Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 372

Thema: [CK2 MP4] Aufstieg des Judentums

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wie kann man sein Reich umbenennen?
    Braucht man dafür einen DLC?

  2. #347
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Calibas der alte Mongole begleicht seine 'Schuld' die er als Alanier bei uns aufgenommen hat und überweist uns etwas Gold, mit fast 25k in der Bank ist grad ziemlich gut dabei... bei nem Monatseinkommen von 3g/Monat

    Bild

    Es scheint im Konflikt um Beirut dann fast so, als ob Unnütz es wissen will... er hebt über 20.000 Söldner aus . Das könnt doch noch spannend werden! Wir holen uns aus gut 13k Söldner und schicken sie zur Popular Front

    Bild

    Auf der anderen Seite der Welt steigt PCGamer mit den Krieg auf der Seite von Unnütz ein - um keinen Prestigehit zu bekommen nachdem er etwas unfreiwillig in den Krieg gerufen wurde. Er beteuert uns aber, sich nicht einmischen zu wollen.. wobei ich das gefühl hatte, das Hindi dennoch Truppen nach Spanien schicken wollte, scheint genetisch bedingt zu sein bei ihm

    Bild

    Um das ganze nicht groß eskalieren zu lassen und Ressourcen in diesem Krieg zu verschwenden biete ich Unnütz direkt Frieden an den er nach etwas zögern auch annimmt, obwohl er von der Seitenlinie (ich glaub Caves war der lauteste ) dazu angehalten wurde weiter Krieg zu führen. Damit ist Beirut unser

    Bild

    Von wegen , wir können können immer noch kein Israel gründen!?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #348
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Wie kann man sein Reich umbenennen?
    Braucht man dafür einen DLC?
    Klick auf das Banner deines Reiches oben links, neben dem links neben dem Namen ist ein Button (abc) mit dem man es umbennenen kann.

    -------------------------------------

    Der Grund: In Tyrus gibts noch ne Baronie die Loyal zum östlichen römischen Reich ist . Auch im Tiberias südlich von Tyrus steht noch eine Baronie . Vermutlich waren die nicht Vasallen vom christlichen Jerusalemer König und sind deshalb nicht mit unabhängig geworden.... Vor allem sind das zwei seperate Kriege die wir gegen Byzanz führen müssten um sie zu erobern, 'press all claims' geht nur bei starken Claims, nicht bei De Jure Sachen . Leicht nervig.

    Bild

    Naja gut, machen können wir da aktuell eh nix und ohne mich mit Oppenheimer abzusprechen möcht ich da auch sonst nix machen, also schauen wir an andere Stellen hin... so hab ich unseren Ratsrabbi mal nach Ikh Bogd geschickt, der Hauptstadt der Mongolen, denn Calibas hatte im TS angemerkt dass er gern die Religion wechseln würde... als mein Rabbi dann aufm Weg war hat er noch kurz nachgeworfen 'aber noch nicht jetzt' . Er erlaubt ihm aber erstmal zu bleiben, ich soll ihn aber zügig wieder abziehen (was einige Monate dauern wird)

    Bild

    Bevor mir das gelingt schafft es unser Rabbi sogar noch einen der Söhne von Calibas zu reformieren . Leider wird der nie erben, da er von einer anderen Dynastie ist als Calibas aber was solls

    Bild

    Überall diese unglücklichen Vasallen

    Bild

    Dann wird es in Europa lustig - die jüdische Volksfront und die Volksfront von Judea bekommen sich - wie erwartet - in die Haare . Hindi, der inzwischen geheimer Jude ist (), möchte gern seinen reimischen Antipope in Rom aufs heilige Stühlchen setzen... und die Idee Rom unter einen jüdischen Herrscher zu bekommen erscheint mir ziemlich sexy. Außerdem hatte Hindi uns bei nem Jihad geholfen... also steigen wir auf Hindis Seite in den Krieg ein... der erste Spielerkrieg mit unserer Beteiligung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #349
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die ersten ~12k Mann von uns landen schnell in Italien während eine große Schlacht des HRE vs Frankreich im Westen der Alpen stattfindet. Frankreich wird hier das nachsehen haben.

    Bild

    Während wir hier in Europa also etwas Krieg spielen geht unser Kaiser bei nem kleinen Bischof in Kiev Zutaten klauen und wird erwischt

    Bild

    Der Bischof war davon gar nicht begeistert und sperrt uns ein ... und würde uns selbst gegen eine Zahlung von 385g nicht frei lassen . Wir könnten leider selbst wenn wir wollten nicht mehr Gold bieten, zumal er uns so zu hassen scheint dass es eh keinen Unterschied machen würde

    Bild

    Die Situation in Westeuropa, Spanien ist auf der Seite von Austra mit in den Krieg gezogen genauso wie Polen, auf Hindis Seite kam zusätzlich noch Aves mit. Ziemlich genau zum Zeitpunkt des Screens hat Austra etwas gegen Caves gestichelt 'Caves, traust du dich etwa nicht' nachdem Caves mit seinem 20k Stack keinen Angriff gewagt hatte...

    Bild

    .. nur um dann 10 sekunden später 'Oh shit' zu sagen als 14k Franzosen ausm Fog of War dazugestoßen sind . Hat für gute Lacher in der Runde gesorgt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #350
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Austra, Hohemeister der Satanisten, verwendet nun all seine Macht um uns (Caves/Hindi/me) zu verteufeln .

    Bild

    Besessen sind wir jetzt auch noch. Soll mir aber recht sein, aus dem Knast komm ich eh nicht raus, früher zu sterben wäre da . Dazu ist unser aktueller Herrscher ja auch unbeliebt ohne Ende, alles im allen läuft das sogar ziemlich gut für uns.

    Bild

    Trotz großer zahlenmäßiger Überlegenheit läuft der Krieg nicht so richtig, wir kommen mit den Belagerungen kaum hinterher. Die Spanier im Süden mit ihren ~35k Truppen zu knacken wäre auch schwierig, also belagern wir eher selbst und hoffen, so wieder ins Rennen zu kommen.

    Bild

    Unser Kaiser ist gestorben und unser wunderschöner Sohn Gershorn wird neuer Kaiser . Schade dass hier steht, dass er nicht viel gemacht hat... hat er doch unter anderem die Reste vom Kgr Jerusalem erobert.

    Bild

    Mit dem Tod von Getachew ist die Allianz mit Hindi zusammengebrochen wodurch ich auch aus dem Krieg ausscheide... wir schmieden die Allianz erneut und fangen mit der Belagerung von vorn an

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #351
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Dann wird der Krieg wieder beendet . Wir sind alle erst etwas verwirrt während Austra im Hintergrund manisch lacht.

    Bild

    Hindi erklärt den Krieg erneut nachdem er seine Levies nach Hause geschickt hatte - unsere Truppen sind nach wie vor vor Ort. An der Stelle ist mir auch ein Exploit eingefallen für verbündete menschliche Spieler, einer kann seine Truppen schon kampfbereit an der Grenze vor einem Krieg haben und damit zum Teil die 'alle Truppen müssen daheim sein' Mechanik aushebeln, sollte man vermutlich verbieten in kommenden Spielen

    Bild

    Dann fällt der Grund fürs Kriegsende auf: Austra ist nicht mehr heilig römischer Kaiser! Es gab wohl eine starke Faktion in seinem Land die einen anderen Kaiser auf den Thron heben wollte und nachdem wir Austra Truppen vernichtet haben hat er ihnen beigegeben. Das heißt jetzt nochmal alles von vorn belagern...

    Bild

    Das ist im übrigen auch der Grund fürs 'Italien' über Polen: Austra hatte Polen ja als Tributstaat unterworfen, jetzt ist das Königreich Italien der Haupttitel von Austra und damit steht der Italien Schriftzug über Polen

    Bild

    Austra möchte mich nun zu den Satanisten holen.. ach warum nicht, wir haben eh nicht genug learning für die Hermetic Society.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #352
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der neue Kaiser schickt seine Truppen nach Italien um uns zu vertreiben, so kommt uns doch noch eine aktive Rolle zu als nur die des Belagerers. Beim jetzigen Krieg sind PCGamer und Caves nicht mehr dabei, sollte aber auch so klappen.

    Bild

    Caves macht unterdessen nämlich ein kleines Experiment: Er konvertiert als weibliche Kaiserin zum Islam nachdem sie Sympathie für ihn entwickelt hatte . Caves wollte schon die ganze Runde zu was anderem konvertieren, leider konnte ich keine Freundschaft mit ihr eingehen damit sie zum Judentum konvertieren kann... oh well. Ein kleines Problem hat er nun allerdings wieder: Seine Herrscherin hat nur Töchter, würde er jetzt sterben wäre das Spiel aus für ihn da sein primärer Erbe nicht mehr von seiner Dynastie ist, denn es ist ein Bastard. Höchste Priorität jetzt ihn zu killen!

    Bild

    Die erste große Schlacht um Rom gewinnen wir ziemlich souverän

    Bild

    Während wir uns zum Spaß etwas klopfen tauchen im Osten die Mongolen an der Französischen (Russischen) Grenze auf Emoticon: run

    Bild

    Eine zweite große Schlacht um Rom entfacht in der Provinz Roselle, ich war erst sehr skeptisch ob wir das gewinnen können, da wir zahlenmäßig stark unterlegen waren... aber Ende konnten die hervorragenden jüdischen Kommandanten die Schlacht von der rechten Flanke her aufrollen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #353
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Dann wird der Krieg wieder beendet . Wir sind alle erst etwas verwirrt während Austra im Hintergrund manisch lacht.
    Ich glaube ich habe das mit dem RP von meinem satanistischem Charakter gestern ein bisschen übertrieben. Emoticon: smug

  9. #354
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Schlacht kann ebenso entschieden gewonnen werden wie schon die erste, nicht zu letzt durch die hohe Qualität jüdischer Truppen

    Bild

    Damit ist dann auch der Krieg vorbei, ganze 40 Prestige war unser Lohn

    Bild

    Gut, Zeit wieder den Blick auf anderes zu richten, z.b. auf die Mongolen, die gut noch ca die Hälfter ihrer Eventspawned Truppen haben.

    Bild

    Wir können dank Herrscherwechsel nun auch Cairo zu unserer Hauptstadt machen, endlich . Die anderen waren etwas enttäuscht das ich nicht Jerusalem genommen hab, aber der nächste Kreuzzug kommt bald und wer weiß wie sich die geopolitische Lage in nächster Zeit entwickelt

    Bild

    Langsam kann sich das Mongolenreich sehen lassen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #355
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe das mit dem RP von meinem satanistischem Charakter gestern ein bisschen übertrieben. Emoticon: smug
    Wir waren alle beeindruckt wieviel Dark Power du hattest

    -----------------------------------

    Dann passiert etwas, mit dem ich gar nicht mehr gerechnet hab: Die Sephardi Kultur etabliert sich in Monreal . Einer unserer Vasallen hat es geschafft , jetzt heißt es die anderen 2000+ Provinzen zu konvertieren

    Bild

    Kurz darauf fliegt Hindi ausm Spiel und da es schon um 11e abends ist entscheiden wir uns, die Runde zu beenden . Bevor wir komplett Schluss machen ruft sich Calibas noch schnell als Genghis Khan aus, gz

    Bild

    Weltkarte... joa viel hat sich nicht getan, Byzanz ist ein gutes Stück größer geworden, der König von Sizilien hat etwas im Kgr Arabien gewütet, auch nach Persien ist der Lila Blob vorgerückt. Sonst hat das HRE eben Rom verloren und die Mongolen kommen... das wars im großen.

    Bild

    Außerdem konnten noch ein paar Provinzen zum Judentum konvertiert werden, wird ja langsam

    Bild

    Danke fürs Lesen wie immer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #356
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Noch ein paar Abschlussgedanken/kommentare:

    - Austra wollte seinen Erben jüdisch erziehen, leider hat es nicht geklappt
    - Hindis Herrscher ist inzwischen Tod, womit auch die Mission: Judentum in Frankreich einen Dämpfer kassiert hat
    - Nächste Runde wird vllt die letze, da sich ja schon alles recht festgefahren hat. Überlegungen zum nächsten MP laufen schon, im Rennen sind vor allem Wikingerstart (alle starten als nordische Herrscher) oder alle als Patrizier in Handelsrepubliken
    - Da es sich dem Ende neigt wird es wohl noch ein paar Spielerkriege geben, wie mögliche Allianzen aussehen (und was für CB im Fordergrund stehen werden) ist noch völlig offen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #357
    Oberst Klink
    Gast
    Ob es noch fürs Kaiserreich Israel reicht?

    Jerusalem hast du ja schon, also zur Einstimmung:


  13. #358
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wird schwierig, ich hab eben nachgeschaut: Die beiden fehlenden Baronien sind Teil der Tempelritter, die Vasallen des Königs von Sizilien sind der wiederrum Vasall von Byzanz ist . Das heißt wohl, dass hier nicht viel möglich ist im Bezug auf friedliche Übernahme (also dass sie unabhängig gemacht werden oder so).... ärgerlich .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Diese verdammten 15 Buddhisten Aufstände treiben die Manpower schon nach unten.

  15. #360
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Sehr bemerkenswert ist auch, dass wir unglaublich unbeliebt sind in unserem Reich . Zum Glück verteilen sich die Faktionen schön, sodass keine wirklich starke sich herauskristallisiert.

    Bild
    Unglaublich unbeliebt? Diese Verteilung war bei allen meinen Herrschern Standard . Lediglich der aktuelle hat es geschafft 0 Fraktionsmitglieder zu haben.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •