Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 372

Thema: [CK2 MP4] Aufstieg des Judentums

  1. #76
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Du hast Böhmen vergessen. Und Caves ist atm noch König dreier Königreiche. Britannien geht erst wohl mit ganz Schottland.

  2. #77
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Der Kaiser hat die Rebellion gestartet? Wie geht das denn?
    Richtig lesen!
    Der Lord of Bavaria ist der Kaiser, Petr der Angreifer in der Rebellion gegen den Kaiser

  3. #78
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Durch den Fokus erhalten wir wieder eine Geliebte, auch sie ist Attraktive und Quick

    Bild

    Ich würd mit Taye gern den Satanisten beitreten um auch etwas Society Spaß zu haben, leider muss er dafür ein Sünder sein und unser Taye ist bisher ein ganz braves Kerlchen. Noch.

    Bild

    Zum Regierungsantritt lässt Taye ein großes Turnier ausrichten in dem sich einige unserer Vasallen auszeichnen konnten

    Bild

    Trotz guter Meinungswerte braucht sich wieder eine Faktion gegen uns zusammen... 99.9% grade, am Ende verliert die Faktion aber schnell wieder an Unterstützung und es kommt zu keinen Forderungen.

    Bild

    Taye hat einiges an Zeit mit Intrigen verbracht um an das Baronat in unserer Hauptprovinz Axum zu gelangen, im Jahr 1113 ist es ihm dann gelungen dieses Stück Land zu 'erben'... schon seltsam manchmal, wie drei Familienmitglieder innerhalb kürzester Zeit den seltsamsten Unfällen zum Opfer fallen können nicht wahr? Auf der anderen Seite verlaufen seine Verführungstaktiten ähnlich schlecht ab wie die seines Vaters, irgendwie haben unsere Herrscher nie die Zeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Es geht wieder weiter!

  5. #80
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Als grade der letze Jihad für Anatolien für die Fatmiden gewonnen geht (sie erhalten 4 Provinzen) werf ich einen Blick nach Britannien - dort ist Caves König von Wales geworden und gleichzeitig Erbe von England. Wie er das geschafft hat , vllt mag er seine Strategie hier später beschreiben? Ich hab selbst nicht viel Ahnung von 'friedlicher' Expansion per Heiraten (außer ein paar Basics) und wär sehr interessiert, du scheinst es ja gut zu können .
    Die Waliser wurden von den Engländern in Bezug auf ein Herzogtum angegriffen, woraufhin Caves seine schwachsinnige (Halb?)-schwester mit meinem Erbe verlobte und die Franzosen heldenhaft die Waliser retteten. Caves hat das Friedensgeld genutzt um Söldner auszuheben und seinen Sohn an die Macht zu putschen.

    Aber friedlich geht über drei Wege:
    1) In agnatisch-kognatische Reiche einheiraten und Glück haben
    2) in agnatiach-kognatische Reiche einheiraten und dann alle anderen Anspruchsteller verschwinden lassen
    3) Gut genuge Beziehungen um weit oben in der Rangfolge heiraten zu können bzw regierende Herrscherin zu heiraten.

  6. #81
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Du hast Böhmen vergessen. Und Caves ist atm noch König dreier Königreiche. Britannien geht erst wohl mit ganz Schottland.
    Aktuell hatte er nur zwei Königreiche oder ich hab was übersehen (nicht unmöglich^^), zu Schottland komm ich später

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Richtig lesen!
    Der Lord of Bavaria ist der Kaiser, Petr der Angreifer in der Rebellion gegen den Kaiser
    Ah, das macht viel mehr Sinn

    ----------------------------------------------

    Unser Reich befindet sich aktuell in einer sehr friedlichen Situation. Unsere einzigen Grenzen sind mit den Seljuken und den Fatmiden, also werden wir unsere Seele etwas baumeln lassen können vermutlich bis sich eine gute Situation ereignet. In der Zwischenzeit kann ich etwas ruhiger mal unser Land betrachten, z.b. hier unsere direkten Vasallen. In den letzen Jahren musste ich einige Herzogtümer erschaffen um nicht zuviele Vasallen zu haben. Dadurch haben wir jetzt 5 Herzogtümer:
    Herzogtum Makuria, welches sich auch der letzen Provinz des vorher christlichen Staates in Alodia unter den Nagel gerissen hat
    Herzogtum Blemmyia, was die vier ursprünglichen Kleinstaaten beinhaltet die früher unsere Tributstaaten waren
    Herzogtum Wag
    Herzogtum Shewa vom ehemaligem Graf von Assab
    Herzogtum von Berbera

    Ein weiterer starker Vasall ist der Graf von Asayita, der drei Grafschaften sein eigen nennt.. da bin ich am überlegen wie ich mit ihm am besten verfahren soll. Ein Herzogtum würd ich ihm gerne vermachen, aber die zwei sinnvollen Optionen sind gefährlich. Da wäre zum einen die Möglichkeit, ihm das Herzogtum von Sanaa zu vermachen, was den gesamten Yemen beinhaltet... damit hätte dieser Vasall dann aber 7 Provinzen unter seiner Fuchtel - das wär mir zu stark. Auf der anderen Seite könnten wir ihm das Herzogtum von Afar vermachen, welches seine Provinzen auf dem afrikanischem Kontinent beinhaltet... allerdings de jure auch zwei Provinzen des Herzogs von Shewa umfasst. Diese beiden würden damit fast sicher früher oder später in einen Konflikt geraten (was per se nicht schlimm wär, kloppen die sich unter sich lassen sie uns in Ruhe)... wenn allerdings einer siegreich wäre hätten wir einen sehr starken Vasallen im Osten...

    Schwierig auch, da ich das Herzogtum keinem der anderen Fürsten vermachen brauch, denn keiner könnte das Herzogtum gegen den Grafen von Asayita halten. Vllt schau ich, dass ein anderer Vasall im Yemen auf zwei oder drei Grafschaften kommt und geb ihm dann das Herzogtum . Fürs erste bleibs aber so, vielleicht wollt ihr mir ja nen Rat geben

    Bild

    FREUDE. SCHÖNER. GÖTTERFUNKEN! Axum, unsere Hauptstadt, wurde endlich zum jüdischen Glauben konvertiert . Jetzt ziehts hoffentlich richtig an!

    Bild

    Unser Rat kann sich aktuell auch sehen lasen, die Wand durch starke Leute und drei von ihnen sind sogar wichtige Vasallen die damit ruhig gestellt werden können, schön

    Bild

    Neue Entwicklung in Europa: Frankreich hat seinen Namen übers komplette kontinentale Westeuropa gepflastert

    Bild

    Denn er hat den Kaiser zum Tributzollen verdammt . Dies hält jedoch nur wenige Monate/Jahre, vllt mag CivIVer kurz beschreiben was genau da bei ihm vorgefallen ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #82
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Die ewige -100% Revolte der Gertrud von Aquitanien, meiner Nichte. Die stand jahrelang bei -100% und der Kaiser hat dann irgendwann kapituliert. Ich weiß nicht genau, ob sich der Kaiser geändert hat, aber ich glaube dadurch war der Tributstaat weg

    Edit: Kann es sein, dass Getrud den Frieden nicht dursetzen konnte, weil vom Kaiser was durch den Dogen besetzt war?

    Und man sieht sehr schön, wie gern mich meine Vasallen haben

  8. #83
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Die Waliser wurden von den Engländern in Bezug auf ein Herzogtum angegriffen, woraufhin Caves seine schwachsinnige (Halb?)-schwester mit meinem Erbe verlobte und die Franzosen heldenhaft die Waliser retteten. Caves hat das Friedensgeld genutzt um Söldner auszuheben und seinen Sohn an die Macht zu putschen.

    Aber friedlich geht über drei Wege:
    1) In agnatisch-kognatische Reiche einheiraten und Glück haben
    2) in agnatiach-kognatische Reiche einheiraten und dann alle anderen Anspruchsteller verschwinden lassen
    3) Gut genuge Beziehungen um weit oben in der Rangfolge heiraten zu können bzw regierende Herrscherin zu heiraten.
    Woher hatte sein Sohn den Anspruch? Englische Prinzessin? Und wenn ja hätte er doch nen nicht angriffspakt haben müssen

    -------------------------------------------

    Ich warte die ganze Zeit auf eine Schwäche der Fatmiden... der Caliph hat aktuell nur ~10.000 Mann (was reichlich viel ist, früher warens aber mal 20k)... interessant auch, dass seine Demesne 10 beträgt obwohl er nur 4 Holdings halten dürfte... hoffentlich führt das zu etwas Instabilität.

    Bild

    Hier mein größtes 'Problem' aktuell: Ich ständig massenhaft Pop Ups, grade durch die versuchten (und selten erfolgreiche) Verführungsevents. Während wir Krieg geführt haben wars noch krasser, da man sich nicht wirklich Zeit nehmen kann wirklich über die Events nachzudenken... ich denke, dass ich es mit dem Verführen bald sein lasse. Schön natürlich, dass unser Steward mal wieder eine Sondersteuer eingetrieben hat, das passiert erfreulich oft, übers gesamte Spiel sind da bestimmt schon 600-700g eingegangen

    Bild

    Höhö, irgendwie ist Caves in nem Gefängniss gelandet .... und irgendwie hat er es auch geschafft, König von Schottland zu werden . Wobei ich das nicht verstehe, man sieht hinter dem Eventfenster ja noch das blaue Schottland... ist das nicht noch unabhängig zu dem Zeitpunkt?

    Bild

    Unsere Frau wird schwanger

    Bild

    Zweifel ob ichs der Vater bin oder nicht kehr ich unter den Teppich, ich will nen Erben, ob der genetisch meiner ist oder nicht ist mir wumpe aktuell Emoticon: polly. Wobei ich das noch nie gemacht hab... also der Sache nicht nachgehen. Ich hoffe, dass es keine allzu bösen potentielle Events gibt wenn sich während der Regierung rausstellen sollte, dass man ein Bastard ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #84
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Caves Herrscher ist König von England und Wales, aber er ist der Ehemann der Königin von Schottland. Also ist er zwar auch König von Schottland, aber nicht regierender König. Der Erbe der beiden sollte dann Schottland miterben und so es mit den anderen 2 Kronen vereinen. Und dann haben wir das richtige Kaiserreich Britannien .

  10. #85
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Höhö, irgendwie ist Caves in nem Gefängniss gelandet .... und irgendwie hat er es auch geschafft, König von Schottland zu werden . Wobei ich das nicht verstehe, man sieht hinter dem Eventfenster ja noch das blaue Schottland... ist das nicht noch unabhängig zu dem Zeitpunkt?
    Er ist nicht der herrschende König Schottlands, er ist nur mit der Königin Schottlands verheiratet.

    Edit: PCGamer war schneller.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  11. #86
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Woher hatte sein Sohn den Anspruch? Englische Prinzessin? Und wenn ja hätte er doch nen nicht angriffspakt haben müssen
    Aber nur bis zum Tod des Herrschers zum Zeit der Heirat

  12. #87
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Und man sieht sehr schön, wie gern mich meine Vasallen haben
    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen . Ist ne größere Revolte bei dir wahrscheinlich oder hast du genug Truppen notfalls?

    ----------------------------

    Im Februar 1116 ergibt sich dann eine kleine Öffnung bei den Fatmiden, eine Dekadenzrevolte! Keine große, der Jalaaladdin hat nur ~5-6k Mann aber es könnte ausreichen um uns der letzen nötigen Push zu geben.

    Bild

    Wir erklären den heiligen Krieg für Nobatia, die vier Provinzen die dem Herzog von Aswan gehören die wir ihm aufm nem Silbertablett serviert hatten... Zeit unseren Anspruch durchzusetzen, denn das komplette Herzogtum von Nobatia gehört de jure zum Königreich von Nubia! Leider gibt es keine Möglichkeit alle de jure Ansprüche in einem einzelnen Krieg durchzusetzen, deshalb muss ein heiliger Krieg her Emoticon: charge

    Bild

    Wir mobilisieren alles was geht, knapp 11.200 Mann von unserem Reich und wir heuern weiterhin die beiden vorhanden Söldnerkompanien an für weitere 6741 Mann - Gesamt sollten wir knappe 18.000 Mann haben

    Bild

    Etwas schockiert stell ich fest: Der Caliph kommt auf mehr - ~18750 Mann stehen nun unter seinem Kommando . Er hat irgendwie 9000 Mann anheuern können... arg wie? Er hatte nur 160g, darauf hatte ich geachtet... eine Merc Comp für das Geld würde ihm vllt 3000 Mann geben... und dann dämmerts: Das sind vermutlich die heiligen Orden der Muslime (ähnlich den Templar der Christen)... crap, damit hatte ich nicht gerechnet.

    Bild

    Ich versuche möglichst schnell das Herzogtum zu belagern damit ich notfalls einen weißen Frieden erzwingen kann... Wirklich weit komm ich aber nicht mit dem Plan und die Armeen der Fatmiden marschieren auf die Provinz Dotawo zu... immerhin müssen sie hierfür den Nil überqueren was uns einen kleinen (und hier wohl wichtigen) Verteidigungsbonus einbringt. Die Belagerungen von Aydhab und Nobata werden eingestellt und wir ziehen all unsere Armeen in Dotawo zusammen... leider haben wir durch Attrition schon knapp 1000 Mann verloren... das wird... spannend

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #88
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen . Ist ne größere Revolte bei dir wahrscheinlich oder hast du genug Truppen notfalls?
    Ich hab schon zwei größeren Fraktionen nachgegeben und dazu bin ich (schon vor Oppenheimers Regenschaft) mit Byzanz und mit meinen Walisischen Freunden, meiner Nichte Gertrud sowie mit dem Großhäuptling von Bryansk und dem König von Mali verbündet.
    Und paar Vasallen hocken in meinem Kerker

  14. #89
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Müsste es nicht sowas wie "alle de jure claims durchsetzen" geben? Ich meine mich an sowas von früher zu erinnern.

    Und ich nehme mal an, hätteste eine de jure Krieg geführt, dann hätte er die Ordenskrieger nicht umsonst bekommen. Oder gibt es die immer als Verteidiger umsonst?

  15. #90
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Müsste es nicht sowas wie "alle de jure claims durchsetzen" geben? Ich meine mich an sowas von früher zu erinnern.

    Und ich nehme mal an, hätteste eine de jure Krieg geführt, dann hätte er die Ordenskrieger nicht umsonst bekommen. Oder gibt es die immer als Verteidiger umsonst?
    Nein, das geht nur eigen für starke (evtll auch schwache) Ansprüche
    Die Ordenskrieger gehen immer auf die Pietät, aber kämpfen nur gegen Ungläubige

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •