Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 162

Thema: [PC2] Der Pizzakönig

  1. #16
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Mal sehen, wie vielen Pizzen ich wegen dieser Story zukünftig essen werde. Sieht schon mal sehr interessant aus.

  2. #17
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.410
    Willkommen im School's Out!
    Nach Rince Wind seinem Vorschlag wurde unsere Filiale umbenannt.
    Ich denke aber die Kids und Teens kommen auch während des regulären Unterricht zu uns Pizza essen.

    Klar wir verkaufen leckere Pizzen, aber was für welche überhaupt? Wie sieht unsere Speisekarte aus?
    Derzeit haben wir nur 3 Standardpizzen im Angebot, Margherita, Salami und Schinken.

    Die Speisekarte kommt insgesamt aber überhaupt nicht an.
    Das liegt wohl nicht nur an der geringen Auswahl sondern auch am Preis.
    Auf jede Pizza schlagen wir +125% Zutatenkosten und noch einmal +10$ extra obendrauf.
    Wir senken den Zuschlag auf nur +100% und +8$ auf jede Pizza. Damit kommen wir bei den Kids, Studies und Prolls viel besser an mit unserer Speisekarte.
    Teens sind überraschenderweise gewillt auch etwas mehr Geld für eine gute Pizza auszugeben, nicht wie die armen Kids oder Studenten.

    Bild


    Pizza Margherita

    Bild


    Pizza Salami

    Bild


    Pizza Schinken
    Die aktuell beliebteste Pizza bei Uns.

    Bild


    Bevor wir unsere erste eigene Pizza kreieren, werden wir noch etwas Markt- und Zielgruppenforschung betreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  3. #18
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.410
    Werfen wir doch schnell einen Blick auf die lästige Konkurrenz:

    La Sicilia von Mac Speck
    In unserer direkten Nachbarschaft, einfach eingerichtet und gut besucht, mehr gehobenere Gäste wie Yuppies, Bonzen und Touristen.
    Der Service aber reicht nicht aus, 2 Gäste kamen nicht dazu eine Bestellung aufzugeben.
    Das Lokal ist aber in der Bewertung wesentlich besser aufgestellt als Unseres.

    Bild


    Das Paradiso von Pizza House

    Ebenfalls eine einfache Einrichtung, weniger Gäste, aber bei unserer aktuellen Zielgruppe von Kids und Teens wohl recht beliebt.
    Einem Studie gefällt wohl die Musik nicht.
    Das Lager sieht auch ziemlich geleert aus...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Pizza Connection... habe ich damals auch gespielt, mit meinem Bruder. DIe Sabotageaktionen fand ich immer sehr lustig, vor allem wie man die Zutaten hierfür einkaufte. Und das Pizzabelegen und die Wettbewerbe fand ich auch recht gelungen!

  5. #20
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    In der vorletzten steht ein Flipper!

  6. #21
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Könnte man Sabotage und Gangster auch abstellen? Das ist das, was mich etwas vom Game abschreckt. Ich will doch nur Pizza backen.

  7. #22
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich hab den Klon davon, Pizza Syndicate, geliebt


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.13
    Beiträge
    559
    wow...3 fette scheiben salami auf der pizza

  9. #24
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.410
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    Pizza Connection... habe ich damals auch gespielt, mit meinem Bruder. DIe Sabotageaktionen fand ich immer sehr lustig, vor allem wie man die Zutaten hierfür einkaufte. Und das Pizzabelegen und die Wettbewerbe fand ich auch recht gelungen!
    Der erste Teil bestimmt?!
    Den kenne Ich leider nicht.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    In der vorletzten steht ein Flipper!
    Richtig gesehen!
    Wir könnten unsere Einrichtung bestimmt auch noch etwas aufwerten.

    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Könnte man Sabotage und Gangster auch abstellen? Das ist das, was mich etwas vom Game abschreckt. Ich will doch nur Pizza backen.
    Nein, Ich glaube nicht. Nur mit unfairen Mitteln und Bestechung kannst du auf Dauer auf dem hiesigen Pizzamarkt gegen deine Konkurrenz bestehen.


    Pizzakreation!
    Wir wollen eine leckere Pizza für Teens erstellen, welche sie bei uns nach der Schule schnabulieren können.
    Schauen wir doch mal, wie die Teenager heute so drauf sind:

    Bild

    Teens machen 12% der Stadtbevölkerung Berlins aus. Ihre Lieblingszutaten sind hier Spinat, Birne, Melisse, Hummer, Mandarine und Kokosnuss.
    Neben den einfachen bevorzugen sie vor allem den modernen Stil. Hat zwar jetzt Nichts direkt mit der Pizza zu tun, aber vielleicht gestalten wir unseren Laden noch einmal um.
    Sie mögen Gemüse und Käse auf Ihrer Pizza, welche ordentlich vollgestopft sein darf. Auch beim Preis greifen sie gerne tiefer in die Tasche.


    Während wir gerade ordentlich Spinat auf die Pizza krachen (welcher Teenager mag diesen nicht?), flattert unten ein blauer Brief mit einem Missionsangebot rein.
    Später dazu mehr, wir haben eine Pizza zuzubereiten!

    Bild


    So sieht das Endresultat unserer neuen Pizza "Teenspirit" aus.
    Mit dem Zutaten wie Kokosnuss, Mandarine und gar Hummer wirkt sie zwar etwas exotisch, aber es sind halt die Lieblingszutaten unserer pubertierenden Heranwachsenden.
    Von den Zutatenkosten her ist dies nun unsere teuerste Pizza, dafür ist aber auch ordentlich Belag drauf, was die Teens auch mögen.
    Gerade der Hummer ist nicht gerade billig.
    Ich hoffe nur es ist nicht doch etwas viel Spinat geworden.

    Bild


    Auf der Speisekarte hinzugefügt, sieht man das die Teenspirit nicht gerade günstig ist.
    Mal schauen wie sie ankommt.

    Bild

    Das zweite Quartal ist angebrochen und wir haben stolze 24.000$ auf dem Konto, das heißt wir haben abzüglich aller Kosten ca. 22.000$ Gewinn mit unserer Filiale im ersten Quartal gemacht gemacht.
    (Jeden Tag beginnt ein neues Quartal).

    Die Frühschicht kommt bereits und die Reinigungskraft (Mann mit Besen in der Tür) hat über Nacht das Lokal durchgewischt.
    Theoretisch kann unser Lokal auch 24h offen haben für unsere Kundschaft, dann müllt es jedoch immer mehr zu, denn die Reinigungskraft kommt nur wenn wir geschlossen haben.
    Und mangelnde Sauberkeit mag keiner, auch müssten wir dann auch Angst vorm Gesundheitsamt haben.

    Nun zu der Mission, im blauen Brief.
    Die flattern ab und zu mal rein und bringen einen kleine oder größere Vorteile wenn man sie erfüllen kann.
    Scheitert man jedoch kann dies durchaus sehr negative Konsequenzen haben, wenn Ich mich recht erinnere.

    Wir sollen eine Filialwerbung schalten, die eine unbestimmte Zielgruppe zu 70% beeinflusst, die Belohnung ist enorm!
    Wir können völlig kostenlos ein Haus erwerben und darauf kostenlos unser Hauptquartier errichten.
    Das ist extrem gut! Je nach Lage kostet ein Haus zwischen 35.000$ und 200.00$ + die Baukosten für das HQ!
    Klingt nach einem lohnenden Missionsziel oder?

    Bild

    Es gibt nur ein Problem...
    Ohne Hauptquartier können wir noch gar keine Werbung schalten.
    Die Mission können wir also nicht erfüllen und nehmen sie auch nicht an...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (06. März 2017 um 21:11 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  10. #25
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich wurde schon komisch angesehen, wenn ich mal eine Hot Dog Pizza gegessen habe, aber Birne, Mandarine und Kokosnuss auf einer Pizza?

  11. #26

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon komisch angesehen, wenn ich mal eine Hot Dog Pizza gegessen habe, aber Birne, Mandarine und Kokosnuss auf einer Pizza?
    Obst auf Pizza ist nun nicht so ungewöhnlich, aber zusammen mit Hummer und Spinat?
    .

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262


    Früchtepizza war doch im ersten Teil schon sehr beliebt bei Teenagern


  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Ich frag mich nur was für eine Monsterpizza das ist. Ich mein schaut euch mal an wieviel alleine der Belag wiegt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.410
    Ja, hier werden im Laufe des Spieles sicher noch viele sehr ungewöhnliche Pizzen kreiert werden.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur was für eine Monsterpizza das ist. Ich mein schaut euch mal an wieviel alleine der Belag wiegt
    Alleine der Belag der Teenspirit kommt auf 487g. Emoticon: lecker Aber die Teens stehen angeblich auf viel Belag...
    Wobei 200 g Spinat vlt doch etwas viel war... naja wir schauen dann mal wie die Pizza so bei der Kundschaft ankommt.


    Wir haben das School's Out etwas umgestaltet, jetzt stehen bei uns auch Flipper, Spielautomat und ein Computer, die Kids und Teens sind begeistert!
    Etwas jedenfalls, unsere Einrichtungsbewertung bei Ihnen steigt leicht an. Der ganze Spaß hat uns ca. 15.000§ gekostet.

    Bild

    Außerdem bekommen wir eine neue Mission. Hauptquartier ausbauen... wir haben doch noch gar keins.
    Ich habe mich in der Stadt umgeschaut, das günstigste Haus am Stadtrand kostet ca. 29.000$, der Bau des HQ nur 4.000$.
    In der Stadtmitte kosten die Häuser bis zu 150.000$. Ein HQ mieten können wir leider nicht.


    Nachdem wir nun schon eine Pizza für Teens haben sind nun die Kids dran.
    Sie mögen auch recht viel Belag, wollen aber keinen hohen Preis dafür bezahlen.
    Passend dazu ist eine Ihrer Lieblingszutaten Kaviar.
    Ansonsten stehen sie auf Äpfel, Kartoffeln, Bambus, Feige und Kirschen.
    Das sind zum Glück etwas günstigere Zutaten. Käse liegt auch voll bei Ihnen im Trend.

    Bild


    ...und so sieht unsere Kids Pizza "Happy Meal" dann aus:

    Bild

    Doch recht satte 230g Belag, mit günstig gehaltenen Zutaten für den schmalen Geldbeutel.


    Wie kommt den eigentlich die als Letztes kreierte "Teenspirit" bei unserer Kundschaft so an?
    Wow, knapp 32% Umsatzanteil, kann man wohl als kleinen Erfolg verbuchen!
    Nur die Standartpizza "Schinken" hat mehr Anteile.
    Obwohl gerade erst auf der Speisekarte gibt es auch schon einige Happy Meal Verkäufe.

    Bild

    Ich habe den Preisaufschlag für unsere Pizzen um noch einmal 1$ gesenkt, jetzt kommt unsere Speisekarte noch besser bei Kids, Teens und Prolls an.
    Nur mit der Technomusik können sich manche Prolls nicht so recht anfreunden.
    Wir sehen auch das ein Teen halbwegs zufrieden das Lokal verlässt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (06. März 2017 um 21:13 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •