Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 266

Thema: "Alte Filme" - Empfehlungen, Berichte, Suche, Bewertungen

  1. #16
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Bzgl. Zurück in die Zukunft: Ich bin zwar nicht annähernd so alt wie Goethe, aber ich mag diese Reihe auch. Ich war sogar vor 1,5 Jahren im Kino, als alle 3 Teile hintereinander gezeigt wurden. Seitdem reichen mir diese Filme aber auch. Ich finde den zweiten Teil allerdings extrem schlecht, bei Teil 3 wiederum zeigt die Formkurve wieder deutlich nach oben. Teil 1 ist dennoch der stärkste.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Sicher von den Effekten her nicht mehr zeitgemäß, aber immer noch mit einem eigenen Charm und daher Kultstatus: "Big Trouble in Little China" und "Dark Star". Beide von John Carpenter.

  3. #18
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Zurück in die Zukunft, alle drei Teile

    Mein Favorit: Das Fünfte Element
    Ein typischer Bruce Willis, aber in einer total verrückten Zukunft, einfach ein Traum

  4. #19
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Stimmt, ein ganz besondere sifi Film mit großartigen Schauspielern.
    Die Aliens sehen aber teilweise etwas "billig" aus.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #20
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    "Big Trouble in Little China"
    Auf alle Fälle! Aber alles eine Frage der Reflexe.

    Auch sehr gut ist "Outland". Davon lohnt sich die Blu Ray Version, da sie sehr sehr sehr viel schärfer ist als die olle DVD. Ein klasse Zitat aus diesem Film:
    "Wo sind Ihre Männer?"
    "Meine Männer? ... Meine Männer sind scheiße."
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Kriegt jemand diese Monster zusammen?
    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    Auflösung:
    Achtung Spoiler:

    Gremlins,
    Critters,
    Big Trouble in Little China
    Der kleine Horrorladen
    Auf der Suche nach dem goldenen Kind

  7. #22
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    "Gesprengte Ketten".... (Anti-)Kriegsfilm über den Ausbruch aus einem deutschen Gefangenenlager... auf jeden Fall sehenswert

  8. #23
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Jajaja! Mit Steve McQueen!

    EDIT: zu den Monstern:

    Achtung Spoiler:

    1. Gremlins
    2. Critters
    3. Big Trouble in little China
    4. ? der Typ ist aber Rick Moranis
    5. ? überhaupt keine Idee
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  9. #24
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    "Gesprengte Ketten".... (Anti-)Kriegsfilm über den Ausbruch aus einem deutschen Gefangenenlager... auf jeden Fall sehenswert
    Frage dazu: Ab wann ist ein Kriegsfilm ein "Anti"-Kriegsfilm - abgesehen davon ist gesprengte Ketten eher ein Actionabenteuer.
    Es läuft doch mit den Kriegsfilmen zumeist darauf hinaus, dass Krieg die Hölle sei, wir (=die Amis) aber gewonnen haben.
    Afaik gibt's nur zwei echte Antikriegsfilme, und das ist Apocalypse Now und Thin red line. Zwar vordergründig eingebettet in einen historischen Konflikt, aber völlig ohne Pathos únd mit einer eigenen Geschichte um die Charaktere, wobei das Geschehen auch ohne Kontext greifbar ist.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #25
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Dazu Wiki

    Der Begriff Antikriegsfilm – von Regisseur Francis Ford Coppola noch anders gebraucht[6] – bezeichnet dagegen in der neueren filmwissenschaftlichen Diskussion kein eigenes Genre mehr, sondern wird nur noch als Prädikat für jene Kriegsfilme verwendet, die in bewusst zum Frieden mahnender Absicht die Schrecken des Krieges zeigen. Ein solches Prädikat ist jedoch höchst subjektiv; es gibt kaum Filme, die unbestritten als Antikriegsfilme gelten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #26
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ja, gut und jetzt? Nach meinem Dafürhalten kann ein Antikriegsfilm eigentlich nur die Schrecken aus Sicht des Verlierers zeigen oder aber ganz grundsätzlich Krieg veranschaulichen und diskreditieren. Erfüllt ein Kriegsfilm diese Merkmale, ist er gegen den Krieg.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #27
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ja, gut und jetzt? Nach meinem Dafürhalten kann ein Antikriegsfilm eigentlich nur die Schrecken aus Sicht des Verlierers zeigen oder aber ganz grundsätzlich Krieg veranschaulichen und diskreditieren. Erfüllt ein Kriegsfilm diese Merkmale, ist er gegen den Krieg.
    Damit wollte ich dir nur zeigen, dass der Begriff eben vollkommen subjektiv verwendet wird und es nicht wirklich einen Katalog an Kategorien gibt die da abgearbeitet werden

    Ich glaube kaum, dass du dich mit theindless bezüglich "Gesprengte Ketten" einig werden wirst. Ich bin aber höchst gespannt .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #28
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Bin jetzt schon zweimal bei The Accountend eingeschlafen. Dabei finde ich den Farn ich schlecht aber irgendwie fehlt der "John wick" kick, der mich wach hält egal wie müde ich bin
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Afaik gibt's nur zwei echte Antikriegsfilme, und das ist Apocalypse Now und Thin red line.
    Full Metal Jacket, Die Brücke am Kwai, Underground würde ich auch als Antikriegsfilme sehen. Das sind aber nur die, welche mir auf die Schnelle eingefallen sind... Gibt sicher noch einen Haufen weiterer.
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #30
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    "Platoon" vielleicht noch.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •