Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Preview Let's Play: The Great Whale Road - mit Übersetzer Piruparka!

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Preview Let's Play: The Great Whale Road - mit Übersetzer Piruparka!



    Ob es sowas schon mal auf YouTube gegeben hat? Ich zeige euch The Great Whale Road in einem Preview Let's Play Together mit dem deutschen Übersetzer! Und das ist niemand anderes als der euch wohl bekannte Piruparka.

    Timo hat sich von den spanisch-österreichischen Indie-Entwicklern anheuern lassen, um dieses hübsche Strategiespiel ins Deutsche zu übertragen. Da heißt es: Leinen los! Lasst die Segel flattern und auf hoher See den Wolken und schönen Worten hinterherjagen.

    The Great Whale Road ist ein historisches Rollenspiel mit strategischem Ressourcen-Managament und rundenbasierten Taktik-Kämpfen. Wir führen im Jahr 650 nach Christi eine Sippe von Bauern und Jägern, Handwerkern und Händlern, Kriegern und Seeräubem durch die dunkelste Zeit des Mittelalters. Mit unseren Langbooten befahren wir die Küsten der Nordsee, auf der Suche nach so viel Beute, um durch den nächsten grausamen Winter zu kommen.

    In diesem Preview Let's Play mit Tutorial-Charakter zeigen wir euch das Gameplay von Indie-Strategiespiel über das rauhe Leben an der Nordseeküste im frühen Mittelalter. Der Titel ist bereits im Early Access und feiert voraussichtlich Ende März sein offizielles Release. Diese exklusive Preview-Version kommt der Release-Version bereits sehr nahe und zeigt erstmals überhaupt die deutsche Übersetzung des Spiels.

    Playlist auf YouTube * Offizielle Homepage des Titels

    Falls ihr mehr über den Hintergrund der Entwicklung dieses Spiels erfahren möchtet, hier ein Videointerview, das ich auf der letzten Gamescom mit dem Chef des Studios geführt habe, dem Österreicher Joachim Sammer:


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376




  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Schönes LP, schade dass es schon zu Ende ist. Es ist ein viel versprechendes Spiel, ein paar mehr Infos zum späteren Spielverlauf hätten es jedoch gerne sein dürfen. Etwa: wie groß wird die Heldentruppe später? Oder wie weit reicht die Karte nach Norden/Osten?

    Am Schluss scheint es sich um einen Bug zu handeln? Der Text verweist anscheinend auf die Sachsen, die ihr zuvor schon besiegt hattet? Oder fehlt da der Kampf komplett?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Schön, dass dir das LP gefallen hat. Ich will ja nicht spoilern, aber man kommt ziemlich weit in den Süden.

    Ich weiß nicht genau, welchen Text du gerade meinst.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Es ging mir um den Text zum Schluss "So viel Mut, doch so wenig Weisheit...", der mit den Worten endet "Ihr müsst Euch durchs Dorf zum Schiff kämpfen." Im Video landet mir "Bestätigen" im Dorf und könnt augenscheinlich einfach so - ohne den angekündigten Kampf - heimwärts segeln.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hm. Möglicherweise fehlt da tatsächlich ein geskripteter Kampf - das weiß ich nicht. In der finalen Version des Spiels wird das sicherlich passen.

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Es ging mir um den Text zum Schluss "So viel Mut, doch so wenig Weisheit...", der mit den Worten endet "Ihr müsst Euch durchs Dorf zum Schiff kämpfen." Im Video landet mir "Bestätigen" im Dorf und könnt augenscheinlich einfach so - ohne den angekündigten Kampf - heimwärts segeln.
    Hatte mich bei der Aufnahme auch gewundert. Kann aber auch sein, dass das halt bloß als Mini-Text erzählt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •