Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: [HOI 4] MP-Regeldiskussion

  1. #76
    Einheit der Herzen Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    8.336
    Um Angst gehts mir auch nur sekundär, ich hab nur wenig Lust mich 2h+ zu langweilen, aber ich teste mal.

    Edith. Von mir aus regeln wir Venezuala nach PCs Tabelle, also flexibel, aber kein fixes 39.
    Geändert von Gulaschkanone (20. März 2017 um 23:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    User mit allen Topantworten:

    Gulaschkanone

  2. #77
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    3.631
    Wenn du keine 2h Langeweile haben willst (und mE hat man anfangs in jedem Land gewissermaßen Langeweile), dann nimmt halt nicht USA . Aber zu USA gehört nun mal, erstmal mit der Depression leben und nicht so schnell es geht die loswerden.

    Mein Vorschlag abermals zu Venezuela: Rot/Braun darf ab 38 den Fokus, sonst halt erst ab 39 (wenn eh alles erlaubt ist).

  3. #78
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    952
    nachdem wir ja eine mehrheit für : kriege nur durch foki + bei hoher wt haben ( da scheint es ja auch richtung 100% zu gehen)

    mache ich einfach noch eine abstimmung für Venezuela auf:
    1. Keine besondere Regelung zu Venezuela (also wie jeder andere Fokuskrieg) [da haben wir nun allerdings schon ziemlich viele stimmen dagegen, angefangen bei chak und nightmare auf seite 2]
    2. Komplettes Verbot bis die WT bei 100% ist (oder die Zahl die wir letztlich wählen)
    3. Verbot bis Jahr x
    Laufend:
    Baldur's Gate : EE

    Abgeschlossen:
    Paradox
    Stellaris MP 1: Ka-Thanian? HAK HAK HAK
    Stellaris MP 2: Submit to my will
    Stellaris MP 3: Prof:"Jeder verdient eine zweite Chance"
    HOI 4 MP1 : Vaschismus für die Welt

  4. #79
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    952
    ich für meinen teil stimme für
    2. Komplettes Verbot bis die WT bei 100% ist (oder die Zahl die wir letztlich wählen)
    Laufend:
    Baldur's Gate : EE

    Abgeschlossen:
    Paradox
    Stellaris MP 1: Ka-Thanian? HAK HAK HAK
    Stellaris MP 2: Submit to my will
    Stellaris MP 3: Prof:"Jeder verdient eine zweite Chance"
    HOI 4 MP1 : Vaschismus für die Welt

  5. #80
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    3.631
    Bei der Auswahl schwanke ich zwischen 2. und 3. Muss ich mir noch überlegen. Tendiere aber wohl eher zu 3. mit 1939.

  6. #81
    Einheit der Herzen Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    8.336
    Die Rot/Braun Option. Aber was kommt als nächstes? Verbot von Exetruppen in Äthjopien? Ach Leute ihr reguliert über
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    User mit allen Topantworten:

    Gulaschkanone

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    737
    Wir versuchen das Spiel fair zu gestalten, daran bist du offensichtlich nicht interessiert.

  8. #83
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Die Rot/Braun Option. Aber was kommt als nächstes? Verbot von Exetruppen in Äthjopien? Ach Leute ihr reguliert über
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7531512

    äthiopien ist schon durch.

    davon einmal abgesehen, gibts halt nunmal dinge die geregelt werden müssen.
    davon ab stelle ich dir mal die frage ob du auch sosehr für wenig regeln in sachen venezuela wärst wenn da z.b. ich oder PCG sitzen würde... ?


    @ chak: trag dich doch mal drüben im mp thread ein ^^
    Laufend:
    Baldur's Gate : EE

    Abgeschlossen:
    Paradox
    Stellaris MP 1: Ka-Thanian? HAK HAK HAK
    Stellaris MP 2: Submit to my will
    Stellaris MP 3: Prof:"Jeder verdient eine zweite Chance"
    HOI 4 MP1 : Vaschismus für die Welt

  9. #84
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    3.631
    Wir regulieren über... ich zitiere mal die Hausregeln von Voigts HoI4MP-Runde (aus Nightmares TS):

    Achtung Spoiler:
    -- The 13 Rules of Thumb --

    1. No Coups, Only boost ideology of a player who asked you to. AI must not be boosted by anyone.
    2. Max. Fort Lvl 5
    3. All majors must stay in their historical factions and starting ideology.
    4. No joining faction until 1939 unless its through a national focus.
    5. A nation may only join a faction matching its ideology.
    6. No unholy alliance, no Berlin-Moscow axis.
    7. No metagaming, no spying on Teamspeak.
    8. No non-focus wars until 1939 for majors.
    9. Minors can only start justifieng wargoals after world tension has reached the 30% mark (that also includes core wars)
    10. No exploits.
    11. Add your country in brackets on TS.
    12. No armoured volunteers except for civil wars.
    13. Be fair, have fun and respect the rules at all time. The host may change the rules if necessary.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    - Specific Rules --

    Forbidden nations :
    - Poland, Czechoslovakia, Austria, Ethiopia, Albania and Switzerland.

    France :
    - must not refuse remilitarization of Rhineland.


    Soviet Union :
    - must not send volunteers to Ethiopia.
    - may only pursue "Claims on Poland" focus starting January 1st 1939.

    USA :
    - cant join or declare any wars until it has researched the bases for destroyers or gamble for Pearl Harbor Focus or until a Major felt
    - must not send troops to Europe before WW2 starts.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Common Exploits that leads to an instant kick & bann:
    - USA trading more factories then needed (if not sure ask the Host)
    - Boosting Benelux or Skandinavian Nations by Sovjet to unlock british Focus
    - UK annexing Nations attacked by Skandinavian or Benelux Intervention to raise WT
    - UK attacking Nations by Skandinavian or Benelux Intervention even this nations are neither Communist nor Fascist
    - Nat. China giving all his land to PRC to become PRC.


    Und selbst das ist noch harmlos im Vergleich zu HoI3 Regulierungen... da war sogar USA in Jahren geregelt. Also bis welches Jahr durfte es was machen... und zwar exakt geregelt. Wir hier haben gefühlt noch gar keine Regeln und fangen erst an das Balancing zu finden. Und Äthiopienfreiwillige haben wir bereits verboten .

    Tante Edith fügt noch hinzu: Die Hausregeln eines HoI3MPs:

    Achtung Spoiler:
    House Rules

    • Freundlicher und sachlicher Umgang im Forum sowie Teamspeak.
    • Länder werden Teamweise gespielt, also mindestens zwei Spieler pro Land.
    • Die einmalige Entscheidungen und Events zu Spielstart sind folgendermaßen gewählt.
      • Schwierigkeitseinstellungen: Für alle Länder Remove all Modifiers
      • Geskriptete Invasionen: Aus/Not Allowed.
      • Revolts: Aus/No, sorry I'm wimping out.
      • Spezialisierung im Bereich des Motoren-, Flugzeug- und Panzerbau historisch
        • Deutsches Reich: Gasoline, Light Aircraft, Welded
        • Italien: Gasoline, Light Aircraft, Casted
        • Japanisches Kaiserreich: Gasoline, Light Aircraft, Casted
        • Sowjetunion: Diesel, Light Aircraft, Casted
        • Vereinigtes Königreich: Gasoline, Heavy Aircraft, Casted
        • Vereinigten Staaten von Amerika: Gasoline, Heavy Aircraft, Casted
    • Garantien sind nicht erwünscht.
    • Truppenüberstellung sind nicht erwünscht.
    • Lizenzbau ist nicht erwünscht.
    • Kriegsziel nur Erobern wählen.
    • Senken der Neutralität durch Covert Ops, von gespielten Nationen die im Frieden sind, ist nicht erwünscht.
    • Alliierte handeln mit der Achse bis zur Entscheidung Danzig. Bis zu einer ausgeglichen Bilanz sollten die Alliierten handeln. Im gegen Zug sollte die Achse auf Nachfrage der Alliierten Nachschub Exportieren.
    • Putschen von Regierungen ist nicht erwünscht.
    • Nationalen Zusammenhalt einer Nation schwächen ist nur erlaubt, wenn man sich mit dieser Nation im Krieg befindet.
    • Nationen politisch zu beeinflussen ist ausdrücklich erwünscht.
    • Kriegserklärungen sind ab ... an ... erlaubt:
      • Deutsches Reich: Ab der Entscheidung Danzig, jedem Land. Molotov Rippten Pakt kann, muss aber nicht angeboten werden.(Folgen siehe Sowjetunion)
      • Italien: Ab der Entscheidung Danzig, jedem Land.
      • Japanisches Kaiserreich: Ab dem Japanisch-Amerikanischem Krieg jedem Land.
        • Japanisch-Amerikanischem Krieg darf ab dem Fall von Warschau und Paris begonnen werden. Bis zum 7. Dezember 1941 sollte der Krieg ausgerufen werden.
        • Japanisch-Chinesischer Krieg darf per Entscheidung separat geführt werden.
      • Sowjetunion: Ab dem Deutsch-Sowjetischen Krieg, jedem Land.
        • Deutsch-Sowjetischer Krieg. Hier bestehen zwei mögliche Wege, die durch die Entscheidung des Deutschen Reichs bezüglich des Molotov Rippten Pakt vorgegeben werden.
          • Pakt wird angeboten: Sowjetunion muss diesen annehmen. Die Kriegserklärung an das Deutsche Reich ist erlaubt, sobald dies durch den MRP möglich ist.
          • Pakt wird nicht angeboten: Die Kriegserklärung an das Deutsche Reich ist erlaubt.
        • Sowjetisch-Finnischer Krieg darf per Entscheidung separat geführt werden.(Kriegsziel: Historische Forderungen)
      • Vereinigtes Königreich: Ab der Entscheidung Danzig, jedem Land in Europa. Ab Kriegsbeitritt der Vereinigten Staaten von Amerika, jedem Land.
      • Vereinigten Staaten von Amerika: Ab der Kriegserklärung durch eine Nation der Achse, jedem Land.


    Und hier noch ein Link zu einem englischen HoI3MP. Das sind fast 4 DinA4 Seiten Regeln.
    Geändert von PCGamer (21. März 2017 um 16:06 Uhr)

  10. #85
    Einheit der Herzen Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    8.336
    @Caves Ja würde ich. Ich war schon in MP2 gegen die Venezuelaregel.
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    User mit allen Topantworten:

    Gulaschkanone

  11. #86
    Neuerdings Calibas! Avatar von Alibaba995816
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    792
    Ich finde die Regulierungen auch nicht toll, jedoch sind sie schon irgendwie notwendig. ^^

    Persönlich tendiere ich zu 3. bei der Venezuela-Frage.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    121
    Ich würde mal Wissen wollen was passiert wenn es überhaupt keine Regelungen gibt. Entweder alles gerät außer kontrolle oder es wird eine sehr interessante Runde.

  13. #88
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    @Caves Ja würde ich. Ich war schon in MP2 gegen die Venezuelaregel.
    es gab da keine regelung zu venezuela und sie wurde auch nichtmal diskutiert
    Laufend:
    Baldur's Gate : EE

    Abgeschlossen:
    Paradox
    Stellaris MP 1: Ka-Thanian? HAK HAK HAK
    Stellaris MP 2: Submit to my will
    Stellaris MP 3: Prof:"Jeder verdient eine zweite Chance"
    HOI 4 MP1 : Vaschismus für die Welt

  14. #89
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Ich würde mal Wissen wollen was passiert wenn es überhaupt keine Regelungen gibt. Entweder alles gerät außer kontrolle oder es wird eine sehr interessante Runde.
    alles gerät außer kontrolle und das spiel würde vermutlich sehr früh enden, vermutlich mit einem sieg der unheiligen allianz berlin-moskau
    Laufend:
    Baldur's Gate : EE

    Abgeschlossen:
    Paradox
    Stellaris MP 1: Ka-Thanian? HAK HAK HAK
    Stellaris MP 2: Submit to my will
    Stellaris MP 3: Prof:"Jeder verdient eine zweite Chance"
    HOI 4 MP1 : Vaschismus für die Welt

  15. #90
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    3.631
    Entweder das oder die USA würde halt so früh an Wirtschaftsgesetze und Abschaffung von Great Depression kommen, dass nichts und niemand die USA aufhalten kann.

    @Caves: Es wurde glaube ich kurz darüber gesprochen, ob man Venezuela iwie einschränken sollte. Aber da war die Stimmung noch eher dagegen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •