Fakt der Runde: Die Welt ist ein Riesenkringel! Emoticon: omg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 13

    Bild
    Wir nutzen die Zeit, um die Ecken im Süden und Osten fertig zu erkunden. Zum Wachstum auf Größe 3 soll der Ostkrieger wieder im Oval Office sein, damit wir keine Luxusrate aufwenden müssen.
    Der Abfangjäger verteidigt die Landenge gen Westen und überwacht friepas Aktivitäten, der Nordkrieger sucht die nächste Hütte.

    Bild
    Friepa hat nachgezogen im Militär und hat nun auch 3 Einheiten.

    Bild
    Theben ist schon auf 3 gewachsen. Gabelbart, du Schlingel! Das letzte Wachstum war in Runde 8, also wachsen die Ägypter mit +4N . Bestimmt haben sie dafür keine Luxis oder irgendwas anderes doofes...

    Erkenntnis der Runde: Die Karte ist schrecklich ungerecht.

    Bild
    Zusammen mit den Inka haben wir ein Drittel der Weltbevölkerung, Cotta ist also auch bei 2 Pop.
    Was ich mit F8 sonst noch sagen wollte? Keine Ahnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 14

    Heute beginnen wir mit dem Helden der Hüttenöffnung, der ansonsten einen eher öden Job hat. Keine weiteren Hütten, keine Gegner... Bis auf den Fisch sind nichtmal irgendwelche Ressourcen aufgetaucht.
    Bild

    Man sieht, dass friepa 2 Einheiten direkt hintereinander hinzu gewonnen hat:
    Bild
    Entweder er hat noch nen Krieger in einer Hütte gefunden (bringt ein Wehrdienstkrieger überhaupt einen genau so großen Ausschlag, wie ein Standardkrieger?), oder er hat seinen Wald perfekt getimt gefällt. Ich tippe mal auf Letzteres.

    Bild
    Im Militär sind wir durch den diese Runde fertig gestellten 4. Krieger trotzdem noch überlegen. Langsam wirds aber mal Zeit, andere Sachen zu bauen. Die 2gpt Einheitenkosten sind außerdem nervig, aber das gibt sich bald.

    Bild
    In der Forschung nichts Neues, ich fragt mich ja, was friepa so forscht...

    Noch ein kleiner Überblick:
    Bild
    Der BT beginnt die Pelzmine und der neue Krieger ist noch nach Süden aus der Stadt gezogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 14: Zwischenbetrachtung

    Strategische Analyse der Runde
    Ich bin mir recht sicher, dass die Spieler so in der Art auf der Pangäa verteilt sind:
    Bild
    Wahrscheinlich noch ein bisschen weiter, damit die Abstande gleich sind. Aber grundsätzlich sollte es so passen. (Da dürft ihr mir jetzt natürlich nicht sagen, ob ich richtig liege. )

    Strategisch ist es wohl sinnvoll, nach Norden erstmal nur abzusichern. Durch die Berge und Hügel hindurch dauert es ewig lange. Nach Westen zu friepa geht mehr, wobei die rot umkästelten Hügel wohl die natürliche Frontlinie darstellen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 15

    Langsam, aber unaufhaltsam nähern wir uns dem aktuellen Stand. Da ab nächster Woche zwei Spieler weg sind, müssen die Rationen wohl langsam mal gekürzt werden...

    Eine Runde gibts aber noch für heute:
    Bild
    Ein vorletztes Mal jammert der Inlandsberater, dass wir bald pleite sind. Die mexikanischen Niedriglohnarbeiter haben ihren Bestimmungsort erreicht und werden ab nächster Runde fleißig Diamanten schürfen, was die Staatskasse deutlich entlasten wird.
    Im Westen haben friepa und ich bereits beide unsere Abwehrstellungen erreicht...

    Der Gebirgsjäger entdeckt ein weiteres Elfenbein.
    Bild
    Ob das zwischen allen Spielern platziert ist?

    Hauptstadt:
    Bild
    Frage der Runde: Was baue ich bloß als nächstes? Ich kann mich nicht so richtig zwischen Nahrungslager und Militär entscheiden. Ich hoffe ja noch ein bisschen darauf, dass mit Erforschung des Rads direkt ein Pferd angeschlossen ist und ich gleich mit einem Streitwagen loscruisen kann...
    Einen Siedler will ich hingegen nicht direkt bauen, dann kriegt die Stadt wieder ewig nichts gebacken. Und mit dem gefundenen Siedler liege ich was die Expansion angeht ja auch noch gut im Rennen.

    Bild
    friepa hat seine nächste (erste?) Tech erforscht: Feierliche Bestattung. Offenbar hat er die bekannte Expansionisten-Strategie gewählt, die billigste Tech zu forschen um teurere Techs zu finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Ein Siedler wäre intuitiv meine Wahl. Bautruppkapazität ist knapp und das Stadtfeld kann eh nicht verbessert werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #60
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ein Siedler wäre intuitiv meine Wahl. Bautruppkapazität ist knapp und das Stadtfeld kann eh nicht verbessert werden.
    Für den Direktsiedler ist es zu spät (den Zug hab ich zeitgleich zu deinem Kommentar abgeschickt). Vielleicht sollte ich meine Story mal zeitnah auf den aktuellen Stand bringen, dann kann ich solche Hinweise aus dem Publikum auch noch zeitnah einarbeiten.

    Da du gerade da bist:
    Bringt mir eine Straßenverbindung zur Stadt auf den Diamanten korruptionstechnisch überhaupt etwas im Moment?
    Aktuell ist das 3. Gold/der 3. Schild korrupt, 4-6 sind wieder sauber...

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •