Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Kampf Soundeffekte fehlen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.17
    Beiträge
    1

    Kampf Soundeffekte fehlen

    Hallo zusammen!

    Hab eben bemerkt das einige Soundeffekte im Verlauf des Spiels abhanden kommen. z.B. beim Kampf oder auch wenn Bautrupps eine Modernisierung erstellen.

    Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das dass nur bei savegames der Fall ist.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Gruß Wenz

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    2
    Grüße zusammen!

    Bei mir ist das gleiche und als ich mit den Wikingern ein neues Spiel begonnen habe fehlten auch die Soundeffekte gleich von anfang an. Aber auch nur im Kampf und Bautrupps bzw bau von Modernisierungen.


    Gruß Triano75

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hatte das auch, es hat sich irgendwann wieder gefangen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.17
    Beiträge
    1
    Ich hab das selbe Problem. Komisch nur, dass das mitten im Spiel passiert...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nur mal so aus reiner Neugier - hattet ihr in dem Spiel mit den Entwickler-Tools rumgespielt? Das war bei mir nämlich so.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich hatte das eben auch, gleich von Anfang an und ich hab ein ganz normales Spiel gestartet, ohne Tools, Mods ect.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.16
    Beiträge
    7
    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Raubt dem Spiel doch ziemlich die Atmosphäre.

    Entwicklertools hatte ich nicht benutzt. Auch der allgemeine Tipp, bei Soundproblemen die Bitrate des Wiedergabegeräts zu ändern, hat hier leider nicht geholfen.

  8. #8
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich hatte das ebenfalls nach einiger Zeit. Neustart des Spiels hat mir geholfen.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass manche Hardware hier einfach schlapp macht, weil es mir immer nur auf meinem Laptop passiert und nicht auf meinem PC.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    ich hatte es auch, auf ein mal war es wieder weg und alle sounds liefen weider hab auch nicht mit tools gearbeitet

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Ich habe das auch, nervt doch ziemlich. Muss jetzt das dritte mal neustarten heute. Gibt es da mal eine Lösung nach fast einem Jahr und etlichen Patches und R&F später?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hat jemand ein Gefühl, wann und wie in welcher Konstellation das auftritt?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #12
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich hab mir zumindest gemerkt, dass ich nach dem Zug einer Kanone erst abgewartet habe bis sie am Zielort angekommen war, damit das Soundproblem nicht auftrat. Hab selbst aber momentan noch keinen Status dazu mit der aktuellen Erweiterung. Test kommt bald.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Das tritt mit fortschreitendem Spiel mehr und mehr auf. Ich bin jetzt ungefähr in Runde 100 und viele Sounds sind einfach weg. Das seltsame ist, dass sie manchmal auch wieder kommen. Das heißt, mal sind die Sounds weg, dann auch mal wieder da. Äußerst merkwürdig. Ich hatte irgendwo gefunden, dass ein Absenken der Wiedergabequalität im Standardformat helfen könnte (war glaube ich aus irgendeinem Testbericht) ... geholfen hat es aber nicht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Enneth
    Registriert seit
    30.04.11
    Beiträge
    98
    Ich habe das gleiche Problem, mit allen dlc und ohne mods, hatte das aber schon mit der release version des spiels neustart hilft nur für ein paar runden

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Jetzt im fortlaufenden Spiel tritt die Störung noch schneller und noch heftiger auf. Bereits nach einer Spielrunde nach dem Start ist der Ton mit Ausnahme der Hintergrundgeräusche komplett weg. Und selbst die verschwinden nach einer oder zwei weiteren Runden. Ich spiele also jetzt einen Stummfilm. Das Spiel ist damit für mich derzeit unspielbar. Schade!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •