Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 180 von 180

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Checkis Gerüchteküche

  1. #166
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hatte andere Gründe...
    Ich hoffe doch


    Apropos: Wenn ich das PBEM-Forum unter "https://www.civforum.de/forumdisplay.php?16-Civ3-PBEM" aufrufe, bekomme ich nur Buchstabensalat.
    Wenn ich das "-Civ3-PBEM" am Ende wegnehme, funktioniert es wieder. Hat jemand von euch das Problem auch? Ist wie gesagt Donnerstag das erste mal aufgefallen und tritt bei Aufruf des Civ3-Storyforums analog auf.


    Und nachdem ich mich mal wieder ein Stündchen mit meinem Screenshotprogramm rumgeärgert habe und mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden bin, kommt gleich trotzdem noch die nächste Runde für euch.

  2. #167
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 124

    So, nun also die nächste Runde.

    Gerücht der Runde: In der Monarchie wird alles besser.
    Zu Beginn der Runde erwarten mich gleich mehrere Popups...
    Bild

    Mindestens eins mehr als erwünscht, warum meine Hauptstadt brennt ist mir nicht ganz klar. Und jetzt sagt nicht, weil sie unzufrieden ist...

    Bild

    Ansonsten sind wir nun also endlich kein gewöhnlicher Despot mehr, sondern ein von Gottes Gnaden erwählter Despot.
    Die Folgen sind allerdings nicht nur positiv. Wir leiden nun zwar unter weniger Korruption, können mehr Militärpolizei einsetzen und jetzt auch Bauprojekte mit Gold beschleunigen. Theoretisch zumindest...:

    Bild

    Praktisch sind wir sowas von pleite. Die Forschung geht auf 20% zurück, für Reiterei in 4 Runden mag das reichen, aber wirkliche Rücklagen werden nicht mehr gebildet.

    Schuld sind die hohen Militärausgaben, 36 Gold pro Runde! Mit nur noch 2 kostenlosen Einheiten pro Stadt mit Größe < 7 statt zuvor 4 wie im Despo (und ich hab vorher schon Unterhalt gezahlt) muss ich ganz schön blechen.

    Allein, ich sehe keinen echten Ausweg. Die Städte können noch etwas wachsen, aber nur wenige haben Frischwasser. Ich brauche also viele teure Aquädukte, um auf Pop 7 zu kommen. Besonders viel Nahrung ist auch nicht da, sodass ich danach wohl auch BTs anschließen muss, um auf ordentliche Größen zu kommen.
    Land zum friedlichen besiedeln ist natürlich keins mehr da, ich bin eingeklemmt zwischen Cotta (mit Immos und GA) im Norden und Friepa mit seinen Antiken Kavs im Westen. Was zu erobern wird da echt schwierig.
    Weitere Möglichkeiten wären Märkte, dazu müsste ich allerdings noch bis Währung kommen, bevor ich pleite bin , oder der Koloss, falls ich ihn denn bekommen würde. Mal sehen, was die Konkurrenz so macht.
    Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist natürlich, dass einer meiner freundlichen Nachbarn vorbeikommt und es zu erfolgreichen bilateralen Abrüstungsgesprächen kommt (auch bekannt als Internationale Nichtmehraufrüstungs-Ferträge [mit der Rechtschreibung hams meine Amis leider noch nicht so ]), um die Welt vom kalten Krieg zu befreien. Wir dürfen gespannt sein...

    Schließlich noch der internationale Vergleich:

    Bild

    Wir stehen etwas unterwältigend da. Vorletzter in allen wichtigen Dingen ist nicht gerade das Ziel gewesen, vermutlich liegt nur Friepanesien hinter uns.
    Das Oval Office ist leider auch nicht das größte Hauptquartier der Welt. Vielleicht sind quadratische Grundrisse auf Dauer doch besser?

    Und noch ein Blick aufs amerinkanische Grenzgebiet:

    Bild

    DaHexxor schaut mit einer Triere vorbei und in zwei Runden ist der Siedler fertig, der meine vorerst letzte selbstgebaute Stadt errichten soll. Und zwar an meiner Westgrenze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 124

    Und noch ein kleiner Nachschlag...

    Unsere Mittelmäßigkeit nochmal schwarz auf weiß...

    Bild
    (nichtmal mehr ein Fünftel der Weltbevölkerung ist amerikanisch. Wir sollten dringend eine Mauer bauen, damit nicht noch mehr Menschen hierher kommen )

    ...bzw. bunt auf bunt:

    Bild

    Wirklich besorgniserregend sieht DaHexxor aus. Seine Iros machen sich ordentlich breit.


    Und zu guter Letzt mal eine Techübersicht:

    Bild

    DaHexxor ist sehr fortschrittlich, während Friepa das Rad auch nach 4000 Jahren noch nicht neu erfunden hat. Und falls sich im Dunkeln bei ihm nicht noch ein Pferdevorkommen verbirgt, liegt das einzige Pferd weit und breit in unserem Grenzgebiet. Ich weiß das seit mindestens 100 Runden.


    So viel für heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Mindestens eins mehr als erwünscht, warum meine Hauptstadt brennt ist mir nicht ganz klar.
    Militärpolizei gibt es in der Anarchie nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Apropos: Wenn ich das PBEM-Forum unter "https://www.civforum.de/forumdisplay.php?16-Civ3-PBEM" aufrufe, bekomme ich nur Buchstabensalat.
    Wenn ich das "-Civ3-PBEM" am Ende wegnehme, funktioniert es wieder. Hat jemand von euch das Problem auch? Ist wie gesagt Donnerstag das erste mal aufgefallen und tritt bei Aufruf des Civ3-Storyforums analog auf.
    Das könnte mit dem Browsercache zusammenhängen. Da ist wohl noch etwas von der alten Forensoftware drin.
    ich kann mir nie die Kombinationen merken... alt oder shift + F5 oder sowas sollte helfen, oder irgendwo den Cache löschen

  6. #171
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Schön das es weiter geht.

    Du beklagst dich über hohe Militärausgaben, aber baust weiter Lanzen in der unterentwickelten HS? Ein Hafen wäre da wohl besser. Für mehr Wachstum kannst du auch Sorgen wenn du etwas mehr bewässert.

    Technologisch sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Du wirst aber um Marktplätze nicht rum kommen, es sei denn du willst bald Krieg führen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #172
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Das könnte mit dem Browsercache zusammenhängen. Da ist wohl noch etwas von der alten Forensoftware drin.
    ich kann mir nie die Kombinationen merken... alt oder shift + F5 oder sowas sollte helfen, oder irgendwo den Cache löschen
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    STRG + F5
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #173
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Bin auch beim lesen mit dabei.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Erobert werden sollen:
    Zeusstatue bei friepa
    Große Bib bei Cotta (mit den Zeusreitern )
    Wenn ich das beides schaffe, habe ich so gut wie gewonnen.

    Selber bauen wird schwierig. Ich hab nen Vorbau gestartet, aber ich weiß noch nicht, was es wird. Koloss oder Mausoleum wäre zumindest ein bisschen hilfreich. Aber dazu noch mehr später.
    Dein Plan gefällt. Du solltest nur bald zuschlagen, nicht das noch mehr AKs sich in den Weg stellen. Wieviele AKs hat Friepa schon erhalten?

  10. #175
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Schön, dass hier immer noch oder schon wieder so fleißig mitgelesen und kommentiert wird.

    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Bin auch beim lesen mit dabei.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Militärpolizei gibt es in der Anarchie nicht.
    Danke, das weiß ich grundsätzlich durchaus. Ich bilde mir eigentlich ein, meine Städte auch in der Anarchie kurz durchgeklickt zu haben, aber offenbar ist mir da ein Fehler unterlaufen. Passiert, ist nur doof dass es die HS in der ersten nicht-Anarchie-Runde erwischt hat.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Das könnte mit dem Browsercache zusammenhängen. Da ist wohl noch etwas von der alten Forensoftware drin.
    ich kann mir nie die Kombinationen merken... alt oder shift + F5 oder sowas sollte helfen, oder irgendwo den Cache löschen
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    STRG + F5
    Danke euch für die technische Problemhilfe.

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Dein Plan gefällt. Du solltest nur bald zuschlagen, nicht das noch mehr AKs sich in den Weg stellen. Wieviele AKs hat Friepa schon erhalten?
    Das müssten zum jetztigen Zeitpunkt der Story (Runde 124) so ungefähr um und bei ca. eine sein. Aktuell sind wir in Runde 128/129, also inzwischen 2 AKs. Ich gucks gerne nochmal genauer nach, wenn ich wieder ein Save habe.

    Was den Angriffsplan angeht: Der ist natürlich schon eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich habs zweimal bei Friepa versucht - einmal um Runde 40, da stand ich ein paar Felder vor seiner Hauptstadt, aber er hat mich schließlich vollständig aufgewischt und seitdem besetzt er die Hügelkette zwischen uns und hat in der Folge auch das Elfenbein für Zeus bekommen. Der zweite Angriff ist jetzt auch schon bestimmt 30-40 Runden her, damals hatte ich nochmal mit aller Kraft versucht seine Hügelfestung mit Katas und Schwertern zu stürmen. Hat auch nicht sein sollen, seitdem igel ich mich ein und hoffe, dass der Rest sich gegenseitig umbringt.
    Ich habe mir inzwischen eine kleine Trierenflotte geschnitzt, damit könnte ich auch noch jemanden ärgern, aber wen und wo ist noch nicht ganz klar.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Schön das es weiter geht.

    Du beklagst dich über hohe Militärausgaben, aber baust weiter Lanzen in der unterentwickelten HS? Ein Hafen wäre da wohl besser. Für mehr Wachstum kannst du auch Sorgen wenn du etwas mehr bewässert.

    Technologisch sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Du wirst aber um Marktplätze nicht rum kommen, es sei denn du willst bald Krieg führen.
    Danke für deine Einschätzungen. Darum schreibe ich ja nun auch wieder an der Story: Wenn ich nur für mich spiele, ist es eben nicht immer durchdacht. Klar hab ich da auch meine Pläne, aber gerade die letzten Runden war es schon viel durchgeklicke. Nach dem letzten fehlgeschlagenen Angriff hat sich so ein bisschen strategische Resignation bei mir breit gemacht. Ich kann weder Friepa noch Cotta ernsthaft angreifen im Moment, während im Duell DaHexxor gegen Ezzone irgendwann einer gewinnen wird und der wird dann ziemlich böse mächtig (ich hab da die ganze Zeit Sauron und Saruman im Kopf ).

    Wenn ich meine Pläne hier etwas ordnen muss beim schreiben, dann hilft das langfristig schon sehr. Und wenn dann noch hilfreiche Tipps kommen.

    Also die Lanze wurde glaube ich noch ein Schwerti, das werden wir die nächsten Runden sehen.
    Danach sollte ein Vorbau für Koloss oder Mausoleum starten.
    Insgesamt sind im ganzen Land schon die ersten zivilen Gebäude im Aufbau, auch in den anderen Städten. Pleite gehen ist ja auch keine Lösung. Ich denke, ich bin militärisch stark genug, um unappetitlich zu sein (=niemand ist stärker als ich).
    Märkte wären aktuell wirklich am hilfreichsten, dazu fehlt mir aber noch Währung und das dauert bei meiner aktuellen Forschungsrate ziemlich. Das wärs aber noch, pleite gehen und kein Geld für Währung haben. Also, ich arbeite dran.

    PS: Diese kleine Geschichte feierte heute ihren 20.000 Besucher.

  11. #176
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Danke, das weiß ich grundsätzlich durchaus. Ich bilde mir eigentlich ein, meine Städte auch in der Anarchie kurz durchgeklickt zu haben, aber offenbar ist mir da ein Fehler unterlaufen. Passiert, ist nur doof dass es die HS in der ersten nicht-Anarchie-Runde erwischt hat.
    Das war doch noch in der Anarchie.

    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    PS: Diese kleine Geschichte feierte heute ihren 20.000 Besucher.
    Ihren 20000. Besuch wäre wohl präziser.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #177
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich wusste, auf dich ist Verlass.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das war doch noch in der Anarchie.
    Also die Stadt brannte in der ersten Monarchie-Runde, weil ich in der letzten Anarchie-Runde das MM verschlampt habe.
    Wenn ich das MM nach dem Bild nicht mehr geändert habe, erklärt das die Riesenparty im Oval Office. Ein Entertainer zu viel in den Rocky Mountains, einer zu wenig im OO. Wohl einfach verklickt.
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Bild
    Unsere Leute feiern momentan eine riesige Party zu Ehren unseres Oberdespoten.
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ihren 20000. Besuch wäre wohl präziser.
    Niemand hat gesagt, dass die Besucher paarweise verschieden sind.


    PS: Heute Abend sollte ich Zeit für ne neue Runde haben.

  13. #178
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Wann geht es weiter?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #179
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Gute Frage

    "Bald gehts weiter" scheinen jedenfalls die berühmten letzten Worte des Storyschreibers zu sein...

  15. #180
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Man sieht vor einiger Zeit das Ableben von Freddys Byzantinern. Schade, er war ein echter Unterhaltungsfaktor aus der Ferne.

    Tja, meine Startposition war wohl echt mies. Keine Engpässe, nur open Border, und zwei Warmonger mit frühen UUs in der Nähe.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •