Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tausche Geld gegen Geld - bin ich der erste?

  1. #1
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Tausche Geld gegen Geld - bin ich der erste?

    Diese Frage, weil ich noch nie was davon las und sie für echt gut halte.
    Vor ein paar Spielen kam mir die Idee, Geld gegen Geld zu tauschen, wenn die KI Geld für Forschungsabkommen braucht. Was soll das heißen: Einer KI fehlen zB 80 für ein Forschungsabkommen. Dann verkaufe ich ihnen zB 100 für 2/Runde (=90). Ich habe mir damit für 10 sozusagen ein Forschungsabkommen gekauft. Derzeit spiele ich immer auf Kultursieg, wenig Krieg, sehr viele Freunde und habe nur 4-5 Städte und so gut wie immer am meisten Geld aber die KI nicht.
    Auf diese Weise komme ich zu so viel Forschungsabkommen wie kein Zweiter.
    Der Effekt wird verstärkt, indem ich Rationalsimus möglichst schnell fertig bekomme und dass ich den Porzellanturm (bis dato immer - die KI legt auf ihn eigenartiger Weise keinen Wert) bekomme.
    Damit stürme ich dann immer mit der Technik davon.
    (falls relevant: Spielstufe unsterblich)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Ohne dich kränken zu wollen, diese Strategie ist seit längerem bekannt, aber ja, solche "Tricks" gehören dazu, wenn man für sich effektiv spielen möchte

  3. #3
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Du darfts beim Geld-Verkauf (manachmal) sogar Gewinn machen

  4. #4
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ohne dich kränken zu wollen, diese Strategie ist seit längerem bekannt, aber ja, solche "Tricks" gehören dazu, wenn man für sich effektiv spielen möchte
    Bin nicht gekränkt - da es mir etwas zu absurd ist, habe ich es noch nie probiert - und gelesen habe ich darüber auch noch nichts. Wenn es mir finanziell gut ging und nicht allzu viel Bedarf bei der KI herrschte, schenkte ich vorab das notwendige Geld für ein Forschungsabkommen. Es zu versuchen, pro Runde dann ein Geld zu bekommen, tat ich erst vor ein paar Tagen - und war sehr überrascht.

    Mit Gewinn konnte ich es noch nie verkaufen.
    Es ist sogar so, dass sie beim 2. mal dann meist mehr Gewinn machen wollen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #5
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Den KIs Kredit zu geben, damit sie sich das FA mit Dir leisten können, findest Du absurd? Das finde ich absurd..

  6. #6
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Den KIs Kredit zu geben, damit sie sich das FA mit Dir leisten können, findest Du absurd? Das finde ich absurd..

  7. #7
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Den KIs Kredit zu geben, damit sie sich das FA mit Dir leisten können, findest Du absurd? Das finde ich absurd..
    Wenn du eine Bank weißt, bei der man bei einen Kredit bekommt, bei dem man weniger zurück zahlt als man sich geliehen hat - her damit. Mein Kreditbedarf ist dann unermässlich.
    Kredit ist für mich etwas, wo ich für das Verleihen Zinsen bekomme. Hier bekomme ich keine Zinsen sondern zahle noch etwas dafür, dass ich ihnen Geld leihe. Und je öfter ich es mache in einem Spiel, desto weniger wollen sie zurück zahlen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •