Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 372

Thema: [CK2 MP4] Aufstieg des Judentums

  1. #61
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    In unseren Krieg gegen Alodien erhalten wir unerwartete Schützenhilfe: Der König von Gojjam (warum der noch so heißt... Gojjam liegt inzwischen komplett in unserem Reich ) erklärt den Alodien den Krieg kurz nachdem wir eine weitere Schlacht gewonnen haben

    Bild

    Dies erlaubt uns kurze Zeit später ohne größere Probleme den Krieg beenden zu können, 52 Gold, Moral Authority und Prestige/Piety sind immer gern gesehen

    Bild

    Wir feiern den Pessach, dabei laden wir all unsere Vasallen ein und haben eine gute Zeit... zumindest mit denen die kommen. Einige (~8 Stück oder so) lehnen unsere Einladung ab.. naja wer nicht will der hat scho

    Bild

    Für die 50g erhalten wir einen +10 Meinungsbonus auf alle die gekommen sind für ein Jahr, nehm ich gern mit und wir werden es ab jetzt jährlich feiern sofern wir nicht im Krieg sind

    Bild

    Eine weitere Kreuzung eröffnet sich vor uns... wir könnten uns der samaritischen Häresie hingeben . Das wär natürlich extra lustig, nicht nur als 'normaler' Jude ein starkes Reich erschaffen sondern sogar als Samariter... da wir ja live spielen und unterdessen weiter Krieg für um die kleineren Reiche zu unserem Norden einzusammeln hatte ich nicht viel Zeit alles genau abzuwägen, entscheide mich am Ende aber dagegen. Dafür spricht, dass es lustig und ungewöhnlich wär und da bisher nix weiter zum Judentum konvertiert ist, haben wir 1 Samariter Provinz und 2 jüdische Provinzen... also kein großer Unterschied. Problematisch ist dann eher, dass alle unsere Vasallen einen starken Meinungsmalus erhalten würden (weiß grad gar nicht wie groß, -10?) und bis die alle konvertiert wären... dazu hat die Häresie eine eigenen 'Moral Authority' die wohl bei 20 liegt aktuell oder so - weit unter der jüdischen aktuell und damit hätten wir noch geringere Chancen das Land zu konvertieren. Entsprechend bleib ich stink normaler Jude, ist interessant genug wie es ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #62
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich wechsel den Fokus unseres Königs Getachew auf Seduction - ein Sohn ist mir eine etwas dünne dynastische Sicherheit. Damit können wir andere Frauen verführen und hoffentlich ein paar Bastarde erzeugen die wir notfalls legitimieren können um so im Notfall weitere Erben zu haben... so jedenfalls der Plan

    Bild

    Bei der ersten Dame geht es auch zügig, generell haben wir aber ne große Flaute was dieses Thema betrifft, dazu später mehr.

    Bild

    Unsere Frau ist aktuell beim Sultan der Seljuken um unsere Beziehungen mit ihm zu verbessern (wenn er Bock auf nen Krieg hat soll er nicht nach Yemen schauen)... jetzt frag ich mich ja: Wird die Chance auf Schwangerschaft reduziert wenn die Frau an nem anderen Hofe ist? Also Sinn würde das ja machen einerseits, andererseits denk ich nicht, dass es spielmechanisch implementiert ist... weiß da jemand mehr?

    Bild

    Wir geraten in einen Krieg mit einem Fatmidischen Herzog - als wir weit im Norden einen zwei Provinzler namens Aydhab angegriffen haben hat dieser Herzog wohl Blut geschnuppert und ebenfalls Aydhab den Krieg erklärt... nachdem wir Aydhab annektiert haben endete der heilige Krieg des Herzogs nicht und sondern richtet sich darauf gegen uns... ist mir erst gar nicht aufgefallen weshalb ich nach dem erfolgreichen Sieg gegen Aydhab unsere Truppen schon nach Hause geschickt hatte

    Bild

    Zusätzlich machen sunnitische Rebellen in Zeila ärger, naja haben wir wieder was zu tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Eine Ratsmission sollte keine Auswirkungen darauf haben, ob die Frau schwange wird oder nicht (obwohl es unlogisch ist). Bei mir ist eine Frau sogar mal schwanger geworden, als mein Char im Gefängnis saß. Dann kam zwar das Event, wo man misstrauisch ist, die Magd konnte aber keine Affäre feststellen oO.
    Was denke ich große Auswirkungen hat ist die Beziehung zwischen den Ehepartnern. Ich kann das nicht belegen, habe aber das Gefühl, dass sie einen nur ranlässt, wenn sie eine positive Meinung von einem hat.

  4. #64
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Und dann... ja dann mach ich einen riesigen dämlichen Fehler. Der Krieg gegen den Scheich ist gewonnen, wir sind bei 100% ... und irgendwie klick ich nicht auf 'Enforce Demands' sondern auf 'Surrender'... gedanklich dacht ich 'Ich will ja, dass er sich ergibt' . Keine Ahnung wie nach fast 200h Spielzeit mir dieser Fehler unterlaufen ist... vermutlich der 'Stress' des Live-Spiels zusammen mit der suche nach guten Screenshots... keine Ahnung, richtig ärgerlich jedenfalls

    Slaan has become depressed

    Bild

    Und somit verlieren wir unsere neuste Eroberung völlig unnötigen an einen Fatmiden Vasallen - wir werden also so bald die Provinzen auch nicht wieder sehen . Unsere Flotte steht bereit unsere Armee jetzt zu den ~3000 Rebellen zu schiffen, ich hoff mal, dass ich mich hier nicht auch verklicke.

    Bild

    Gojjam ist noch immer mit Alodien im Krieg was uns erlaubt ihre letzen Provinzen zu erobern... anschließend müssen wir mal wieder etwas unsere Füße stillhalten, aktuell haben wir nur knapp 50% unserer Manpower vorrätig.

    Bild

    Endlich können wir uns auch eine Retinue leisten - Retinue ist praktisch eine stehende Armee. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung welche Retinues tatsächlich gut sind, gibt hier ein wenig Auswahl (200 Heavy Inf + 50 Bogis; 250 Pieken + 50 Bogis; 200 Leichte Kav + 50 schwere Kav; 200 Bogis + 50 schwere Inf; 150 Bogis + 400 leichte Inf und zum Schluss einmal 400 leichte Inf). Jede dieser 'Einheiten' verbraucht unterschiedlich viele Punkte von unserem Retinue Cap (aktuell 1.200), die Kavallerie Option verbrauchen z.b. 900 Punkte, die 400 leichte Inf würde nur 280 verbrauchen. Auch die Kosten für die Erstellung und später Kosten für die Wartung sind unterschiedlich... tja, ist die Frage was da gut wär.

    Eine Philosophie ist, viele leichte Infantrie zu erstellen und einfach eine riesige Retinue Armee zu haben. Der Hintergrund ist, dass unsere Vasallen nur in Rebellion gegen uns gehen (bzw uns Forderungen stehen) wenn sie mindestens die Anzahl unserer Truppen aufbringen können... mit den leichten Inf können wir diese Anzahl extrem erhöhen sodass wir uns von der Seite wenige Sorgen machen müssten.. in tatsächlichen Kämpfen sollten diese dann aber schwächer sein denk ich.

    Ich entscheide mich am Ende für die Kavallerieoption, wir haben aktuell sehr wenig Kavallerie und naja, ich find Kavallerie cool

    Bild

    Durch unseren Seduktion Fokus können wir uns mal wieder eine geliebte nehmen, machen wir doch glatt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #65

  6. #66
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Eine Ratsmission sollte keine Auswirkungen darauf haben, ob die Frau schwange wird oder nicht (obwohl es unlogisch ist). Bei mir ist eine Frau sogar mal schwanger geworden, als mein Char im Gefängnis saß. Dann kam zwar das Event, wo man misstrauisch ist, die Magd konnte aber keine Affäre feststellen oO.
    Was denke ich große Auswirkungen hat ist die Beziehung zwischen den Ehepartnern. Ich kann das nicht belegen, habe aber das Gefühl, dass sie einen nur ranlässt, wenn sie eine positive Meinung von einem hat.
    , die Magd findet nicht immer was auch wenn ein anderer Stecher dran war . Das mit der Beziehung denk ich auch, weshalb ich unsre Frau auch regelmäßig beschenke

    -------------------------------------------------

    Unsere neuste geliebte ist auch 'Quick' und 'Attractive', scheint also recht standard zu sein bei so generierten geliebten . Ich hoffe dann mal auf viele Kinder mit ihr

    Bild

    Der Graf von Assab ist aktuell unser wohl stärkster Vasall, er besitzt schon drei Grafschaften! Eine hatten wir ihm (bzw seinem Vater ) vermacht - unsere aller erste eroberte Grafschaft Assab, die anderen beiden, Harer und Ankober hat er dann selbst erobert nachdem es 1 Provinz Staaten waren (Harer war glaub ich die letze Provinz der Rassiden). Wir machen ihn natürlich zum Spymaster bei uns, den Rat immer aktuell zu halten ist überraschend anstregend. Er befindet sich außerdem ebenfalls im Krieg mit Gojja, sein Ziel ist die letze Provinz die nach unserem Krieg übrig bleiben würde, damit sollte Gojjam komplett von der Karte verschwinden . Das würde dem Graf von Assab eine vierte Provinz vermachen... müssen wir ein Auge drauf haben. Nicht, dass der Gute zu mächtig wird.

    Bild

    Der Sultan der Seljuken hat inzwischen eine sehr starke Meinung von uns, hoff mal nicht, dass wir uns hier viele Sorgen machen müssten... außerdem das Pop up das am häufigsten kommt bei meinen Verführungsversuchen - wir haben einfach keine Zeit. Was seltsam ist, denn wir führen keine Armee an oder irgendwas

    Bild

    Durch die super Beziehungen mit dem Sultan könnten wir sogar Heiraten einleiten und so evtl einen Nicht Angriffs Pakt gewinnen . Mach ich hier nicht, ich denk das aktuell die Beziehungen gut genug sind damit wir nicht zum Ziel werden... später wär das aber vllt interessant, vor allem wenn wir es zu einem Bündniss ausbauen könnten. Dann hätten wir nen richtig starken Freund gegen die Fatmiden

    Bild

    Im Juni 1102 ist der Krieg gegen Gojjam vollendet, natürlich mit unserem Sieg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #67
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Du hast Cpt.Unnütz in Sizilien bei deiner Spieleraufzählung vergessen .
    Stimmt, da er gefehlt hatte ist auch er mir irgendwie entfallen. Irgendjemand entfällt mir immer, das letze mal wars Calibas/Alibaba glaub ich

    ----------------------------------------

    Kurz daraufhin schmiert mein Rechner ab und wir müssen neu machen, bis alle reingeladen sind gibt es mir ne Chance einen Überblick über die anderen zu gewinnen, viel hab ich auch dieses mal nicht mitbekommen. Caves in Wales hat sich eine Provinz in Irland aneignen können und Calibas hat sich scheinbar eine 'Kolonie' auf der anderen Seite des kaspischen Meeres aneignen können.. sonst scheint sich zumindest an den Grenzen nicht zuviel getan zu haben.

    Bild

    Im HRE ist unterdessen mal wieder Party mit ner kleinen Revolte... außerdem sieht man, dass England einen komischen Namen hat - Lloegyr. Das ist walisisch - da sitzt ein Waliser aufm Thron

    Bild

    Wieder im Spiel bekommen die Alodiens eine kleine Revolte an den Hals, schön!

    Bild

    Da können wir endlich mal opportunistisch zuschlagen und uns die letzen 1 Provinzstaaten am roten Meer holen. Makuria, der 5 Provinzstaat im Nordwesten an der fatmischen Grenze, steigt mit in den Krieg ein und wir geraten in einen knappen Kampf. Ich hoffte, dass ich die 1000 Truppen von Suakin zerschlagen konnte bevor die 4000 Makurischen Truppen ankommen damit wir einen Verteidigungsbonus erhalten und nicht sie, leider reicht es ganz knapp nicht aus.

    Bild

    Die Schlacht gewinnen wir zum Glück auch so, dank eines unerwarteten 'Freundes'

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #68
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Denn der fatmische Herzog von Aswanian zieht die gleiche Masche ab wie bei Aydhab! Da wir beide gegen Suakin im Krieg waren, haben wir zusammen gegen dessen Truppen (+ Makuria) gekämpft... als wir dann den Krieg gewonnen haben ist diese zeitweise Kooperation beendet worden und jetzt gehts an die Wurst. Dieses mal verklick ich mich nicht du Stück!

    Bild

    Die Schlacht von Tisiamti in Suakin geht gewonnen . Damit müssen wir nur noch seine Provinzen belagern

    Bild

    Ein seltsames Ereigniss in der Erziehung unseres Sohnes steht an... wir erhalten 50 Prestige und verlieren 50 Prestige

    Bild

    Es sind schon wieder einige Jahre vergangen und wir haben noch immer nix weiteres konvertieren können . Wir haben eine Moral Authority von 63, das ist eigentlich ganz ok. Ohne unsere heiligen Kriege würde das wesentlich schlechter aussehen...

    Bild

    Unser Rats Rabbi hat sogar ~10% pro Jahr eine Provinz der konvertieren... ja mach mal du Sack!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #69
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Als grade der letze Jihad für Anatolien für die Fatmiden gewonnen geht (sie erhalten 4 Provinzen) werf ich einen Blick nach Britannien - dort ist Caves König von Wales geworden und gleichzeitig Erbe von England. Wie er das geschafft hat , vllt mag er seine Strategie hier später beschreiben? Ich hab selbst nicht viel Ahnung von 'friedlicher' Expansion per Heiraten (außer ein paar Basics) und wär sehr interessiert, du scheinst es ja gut zu können .

    Bild

    Kurz nach ihrem Jihad bricht eine kleine Revolte bei den Fatmiden aus, leider nix großes, müssen wir uns gedulden. Ich bin nur froh, dass sie uns nicht feindlich gegenüber eingestellt sind.

    Bild

    Ein weiterer Drop von jemanden gibt mir Zeit unser Reich aus anderen Sichtweisen zu betrachten... hier eine geographische Übersicht über die Grafenschaften die aktuell direkt unter uns Vasallen sind.

    Bild

    Und unsere Herzöge. Das Herzogtum von Wag hatten wir ja von Anfang an und es an einen Vasallen vermacht da wir keine Demesne in Wag hatten und der Herzog von Shewa war früher der Graf von Assab... tja der hat sich jetzt sein eigenes Herzogtum erschaffen, nicht schlecht.

    Bild

    Wieder im Spiel fällt mir auf, dass der Caliph von Fatmiden aktuell nur ~8.000 Truppen hat... das ist schon sehr wenig.... und weckt Ambitionen in mir . Vorher müssen wir aber den Rest von Nubien erobern denk ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #70
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hindi nimmt nun die Gelegenheit der Schwäche des HRE Kaisers wahr und schlicht sich einer Unabhängigkeitsbewegung an... damit gibt es jetzt wohl mehr Rebellische Territorien im HRE als loyale

    Bild

    Gestartet hat den Unabhängigkeitskrieg aber nicht Hindi selbst sondern der Lord von Bayern... was seletasm ist, denn Bayern scheint nicht zu rebellieren? Genauer hab ich da aber auch nicht drauf geachtet, vermutlich ist der Graph von Bayern aktuell nur noch n Graf oder sowas.

    Bild

    Der Herzog von Aswas verliert den Krieg gegen uns und darf uns 276g zahlen, geht doch! Leider kann ich dabei nicht die beiden zuvor verlorenen Provinzen zurückholen... meh.

    Bild

    Wir halten zur Abwechslung mal ein Turnier ab, viel passiert dabei aber nicht.

    Bild

    In 1106 gibts die nächste Möglichkeit für uns: Makurien greift Alodia an! Die letzen verbleibenden christlichen Reiche in Ostafrika gehen sich an die Kehle, da lecken wir natürlich Blut. Von zwei Seiten marschieren wir auf die Armee von Makuria los die sich aktuell in einer Schlacht mit Alodia befindet. Der folgende Kampf geht natürlich zu unseren Gunsten aus und wir können das Herzogtum von Makuria zügig besetzen, anschließend gehen wir auch gegen Alodien in den Krieg, die uns auch nichts entgegen setzen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #71
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Der "Lord of Bavaria" war nicht derjenige der die Rebellion gestartet hat, sondern der Kaiser gegen den rebelliert wurde. Ich glaub Aquitanien hat die Rebellion gestartet, zumindest eine der beiden. Die andere Rebellion ging von der Provence aus.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  12. #72
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Unsere Verführungen verlaufen nach wie vor nicht sonderlich gut, zwei absagen, wenige erfolgreiche Eroberungen.. ich glaub bisher haben wir nur einen Bastard zeugen können - ein Mädle. Um die Sachen interessanter zu machen versuch ich mal unsere Halb Schwester zu verführen Emoticon: wanna. Leider passiert am Ende auch hier nix, oh well.

    Bild

    Nach den letzen Kriegen sieht es in Ost Afrika sehr solide für uns aus. Makuria hat noch eine Provinz von den Alodienholen können aber das passt scho, unsere Vasallen werden sich um den Rest kümmern.

    Bild

    Wir führen die Späte Feudale Administration ein, dies erlaubt uns weitere Erbfolgereglungen.

    Bild

    Während unser Rat darüber abstimmt (3:3 stehts, damit wird dieses Gesetz passieren) seh ich, dass Makuria in einem weiteren Krieg ist - der Herzog von Aswan hat es auf seine letzen nördlichen Provinzen abgesehen. Ich sags euch, der Herzog ist der größte Rivale den ich bisher in CK2 hatte, unglaublich . Richtig ärgerlich natürlich: Hätten wir ihm nicht zwei Provinzen aus Dummheit geschenkt hätte er wohl eher nicht die Kraft um es mit Makurien aufzunehmen und wir hätten es selbst einsammeln können in 10 Jahren... so wird Makurien den Krieg verlieren und wir müssen auch diese Provinzen aus den Händen der Fatmiden reißen.

    Bild

    Durch die late feudal admin können wir die Primogenitur einführen, damit erbt immer unser ältester Sohn. Gibt einige Argumente gegen diese Erbfolge, da man z.b. mittels Wahl-Monarchie sich selbst seinen Erben auswählen könnte wenn alles gut läuft, aber die elective Monarchie ist auch etwas risikoreicher, da dadurch das Reich in die Hände einer anderen Dynastie rutschen könnte.. wir haben genug Sorgen aktuell, daher wollt ich hier die Sicherste Erbfolge . Ultimogenitur find ich auch interessant, damit erbt immer der jüngste Sohn... da aktuell unser ältester aber den 'Strong' Trait hat nehm ich lieber sicher ihn als Erben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #73
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.655
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Der "Lord of Bavaria" war nicht derjenige der die Rebellion gestartet hat, sondern der Kaiser gegen den rebelliert wurde. Ich glaub Aquitanien hat die Rebellion gestartet, zumindest eine der beiden. Die andere Rebellion ging von der Provence aus.
    Der Kaiser ist das mit Bavaria

    Ich habe mich wie zu lesen ist dem Böhmer Petr angeschlossen
    Ich glaube ich spiele in Zukunft an Slaans PC. Da sieht meine Frau ja viel attraktiver aus

  14. #74
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Der "Lord of Bavaria" war nicht derjenige der die Rebellion gestartet hat, sondern der Kaiser gegen den rebelliert wurde. Ich glaub Aquitanien hat die Rebellion gestartet, zumindest eine der beiden. Die andere Rebellion ging von der Provence aus.
    Der Kaiser hat die Rebellion gestartet? Wie geht das denn?

    -----------------------------------------------

    Wir haben grade so genug Provinzen uns in Nubien sichern können damit wir auch hier das Königreich ausrufen können!

    Bild

    Damit haben wir die Vorraussetzungen um das Kaiserreich von Abyss... oh no. Wir müssen zusätzlich Sultan von Ägypten sein um dieses Kaiserreich gründen zu können? Nooooooooooooooooooooooooo . Das ist ärgerlich...

    Bild

    Wir könnten noch ein eigenes Gründen... aber auch dafür bräuchten wir drei Königstitel, wird also auch nix so bald

    Bild

    Naja gut, dann kümmern wir uns um interne Sachen. Einer unserer Grafen hat sich die letze Alodien Provinz geschnappt, bevor hier noch ein starker Vasall heranwächst bringen wir uns kurzer Hand um - die erste Intrige die wir das Spiel starten glaub ich, bisher wars nicht nötig (wobei wir uns damit vllt hätten Stress ersparen können bei den Rebellionen.. oh well).

    Bild

    In Europa hat sich unterdessen einiges getan: Hindi ist wieder unabhängig und in Italien hat sich auch die Toskana unabhängig gemacht, gemeinsam mit nem anderen kleinen Herzog. Caves hat England und Wales in Britannien vereint und Castillien hat sich ein Stück in die muslimischen Gebiete in Spanien gefressen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #75
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Der Kaiser ist das mit Bavaria

    Ich habe mich wie zu lesen ist dem Böhmer Petr angeschlossen
    Ich glaube ich spiele in Zukunft an Slaans PC. Da sieht meine Frau ja viel attraktiver aus
    Wieso, wie schaut sie bei dir aus?

    -----------------------------------------

    Es macht sich eine neue Religion bei uns breit! , ich dacht mehr geht nict. Die Zikri, eine Sunni Häresie erscheitn in Zeila... das macht jetzt Religion #9 in unserem Reich - und wir haben immer noch nix weiteres bekehrt

    Bild

    Im Alter von 41 tritt unser alter König Getachew den letzen Gang gen Himmel an und sein 15 jähriger Sohn Taye wird neuer König, long live the King!

    Bild

    Der Zeitpunkt war recht glücklich, denn Taye ist schon fast erwachsen und wir haben seine Stats etwas pushen können als wir ihn dem Reich vorgestellt haben, dadurch hatte unser alter König einige Gefallens'lasten' die damit verpufft sind. Neben Taye hatte Getachew auch noch drei töchter, eine davon ein Bastard... während Tayes Regierungszeit werd ich unsere Erbfolge wohl auch auf agnastic-cognastic stellen damit auch Frauen erben können falls kein männlicher Nachfahre vorhanden ist. Unser Erbe aktuell ist sogar auch von unserer Dynastie, ein Cousin da ich die Schwestern von Getachew matrilianisch verheiratet hab für genau diesen Fall

    Bild

    Halbes Jahr später ist unser Taye dann auch erwachsen, seine Ausbildung lief auch sehr solide dafür, dass er keinen guten Mentor hatte. Skilled Tactician ist die zweit höchste Stufe (von vier)

    Bild

    Wir heiraten auch gleich das Genie-Mädl und erfreuen uns an der Tatsache, dass keiner unserer Vasallen eine negative Meinung von uns hat . Da muss man beim Regierungswechsel oft aufpassen, dieses mal passt es aber . Ich setzt außerdem unseren Fokus wieder auf Seduction und die Ambition auf Groom an Heir - soviel Fertitilty wie möglich um endlich mal viele Kinder zu haben Emoticon: beten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •