Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Welche Zivilisationen wollt ihr

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir Äthiopien.

    Spezialfähigkeit: So aussehen wie Barbaren und andere Spieler verwirren.
    Ja die wünsche ich mir auch Ätophien die sehen aus wie Barbaren und verwirren andere Spieler.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Das Byzantinisches Reich Anführer Justinian I.
    Spezialeinheit Kataphrakt so wie als schiffe die Dromone
    Zivilisationseigenschaft
    Bei Gründung einer Religion kann aus allen Glaubenssätzen der zusätzliche Bonus-Glaubenssatz gewählt werden.


    Und wenn schon Österreich dann mit Kaiser Franz Joseph bitte!

    Und das Hunnenreich mit Attila bitte bitte!
    Ihr bekommt dann sicher Sissi

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Und das Hunnenreich mit Attila bitte bitte! Die dürft ihr nicht vergessen.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Vielleicht wirst du ja auch mal selbst kreativ und kopierst nicht nur aus der Civ5 Wiki?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Wir könnten ja auch mal Israel mit in Civ 6 aufbehmen wie wärs?
    Mit König David als Anfüherer?
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Mongolei
    Anführer: Kublai Khan
    Nationale Fähigkeit: Steppennomaden - Von den Mongolen gegründete Städte können keine Bezirke und Wunder (außer Jurte) errichten sowie jede Runde ein Feld bewegt werden. Grenzerweiterungen in selbstgegründeten Städten finden nicht durch Kultur, sondern Stadtbewegung statt (an Stadt angrenzde Felder werden Gebiet hinzugefügt). Jeder Bürger in Selbstgegründeten Städten kann 3 Geländefelder bewirtschaften, aber Modernisierungen geben in diesen Städten keine zusätzlichen Erträge, sondern nur Zugriff auf die Ressourcen.
    Anführer-Fähigkeit: Yuan-Dynastie - Die erste Eroberte Hauptstadt wird Hauptstadt des Mongolenreiches. Eroberte Städte können einen Bezirk mehr Bauen, als die Bevölkerungszahl zulässt. +50% beim Bau von Bezirken und Wundern in der Hauptstadt.
    Spezialbezirk: Jurte - Ersetzt Lager. Kann nur in von der Mongolei gegründeten Städten errichtet werden und pro Runde ein Feld bewegt werden. Erweitert bei Bewegung Kulturgrenzen (wie bei Städten). Darf sich beliebig weit von errichtender Stadt entfernen und muss immer mindestens ein Feld Abstand zur nächsten Stadt haben. Wenn die Mongolei Städte mit Lager erobert, bleiben diese bestehen und können repariert werden, aber neue können nicht errichtet werden.
    Spezialeinheit: Keshik - Ersetzt Reiter. Benötigt keine Pferde, kostet mit Pferden aber nur 2/3. Wenn ein Keshik ein Barbarenlager entfernt, entsteht dort ein zusätzlicher Keshik.
    .

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Also wenn schon die Mongolei wieder dazu kommt möchte ich auch die Hunnen haben in Civ 6.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Hunnen Anführer Atilla/ Bleda

    Fähigkeit

    Können durch Eroberung anderer Zivilisationen noch stärker werden.
    Und Barbaren stämme können sich den Hunnen anschliessen so werden sie stärker!
    Spezialeinheit
    Special Einheit
    Tarkan ersetzen den Normalen Reiter!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42
    Wie wäre es mit der Indus-Kultur.
    Die zwischen 2800–1800 v. Chr. im heutigen Pakistan existiert hat und für bronzezeitliche Verhältnisse ziemlich hoch entwickelt war.
    Zu ihrer Blütezeit zählte die Indus-Kultur vermutlich über fünf Millionen Menschen.
    Diese frühe indische Kultur kannte bereits Architektur und eine regelmäßige Städteplanung einschließlich gepflasterter Straßen mit Straßenablauf (Gullys). Sie entwickelte zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit den gebrannten Ziegel mit den perfekten, noch heute gebräuchlichen Proportionen 1:2:4, der als Einhandziegel in allen Richtungen beliebig addierbar ist.
    Da viel Handel über Flüsse getrieben wurde, wäre als Ziv-Bonus Zusatzgold für Handelsrouten zwischen Städten an Flüssen denkbar.
    Wasserstraßen bildeten das Rückgrat der damaligen Transportinfrastruktur. Neben den schon genannten Binnenschiffen gab es auch größere, meerestaugliche Schiffe. Archäologen haben bei Lothal an der Küste des Arabischen Meeres Reste eines großen künstlich angelegten Kanals und Hafendocks entdeckt, dazu möglicherweise das älteste künstliche Hafenbecken der Welt; für die damalige Zeit war das sehr fortschrittlich.
    Ein Spezialbezirk Lager würde sich anbieten, der an einen Fluß grenzen muss, dafür mit entsprechendem Bonus ausgestattet wird.
    In einer der Städte gefunden:
    Die Zitadelle – deren Zweck unbekannt ist, es wird jedoch eine defensive Funktion vermutet – weist einen weitaus weniger schematisierten Grundriss als die blockartige Unterstadt auf.
    PS:
    Nachteil.
    Kein bekannter Anführer.
    Man müsste sich einen ausdenken, oder ähnlich wie bei Gilgamesch auf eine Gottheit der Indus-Typen zurückgreifen.

    Auch keine bekannten militärischen Einheiten übrigens.
    Geändert von MBS (08. März 2017 um 03:27 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Handwerk, Kunsthandwerk und Gewerbe Dürften dann gute Handwerker Einheiten haben.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42
    Zivile Spezialeinheit würde sich natürlich auch anbieten, z.B. Handwerker wie bei Indien-Civ4.
    Daran hatte ich nicht gedacht.
    Oder eine Marineeinheit, Stichwort 'meerestaugliche Schiffe...Hafenbecken'.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    So viele "neue" Civs wünsch ich mir gar nicht. Abgesehen von den Maya, ein oder zwei Native american indians und Polynesien bin ich ziemlich zufrieden. Was ich lieber hätte wäre bei jeder CIv ein 2. Anführer der sich deutlich von den aktuellen unterschiedet. In etwa so wie das in Civ 4 war. So kann man seine Lieblings-Civs auch mal mit anderen Schwerpunkten spielen.
    Ich würde es auch begrüßen mal etwas aktuellere Anführer zu haben. Zb. fänd ich Helmut Kohl für Deutschland durchaus mal interessant.
    Oder beispielsweise Bush für America.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Ich greif hier mal die Israelidee auf...

    Leader: König Salomo
    Kulturtrait: "Göttlicher Beistand". Siedler können auch ohne entsprechende Technik bis zu 3 (?) Wassergeländefelder überqueren. Diplomatiebonus durch Austausch von Luxusgütern.
    (Oder, auch wenn das jetzt eher dem modernen Israel entspricht: "Siedlungspolitik". Siedler können geschlossene Grenzen ignorieren, Abstandsregel zu anderen Städten wird um 1-2 Felder reduziert)
    Leadertrait: "Tempelgaben". Heilige Bezirke generieren Gold entsprechend der Nachbarschaftsboni für Glauben, mindestens aber 2 Gold
    UU: "Posaunen von Jericho" Unterstützungseinheit, ersetzt Rammbock. Fügt Stadtmauern, neben denen sie positioniert ist, 20% Schaden/Runde zu.
    Spezialgebäude: Salomos Tempel. Muss in Heiliger Stadt gebaut werden, +4 Glauben, +1 Zufriedenheit in Städten bis zu 6 Felder Entfernung. Glaubensproduktion steigt auf +6 und bleibt der eigenen Kultur erhalten, wenn erobert; zudem +2 Kampfstärke für alle Einheiten bis zur Rückeroberung.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Na endlich auch mal Israel das mit den Salomos Tempel ist eine gute Idee.
    Und ja Salomos Tempel war auch mein erster Gedanke gewesen.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Wie wäre es mit den Das Byzantinisches Reich ?
    Ok was meint ihr ich habe nichts aus wiki kopiert und hoffe das Byzanz kommt mit einigen Änderung.
    Zum beipiel das die Byzantiner stärkere Mauer haben und bessere Reiter. Gepanzerte Reiter ersetzen den normalen Reiter der Gepanzerte Reiter.
    Das mit den Mauern von Konstantinopel eine Stärkere Verteidigung hat?
    Und in Sachen Religion dass sie höhere Bekehrung Change haben?
    Ich habe die Idee allerdings aus AOE 2....

    Bei den Kelten könnte man besondere Fähigkeit nehmen Keltischer Zorn +50% Lebenspunkte bei Einheiten .
    Und als Spezial Einheit Freischärler? Anführer Brennus?
    Und wenn wir schon bei Persien sind Nehmen wir den Kriegselefant als Spezial Einheit!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •