Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: [Die Küchenschlacht Remastered] friepas kleine Leckereien

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    [Die Küchenschlacht Remastered] friepas kleine Leckereien

    Storythread zur Küchenschlacht 2, von DaHexxor ins Leben gerufen.
    6 Spieler prügeln sich auf einer (für die meisten) unausgeglichenen Karte, erstellt durch Gabelbart.

    An meine Mitspieler:
    Dieser Thread ist nicht für euch, raus hier!

    Raus Ezzone

    Raus Cotta Emoticon: hangman

    friepa darf bleiben Emoticon: freunde

    Raus DaHexxor Emoticon: pfeil

    Raus Frederick Steiner Emoticon: motz

    Raus checki der 2.


    Das wär übrigens auch gleich die Zugreihenfolge.

































    Gleich geht es los.

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Karteneinstellungen:

    Pangäa (scheinbar leicht bearbeitet)
    70% Wasser
    Kartengröße mini
    feucht
    warm
    3 Millionen Jahre
    Barbaren: wilde Horden Emoticon: mob
    Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    kein Nord- und Südpol (für Schiffe rundherum befahrbar)
    Siegarten: irrelevant

    Kulturflip? unbekannt
    Wissenschaftliche Anführer? unbekannt

    Gemäss den Küchenschlachtregeln muss sofort der Krieg erklärt werden, wenn man eine fremde Einheit entdeckt und diese zum Rundenende noch sieht.
    Geändert von friepa (12. März 2017 um 12:09 Uhr)

  3. #3
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Nochmal an meine Mitspieler:
    Raus!



























































    Geändert von friepa (12. März 2017 um 13:01 Uhr)

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Dies wird meine erste Story. Das mir sowas nach all den Jahren hier im Forum mal noch passiert.

    Die Bilder werde ich immer in einen Spoiler verpacken. Ich finde, so bleibt es etwas übersichtlicher...

    Viel Spass beim Lesen, Mitfiebern, Staunen, Lachen, Leiden .....
    Geändert von friepa (12. März 2017 um 13:04 Uhr)

  5. #5
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Mein Plan für die Küchenschlacht:

    Mit vielen zuckerhaltigen Desserts und Zwischenmahlzeiten bringe ich meine Gegner an den Rand der Verzweiflung:
    - Das süsse Zeugs soll ihnen Pfunde zufügen, die sie unbeweglich machen.
    - Vielleicht gelingt es mir sogar, sie mit Diabetes lahm zu legen. Wer Insulin spritzt, kann gerade nicht kämpfen.
    - Damit sie auch morgen nicht mehr kraftvoll zubeissen können, gibt es noch Karies oben drauf.
    - Klebrige Sirupmasse wird ein schnelles Vorankommen verhindern.
    - Fruchtige Gerichte beinhalten keine Früchte sondern nur Fruchtgeschmack aus Schimmelpilzkulturen. Das bringt hoffentlich mehr durcheinander als nur ihre Geschmacksnerven.

  6. #6
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Vorstellung der Zuckerbäckerei:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Konditoren und Bäcker der Inka verfügen zu Spielbeginn über die Technologien Keramik und Steinmetzkunst.
    Die Keramik bringt uns gleich zu Spielbeginn das Nahrungslager. Hier können wir eine Bevölkerungsexplosion erzeugen, wodurch uns zahlreiche neue Mitarbeiter entstehen, was zu mehr Produktion von dem klebrigen Zeugs führen sollte. Da es sich um eine Küchenschlacht handelt, muss ich damit rechnen, dass meine Filialen gleich zu Beginn überfallen werden. Daher werden zuerst Türsteher und Bodyguards eingestellt, bevor wir das Nahrungslager errichten.
    Die Steinmetzkunst bringt Stadtmauern. Damit lassen sich die Vorratslager besser schützen.

    Die Eigenschaft landwirtschaftlich ist für eine auf Wachstum bedachte Innung sehr hilfreich. So generieren wir in kürzester Zeit neue Arbeiter und Filialen. Voraussetzung hierfür sind aber Flüsse und Seen, an denen die Filialen gegründet werden. Und selbst in Wüstengegenden wird der Handel florieren.
    Expansionistisch ist eine von mir meist vernachlässigte Eigenschaft. Hier hätte ich eher wissenschaftlich bevorzugt. Da es aber nicht nach den Wünschen ging, muss ich nun damit zurecht kommen. Späher sind schnelle Erkundungseinheiten und helfen mir, schnell das Umland für weitere Filialgründungen zu begutachten. Aus den Begegnungen mit kleineren Strassenhändlern (Bonushütten) sollte sich nie ein Konflikt ergeben.

    Die frühe Spezialeinheit Lebensmittel-Kontrolleur wird schnell und zuverlässig unsaubere Küchen aufdecken und gegebenenfalls eingreifen. Der grosse Nachteil ist, dass das Goldene Zucker-Zeitalter sehr früh ausgelöst werden kann. Hier muss ich Vorsicht walten lassen, sonst kippt die auf dem Kopf stehende Nahrungspyramide sehr schnell um.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (12. März 2017 um 12:12 Uhr)

  7. #7
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Einschätzung der Konkurrenz:

    Ezzone mit den Ägyptern.
    Ezzones Kochkünste einzuschätzen fällt mir schwer, da ich mich nicht erinnern kann, mal mit ihm zu Tisch gewesen zu sein. Durch seine Ägypter wird er sich wohl auf Fladenbrot spezialisieren. Eine frühe Spezialeinheit und die Eigenschaft landwirtschaftlich bringen seine Filialen schnell nach vorn.

    Cotta und Persien
    Cotta ist sehr erfahren in PBEMs, was ihm hier in der Küche zugute kommen wird. Seine Küchenhelfer mit dem krummen Messer sind sehr aggressiv und stark. Die können schnell gefährlich werden. Dazu die starken Eigenschaften industriell und wissenschaftlich. Das macht Cotta für mich zu einem Anwärter auf den Sieg. Er wird lang in der Küche stehen.

    DaHexxor, der Irokese
    DaHexxor ist schon lang in der Nahrungsmittelindustrie (PBEMs) aktiv und bringt ebenfalls viel Erfahrung mit. Seine Irokesen stehen auf Rossfleisch. Ebenfalls landwirtschaftlich wird er sich schnell entwickeln. Ihn muss ich im Auge behalten.

    Freddy kocht byzantinisch.
    Freddy ist für mich der Hauptkandidat für den Titel "Bester Koch". Sehr erfahren, nichts kann ihn aus der Ruhe bringen, brutzelt er sich seinen Weg durch die Kochshows. Die Byzantiner, mit denen er nun sein Können zeigen muss, werden ihn kaum davon abhalten. Auch wenn sie gern Kombüsenessen servieren, sie sind wissenschaftlich, was er für sich als Vorteil zu nutzen weiss.

    Checki, der Haudrauf-Amerikaner
    Da passen die Ziv und der Koch wirklich sehr gut zusammen. Ich kenne Checki nur als Klopper. Ok, in dem PBEM, welches ich übernommen habe, gab es schon vorher Zoff. Von daher bin ich vielleicht voreingenommen. Dennoch schätze ich ihn als Kamikazekoch ein, der auch ohne Rezept das Essen auf den Tisch bringt. Ob geniessbar oder nicht, weiss man aber erst hinterher. Die Eigenschaft industriell macht ihn sicher stark. Dazu die expansionistische Eigenschaft. Sein Umland wird er schnell erkundet haben.


    Ich bin gespannt, was mir von der Konkurrenz serviert wird. Emoticon: frischfisch

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Kamikazekoch

  9. #9
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kamikazekoch
    Ich sehe das mal als Bestätigung für diese Einschätzung.

  10. #10
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Runde 001, der erste Zug:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zuerst das Positive:
    Wir starten an einem See, das gibt 3x Weizen als Grundnahrung. Damit kann ich einen Kuchen pro Runde mehr backen als normal.

    Und das Negative:
    Start am Meer? Ich will hier nicht zur See fahren. Klar, die Meeresfelder bringen Kommerz ein. Ein Fluss wäre mir dennoch lieber, dann habe ich neben Kommerz auch Produktion. Das ist in der Anfangsphase in der Küchenschlacht wichtiger. Darum entsende ich meinen Küchenhelfer zuerst gen Norden, um zu sehen, ob sich dort was brauchbares im Nebel verbirgt. Und tatsächlich, es taucht ein Weizenfeld auf. Damit lässt sich doch schön viel zusätzliches Mehl herstellen, ideal für ein zügiges Bevölkerungswachstum.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    9-9 vom Küchenhelfer hat es offenbar einen weiteren Wald. Nun sende ich noch den Rezeptfinder in diese Region. Er wird sich auf die Erkundung der näheren Umgebung begeben.
    Der Firmengründer (Siedler) wandert ein Feld auf 9. Diese Entscheidung hängt mit den Wäldern und Hügeln zusammen. Ich bekomme einen Hügel mehr ins Stadtfeld, sowie einen Wald mehr. Ich brauche Produktion. Zudem rutscht das Weizenfeld in die sofort verfügbare Reichweite. Den Fisch, der nun ausserhalb liegt, kann ich eventuell später mit einer Stadt auf dem Wald 2-2 vom Firmengründer wieder zurück holen. Je nachdem, wie das Umfeld aussieht.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Drei Bonusweidefelder, zwei Hügel, vier Mal Wald, zwei Seefelder, drei wahrscheinlich nie genutzte Küstenfelder und der Rest Weideland, damit kann ich gut leben. Klar, gerne hätte ich noch einen Fluss gesehen. Aber für eine zufällige Startposition wäre das Jammern auf hohem Niveau. Ich bin vorerst zufrieden mit dem Start.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (12. März 2017 um 12:53 Uhr)

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Nein das ist keine Bestätigung, ich bin mir nicht sicher, ob ich von checki schon ein PBEM-Spiel verfolgt habe.

  12. #12
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Runde 002, Stadtgründung:

    Bevor ich die Hauptfiliale eröffne, ein Blick in F11. Ausser Cotta und mir hatten alle sofort gegründet. Es sind somit fast alle zufrieden mit dem, was sie vorgefunden haben.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Küchenhelfer wandert auf das Weizen, ich möchte hier eine Strasse und eine Bewässerung erstellen. Der Rezeptfinder schaut sich derweil den Wald auf 2 genauer an.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ein Hügel und ein weiteres Bonusweideland kommen zum Vorschein. Der Hügel ist das nächste Erkundungsziel. Das Land ist bisher brauchbar.
    Nun wird die Hauptfiliale eröffnet. "friepas Backstube" wird dank des vielen Weizenüberschuss bald weitere Mitarbeiter einstellen können. Da noch kein Mindestlohn ausgehandelt wurde, ist es nicht so von Bedeutung, dass das Goldeinkommen schwach ist.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das bisschen Gold, was rein kommt, wird in die Erforschung der billigsten Technologie gesteckt. Es wird auf Fresstempel geforscht, um bei Bedarf damit die Bevölkerung ruhig zu stellen. Luxuswaren, wie zum Beispiel wohltuende Gewürze, konnten noch keine entdeckt werden.
    Zudem möchte ich, wenn ich denn auf Strassenhändler treffe, nicht die billigste Technologie geschenkt bekommen. Dann lieber eine etwas teurere.
    Expansionisten bekommen keine negativen Geschenke aus Hütten. Also bleiben meiner Meinung nach Gold-, Karten-, Einheiten-, Siedler- oder eben Techgeschenke übrig. Abgesehen von den (Wehrdienst)-Einheiten ist alles willkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Dies wird meine erste Story. Das mir sowas nach all den Jahren hier im Forum mal noch passiert
    Jahrelang aufgesparte Kreativität.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Durch seine Ägypter wird er sich wohl auf Fladenbrot spezialisieren. Eine frühe Spezialeinheit und die Eigenschaft landwirtschaftlich bringen seine Filialen schnell nach vorn.
    In C3C 1.22 ist Ägypten religiös und industriell. Szenarien können abweichen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Lese überall mit.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •