Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 628

Thema: [WW] Der Werwolf-Effekt

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Bedauerlicherweise trifft es das ziemlich gut bei Darzumir.
    Ich habe als SL - lang ist's her - zu Falke mal den Vorschlag gemacht "Ich schmeiße ihn raus, es sei denn jemand möchte mit ihm spielen"

    Ich hab weder Lust, Darzumir langsam rauszumobben, noch dazu ihm verzweifelt mal einen zweiten Satz aus der Nase zu ziehen...

    Also, Darzumir, es mag sein, dass du gern mitspielst, aber du tust es nicht. Du spielst nicht mit - das ist das Problem.
    Ich kann das, was du fabrizierst nicht mal mit viel gutem Willen als "mitspielen" bezeichnen.
    Und da es nicht so aussieht, als würdest du etwas an diesem Stil ändern - oder auch nur ändern wollen - schließe ich mich Thor an. Ich spiele nicht mit dir.


    Also, wenn der Rest der Spieler dem zustimmt, hätte ich kein Problem da als SL mal ein Machtwort zu sprechen. Wie sehen das denn die anderen?

    Und Kommentare zum Setting sind immer willkommen Mal sehen wie viele Wölfe es werden, aber im Zweifelsfall werde ich das Paar dann vielleicht wirklich rausnehmen.

  2. #32
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Mache mit.

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Also, wenn der Rest der Spieler dem zustimmt, hätte ich kein Problem da als SL mal ein Machtwort zu sprechen. Wie sehen das denn die anderen?
    Ich meine, er hatte jetzt ein halbes Dutzend Chancen. Irgendwo muss man auch mal Konsequenzen ziehen. Sein Verhalten verdirbt dem Rest halt den Spaß.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #33
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    @Chris

    Wegen Darzumir: zum einen würde ich es befürworten, wenn Darzumir sich nur anmeldet, wenn er auch wirklich mitspielt.
    Wenn wir ihn ausschließen spielen Eris und Thor wieder mit.
    Ich sehe nur ein kleines Problem: sollte er sich irgendwann dazu aufraffen, wirklich richtig mitspielen zu wollen, wie wollen wir wissen, dass er es wirklich macht? Bzw. wann würden wir ihm wieder gestatten mitzuspielen?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur ein kleines Problem: sollte er sich irgendwann dazu aufraffen, wirklich richtig mitspielen zu wollen, wie wollen wir wissen, dass er es wirklich macht?
    Gute Frage, mögliche Antwort: Erstmal Spiele ohne ihn, bis er sich klar und offen dazu äußert, am besten mit mehr als einem Satz. Wenn er das tut und ankündigt, in den nächsten Spielen aktiver mit zu arbeiten (was unter "aktiv" verstanden wird ist subjekitv, aber alles unter zwei/drei verwertbaren Beiträgen am Tag, in denen erkennbar ist das er sich Gedanken macht, ist zu wenig) bekommt er eine weitere Chance. Sollte sich herausstellen, dass er es doch nicht ernst meint, war das seine letzte Chance und er wird ignoriert.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    @Chris

    Wegen Darzumir: zum einen würde ich es befürworten, wenn Darzumir sich nur anmeldet, wenn er auch wirklich mitspielt.
    Beim letzten Spiel, wo ich mitgespielt habe, lief es doch auch so. "Darzumir, versprichst du uns, ganz artig mitzuspielen?" Und es lief so wie immer.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ja denn teilt halt einfach eine Rolle mehr aus.

  7. #37
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Wobei ich als Teil er eines wölfischen Paares auch tunlichst meine Klappe halten würde.

    Ansonsten kennt ihr meine Meinung, aber hier spiele ich nicht mit und habe daher nichts zu sagen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #38
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    ich hätte ja jetzt wieder WW-Zeit Auch wenn AiC mich vermutlich instant killt
    ich werd mir noch etwas Auszeit nehmen ... und Rache serviert man bekanntlich am besten kalt

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Warum ist das so ein grosses Problem wenn er wenig schreibt?
    Es macht zwar keinen Sinn aber ich seh das Problem nicht.
    Wenn ich mir anschau was EG alles geschrieben hat....das würd ich nie hinbekommen. Hoffe das ist nicht der Maßstab.

  10. #40
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Er schreibt halt am Tag einen Beitrag, in dem steht dann: "ich schieße auf X weil ich weiß nicht". Ich habe noch nicht einmal erlebt, dass er nicht kompletter Ballast war und mal eine Analyse oder überhaupt mal wenigstens seine Gedanken zum Spielgeschehen gepostet. Wenn man ihn dazu auffordert, kommt zurück: "weiß ich nicht". Da hast du mit deinem ersten Spiel als kompletter Neuling schon viel mehr geleistet.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #41
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Naja. Das Problem ist halt, dass er da ist und Einfluß auf das Spiel nimmt, indem er schießt.
    Aber er hat keine eigenen Gedanken oder Ideen.
    Am Anfang hat er immer gesagt, er schießt nach Zufallsgenerator.
    Und weil man halt nie weiß, ob er nicht doch Wolf ist, kann man ihn auch nicht ignorieren.
    Ist halt wie Ock sagte, ein Spieler der beim Fußball nur am Mittelkreis stehen bleibt.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ok, dann machen wir es mal fest:

    Hiermit ist Darzumir von der Teilnahme an diesem WW ausgeschlossen.

    In einem Spiel wie diesem ist ein total Intaktiver Spieler einfach total schädlich und es ist bis jetzt keine Besserung in Sicht. Ist jetzt keine Entscheidung die ich mit Freuden treffe, aber wenn der Spielspaß darunter leidet muss man halt irgendwo einen Schlussstrich ziehen.

    Sofern Darzumir eine wirklich ernstgemeinte Absicht erkennen lässt, seine Spielweise zu bessern, würde ich nochmal mit mir reden lassen. Aber das muss mich dann schon wirklich überzeugen

  13. #43
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Hier und hier haben beide mitgespielt. Leider steht schon direkt in der Überschrift und im Link, wer gewonnen hat - ich hoffe, das stört dich nicht.
    Danke! Nö, ich hätte jetzt ohnehin nicht 88 Seiten durchgelesen. Ich wollte nur mal reinschauen. Interessant finde ich, wie stark dort sogar kleine Bemerkungen diskutiert werden. Aus dem bloßen Umstand, dass AiC "erster" gerufen hat, wurde beinahe seine Lynchung...

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    - Was immer dir bei den "Sonderrollen" vorschwebt: Solo-Rollen sind Mist. Glaub mir, sie machen das Spiel nicht interessanter


    Diese Rollen sind zwar oft gut gedacht und passen auch vom Ambiente her häufig recht schön ins Spiel (wie Einheits Inquisitor), sind aber viel zu stark vom Zufall abhängig. Wäre beispielsweise zufällig Amor früh gefressen worden, hätte der Inquisitor bei dem genannten Spiel auf jeden Fall gewonnen, wenn er nicht selbst früh gefressen oder gelyncht worden wäre, weil Hexe und Seher sich im Paar befanden. Dasselbe gilt auch für Rollen wie den Weißen Werwolf oder den Flötenspieler, obwohl diese etwas mehr Einfluss auf ihren Erfolg nehmen können. Ich würde eine Einzelrolle eher auf "echte" Spezialsettings beschränken.

  15. #45
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Danke! Nö, ich hätte jetzt ohnehin nicht 88 Seiten durchgelesen. Ich wollte nur mal reinschauen. Interessant finde ich, wie stark dort sogar kleine Bemerkungen diskutiert werden. Aus dem bloßen Umstand, dass AiC "erster" gerufen hat, wurde beinahe seine Lynchung...
    Es war die Hölle

Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •