Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 162

Thema: [PC2] Der Pizzakönig

  1. #91
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du würdest doch nicht zu solchen mafiösen Tricks greifen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #92
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du würdest doch nicht zu solchen mafiösen Tricks greifen
    Natürlich nicht!

    Wir würden so etwas natürlich machen lassen!

  3. #93
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht!

    Wir würden so etwas natürlich machen lassen!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #94
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Das Zutatenlager ist nach dem Umbau völlig leer.
    Die Arbeiter bekamen halt Hunger.

  5. #95
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du würdest doch nicht zu solchen mafiösen Tricks greifen
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht!

    Wir würden so etwas natürlich machen lassen!
    Wir lassen noch zu ganz anderen Mitteln für uns greifen.
    Aber erstmal belegen und verlegen wir unsere Pizzen noch auf dem legalen Weg.


    Nicht nur das im Goethe ziemlich schlecht vom Gewinn her läuft, nun wurden wir hier nun auch noch Opfer eines Graffitis...
    Es ist gerade Schichtwechsel, daher stehen hier so viele Angestellte gelangweilt rum.
    Könnte aber auch an den wenigen Kunden liegen.

    Bild


    Im School's Out schicken wir alle Angestellten auf eine "Geschwindigkeitsschulung", zwischen 200 und 500$ kostet uns diese Ausbildungsmaßnahme, je nach bereits erworbenen Fähigkeitsgrad der Beschäftigten. Dabei steigt die jeweilige Leistung um ca. 15% bis 20% an. Ich erhoffe mir, das wir die Kundschaft so schneller abfertigen können und so weniger von Ihnen verlieren.

    Bild


    Im Trondes Kino Lounge verbessern wir hingegen die Koch/ Servicefähigkeiten der Personals.
    Mit mehr Gehalt (+50$) für mehr Motivation lassen sich die Angestellten schwerer abwerben.
    Eine Gesundheitskur kostet stolze 500$, trotz Ausbildung, oder Kur, unser Personal kommt trotzdem arbeiten.

    Bild


    Schaut sich nur einer dieses große Einzugsgebiet und diese Nachfrage von Pizza House an.
    Wir sollten auch mal bald Werbung schalten.
    Aber wir kommen jetzt im School's Out noch nicht einmal mit den "Gästemassen" ganz klar.

    Bild


    Ohoh, das wird teuer...

    Bild

    Gewinneinbußen durch eine etwas verspätete Eröffnung in unserer ersten Filiale. Umsatzeinbruch bei Trondes Kino Lounge und im Goethe um jeweils 6.000$, das Goethe kostet uns nun plötzlich Geld, anstatt welches zu verdienen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  6. #96
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wieso verdient Herr Dumpf etwas weniger als Herr Opfer, obwohl dieser - gemessen an der Leistung - ein doppelt so guter Koch ist?

  7. #97
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Wieso verdient Herr Dumpf etwas weniger als Herr Opfer, obwohl dieser - gemessen an der Leistung - ein doppelt so guter Koch ist?
    Eine sehr gute Frage!
    Ich habe mich auch gewundert und intensiv nachgeforscht! Emoticon: lesen

    Herr Dumpf ist bereits in der Ausbildung, während dieser Maßnahme halbiert sich wohl seine Leistung.

    Bild

    Das erklärt auch die leichten Gewinneinbrüche. Während unserer umfassenden anlaufenden Schulungsmaßnahmen für das Personal, werden wir bestimmt einige Kunden verlieren. Im Spiel werden echt alle Icons ziemlich gut erklärt.


    Im Intermezzo von Mac Speck sehen wir schon eine verbesserte Wache. Statt mit einer Pistole wird jetzt schon mit einem Gewehr im Laden patrouilliert.

    Bild

    In der Küche sehen wir sogar den Herren vom Gesundheitsamt!


    Das School's Out hat mittlerweile recht gute Bewertungen der einzelnen Zielgruppen (unten links).
    Mit besseren Personal werden wir noch besser abschneiden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #98
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Im Intermezzo von Mac Speck sehen wir schon eine verbesserte Wache. Statt mit einer Pistole wird jetzt schon mit einem Gewehr im Laden patrouilliert.
    Da wäre ich aber nicht gerne Gast. Bisschen übertrieben ist das schon.

  9. #99
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Schon mit sichtbarer Pistole wäre es komisch. Klar, das ist auch ein Mafia-Spiel, aber in Nordeuropa passt das gar nicht, und auch in Italien würde man eine unauffälligere Wache wählen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #100
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Man sollte nicht vergessen, dass dies ein Spiel ist, welches sich selbst nicht so ernst nimmt.

    Wir nehmen ordentlich Geld in der Hand und schwingen weiter die Ausbildungskeule in allen Filialen.
    Neben der normalen Ausbildung gibt es für jeden Angestellten eine Kur für 500$, die Gesundheit einiger Mitarbeiter war schon recht niedrig, Ich glaube sie sinkt im Laufe der Zeit.
    Weiterhin gebe Ich einen Angestellten einfach mal +50$ mehr Gehalt für eine höhere Motivation, dabei stelle Ich fest, dass sich die Leistung dieses Mitarbeiters erheblich steigert!
    Mehr Gehalt bringt also mehr Leistung? Das erinnert mich an: "Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle."
    Mal schauen, ob sich das für uns bewahrheiten wird.

    Diese Gehaltserhöhung macht bei Allen Angestellten die Runde, die erhöhte Leistung wirkt sich auch gleich positiv auf die Personalbewertung aus.


    Vor "Trondes Kino Lounge" lungert ein pöbelnder Punk rum und verschreckt einige Gäste, der Versuch die Polizei zu rufen scheitert, da es keine in er Stadt gibt.

    Bild

    Wir müssten schon selbst eine Polizeistadion bauen...


    ...oder wir stellen in unserem HQ einfach eine Wache ein, welche wir später sobald sie eingetroffen ist für Trondes KL abstellen.
    Die stationierte Wache sollte dann den Punk verscheuchen.

    Bild


    Dann verfehlen wir auch noch unsere Mission, 5 Pizzalieferungen auszustellen.
    Anstatt 50% Rabatt, zahlen wir nun als Strafe 50% beim nächsten Hauptquartierausbau drauf...
    Der Bürgermeister schaut im Goehte vorbei.
    Will er hier Bestechungsgelder von und kassieren? Im Lokal wo wir rote Zahlen schreiben?

    Bild


    Tiefe rote Zahlen für die Quartal, 43.000$ haben wir in die Ausbildung unseres Personal investiert... hoffentlich zahlt sich das noch aus.
    Unsere Gehaltserhöhungen für die höhere Motivation und Leistung kostet uns "nur" 3000$ mehr im Quartal.

    Die Umsätze sind auch eingebrochen in allen Filialen...
    Das liegt hoffentlich nur an der halbierten Leistung unserer Mitarbeiter, welche sich Alle ausbilden lassen...

    Bild


    Was ist der Plan um aus dieser Misere zu kommen?
    Ich glaube die Schulungen sollten wir erst einmal einstellen und schauen wie sich dann der Umsatz entwickeln.
    Mit dem besseren Personal können wir vielleicht auch endlich mal Werbung für unsere Filialen schalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (02. April 2017 um 21:25 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #101
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Es gibt keine Polizei in der Stadt.

    Wie lange gehen die Schulungen denn?
    Geändert von Torin (04. April 2017 um 21:13 Uhr)

  12. #102
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Die Schulungen dauern genau einen Tag, also 24h, oder halt ein ganzes Quartal.

    Am Anfang der neuen Schicht im School's Out rühren wir die Werbetrommel.
    Die vollen 5000$ lassen wir uns die Werbeaktion kosten.
    Wir heben dabei unsere Stärken hervor, das mittlerweile qualifizierte und leistungsstarke Personal, die rustikale Einrichtung, welche einen breiten Geschmack trifft, unsere hervorragenden teuren Zutaten und unsere niedrigen Preise!
    Als Zutat bewerben wir Tomaten, die sind schließlich auf jeder Pizza drauf.
    Einen Konkurrenten verunglimpfen wir nicht. Das senkt die Werbewirkung. Mit 50 ist diese recht hoch. Je besser die von uns beworbenen Attribute sind umso höher fällt auch die Werbewirkung aus. Das Werbebudget spielt natürlich auch eine Rolle.
    Als Unternehmensimage habe Ich sportlich ausgewählt, dies gab die größte Resonanz (hier ist sehr vieles, von naturverbunden bis sexy möglich).

    Bild

    Unten links sieht man wieder, wie gut unsere geschaltene Werbung bei den einzelnen Zielgruppen ankommt.


    Am Ende des Quartals sehen wir die Früchte unserer Arbeit, die Nachfrage (als die Besucher) im School's Out war wirklich enorm!
    Die Filialbewertung liegt mittlerweile bei fast allen Zielgruppen um die 75%!
    Durch die erfolgreiche Werbung ist auch das Einzugsgebiet von uns riesig geworden!
    Auch unser Kontostand steht mit 40.000$ wieder gut da, wenn man bedenkt, dass wir letztes Quartal sogar in den Miesen waren!

    Bild

    Dabei habe Ich sogar wieder 10.000$ in die Schulung des Personals im School's Out gesteckt, diesmal jedoch etwas cleverer um nicht wieder einen Leistungseinbruch zu haben.
    Es bekam nur eine halbe Schicht eine Schulung, jedoch auch erst nach Schichtende.


    Mac Speck investiert in eine fünfte Filiale...
    ...wir bekommen jedoch eine Auszeichnung für die beste Filiale der Stadt!
    Natürlich ist das School's Out gemeint.

    Bild


    Die Hauptquartiere der Konkurrenz sind schon auf Stufe 4 bzw. 3, während wir noch auf Stufe 2 sind.
    Auch im Gesamtumsatz wurden wir überholt, aber Ich habe im Gefühl, dass es jetzt wieder bergauf geht!

    Bild


    ... denn die Zahlen sprechen für sich!
    40.000$ mehr Umsatz und Gewinn im School's Out!
    Dabei haben wir hier sogar wieder 10.000$ in das Personal investiert und geben 5.000$ für Werbung aus!
    Diese hat sich aber anscheinend richtig gelohnt!

    Bild

    Auch Trondes Kino Lounge und das Goethe steigern Ihren Umsatz um 10.000$.
    In unserer zweiten Filiale Trondes Kino Lounge sehe Ich aber noch sehr viel Potential nach oben.
    Hier gibt es mehr zu holen!
    Ich denke ähnlich wie unsere erste Filiale, sollten wir es ausbauen, das Personal etwas mehr schulen, Werbung schalten und uns dann die Bude einrennen lassen.


    Der blaue Brief unten ist eine Mission welche wir annehmen:
    Wir sollen eine Polizei errichten. Als Belohnung kostet uns die nächste "Ärgerei" (Punk oder Stinkbombe) bei einem Gegner nur noch die Hälfte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wieso kann eine Pizzafirma eine Polizei bauen?
    .

  14. #104
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Das frag ich mich auch. Lustiges Spiel trotzdem.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Boah Leute, dass ich ein Videospiel von der Jahrtausendwende, damals konnte man in Anstoss 3 ja auch ne ganze Stadt als Fußballverein kaufen, wenn man wollte.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •