Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einheitengrafiken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370

    Einheitengrafiken

    hi,

    weis zufällig jemand welcher Eintrag und wo festlegt wie die Einheit später optisch aussieht?

    Ich würde gerne dem deutschen Panzer im MOAR-Mod den Skin des modernen Panzers geben, weil diese Sherman-Optik überhaupt nicht passt.


    Gibt es zudem irgendwo nen Guide wie ich neue Einheiten erstelle? Optisch nichts neues... nur eigener Name, eigene Werte, etc. Aktuell bediene ich mich da der UU anderer Civs.
    Ich missbrauche die Minuteman, Yamato, P-51, etc für meine Zwecke und beraube damit den betroffenen Nationen ihre UU. Das ist so keine gute Lösung. Und lässt zudem nur eine bedingte Anpassung zu, da es z.b. bei Jets, Schiffen, etc keine modernen UU gibt.

    Ich würde gerne für aktuelles modernes Kriegsgerät eine größere Differenzierung schaffen. Also Eurofighter, F-35, T-50, Leo2, M1Abrams, T90A, Typ212A, Virgina, Typhoon, Challanger2, etc.
    Und später dann auch Schützen für andere Länder. Aktuell bekommen ja nur die Engländer (Rotröcke) und Franzosen (Imperiale Garde) eine Schützeneinheit der Napoleonischen Ära. Es gibt jedoch keine reguläre Einheit für die anderen Civs. Die müssen mit ihren Musketeeren bis zur Infanterie auskommen. Das ganze erschließt sich mir überhaupt nicht und wirkt unvollständig. Genauso wie der Sprung zwischen Ritter und Hubschrauber. Wobei es da schon ne Lösung im MOAR-Units -Mod gibt. Dort gibt es auch Rifleman. Ich dachte da aber daran zumindest noch weitere bekannte Infanterie einzusetzen: USA, Preußen. Später ggf. auch die anderen europäischen Großmächte.

    Optisch werden die alle gleich aussehen müssen.

    Ich verstehe die Codes dafür nicht. Nirgends wird auf ein Modell oder eine Textur verwiesen, es gibt zwei unterschiedliche Dateien in denen geregelt wird welche Nation eine UU bauen kann. Wobei die Änderung einer Datei reicht. Was die andere bewirken soll ist mir ein Rätsel. Und das geht so weiter. In Civ5 waren alle Werte einer Einheit in einer Datei. Und bis auf Ressourcen und n paar Kleinigkeiten auch in einem Abschnitt. In Civ6 ist das ein unformatierter Fließtext und die Werte wurden auf 2-3Zeilen reduziert, der Rest verteilt sich über die gesamte Datei. An Übersichtlichkeit ein klarer Rückschritt.

    Danke für eure Hilfe.

    nordstern
    Geändert von nordstern (09. März 2017 um 00:39 Uhr)

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich weiß nicht, ob es weiter hilft, aber evtl. ist es recht ähnlich... von dort an kannst du dich durchwurschteln, um zu sehen, wie man bei Civ5 die Grafiken auslesen/ändern kann:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post4775979
    https://www.civforum.de/showthread.p...-bekommen-quot

    EDIT: Hilft das evtl. weiter: CivNexus6
    Geändert von Worf der Große (09. März 2017 um 18:57 Uhr)
    Sig sauer

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    https://forums.civfanatics.com/threa...artdef.603687/

    Das klingt auch gut. Aber ich verstehe davon noch nichts. *g
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •