Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 180

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Checkis Gerüchteküche

  1. #136
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 40

    In Cottas Story scheint es ja hoch her zu gehen... Woran das bloß liegt?

    Wir beschäftigen uns lieber noch etwas mit den historischen Ursprüngen der sich aktuell dramatisch zuspitzenden Lage... Daher nun die Jubiläumsrunde Nr. 40.

    Die Runde beginnt gut. Feierliche Bestattung und der Sieder sind planmäßig fertig geworden...

    Bild

    Technologisch erhöhen wir unseren Vorsprung damit weiter. Die Inka haben es wie erwartet schon, aber Cotta bin ich nun 3 Techs voraus.

    Bild

    Der übliche Blick in den hohen Norden:

    Bild

    Cotta hat endlich mal eine Stadt gegründet, es war also doch Siedler unter der Lanze. Meinem Krieger wird es daraufhin etwas zu heiß und er verkrümelt sich weiter nach Norden. Ziel ist der nächste Berg mit Ausblick.

    In Donalds Jagdschlösschen habe ich mich nach langem Hin und Her für einen Siedler entschieden. Bis letzte Runde hätte ich noch verlustfrei auf einen Bogi oder Lanzenkämpfer umstellen können...
    Bild

    Übersicht

    Bild

    Der diese Runde fertig gewordene Siedler soll übernächste Runde Stadt Nr. 1 gründen.
    Ich habe mich für einen weiteren schnellen Siedler in Donalds Jagdhütte entschieden, um wenn möglich noch schnell Stadt Nr. 2 zu sichern (auf dem markierten oder einem der benachbartenHügel). Sicherlich ein ehrgeiziges Unterfangen, aber momentan weicht friepa mit seinen Einheiten zurück und die Kontrolle des Engpasses wäre unendlich wertvoll. Meine Kriegsstraße bis zur geplanten Frontstadt braucht auch nicht mehr lange.

    Hier würde mich interessieren, wie ihr euch entschieden hättet.

    Ich habe momentan 4 Krieger, 1 Lanze und 2 Bogis vor Ort, friepa sichtbar nur 2 Krieger + 1 Bogi. Laut F3 sind wir seit längerem gleich stark und ich habe sonst nur einen weiteren Krieger, ich stehe dort also quasi mit meiner kompletten Armee und friepa kann insgesamt nicht soo viel mehr haben.
    Schnelles Vorrücken? Aggressive Stadtgründung? Lieber sicher siedeln? Oder noch mehr Einheiten raushauen und dafür keinen Siedler? Was hättet ihr gemacht?!


    Zum Abschluss noch ein paar Statistiken:

    Bild

    Diese Runde ist Cotta mal wieder im F11 statt friepa, auch er hat eine große Haupstadt. Nur FS ist solidarisch mit seinem Kuhkaff.
    Ansonsten sind wir weiter vorne mit dabei in BSP und Prodktion.

    Bild

    Wie erwartet sind wir durch den Siedlerbau noch weiter zurück gefallen und liegen nun 2 Bürger hinter friepa zurück. :/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (28. November 2017 um 14:30 Uhr)

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Was wäre wenn - ist immer schwierig. Ich wäre in deiner Situation wahrscheinlich umgeschwenkt und hätte alle Ressourcen nach Norden gelenkt, wo dein Eisen liegt. Solange Cotta derart unentschlossen wirkte, hättest du ihm dort viel gutes Land abnehmen können. Schwierig ist bei Ausrichtung nach Norden natürlich der elende Dschungel und die endlosen Hügel. Da dauert der Straßenbau einfach lang.
    Gegenüber friepa hätte ich Position 1 mit einem Abwehrriegel gesichert und ansonsten gehofft, dass er mich in Ruhe lässt. Aber das ist Ansichtssache. Ich bin kein Fan von frühen Kriegen.
    Geändert von Gabelbart (27. November 2017 um 14:21 Uhr)
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #138
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    @Gabel
    Bisschen zuviel Infos. Woher weißt du das er es jetzt weiß?

    @Checki
    Bei dem Tempo wird deine Story nie halbwegs aktuell.
    Geändert von Memento (27. November 2017 um 12:21 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #139
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich wäre auf Risiko gegangen und hätte verstärkt Siedler gebaut und zeitgleich bzw. gleichviel gen Westen und auch Norden gegründet.

    Zuerst die Stadt im Westen, dann die Kuh im Süden sichern (für Bautrupps eignet sich die Stadt doch sicher oder?) usw.

    Den zweiten Hügel für Stadt 2 im Westen glaube ich kaum das du erreichen/sichern kannst bzw. konntest.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #140
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Zum Abschluss noch ein paar Statistiken:

    Bild

    Diese Runde ist Cotta mal wieder im F11 statt friepa, auch er hat eine große Haupstadt. Nur FS ist solidarisch mit seinem Kuhkaff.
    Ansonsten sind wir weiter vorne mit dabei in BSP und Prodktion.

    Bild
    Die Anhänge gibt es nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #141
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Anhänge gibt es nicht.
    Danke.
    Vielleicht sollte man nach dem Hochladen auch auf "speichern" klicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn - ist immer schwierig. Ich wäre in deiner Situation wahrscheinlich umgeschwenkt und hätte alle Ressourcen nach Norden gelenkt, wo dein Eisen liegt. Solange Cotta derart unentschlossen wirkte, hättest du ihm dort viel gutes Land abnehmen können. Schwierig ist bei Ausrichtung nach Norden natürlich der elende Dschungel und die endlosen Hügel. Da dauert der Straßenbau einfach lang.
    Gegenüber friepa hätte ich Position 1 mit einem Abwehrriegel gesichert und ansonsten gehofft, dass er mich in Ruhe lässt. Aber das ist Ansichtssache. Ich bin kein Fan von frühen Kriegen.
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Ich wäre auf Risiko gegangen und hätte verstärkt Siedler gebaut und zeitgleich bzw. gleichviel gen Westen und auch Norden gegründet.

    Zuerst die Stadt im Westen, dann die Kuh im Süden sichern (für Bautrupps eignet sich die Stadt doch sicher oder?) usw.

    Den zweiten Hügel für Stadt 2 im Westen glaube ich kaum das du erreichen/sichern kannst bzw. konntest.
    Danke für eure Einschätzungen.
    Es ist auch nicht so, dass ich hier ein "richtig" oder "falsch" sehe. Cotta erschien mir zu diesem Zeitpunkt zu weit weg und zu ungefährlich, während friepa näher dran ist und das Terrain zwischen uns auch deutlich straßenfreundlicher. Insofern ist der Fokus auf ihn schon logisch. Hauptziel meines Vorstoßes war damit die Vertreibung von friepas Truppen aus den Hügeln und die anschließende Sicherung der Engstelle. Ich würde sagen das Gesamtkonzept war stimmig, aber die Ausführung noch ausbaufähig. Werdet ihr ja bald sehen.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    @Gabel
    Bisschen zuviel Infos. Woher weißt du das er es jetzt weiß?
    Keine Angst, das sind alles alte Hüte. Wie ich vor ein paar Runden schrieb: Ich kenne Cottas Land quasi vollständig, ich weiß wo sein Eisen liegt und wann er es abklemmt bzw. wieder anschließt usw.
    Bis auf die Position von ein paar Einheiten ist es schwer da etwas zu spoilern. Außer Cottas Pläne natürlich...

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    @Checki
    Bei dem Tempo wird deine Story nie halbwegs aktuell.
    9 Runden hab ich seit letzter Woche verarbeitet, 2 Runden gezogen. Da erscheint mir Zeitraum, bis die Story die übrigen 44 Runden aufgeholt hat, recht endlich. Detailfragen bitte an Prof. Justanick.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    9 Runden hab ich seit letzter Woche verarbeitet, 2 Runden gezogen. Da erscheint mir Zeitraum, bis die Story die übrigen 44 Runden aufgeholt hat, recht endlich. Detailfragen bitte an Prof. Justanick.
    Solltest du das Dokumentationstempo halten und die Zuggeschwindigkeit bei 2 Runden pro Woche bleiben,
    bist du in etwas mehr als 6 Wochen auf dem aktuellen Stand ((44 + 6 x 2 +1) / 9 ) = 57 / 9 = 6,33)
    Unter der Annahme einer Dokumentationsgeschwindigkeit von 9 Runden pro Woche und dass in siebten Woche bereits ein Zug erfolgt ist, bevor du mit deiner Dokumentation aktuell bist.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Diese Mathematiker....
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Diese Mathematiker....

  11. #146
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Diese Mathematiker....
    Gehörst du nicht auch zu den Menschen mit mathematischem Hintergrund?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ja, ich verdiene zurzeit mein Geld als Mathelehrer. Aber deshalb darf ich auch Witze über Mathematiker machen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wo doch auch jeder weiß, dass Lehrer die verhinderten Kreativen ihres jeweiligen Faches sind... im Sinne von Those who can, do, those who can't, teach.
    [ja, ich bin mir sicher, den alten Spruch hörst du zum ersten Mal... ]
    t_x

  14. #149
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Juste ist doch bestimmt auch Mathematiker, oder?

    Ich hab das übrigens auch mal studiert.

  15. #150
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zeitsprung und Bilder

    In 3 Wochen interessiert auch niemanden mehr die Zeitung von heute.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •