Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 372

Thema: [CK2 MP4] Aufstieg des Judentums

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Deine Story liest sich super! Und ich kann mich natürlich deiner Forderung nach einem freien und starken Alanien nur anschließen. ^^

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.814
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen


    Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis ein Konflikt zwischen dir und Europa wirklich im Bereich des Möglichen liegt. Bei der Wachstumsgeschwindigkeit... Und ganz ohne irgendwelche fertigen Königreiche per Feudalwahl vor die Nase gesetzt zu bekommen.

    Muss mir mal anschauen ob die Screenshots die ich am Sonntag gemacht habe für eine eigene Story reichen könnten. Allerdings fürchte ich, dass Oberburgund nicht ganz so spannend sein könnte wie Axum. Mit einer Minderjährigen als Herrscherin.
    Hey
    Ich kann ja gar nichts dafür
    Kommt eh viel zu früh hab Grad mal ne Demesne von 4 Provinzen wovon eins n Bistum ist

  3. #48
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    das werde ich wohl mal tun.
    habe nicht damit gerechnet, daher keine screenshots ^^

    Die guten Nachrichten zuerst: mein Herrscher lebt noch. der selbstgebastelte Char hat zwar mittlerweile einen Arm verloren, aber herrscht noch glücklich und zufrieden über Powys.
    Leider habe ich während des Spiels kaum Ansprüche auf meine Nachbarn generieren können, wodurch ich Wales noch nicht vereinen konnte und solangsam drängt dafür die zeit, denn wenn ich es nicht schaffe wird mir das Gavelkinderbrecht mein Reich teilen, da ich ja von Anfang an zwei Herzogtümer halte (Powys und Gwynedd). Glücklicherweise führe ich gerade den Krieg der mir die 5. und damit letzte benötigte Provinz für die Gründung von Wales einbringen sollte.

    Kriege habe ich trotzdem geführt: fast die ganze Irische Küste ist Tributstaat geworden, sodass ich im Augenblick keine Äußeren Feinde fürchten müsste.

    Meine heiratspolitik war einigermaßen erfolgreich: mein erster Char war mit einer Englischen Prinzessin verheiratet und daher haben alle meine Kinder Ansprüche auf den Englischen Thron, mein ältestes Kind ist auch gerade mit der Königin von Schottland verlobt, sodass ich wenn alles gut Läuft sehr bald ein vereinigtes Großbritannien haben sollte. Der Weg dahin ist nicht leicht, aber Satan wird mich sicherlich leiten. Wozu bin ich sein Hohepriester?

    Das bringt glaube ich auch schon die Amüsantesten Teile meines spiels hervor: mein Char ist hoffnungslos bekloppt: er ist verrückt, besessen, hört die Stimme satans, ist ein Pfähler, Grausam, etc. etc. Leider hab ich nie die Möglichkeit bekommen Kannibale zu werden. Das hätte wohl noch gepasst.
    Hohepriester Satans zu sein ist sehr Spassig, würde mir aber VIEL mehr bringen wenn ich teil eines großen Reichs wäre, da die meisten aktionen ja nur auf leute im eigenen Reich gehen oder der eigenen Gesellschaft gehen, daher war ich schon am Überlegen mich dem englischen König zu unterwerfen, habe mich aber letztlich dagegen entschieden: ein Waliser unterwirft sich nicht! Größter Erfolg: ich brachte Wilhelm den Eroberer um, als er gerade Frankreich und England vereinigen wollte. zufällig wurde der nämlich plötzlich sehr sehr krank und ich wollte kein Megareich an meiner Grenze, außerdem war er da noch Konkurrent beim Rennen um die Stelle als Hohepriester ...
    Die ganzen Negativtraits sind das Resultat von dem ganzen Satanszeug, leider läut das aktuell immer recht gleich ab mit diesen Traits... zumindest soweit ich es bisher gesehen hab.

    Hast du eigtl was mit Lancaster zu tun? Das ist ja unabhängig aktuell irgendwie, hab nur kurz drüber geschaut aber der Vater vom Herzog von Lancaster war früher scheinbar auch König von Powys, auch wenn ihr verschiedene Dynastien habt scheinbar... genauer hab ich mir das nicht angeschaut, daher wollt ich dich hier mal fragen

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Super spannend.

    Ich hab ja vor ein paar Jahren auch mal ein Spiel mit Abyssinien angefangen, daher kenne ich die Region noch recht gut.

    Liest sich unglaublich faszinierend, gerne mehr davon!
    Immer gern

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    In der Tat habe ich alle drei gewonnen. Zwei waren gegen mich als León gerichtet, einen habe ich von meinem Bruder aus Gallizien geerbt. Alle drei habe ich zu 100% gebracht und gewonnen. León beugt sich doch nicht diesen Muselmännern.
    Echt nicht schlecht, hatten die sowenig Truppen oder wie kams? Wirklich verschuldet hattest du dich dabei ja nicht.

    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis ein Konflikt zwischen dir und Europa wirklich im Bereich des Möglichen liegt. Bei der Wachstumsgeschwindigkeit... Und ganz ohne irgendwelche fertigen Königreiche per Feudalwahl vor die Nase gesetzt zu bekommen.
    Eben, ihr setzt euch (fast) alle ins gemachte Nest . Konflikt sollte aber noch n gutes Stück dauern, sofern es niemand wirklich drauf anlegt und in Egypten einfällt wird die erste richtige Reibungsfläche vermutlich mit Kreuzfahrern in Jerusalem... oder evtl Spanien wenn PCGamer Nordafrika übernehmen will.

    Muss mir mal anschauen ob die Screenshots die ich am Sonntag gemacht habe für eine eigene Story reichen könnten. Allerdings fürchte ich, dass Oberburgund nicht ganz so spannend sein könnte wie Axum. Mit einer Minderjährigen als Herrscherin.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #49
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Deine Story liest sich super! Und ich kann mich natürlich deiner Forderung nach einem freien und starken Alanien nur anschließen. ^^
    Hab noch nie bei den Horden da drüber gespielt, sind deine Testspiele anders verlaufen? Man scheint da generell starke Nachbarn zu haben ohne sich selbst einfach stärken zu können

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Hey
    Ich kann ja gar nichts dafür
    Kommt eh viel zu früh hab Grad mal ne Demesne von 4 Provinzen wovon eins n Bistum ist
    Ist es nicht negativ n Bistum zu halten?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #50
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.814
    Zitat Zitat von Slaan
    Eben, ihr setzt euch (fast) alle ins gemachte Nest . Konflikt sollte aber noch n gutes Stück dauern, sofern es niemand wirklich drauf anlegt und in Egypten einfällt wird die erste richtige Reibungsfläche vermutlich mit Kreuzfahrern in Jerusalem... oder evtl Spanien wenn PCGamer Nordafrika übernehmen will.
    Oder eine frühe französische Kolonialpolitik

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ist es nicht negativ n Bistum zu halten?
    Richtig erkannt

  6. #51
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Echt nicht schlecht, hatten die sowenig Truppen oder wie kams? Wirklich verschuldet hattest du dich dabei ja nicht.
    Am Anfang war ich noch alleine und musste halt Galicien (sry für die Falschschreibung vorher... Galizien ist ja der Landstrich in Polen) erstmal sichern. Daher konnten die zwei Muselmänner bei mir Sachen besetzen. Nach Sieg gegen Galicien kam dann halt der 3. dazu. Aber sobald ich nur noch im Krieg gegen die Mauren war, haben sich alle anderen Spanier meiner Sache angeschlossen. Sprich, ich habe von Aragon, Navarra und Kastilien deren Truppen bekommen und die meiner Armee folgen lassen. Und dann hat man halt 10k Mann Armee und hat die Mauren nach einander besiegt. Das sorgt ja für genug WarScore. Am Ende noch ein paar Burgen und so gestürmt (sind ja auch die anderen draufgegangen ) und dann nach und nach die Kriege beendet. Wäre ich komplett alleine gewesen, hätte ich Söldner gebraucht. Aber mit den anderen Spaniern war es entspannt. Man braucht halt nur Zeit und muss alles nacheinander angehen.

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    ...oder evtl Spanien wenn PCGamer Nordafrika übernehmen will.
    Also erstmal muss ich Spanien einen. Danach ist aber wohl Nordafrka die Richtung und wenn wir wirklich so weit spielen werden, dass man sich gegenseitig prügelt, bin ich hoffentlich bereit .

  7. #52
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.814
    Ohne die französische Unterstützung wäre Leon schon längst in Revolten untergegangen

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Naja ich brauchte nach einem extrem einfachen Westgoten-Spiel im SP mal wieder eine Herausforderung.

    Und naja, auch in meinem einen Testspiel war der Anfang nicht leicht, aber der Council war irgendwie loyaler und ich war relativ "rasch" ein feudaler Staat. Und auch hatten mich meine Verbündeten im SP nicht allein gelassen (wie der blöde deutsche Kaiser beim Unabhängigkeitskrieg).

    Macht trotzdem Spaß, so ein kleines und isoliertes Völkchen zu spielen.

  9. #54

  10. #55
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Die ganzen Negativtraits sind das Resultat von dem ganzen Satanszeug, leider läut das aktuell immer recht gleich ab mit diesen Traits... zumindest soweit ich es bisher gesehen hab.

    Hast du eigtl was mit Lancaster zu tun? Das ist ja unabhängig aktuell irgendwie, hab nur kurz drüber geschaut aber der Vater vom Herzog von Lancaster war früher scheinbar auch König von Powys, auch wenn ihr verschiedene Dynastien habt scheinbar... genauer hab ich mir das nicht angeschaut, daher wollt ich dich hier mal fragen
    damit habe ich zur abwechslung nichts zu tun.

    einige der negativen traits hatte ich auch schon zum start, aber ja einige hab ich auch gesammelt. Insbesondere, dass ich angefangen habe die Stimme Satans zu hören hat da nochmal einiges im bereich der 7 Sünden "eingebracht" .
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #56

  12. #57
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    @Caves: Gotta Catch 'Em All?
    da bin ich mit nur einem gesammelten Schädel noch weit weg
    in sachen traits wollte ich ja eigentlich ein paar von denen mit denen ich gestartet bin loswerden, aber ausser bei feigling hat das nicht so richtig funktioniert
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #58
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Kapitel 2: Könige, soviele Könige!

    Sooo, vorgestern wars wieder soweit und wir haben unsere zweite richtige Session gespielt, 23 Jahre (bis 1118) wurdens am Ende, irgendwie überrascht wenig aber wir haben etwas später angefangen da es mal wieder technische Probleme gab, einmal zwischendrin mein PC abgeschmiert ist und wir auch ne halbe Stunde früher aufgehört haben als beim letzen mal... war dennoch ne lustige Runde wie immer .

    Bei den Mitspielern hat sich diese mal nicht viel geändert, Razor hat es leider nicht geschafft und von Bryn haben wir auch nix gehört... zusätzlich hatte Chak (Brandenburg) mit sovielen technischen Problemen zu kämpfen scheinbar, dass er ab jetzt gar nicht mehr dabei sein wird . Damit sind wir noch 7: Austra (Burgund), CivIVer (Frankreich), PCGamer (Spanien), Caves_of_Steel (Wales), Oppenheimer (Griechenland), Calibas/Alibaba (Alanien) und uns natürlich

    Jut, dann kanns losgehen . Gleich zum Start erreicht uns eine hervorragende Nachricht: Ein Sohn wird uns geboren , und nicht nur das: Er ist auch 'Strong', eine der stärksten vererbbaren Traits! Hat sich das mit Oppenheimers Tochter/Schwester ja doch gelohnt, danke nochmal . Sollten wir jetzt sterben würden wir mit Taye weiterspielen, hoffentlich überlebt er seine Kindheit. Zur Ausbildung gehen wir auf den Martial Weg, wenn er an der Macht ist wird es wohl gegen die Fatmiden langsam zur Sache gehen und da sind alle zusätzlichen Soldaten die ich durch einen hohen Martial Skill erhalten kann Gold wert. Wie ich später nur feststelle haben wir nicht einen brillianten Strategen im ganzen Reich wodurch seine Ausbildung nicht perfekt sein wird aber gut.

    Bild

    Kurz darauf erobert einer unserer Vasallen die letze Provinz des Königs von Abyssien - wodurch wir selbst da Königreich ausrufen können! , hervorglänzend!

    Bild

    Damit werden wir der de jure Herrscher unseres kleinen Bruders was es uns erlaubt ihn zu vasallieren. Am Ende macht es keinen großen Unterschied, stirbt er leider schon bald darauf... und nein, ich bin da nicht dran Schuld gewesen Emoticon: polly

    Bild

    Ich begeb mich gleich auf Brautschau für Taye und finde am Hof eines Vasallen ein Genie! Geile Sache, sofort verlob ich die beiden.. ich kann nicht auf ihre Kinder warten Emoticon: schwaerm

    Bild

    Wir erreichen bald darauf eine interessante Kreuzung... eine Eventkette die uns evtl unsterblich machen könnte... hab ich bisher noch nie geschafft und es könnte auch ordentlich in die Hose gehen und unser aktueller Herrscher ist auch nicht sonderlich toll dafür... aber was solls, sind ja hier für den Spaß, lasst es uns probieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #59
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wir rufen unseren Rat zusammen und lassen sie drüber grübeln was getan werden kann damit wir dem Unausweichlichem... ausweichen

    Bild

    Während die sich gedanken machen braut sich ärger am Horizont auf - unser Bruder ist volljährig geworden und hat sich einer Faktion gegen uns angeschlossen , ist aber nicht verkehrt, wenn wir diese Revolte plätten erhalten wir für 10 oder 20 Jahre oder so einen ordentlichen Opinionbonus auf alle Vasallen was unser Reich weiter stabilisieren sollte.

    Bild

    Die Suche nach der Unsterblichkeit verläuft leider (zum Glück ehrlich gesagt ) im Sande... naja vllt beim nächsten mal

    Bild

    Der Graf von Assab wills nun wissen, wir lassen uns natürlich nicht erpressen

    Bild

    Schon nicht wenig was hier aufmuckt... der Herzog von Semien (unser Bruder), der Graf von Assab der inzwischen schon drei Grafschaften für sich hat, der Herzog von Wag und jemand im Nord Yemen... die 1600 Mann im Nordyemen sind vor allem besorgnisseregend, hoffentlich könnten wir das meiste Zeug aufm Mainland wegräumen bevor sie hinzustoßen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #60
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Plötzlich steigt ein Opportunist in den Krieg ein... der 'König' von Alodia will das Herzogtum von Gojjam in unserem Südwesten erobern und bittet zwei seiner Verbündeten mit einzusteigen... uff.

    Bild

    Beide Kriege können wir nicht gewinnen... bzw würde es uns viel Manpower, Gold und Zeit kosten... wir geben also dem Graf von Assab nach und erhöhen etwas die Macht des Rates im Reich... naja passt scho.

    Bild

    Kurz darauf können wir eine Schlacht gegen unseren christlichen Gegner gewinnen, dies zeichnet den Anfang vom Ende des Kriegs für unseren Gegner ab

    Bild

    Die Ära der Kreuzzüge beginnt , wobei es unwahrscheinlich ist, dass sie interesse an unserem Äthiopien haben sollten

    Bild

    Grund ist der Verlust großer Teile Anatoliens an die Seljuken, vier weitere Provinzen werden später noch an die Fatmiden fallen... da hat Oppenheimer nochmal Glück auf der anderen Seite der Ägäischen Meers zu sein . Das machts für uns aber erstmal schwieriger, ohne ein starkes Byzantinisches Reich seh ich grad wenig gute Chancen selbst was gegen die Seljuken ausrichten zu können... müssen wir auf innere Probleme irgendwann hoffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •